News Samsung: Faltbares Smartphone ist aufgeklappt ein 7,3-Zoll-Tablet

Es ist die erste Generation. Zu klobig und mit wer weiss welchen Kinderkrankheiten.

Aber es ist gleichzeitg auch mal endlich notwendige Innovation. Der Smartphonemarkt ist doch seit Jahren einfach nur noch langweilig.

Abwarten und schauen was die nächsten Generationen noch so bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Sun-Berg schrieb:
Es ist die erste Generation. Zu klobig und mit wer weiss welchen Kinderkrankheiten.

Aber es ist gleichzeitg auch mal endlich notwendige Innovation. Der Smartphonemarkt ist doch seit Jahren einfach nur noch langweilig.

Abwarten und schauen was die nächsten Generationen noch so bringen.

So schaut es aus. Hab mir letztens notgedrungen ein s7 geholt, weil mein motorola von 2013 kaputt geganngen ist, und die unterschiede waren minimal.

Ich warte auch gern, bis die neue technik ausgereift ist - ein weitereres konventionelles phone kann mich jedenfalls nicht mehr begeistern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
klar ist die Sache noch zu klobig.
ich könnte mir für die Zukunft jedoch vorstellen, dass eine der beiden Seiten tatsächlich nur noch aus Displayhardware besteht, während auf der anderen Seite eben auch Akku und restliche Hardware verbaut ist.
Dafür müsste sich allerdings in Sachen Akku noch was tun.

Danach würde die ganze Sache um einiges schlanker sein
 
mal schauen ob der Display nach einem Jahr noch lebt. Ich vertraue diesem kniick noch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ein Display auf den Markt werfen, welches derart schnell Ermüdungserscheinungen aufweist.
Ja, es wird vermutlich anfälliger sein, aber nicht "im gefährlichen Maße".
Schließlich handelt es sich in diesem Fall um einen Garantiefall. Kein Unternehmen würde sowas auf den Markt werfen, wenn sie wüssten, dass die die Hardware in 90% der Fälle nächstes Jahr kostenfrei erneuern müssen.
 
Super auf sowas warte ich.
Wenns das dann mal in slim gibt haben se ein Käufer.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Also ich habe hier durchaus schon öfter gelesen, dass Handys nicht gekauft werden, weil sie klobig aussehen.
Joa ich wäre einer davon.
So klotz will ich nie mehr haben.
Und Akku weis nicht ich komme 1-2Tage aus mit dem S8 wo ja viele heulen sowie beim S9 das der Akku nicht hält.

Das ding wird eh täglich geladen egal ob 30 oder 50% Akku.
Und jeder akku wird regelrecht leergesaugt wenn man zockt.
Aber für vid/surfen halten alle gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreit für mich nach Rohrkreprierer.
 
wasd123 schrieb:
Kein Unternehmen würde sowas auf den Markt werfen, wenn sie wüssten, dass die die Hardware in 90% der Fälle nächstes Jahr kostenfrei erneuern müssen.

Alles eine Frage der Kalkulation 😁
 
Vor einiger Zeit staunte man über das Wachstum der Handydisplays. Es schien stramm auf die 40" zumarschieren. Dann hat sich die maximale Größe doch eingependelt. Daher glaube ich nicht, dass die Bildschirmgröße so eine Technik benötigt.

Wir haben nun neue Möglichkeiten haben aber Klapphandys als Massenphänomen? Vielleicht findet sich ja eine überraschende Anwendungsmöglichkeit. So wie vor vielen Jahren niemand daran gedacht hat, dass die Kamera einer der wichtigsten Eigenschaften beim Kauf eines TELEFONs werden würde.
 
