Notiz Samsung: Blu-ray-Player plötzlich nicht mehr nutzbar

Ich hab zwar einen BR Player (von LG) aber der wird so gut wie gar nicht mehr benutzt. Wenn(!) wir denn mal einen Film schauen, dann wird das gestreamt, kommt aber auch schon selten genug vor. Meist gucken wir unsere Filme eh am PC/Laptop oder Smartphone.

sloven schrieb:
Die einprogrammierte Selbstzerstörung hat wohl ein zu enges Zeitfenster auf allen Geräten?
Mit einem weiter gestreckten Zeitfenster wäre dies nicht aufgefallen.

Nach meinen Erfahrungen mit Samsung Gerät, scheint mir das inzwischen tatsächlich eine gute Erklärung zu sein. Wobei sie meist einfach ohne erkennbaren Grund derart langsam werden, dass man freiwillig wechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
ChrFr schrieb:
Die Frage wäre, was war die Ursache, konnte das geklärt werden, oder hat es schlicht nicht funktioniert?..

Es kamen immer wieder techniker die das Mainboard austauschten, danach liefs wieder einige Zeit lang.
Auch seltsam wo ich arbeite steht nen uralter Samsung B6000 TV der läuft wie am ersten Tag, kommt vermutlich auch daher das der keinen Schnickschnack hat, so wie die Teile die ich hatte.
Mehr Technik=Mehr Fehlerquellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und psychotoxic
Was geht ab?
Meine Eltern haben mich die letzten paar Tage verrückt gemacht da sie den Player als YouTube und Netflix Player nutzen und dieser nicht mehr anging.
Wir gingen dann von einem Defekt aus und sie haben sich jetzt einen neuen Panasonic Player geholt. Den alten Samsung haben sie entsprechend zur Entsorgung beim MM da gelassen.
Der Witz war dass sie sich einen Samsung Player holen wollten aber diese nirgendwo mehr zu kaufen gibt. Doch umso besser, nach dieser scheißaktion seitens Samsung werde ich wo es sich vermeiden lässt auf Samsung verzichten.

PS: Ich bin echt stinksauer.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch immer denke ich, dass es damals eine gute Entscheidung war, die Xbox One S für 150 € als reinen 4k-BluRay-Player zu kaufen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Das, meine Kinder, passiert wenn man billige NoName-Geräte kauft. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und (gelöschtes Mitglied)
DaRealDeal schrieb:
Das, meine Kinder, passiert wenn man billige NoName-Geräte kauft. ;)
Also sind Samsung Player die damals zwischen 80-150€ gekostet haben billige NoName Geräte.

adius schrieb:
Mein 4 Jahre alter Pioneer BD Player wird noch lange meine BD Sammlung abspielen. Vorteil: funktioniert auch ohne Internetanschluß :daumen:
Ich brauche dafür auch keinen Internetanschluss. Bei mir liegt alles auf meinem lokalen NAS zum Streamen, bequem vom Sofa aus auswählbar. :daumen:

ovanix schrieb:
Also sind Samsung Player die damals zwischen 80-150€ gekostet haben billige NoName Geräte.
Lass ihn doch trollen. Sowas ignoriert man einfach und bietet solchen leuten keine Bühne

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, ovanix, M@tze und 2 andere
Gut dass ich meinen BD-J5500 nicht mehr am Netz angeschlossen habe. Wird dann auch erst mal so bleiben ;)

Wegen solchen Aktionen nutze ich nur PCs als Media Geräte. Fernseher, Player usw., da kann man einfach nichts machen.
Einfach PC mit nem LTS Linux, einrichten und für die nächsten Jahre seine Ruhe haben.
Ein Fernseher ist auch nur ein großes Display :)

ronrebell schrieb:
Gab ja schon genügend Nachweise dessen und auch Gerichtsverfahren sowie Strafzahlungen.
Hast du da vielleicht zufälliger Weise ein paar Links parat? Fänd ich mal ganz interessant zu lesen

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mein alter LG Bp420 (der Große mit Display) hat nur eimal vor Jahren ein Update bekommen, und er läuft tadellos mit neuen Bds, alten, selbstgebrannte, Dvd, original und selbst gebrannte.

Hoffe das er noch lange hält.
Wenn man das hier so liest......geplante Selbstzerstörung seitens des Herstellers.....

Ich komme irgendwie auf die Vermutung: Hitze-Problem.

