Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: Faltbares Smartphone ist aufgeklappt ein 7,3-Zoll-Tablet
Ähm doch, es ist ein kantiges Gehäuse das als Prototyp herhalten muss. Das finale Gerät wird sicher kompakter und weniger kantig sein. Vermutlich werden die Ränder schmaler, mehr Displayfläche, seitlich abgerundet usw.
Ähm doch, es ist ein kantiges Gehäuse das als Prototyp herhalten muss. Das finale Gerät wird sicher kompakter und weniger kantig sein. Vermutlich werden die Ränder schmaler, mehr Displayfläche, seitlich abgerundet usw.
Prinzipielles Interesse hätte ich an so einem Gerät durchaus. Es sollte nur eben nicht dicker oder zumindest nicht viel dicker, als ein "normales" Smartphone sein.
So wie es auf den Bildern aussieht, ist es mir jedenfalls noch viel zu dick. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich da in Zukunft noch was tun wird.
Was mich daran stören würde, wäre das Seitenverhältnis und das verschenkte Volumen an der Knick-Stelle. Als Smartphone würde ich es nicht nutzen wollen, ein etwas größeres Gerät, das aus einem mittleren Tablet ein Großes macht, wäre schon interessanter
Ehm doch, das ist ein Display-Prototyp, kein Smartphone-Prototyp.
Das fertige Endgerät (vermutlich Galaxy F) wird wohl erst auf der CES oder MWC vorgestellt.
Sorry aber 7.3" ist zu klein. Das bietet Huawei mit dem Mate 20 X schon fast ohne klappen. Ich sehe die 7.8" von Royole schon als absolutes Mindestmaß an.
Hmm, also das kleine "normale" Display hat oberhalb der Statusleiste einen sehr dicken Rand; schätzungsweise 4-5cm. Wenn es aufgeklappt ist, hat das große Display einen wesentlich kleineren Rand.
An der Hülle kann das sicher nicht liegen. Wäre schon ein fail imo, wenn der Rand oberhalb des Hauptdisplays so breit wäre.
Ich will das News-Update und die zugrundeliegende Vorstellung gar nicht madig reden und ich finde es auch gut, dass hier darüber berichtet wird, aber für mich ist das alles erst interessant, wenn ich ein fertiges Produkt sehe, über das man dann auch abschließend urteilen kann. Dass so ein Prototyp mit einem klappbaren Display zu produzieren möglich ist, weiß man schließlich schon seit Jahren. Ich will wissen, in welcher Form - buchstäblich - und mit welcher Qualität sich so etwas in der Massenproduktion herstellen lässt und wie letztendlich der Falt- bzw. Klappmechanismus gestaltet ist.
Ggf muss man anderes an die Sache rangehen und sich sagen dass man ja eher selten ein größeres Display braucht. Falls dann aber mal kann man aufklappen.
Naja, das hängt aber auch vom Format ab. Alle neuen Handys mit 18:9 klingen durch das Format viel größer als ihre Vorgänger mit dem klassischen 16:9 Format. Ein Tablet im Format 4:3 und 7,9 Zoll (z.B. das iPad Mini) ist komplett anders als ein iPhone XS Max mit 6,5 Zoll.
Das Royale Flexpai soll doppelt so lange halten (200.000 Faltungen). Und "Dünner als je zuvor" ist auch keine wirkliche Aussage, weil es solche Geräte noch gar nicht gab bisher.