Ich glaube das wir in 10 Jahren alle nur noch eine Uhr Tragen. Daher ist die Technik dafür genau Richtig um mehr bild auf dem Arm zu bekommen. Aber an diese Hybrid Smarttablet glaube ich nicht.
Wer eine Apple Watch hat, guckt kaum noch auf sein Handy, das habe ich selber gemerkt und fand es eigentlich ganz geil.
Per Sprache mal eben ne Nachricht Schreiben oder ohne Handy rauskramen eine ablesen, im Auto per Uhr Telefonieren klappt auch super.
Für zu Hause könnte man dann ein Tablet nutzen was aber 1 zu 1 der Uhr Synchron ist
 
"Schatz, da ist ne Bügelfalte im Hemd ..." - "Nein Schatz, es ist dein Tablet."
 
Ich sehe derzeit nicht, wer dieses Produkt ernsthaft kaufen soll. Im gefalteten Zustand ist es ein fettes Smartphone, im aufgeklappten Zustand ein Android Tablet. Niemand will fette Smartphones oder Android Tablets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und EnErGy88
Foxley schrieb:
Ich kann mir diese kombination Handy+Tablet gut bei top Managern vorstellen.
Sprichst du hier auch den Facility Manger/Hausmeister an oder warum beziehst du dich ausschließlich auf diese Zielgruppe? Die ist so breit gefächert ist wie ein Baumstamm bis hin zu den kleinsten Ästen. Seh hier nicht wirklich eine vorhandene Logik.
Ich würde es sehr begrüßen wenn das iPhone wieder auf die Größe der Gen. 1-3 zurück geht. Vlt liegt es aber auch nur daran das in meinem Beruf die Bezeichnung Manager ebenfalls vorhanden ist xD Das Top fehlt leider noch(ich besitze kein Tablet, komme bis jetzt aber auch ganz gut im Leben klar)
Hätte das Top-Management von VW ein faltbares Display gehabt, der Dieselskandal wäre wohl nie passiert :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Vor einiger Zeit staunte man über das Wachstum der Handydisplays. Es schien stramm auf die 40" zumarschieren. Dann hat sich die maximale Größe doch eingependelt.

Eingependelt? Das IPhone ist dieses Jahr mal eben um 1 Zoll auf 6,5 angewachsen. :D
Das Galaxy 9+ wirkt mit seinen 6,2" mittlerweile klein, wenn man mal die neuen Huaweis/Honors danebenlegt. Da hat sich noch lange nichts eingependelt, sobald die ersten wahren randlosen Smartphones erscheinen werden wir auch garantiert 7,X" öfters sehen.
 
Fortschritt heißt, dass zu machen, was sich keiner vorstellen kann. Ich muss mich schon wundern, dass es in diesem technikaffinem Forum soviele Skeptiker und Nay-Sayer gibt.

Ich glaube, dass sich Samsung seiner Sache diesmal ziemlich sicher ist. Die haben das Projekt immer wieder verschoben, ich glaube kaum, dass die es jetzt - Achtung, Wortspiel - auf Biegen und Brechen veröffentlichen müssen, wenn es nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und Alphacrypt
Das Teil wird auch nicht floppen, es wird als eine Art Studie veröffentlicht und natürlich nicht derart oft verkauft bzw. hergestellt wie die S-Reihe, aber der Preis wird gesalzen sein.

Und in Zeiten wie diesen wird das Teil trotzdem ausverkauft sein, denn aktuell geht von den Big-Playern quasi ALLES weg wie geschnitten Brot. Daran zweifele ich keine Sekunde, es wird so viele Enthusiasten geben die es notfalls auch auf Raten kaufen einfach um es zu haben, anderen zu zeigen und damit zu prahlen oder weil sie tatsächlich interessiert sind.
 
Egal wieso weshalb warum, Hauptsache einer macht den Anfang! 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
OdinHades schrieb:
Da lässt sich schon einiges an lustigen Spielereien mit anstellen. Wird spannend!

Und spätestens wenn Apple ein klappbares iPhone "erfindet", wird das auch bei der Masse gefragt sein. *g*

Für dann 2500€ 😂
Das iPhone XXLr S
 
Das ist nur interessant, wenn man sich die Reparatur des Displays leisten kann und es nicht so teuer ist wie ein Mittelklasse-Fon...
 
Zurück
Oben