MIWA P3D schrieb:
Privat Kopien darf man nur erstellen wenn keine Kopieschutz drauf ist.
Wie definiert sich denn Kopierschutz? Wenn ich Daten lesen kann, kann ich sie auch kopieren (werden sie ja dann sogar). Wenn die Daten an irgendeiner Stelle aufzeigen "Ich möchte nicht kopiert werden" - Soll das ein Schutz sein? Ist in meinen Augen keiner. "Dont Track me!" ist auch kein Schutz, nur ein Hinweis. Das ganze Thema ist so schwammig... dreht eh jeder Richter wie es ihm gerade passt.

Aber wer kauft denn heute generell überhaupt noch BluRays? Bei Amazon Prime kann ich mir genauso gut Filme Leihen oder Kaufen, sogar Offline Speichern (legale offizielle Funktion von Amazon) Wenn ich unbedingt den Schrank voll-stellen will, kann ich mir auch leere Hüllen Covern. - Albern.

Wie oft ich überall solche Player sehe.. genutzt werden die nie. Da wird sich dann eh nur das TV-Programm gegeben oder man geht wenn überhaupt mal ins Kino. Alles Online oder direkt Schwarz. Disks brauch heute kein Mensch mehr.

Samsung hat es anscheinend nicht so mit Software Updates. Letzte Woche ist die Amazon App auf meinem Samsung TV öfter mal in eine Endlos Boot Schleife gesprungen... :rolleyes:

Miuwa schrieb:
Hast du da vielleicht zufälliger Weise ein paar Links parat? Fänd ich mal ganz interessant zu lesen
Google mal nach Apple drosselt Geschwindigkeit alter Smartphones ... dann hast reichlich Lesestoff fürn Anfang 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
P220 schrieb:
Ich komme irgendwie auf die Vermutung: Hitze-Problem.

Wie definiert sich denn Kopierschutz? Wenn ich Daten lesen kann, kann ich sie auch kopieren (werden sie ja dann sogar). Wenn die Daten an irgendeiner Stelle aufzeigen "Ich möchte nicht kopiert werden" - Soll das ein Schutz sein? Ist in meinen Augen keiner. "Dont Track me!" ist auch kein Schutz, nur ein Hinweis. Das ganze Thema ist so schwammig... dreht eh jeder Richter wie es ihm gerade passt.

Aber wer kauft denn heute generell überhaupt noch BluRays? Bei Amazon Prime kann ich mir genauso gut Filme Leihen oder Kaufen, sogar Offline Speichern (legale offizielle Funktion von Amazon) Wenn ich unbedingt den Schrank voll-stellen will, kann ich mir auch leere Hüllen Covern. - Albern.

Wie oft ich überall solche Player sehe.. genutzt werden die nie. Da wird sich dann eh nur das TV-Programm gegeben oder man geht wenn überhaupt mal ins Kino. Alles Online oder direkt Schwarz. Disks brauch heute kein Mensch mehr.
Die Qualität von angeblichen UHD-Streams kommt nicht mal annähernd an eine normale Bluray ran. Die Unterschiede kann man natürlich nur sehen wenn man auch einen entsprechenden TV nutzt. Ich habe noch einen 11 Jahre alten Samsung BD-P 1600 und bis auf ein paar neuere Blurays spielt der alles ohne zu mucken ab. Er wird aber demnächst durch einen Panasonic DP-UB824 getauscht, damit der GZW954 nen passenden Zuspieler hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubwedel, Pisaro, psychotoxic und 3 andere
Hitze-Problem und dass Weltweit zur gleichen Zeit? Eher unwahrscheinlich.
Sind eigentlich nur Geräte die im Internet waren betroffen oder auch Geräte ohne Netzverbindung?
Wenn es nur Geräte mit Netz sind, dann wurde hier etwas eingespielt um die Geräte unbrauchbar zu machen. Sind aber auch Geräte ohne Netzanbindung betroffen, liegt es wahrscheinlich an einem Softwarebug, abgelaufende Zertifikate oder Samsung war wirklich so blöd und hat in jedem Gerät ein festes Ablaufdatum eingebaut ;)

Jeder mit diesem Fehler sollte sich bei Samsung melden. Alleine um einen Nachweis zu haben.

Das wäre ja was.

Da Samsung keine Player mehr herstellt :)

Zurück
Oben