News Samsung-Fernseher 2023: Deutsche Preise für OLED- und Neo-QLED-TVs bekannt

Penetriert Samsung immer noch durch nichtabschaltbare Werbung den Kunden? - Das waere fuer mich das Hauptargument pro od. contra.

Und dass man Deutsche i.d.R. gut melken kann, hat sich auch nach Korea herumgesprochen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Kommando und Nicop
Einen Samsung TV kaufe ich nie wieder, hatte vor Jahren mal einen 65 Zoll LED und der machte IMMER Geräusche, egal ob eingeschalten oder nicht, sowas nerviges hatte ich vor-und nachher bei keinen anderen TV.

Für mich gibt es nur noch LG TVs, und zwar OLED, was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus, und Samsung schon gar nicht. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Romanow363
Da bin ich froh, dass ich mir das nicht leisten kann und nicht leisten will. Aber mein eigentliches Problem ist eher, dass ich überhaupt nicht mehr durchblicke, was nun qualitativ die aktuell beste Technik sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und MilchKuh Trude
peakyblinder schrieb:
Das ist zu Beginn zu Release immer der Fall bei TVs. Die Preise fallen in der Regel rapide
Hier geht es aber um die Diskrepanz zwischen de und eu-uvp.
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Die UVP Preise sind doch völlig egal
Das denke ich nicht, da der Straßenpreis wahrscheinlich mit höherer uvp auch letztlich höher als mit niedrigerer uvp ausfallen wird.

peakyblinder schrieb:
Jedes Mal dieselbe Floskel…

Das ist zu Beginn zu Release immer der Fall bei TVs. Die Preise fallen in der Regel rapide.
Ich weiß. Aber was soll der Blödsinn? Warum nicht gleich mit einem marktgerechten Preis auf den Markt bringen? Alle Preis halbieren, dann stimmt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
RichieMc85 schrieb:
Die Preisentwicklung von TVs sollte doch jeder dank Mydealz leicht antizipieren können. Wer so blöd ist für die TVs von Samsung und LG OVP zu zahlen, dem kann niemand mehr helfen 😅
MyDealz und das Hifi-Forum sind Feinde :D Du wirst nicht glauben wie viele Personen im Hifi-Forum schreiben, dass sie TVs vorbestellen oder an Tag 1 kaufen. Die gibt es nirgendwo günstiger, das heißt im Umkehrschluss die haben die UVP bezahlt. Vor allem jene, die die TVs vorbestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Wird sich dann ganz schnell nach unten korrigieren preislich mangels Absatz. Der 55er ist sicher realistisch eher bei der Hälfte einzuordnen.

Samsung ist doch bekannt dafür, dass es nur ein Ramsch-Laden ist. Der Preisverfall geht so schnell, dass noch nicht mal die Pommes auf der Hand kalt werden. In der Branche wird Samsung auch als das KIK der Elektronikanbieter gehandelt.

MeisterOek schrieb:
Du wirst nicht glauben wie viele Personen im Hifi-Forum schreiben, dass sie TVs vorbestellen oder an Tag 1 kaufen. Die gibt es nirgendwo günstiger, das heißt im Umkehrschluss die haben die UVP bezahlt
Naja, die vereinbaren einen passenden Preis mit dem Händler, der oft bereits zum Start unter uvp liegt

Das kann sein. Da braucht man halt einen Stammhändler. Es besteht dennoch die Möglichkeit, dass es Enthusiasten gibt, die die UVP zahlen.

Suspektan schrieb:
Das denke ich nicht, da der Straßenpreis wahrscheinlich mit höherer uvp auch letztlich höher als mit niedrigerer uvp ausfallen wird.
So funktioniert Marktwirtschaft bzw. Preisfindung nicht. Wenn der Straßenpreis nicht so stark fällt hängt es entweder an der Zahlungsbereitschaft der Kunden (bzw. knappen Angebot) oder die TVs bleiben im Lager liegen bis der Preis sinkt. Bei einem Markt mit viel Wettbewerb wie der TV Markt, funktioniert es schon gut.

Innerhalb von 4 Wochen:

qn95b.JPG

@MeisterOek
Wer auf einen TV nicht 4-5 Wochen warten kann, gehört halt mit UVP Preisen bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, polyphase, Zockmock und eine weitere Person
MeisterOek schrieb:
MyDealz und das Hifi-Forum sind Feinde :D Du wirst nicht glauben wie viele Personen im Hifi-Forum schreiben, dass sie TVs vorbestellen oder an Tag 1 kaufen. Die gibt es nirgendwo günstiger, das heißt im Umkehrschluss die haben die UVP bezahlt. Vor allem jene, die die TVs vorbestellen.

Ohne jemanden zu beleidigen aber das Klientel ist wahrscheinlich in dem alter wo Geld keine Rolle mehr spielt. Hab das da aber auch schon oft gelesen das einige TVs vorbestellen. Da sparen ich mir aber jeglichen Kommentar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen und MeisterOek
Schon krass teuer. Ich hab mir für vor kurzem für mein Spielzimmer ein 55“ OLED G3 für 1900€ vorbestellt. Soll wohl noch Cashback geben (150/250€). Ist zwar noch viel Geld aber für mich ok. Hätte gern 65“ gekauft aber das wäre zu groß für den Raum, über den bestehenden Monitor 😁

@Suspektan Mag sein, aber trotzdem ist der vereinbarte Preis dann immernoch zu hoch, zum Start sind vielleicht 15-20% Rabatt drin, aber das wars dann auch.

supermanlovers schrieb:
So funktioniert Marktwirtschaft bzw. Preisfindung nicht. Wenn der Straßenpreis nicht so stark fällt hängt es entweder an der Zahlungsbereitschaft der Kunden (bzw. knappen Angebot) oder die TVs bleiben im Lager liegen bis der Preis sinkt.
Ok, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass der Straßenpreis dann zmdst. langsamer fällt.

Warhead schrieb:
bin ich der Einzige, der die Preise mal wieder einfach nur völlig überteuert findet?
Das ist Samsung, warte 2 Tage und der Preis ist um 50-200€ gefallen. Warte drei Wochen und du wirst erstaunt sein, im Sommer gibt’s dann Caschback Aktionen wo du ein Auto und einem Erstgeborenen dazu bekommst 😏

Dachte eigentlich das wäre inzwischen hinlänglich bekannt? UVP Preise, insbesondere von Samsung, sollte nun absolut niemand ernst nehmen…

NelBastian schrieb:
Ich hab mir für vor kurzem für mein Spielzimmer ein 55“ OLED G3 für 1900€ vorbestellt. Soll wohl noch Cashback geben (150/250€)
Glückwunsch zu dem Teil, bin schon in freudiger Vorerwartung auf erste Testergebnisse
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
Kann nur empfehlen auch mal bei unseren Nachbarn in den Niederlanden sich umzuschauen. Da geht einiges am Preis.

Zurück
Oben