Notiz Samsung: Blu-ray-Player plötzlich nicht mehr nutzbar

Selbstverständlich mit Netzwerk, wie bei allen meinen Geräten. Wer bei Firmware Angst vor den Updates hat, sollte lieber beim Videorekorder bleiben.

Selbst wenn dieses "Zertifikat" erst in 10 Jahren abgelaufen waere, waere es abgelaufen.

Ich liebe meine analogen Geraete...

Du hast meine Post nicht richtig verstanden, diese war in erster Linie als Antwort darauf das gekaufte BD und DVD nicht lange halten.
In zweiter Linie und das aktuelle Problem hat auch nichts mit "teuer gekauft" zu tun, meine BD-Player hängen nun mal nicht am Internet und bekommen daher auch keine fehlerhaften updates.
Das BD-Player dennoch hin & wieder einen Defekt erleiden, habe ich auch genannt. Liegt aber in der Natur der Dinge weil diese Technik einem Verschleiß unterliegt.

Hachja... "Always On" ... tolle Sache!

"Hey, verbinden Sie Ihren Samsung-BD-Player doch mit dem Internet, dann haben Sie während des Filmschauens ununterbrochen nervige Einblendungen zu tollen Informationen, die Sie überhaupt nicht interessieren und aus dem immersiven Filmgenuss permanent wieder herausholen".

Die Leute lernen es einfach nicht. Ist wie mit dem Logitech Harmony-Hub damals, der ebenfalls von heute auf morgen zum Backstein wurde, Logitech aber "netterweise" in ihrer unendlichen Großzügigkeit einen Nachlass für alle Besitzer gewährt haben, sollten sie sich zum Kauf des Nachfolgers entscheiden.

Wen's betrifft:
SELBST SCHULD!

knoxxi schrieb:
Auch auf die Gefahr gleich Schläge zu kassieren, bei den meisten Geräten wird vermutlich die Garantie um sein. Wenn das Gerät in einer BootLoop hängt und die fehlerhafte FW nur im OnLine Betrieb geupdated werden kann, deswegen ein Austausch nötig ist. Warum sollte Samsung hier noch was tun?
Weil dies massiv den Ruf schädigen würde.
Wer würde denn dann nochmal ein Samsunggerät kaufen, wenn die hier nichts mehr tun.
Zumal es nicht vom User verursacht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rollo3647 und elvis2k1
ThePlayer schrieb:
Und wenn ich sie Mal aufkläre dann gibt es Achselzucken oder es heißt ach das Bild ist doch super.
Nun ja.. mir persönlich reicht ein FHD Bild völlig an Qualität. Mir geht es da auch viel mehr um die Qualität des Inhaltes des Filmes/Series an sich statt die Auflösung. Das meinte ich auch mit Nische, es gibt nun mal kaum 4K Material und wenn dann irgendwelcher Nonsense den ich gar nicht schauen will. Das bringt mir dann alles wenig.

Und ja auch beim Italiener aß ich schon Pizza die mir nicht schmeckte...
Ich mach mir meine immer lieber komplett selbst. 🙂
jabberwalky schrieb:
Wer würde denn dann nochmal ein Samsunggerät kaufen, wenn die hier nichts mehr tun.
Aber wenn Samsung die Spart eh aufgegeben hat wie hier schon mal Jemand schrieb? Ein letzter Abschied: "Ich kaufe mir nie wieder ein Samsung BlueRay Player" - Ja denn es wird nie wieder welche geben?! 😅

Also ich kann mir schon vorstellen dass da in irgendeinerweise geplante Obsoleszenz hinter steckt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P220 schrieb:
Aber wenn Samsung die Spart eh aufgegeben hat wie hier schon mal Jemand schrieb? Ein letzter Abschied: "Ich kaufe mir nie wieder ein Samsung BlueRay Player" - Ja denn es wird nie wieder welche geben?! 😅

Also ich kann mir schon vorstellen dass da in irgendeinerweise geplante Obsoleszenz hinter steckt...

Das gilt aber dann auch für andere Bereiche. Warum soll ich mir dann einen Samsung Fernseher kaufen oder ein Handy oder ein teurer Notebook, wenn ich weiss das ich im Regen stehe wenn die Gaeantiezeit aus ist.
Denke das ist vom Image schon massiv schlecht für die Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Smartbomb und ThePlayer
jabberwalky schrieb:
Das gilt aber dann auch für andere Bereiche.
Nehmen die Leute aber eh nicht wirklich wahr. Für die ist Samsung als Kack Marke für BD-Player eingebrannt während sie mit ihren Galaxy S10 freudestrahlend durch die Gegend stolzieren. Aber wie schon weiter oben geschrieben, würde ich das allerdings auch generell so handhaben, sind verschiedene Fertigungen, die einen können jenes besser die andern das. Meist kommt da eh einfach nur ein Label drüber und das wars. Da wird recht wenig eigens gefahren w.z.B. bei SSDs (da vertraue ich denen).

