News Samsung-Fernseher 2023: Deutsche Preise für OLED- und Neo-QLED-TVs bekannt

supermanlovers schrieb:
So funktioniert Marktwirtschaft bzw. Preisfindung nicht. Wenn der Straßenpreis nicht so stark fällt hängt es entweder an der Zahlungsbereitschaft der Kunden (bzw. knappen Angebot) oder die TVs bleiben im Lager liegen bis der Preis sinkt. Bei einem Markt mit viel Wettbewerb wie der TV Markt, funktioniert es schon gut.

Innerhalb von 4 Wochen:
Deine Darstellung ist zwar ganz nett, aber was bringt mir irgendein angeblich viel günstigerer Preis bei irgendwelchen dubiosen Händlern? Ich würde nie einen TV Jenseits der 1000€ bei einem unbekannten oder kleinen Händler kaufen, maximal Vor-Ort, da zahl ich lieber paar Euro mehr oder warte 3-6 Monate und kaufe bei bekannten Händlern. Das geht nämlich nur solange gut bis es ein Problem mit dem TV gibt und man den Händler kontaktieren muss, ich kaufe teure Elektronik nur bei amazon, dass Theater tu ich mir nicht an.

Alles ist für CB User überteuert

Neue Iphones
Neue 4000er Serie
Neue TVs.

Man merkt einfach das hier absolut keine Zielgruppe mehr ist, 0 Kaufbereitschaft, nur rumnörgerlei.

Immer älter werdendes Publikum das nicht mehr versteht wie die Welt tickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2111 und MrWaYne
Also vor einiger Zeit war es noch so, dass die Preise nach Release dann ziemlich rapide runter gegangen sind, meist um mehrere hundert €. So gesehen ... muss ja niemand zu dem aufgerufenen Erstpreis kaufen. Was soll's !?

Hab auch irgend n 48"er mit gsync/freesync 120Hz gekauft gehabt, der ähnlich viel zum Start kosten sollte. Hab aber ca. 500€ weniger bezahlt. Knapp über n Tausi fand ich ok, für datt Dingen. Auch immer noch Top Bild. Nix eingebrannt, trotz PC Anschluss(öfter mal gleiche Bilder mein ich).

Wie heißt denn das Dingen hier überhaupt ? Mal gucken ... ah ... gefunden: OLED48C17LB. Ja ok, das kann man sich auch nicht mehrere Jahre merken, bzw. will es nicht.
Das mal als Orientierung(so ca. 48" Größe), für n neues Teil nach ca. 6 Monaten(nach release), so knapp über n Tausi, fänd' ich noch ok.

Wer will und kann, darf natürlich ausgeben, was er will. Logisch.

Erinnerte mich nur dran, dass die Preise nach 6 Monaten allgemein(egal ob Samsung, oder LG) doch teils erheblich anders aussehen.

edit:

heroin_bebyxoxo schrieb:
Man merkt einfach das hier absolut keine Zielgruppe mehr ist, 0 Kaufbereitschaft, nur rumnörgerlei.

Wo is das Problem mal 6 Monate später nach Release zu kaufen ? Da kann man ne Ecke Geld sparen. Einige hundert € sind da drin.

edit:

Macerkopf schrieb:
oder warte 3-6 Monate und kaufe bei bekannten Händlern

So würd' ich's auch machen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Träumt mal weiter, eure Traumpreise, aber es gibt ja genug Affen, die das bezahlen, also von daher.

scootiewolff22 schrieb:
LG ist und bleibt das Beste
Erstmal hat das reichlich wenig mit diesem Artikel zu tun und zweitens sagt das wohl nur jemand, der bisher noch nie einen richtigen Sony oder Panasonic OLED-TV gesehen hat.

Marcel55 schrieb:
Wenn ich die Preise sehe muss ich gleich an unseren Erdtrabanten denken...
Anhang anzeigen 1336234
2000€ für den günstigsten 55" 4K Fernseher, was haben die eigentlich gefrühstückt?

6400€ für 77" OLED. Ich hab für meinen gerade mal 2500€ bezahlt.

Klarlack in Hochglanz

@topic:
Es ist schon peinlich, wenn man die Auflösungen der Geräte sieht und dann die Auflösung, in der meist ausgestrahlt wird.
Mich würde unabhängig davon aber auch der Verbrauch interessieren.

