Als ich „Samsung: Consumer-SSD mit QLC-NAND“ gelesen habe, habe ich mich kurz gefreut (denn auch hier erwarte ich neben Crucial wieder das empfehlenswerteste Produkt dieser Kategorie) und anschließend befürchtet was wieder folgen musste...
dersuperpro1337 schrieb:
Schlechtere Haltbarkeit kann nur drastisch niedrigere Preise bedeuten
Egal wie oft man den Blödsinn (von der schlechteren Haltbarkeit) auch wiederholt, die Realität sieht einfach anders aus. Auf die „drastisch“ niedrigeren Preise wird man auch warten können bis zum St. Nimmerleinstag.
Nachdem sich die Preise für QLC-NAND SATA Produkte eingependelt haben, werden sie sich ein wenig unterhalb aktueller TLC-NAND SATA Produkte einordnen.
SDD Speicherplatz wird eh immer günstiger und das ist nun der nächste Schritt.
v_ossi schrieb:
Kannst du das auch mit Tests, Reviews oder anderen Artikeln untermauern?
Natürlich nicht. Aber Hauptsache ne Runde Bashing bei 30 Grad+.
v_ossi schrieb:
Meines Wissens nach sind die TBW bei Samsungs SSDs immer nur gestiegen.
So ist es und abseits des damaligen OCZ Desasters waren SSDs im Consumerbereich absolut unproblematisch.
Meine ersten eigenen zwei Intel X25-M mit 80 GB von 2009 laufen noch heute wie am ersten Tag als Upgrades für alte Note- und Netbooks.
Fragger911 schrieb:
Es ist SATA-Performance angekündigt und so wird es kommen. Ich sehe keinen Grund für Wehklagen oder Gejammer.
+1
Im Gegenteil: Man wird mittelfristig aktuelle SATA Performance zum günstigeren Preis bekommen. Da gibt’s tatsächlich keinen Grund zum Jammern.
andi_sco schrieb:
Diese Märchen werden langsam unerträglich.
+1
Aber es wird immer Leute geben die diese Märchen verbreiten. Siehe dieser Thread.
Cool Master schrieb:
Exakt. In Sachen Leistung und Haltbarkeit wird man das erhalten, was man auch heute schon im SATA-Consumerbereich erhält, nur ein wenig günstiger.
Eine 4TB QLC-SATA SSD wird bei mir definitiv Einzug halten und sich primär um meine Steam Bibliothek kümmern.
Liebe Grüße
Sven