Wenn die Garantiezeit (Garantie wird eh immer nur eingeschränkt gegeben, man kriegt da selten was durch, gegebene Garantie würde ich eher als Indikator sehen das Produkte tendenziell länger halten könnten) um ist, wirst du überall im Regen stehen gelassen. Zu mal wir hier aber wohl auch eher von Gewährleistung sprechen, die ist gesetzlich 2 Jahre. Da kann ich von keinen Hersteller erwarten dass er so freundlich ist und aus Kulanz - Provisorisch bei allen - das Gerät trotzdem repariert. 😉

Kenshin_01 schrieb:
Optische Medien werden sich noch lange halten. Gerade da die Bild- und Tonqualität beim Streamen (noch) nicht erreicht wird.

Reden wir in 5 Jahren nochmal.

Da seid ihr Deutschen (und wir Ösis auch nicht) einfach noch nicht am letzten Stand der Dinge, was den Breitbandausbau betrifft. Ich hab hier in Wien 250MBit in der Bude anliegen, die auch erreicht werden, sogar zur Rush Hour. Ein 4k-Stream in HEVC mit 100MBit würde schon sehr gediegen aussehen, und in Gegenden, wo GBit Standard ist, ginge sogar nochmal deutlich mehr. Da das Zeug normalerweise eh beim ISP zwischengebunkert wird, würde sich auch die Belastung ins "offene" Internet in Grenzen halten.

Mein Samsung TV hat auch mal durch ein Update das CEC zerschossen.

Bis die im Support geschnallt haben das die Firmware schuld ist ... man man man ..

Hab dann einige Monate bis zum nächsten Update warten müssen.
Seitdem geht es wieder .... UND .. weil ich die automatischen Updates dann ausgeschaltet hab.

Mich nervt dieser Update Wahnsinn.

Lars_SHG schrieb:
... das gekaufte BD und DVD nicht lange halten. ...
Ich weiß echt nicht, was ihr mit Euren Datenträgern macht, ich habe noch nie eine DVD/BD gehabt, die unlesbar war. Und wir schauen öfter mal alte Filmchen aus der Sammlung. Weder die ersten -fast 15 Jahre alten- BD's noch 25 Jahre alte DVD's machen bei mir Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubwedel, PS828, 3125b und eine weitere Person
Artikel-Update: Samsung äußert sich zu Startproblemen seiner Blu-ray-Player
In der Zwischenzeit hat sich auch Samsung in Person einer seiner Community-Managerinnen in den internationalen Support-Foren des Unternehmens offiziell zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass das Problem nach wie vor untersucht wird.

Eine Lösung könne Samsung noch nicht anbieten, würde diese aber umgehend bekanntgeben, sobald sie vorliegt.

Community-Managerin schrieb:
We are aware of customers who have reported an issue with boot loops on some Blu-Ray players and we are looking into this further. We will post an update here on this thread when we have more information.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@P220 also mir geht es ja nicht alleine um das Bild natürlich muss mir ein Film auch gefallen. Wenn ich einen Film gut finde dann möchte ich den Zuhause auch in bestmöglicher Qualität sehen. Auf 4K könnte ich glatt verzichten. Aber OLED und HDR sind schon eine sehr geile Sache. Und beides gibt es nur bei 4K TVs. Aber man bekommt heute auch nur noch 4K TVs.

@jabberwalky leider hat der Gemeine Kunde das Gedächtnis eines Goldfisches. Die brennenden Akkus von Samsung haben denen kaum geschadet. VW lacht bestimmt mittlerweile über den Diesel Skandal usw. usf.

@M.Ing überlege nochmal was du da schreibst. Ich glaube kaum das Netflix oder Amazon aus Nächstenliebe die Bitrate ihrer Streams um den Faktor 4 erhöhen werden. Das kostet sie auch eine ganze Menge mehr Geld.

Aber ist OK, wer möchte soll sich streamen. Ist bequem, aber bitte nicht heulen wenn die Qualität scheiße ist und Disney und Co. plötzlich ihre Inhalte bei Netflix und Co. abziehen.
Mit einer BluRay gehören die Inhalte mir, ich habe eine top Qualität, es ist immer verfügbar, auch ohne Internet. Und wenn ich es Rippe und auf meinen Server lege, dann kann ich es auch unterwegs auf Handy, Laptop oder was auch immer gucken.
Und ich finde egal wie das Recht nun wirklich ist, die Privat Kopie völlig legitim. Immerhin bezahle ich bei jedem Datenträger eine Gebühr dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, DJMadMax, JackTheRippchen und 6 andere
Jetzt suchen sie nach jemandem in der Firma der vom alten scheiß noch Ahnung hat... Ist überall so

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Galde und Smartbomb
ThePlayer schrieb:
Ich glaube kaum das Netflix oder Amazon aus Nächstenliebe die Bitrate ihrer Streams um den Faktor 4 erhöhen werden

Die Fernseher werden immer größer und die Panels immer besser - irgendwann wirds drauf hinauslaufen, dass auch der Content wieder nachziehen muss, allerspätestens bei 8K.