Hier die eu Preise und de

90C (GQ55S90C) – 55 Zoll – 1.999 EUR - de 2499
S90C (GQ65S90C) – 65 Zoll – 2.799 EUR - 3299
S90C (GQ77S90C) – 77 Zoll – 3.999 EUR - ?
S95C (GQ55S95C) – 55 Zoll – 2.499 EUR - 2899
S95C (GQ65S95C) – 65 Zoll – 3.299 EUR - 4099
S95C (GQ77S95C) – 77 Zoll – 4.799 EUR – 6399

Kenjiii schrieb:
Erstmal hat das reichlich wenig mit diesem Artikel zu tun und zweitens sagt das wohl nur jemand, der bisher noch nie einen richtigen Sony oder Panasonic OLED-TV gesehen hat.
Nur blöd das sowohl Sony als auch Panasonic Ihre OLED Panels von LG bekommen. Bis auf paar Kleinigkeiten ist es alles dasselbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und mrdeephouse
Freestyle Easy schrieb:
Träumt mal weiter, eure Traumpreise, aber es gibt ja genug Affen, die das bezahlen, also von daher.
Offenbar nicht genug, um den Preis lange aufrechterhalten zu können, geht meist schnell bergab mit den lg/ samsung/ philils tvs

Hoffentlich gibts den S95C in 55" im November für 1200€ uns Samsung baut mit den Firmwareupdates keinen Misst mehr wie beim S95B

22428216 schrieb:
wenn man die Auflösungen der Geräte sieht und dann die Auflösung, in der meist ausgestrahlt wird.
Ich streame auch meist maximal 1080p. Is so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Macerkopf schrieb:
Nur blöd das sowohl Sony als auch Panasonic Ihre OLED Panels von LG bekommen. Bis auf paar Kleinigkeiten ist es alles dasselbe.
Nur blöd, dass das doch jeder seit Jahren weiß, da LG damals der einzige war, der OLED Screens hergestellt hat, aber es dennoch einen großen Unterschied macht, wie die Panels angesteuert werden und das Bild mit dem Prozessor verarbeitet wird. Eher blöd, wenn man da noch nie einen richtigen Vergleich gesehen hat und nicht den Unterschied ausmachen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Pastafari
Macerkopf schrieb:
Bildverarbeitung ist egal, bildabstimmung ist egal, schattendurchzeichnung ist egal, Einstellungsoptionen sind egal, zwischenbildberechnung ist egal, dimmingverhalten ist egal.
Bedeutet nicht, dass die aktuellen lg tvs darin schlecht wären, aber ein tv besteht schon ein wenig mehr als aus seinem Panel.
Gibt auch grundig/ medion oled tvs, um mal extreme zu nennen
Ergänzung ()

lubi7 schrieb:
Hoffentlich gibts den S95C in 55" im November für 1200€ uns Samsung baut mit den Firmwareupdates keinen Misst mehr wie beim S95B
Samsung ist traditionsbewusst, du kannst nicht verlangen, dass sie sich ihre dna verdrehen

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und lubi7
@Hasenfutter
2500€ für einen 77 Zoll, das sind knapp 2 Meter Bilddiagonale.........nicht wirklich zu viel.
Schon mal eine Doku auf Youtube in 4k + HDR gesehen?
Anscheinend nicht, denn selbst dafür lohnt es sich schon. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
heroin_bebyxoxo schrieb:
Alles ist für CB User überteuert

Neue Iphones
Neue 4000er Serie
Neue TVs.

Enthusiasmus für neue Technik ist zum Glück nicht daran gekoppelt um jeden Preis Geld verbrennen zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, 9t3ndo und ChrisMK72
Kenjiii schrieb:
@Hasenfutter
2500€ für einen 77 Zoll, das sind knapp 2 Meter Bilddiagonale.........nicht wirklich zu viel.
Schon mal eine Doku auf Youtube in 4k + HDR gesehen?
Anscheinend nicht, denn selbst dafür lohnt es sich schon. 😂
Der 80 " Samsung für 900 € neu vom Mödia-Markt ( Energieeffizienz A+++, ca, 45 W )
reicht völlig aus ...für was da > 1.600 euro mehr Geld ausgeben ?

ps. für die meisten Dokus werden keine > 4k benötigt

Macerkopf schrieb:
Deine Darstellung ist zwar ganz nett, aber was bringt mir irgendein angeblich viel günstigerer Preis bei irgendwelchen dubiosen Händlern? Ich würde nie einen TV Jenseits der 1000€ bei einem unbekannten oder kleinen Händler kaufen,
Und?

Für mehr Service zahlt man einen höheren Preis. Ist jetzt keine neue Erkenntnis.

supermanlovers schrieb:
Für mehr Service zahlt man einen höheren Preis. Ist jetzt keine neue Erkenntnis.

Service bedeutet heute:
1. in der Garantiezeit = Austausch
2. Defekt ausserhalb der Garantiezeit = Wertstoff-Hof oder -Insel

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und MilchKuh Trude
Kenjiii schrieb:
Nur blöd, dass das doch jeder seit Jahren weiß, da LG damals der einzige war, der OLED Screens hergestellt hat, aber es dennoch einen großen Unterschied macht, wie die Panels angesteuert werden und das Bild mit dem Prozessor verarbeitet wird. Eher blöd, wenn man da noch nie einen richtigen Vergleich gesehen hat und nicht den Unterschied ausmachen konnte.
Ich kenne die Vergleichstests und wenn die TVs nicht genau nebeneinander stehen werden wohl die wenigsten einen Unterschied erkennen, aber wenn du zu den glücklichen gehörst, dann kannste dich ja glücklich schätzen und den Aufpreis wohlwollend bezahlen :D Ich bin dann wohl einer der normalos der sich den Aufpreis spart :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Zurück
Oben