Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: Faltbares Smartphone soll im November vorgestellt werden
Samsungs faltbares Smartphone steht kurz vor der Fertigstellung. Gegenüber dem US-amerikanischen Fernsehsender CNBC hat DJ Koh, Leiter der Smartphone-Sparte von Samsung, bestätigt, dass ein solches Smartphone noch dieses Jahr vorgestellt werden soll. Es müsse aber mehr können als ein Tablet, um bei Kunden erfolgreich zu sein.
Seitdem das Verbindungskabel für den Klappmechanismus meines htc desire z nach zwei Jahren einen Riss hatte und es somit obsolet wurde, sehe ich mechanische Verbindungen kritisch bei einem Gerät, welches so häufig genutzt wird.
Das ist jetzt aber neu. Wohin sind denn die beiden bisherigen Leitsätze
"der Kunde erwirbt nur das Recht das Produkt unter unseren Bedingungen zu nutzen" und
"jetzt hast dus gekauft, wir sind damit raus"?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so einfach wie ein Laptop-Scharnier gelöst wird, wo beim öffnen die Stoßkanten bündig sind. Lassen wir uns überraschen, man kann von den „Innovationen“ der aktuellen Galaxy S - Reihe halten was man will, aber bei Samsung arbeiten ja nicht nur trottel.
Seitdem das Verbindungskabel für den Klappmechanismus meines htc desire z nach zwei Jahren einen Riss hatte und es somit obsolet wurde, sehe ich mechanische Verbindungen kritisch bei einem Gerät, welches so häufig genutzt wird.
Wenn dann wird es wohl eine ganz neue Serie (wenn überhaupt "Serie"), denn für ein S10 müssten sie es ja in einer derart hohen Auflage produzieren, das dürften sie noch nicht hinbekommen. Und laut Aussagen irgendeines Samsung-Chefs hieß es neulich noch dass es in limitierter Auflage erscheinen wird bzw. begrenzte Stückzahlen.
Wenn dann wird es wohl eine ganz neue Serie (wenn überhaupt "Serie"), denn für ein S10 müssten sie es ja in einer derart hohen Auflage produzieren, das dürften sie noch nicht hinbekommen. Und laut Aussagen irgendeines Samsung-Chefs hieß es neulich noch dass es in limitierter Auflage erscheinen wird bzw. begrenzte Stückzahlen.
Stimmt, da hast du wohl Recht.
Ich hoffe nur das es kein Klapp Handy wird, also nicht das ich es erst wie oben auf dem Foto aufklappen muss wenn ich etwas sehen möchte, sondern nur um es zu einem Größerem zu machen.
Ob sie wohl die Bildschirme von dem Hersteller beziehen ?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich finde die Idee eigentlich klasse, sehe nur leider kein wirkliches Potential. Smartphone-Nutzung bei ca. 5" zusammengeklapt, aufgeklappt dann ein ca. 8" Tablet-Erlebnis. Klingt erstmal genial, nur zu Lasten von was bekommt man das genügnd kompakt verbaut?
Zuletzt hab ich noch gelesen, dass neuere Funkstandards größere Antennen brauchen und deshalb der Platz für Akku im Smartphone abnimmt. Jetzt wird plötzlich deutlich mehr an Display auf diesen beengten Bauraum gepackt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass damit sinnvolle Laufzeiten oder genügend kompakte/leichte Geräte möglich sind.
Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber aktuell sehe ich zu viele Kompromisse, die man eingehen muss.
Vielleicht ist die Technologie zunächst besser in Notebooks aufgehoben? So eine relativ kompakte Workstation, die dann aufgefaltet z.B. 3x15" Display mitbringt.