Das ist auch ein bisschen Marktwirtschaft. Wenn 3 von 4 Streaminganbietern die Qualität raufschrauben und einer nicht, wird dieser nachziehen müssen oder die Kunden pfeifen irgendwann drauf.

ThePlayer schrieb:
Und ich finde egal wie das Recht nun wirklich ist, die Privat Kopie völlig legitim.

Und ich finde, egal was auf dem Verkehrszeichen steht, ich darf überall mit 200 bölzen - ich zahl ja schließlich KFZ-Steuer!

• Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
M.Ing schrieb:
Und ich finde, egal was auf dem Verkehrszeichen steht, ich darf überall mit 200 bölzen - ich zahl ja schließlich KFZ-Steuer!
Also DAS ist ja mal wirklich ein schwachsinniger Vergleich :freak:
Deine Kopie von der Scheibe ist und bleibt bei dir. Niemand bekommt etwas davon mit. Das Ganze ist also von deiner Umwelt (und der jedes anderen) vollkommen unabhängig (minimalsten negativen Umwelteinfluss durch Stromverbrauch + Herstellung des Backupmediums mal außen vor gelassen).
Wenn du überall 200 fährst, hat das teils massive Auswirkungen auf deine Umwelt!
Nur im Best Case Szenario hat es quasi keine und du bist minimal schneller an deinem Ziel.

Oder soll man jetzt die DVD/Blu-Ray/UHD Blu-Ray x-Mal kaufen, nur um eine Kopie zu haben?
Man könnte ja in die Hülle statt einer Scheibe deren 3 legen und 2€ mehr verlangen.
Aber die würden ja wsl oft an Familie, Bekannte, Verwandte, Freunde wandern, nicht wahr? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, CMDCake, JackTheRippchen und 5 andere
Irgendwann werden sie es hochziehen, aber aktuell bleibt die Ressource 4K oder HDR selbst Mangelware.. - Überall.

AYAlf schrieb:
Sind das wirklich alle?

Das kann dir niemand sagen, außer Samsung und die sagen nichts. Sobald es mal was mit Substanz vom Hersteller gibt, lassen wir es euch wissen.

Bislang schickt Samsung nur Foren-Moderatoren nach vorne und hat noch kein richtiges Statement dazu abgegeben.

M.Ing schrieb:
Das ist auch ein bisschen Marktwirtschaft. Wenn 3 von 4 Streaminganbietern die Qualität raufschrauben und einer nicht, wird dieser nachziehen müssen oder die Kunden pfeifen irgendwann drauf.
Was ist denn das bitte für ein Irrglaube? Mindestens 95% der Streaming Nutzer wissen nicht mal was Bitrate ist (tendenziell mehr) und die restlichen, die es wissen, interessiert es nicht, denn sonst würden sie keine Streams schauen.
Apple TV bietet teilweise eine mehr als doppelt so hohe Bitrate wie Netflix und Amazon, trotzdem sind sie mehr als weit hinter allen anderen was Nutzerzahlen angeht. Selbst Disney+, das oftmals bei 4K Filmen nicht mal ein 4K Signal ausgabe, hat zig mal mehr Nutzer - von dem her kann man auch nicht die Ausrede "Apple TV gibts noch nicht so lang" benutzen.

Beim Streaming schauen die Leute in erster Linie auf Exklusivtitel und Verbreitung im eigenen Bekanntenkreis (wenn mir meine Freunde was auf Netflix empfehlen ist es blöd wenn ich Amazon nutze und es nicht schauen kann, etc...)
Ein paar wenige schauen vielleicht noch auf sowas wie 4K, 1080P, SD (wobei das halt auch nur Schall und Rauch ist ohne die Bitrate)
Je höher die Bitrate desto mehr Bandbreite, Rechenleistung und Speicherplatz benötigen die Provider. Von den bekannten Streaminganbietern erhöht Niemand ohne Aufpreis freiwillig seine Qualität, denn das bedeutet entweder weniger Gewinn oder weniger Budget für Exklusivtitel, die aber die Zugpferde sind.
Und wenn ein neuer Anbieter mit Bluray Qualität kommt wird der mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kaum Exklusivtitel haben und deshalb sowieso keine Konkurrenz sein.

Im Jahr 2020 sind 4K Streams oftmals Qualitativ schlechter als 1080P Blurays von 2006/2007? - aber schonmal ausserhalb des Forums gehört, dass sich Jemand beschwert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Transistor 22, JackTheRippchen und 2 andere
Keine Ahnung wann ich meinen Samsung Bluray Player das letzte mal an hatte. Muss kurz nach dem Einzug gewesen sein, als ich die Fernbedienung vom Fernseher nicht finden konnte...

Zurück
Oben