Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Fernseher zur einer Hälfte Verblasste Farben
- Ersteller Maximusfrr
- Erstellt am
Fujiyama
Fleet Admiral
Könnte grundsätzlich auch ein Schaden bei den Elektronik sein die das Panel ansteuert. Irgend ein Chip der ein defekt hat.
Reparieren ist generell ne schwere Sache, allein schon die Ersatzteile...
@Maximusfrr
Man braucht durchaus das richtige Fahrzeug, mir wär das zu heiß ein TV liegend zu transportieren. Bei jedem Schlagloch hätte ich Angst das das Panel bricht.
Reparieren ist generell ne schwere Sache, allein schon die Ersatzteile...
@Maximusfrr
Man braucht durchaus das richtige Fahrzeug, mir wär das zu heiß ein TV liegend zu transportieren. Bei jedem Schlagloch hätte ich Angst das das Panel bricht.
Genau davon gehe ich gerade auch aus, ich habe sogar eine Identische Funktionsfähige Hauptplatine auf Kleinanzeigen gefunden.Fujiyama schrieb:Könnte grundsätzlich auch ein Schaden bei den Elektronik sein die das Panel ansteuert. Irgend ein Chip der ein defekt hat.
Die hier
Bei dem Fehlerbild mit den drei Einzelfarben würde ich da kein Geld mehr reinstecken. Das sieht für mich nach einem Defekt am Panel aus. Vermutlih durch zuviel Druck auf dem Panel beim Transport.
Ein defekt am Controller würde wohl kaum einen derart verwaschenen Defekt verursachen.
Ein defekt am Controller würde wohl kaum einen derart verwaschenen Defekt verursachen.
Fusionator
Commodore
Für mich sieht das eher wie ein Displayschaden aus. Aber sowas wäre dir doch 100% auch beim Verkäufer aufgefallen... Nehme ich mal an.Maximusfrr schrieb:Habe es getestet, hier die Bilder
Oder die Euphorie hat den Blick zu stark getrübt
Was ist mit den Vebindungen zwischen Box und TV?
Mal daran gewackelt? -> Kann man vorsichtig im laufenden Betrieb machen um eventuellen Wacjkelkontakt live zu sehen.
Ab- und wider angesteckt? ->Wohl besser nicht im laufenden Betrieb machen 🔥
Auf jeden Fall sehr günstig. Wenn sonst nichts zum Erfolg führt, wäre das die einzige bezahlbare Option.Maximusfrr schrieb:Die hier
Ja schon getestet, hat nix geändertFusionator schrieb:Was ist mit den Verbindungen zwischen Box und TV?
Mal daran gewackelt? -> Kann man vorsichtig im laufenden Betrieb machen um eventuellen Wackelkontakt live zu sehen.
Ab- und wider angesteckt? ->Wohl besser nicht im laufenden Betrieb machen 🔥
Ergänzung ()
Ja die beginnen schon ab 400€, aber mit 120hz und was man nicht gerne hätte ist man schnell bei mindestens 650€.Skudrinka schrieb:Ist eben die Frage, was du für den bezahlt hast und ob es sich lohnt.
Neue QLEDs fangen schon bei 400€ in der Größe an..
Für diesen Samsung Fernseher habe ich 300€ gezahlt der mehr Features hat als einer ab 400€, wäre da nur nicht der plötzlich entstandene Schaden.
Ergänzung ()
Während der Fahrt war da gar kein druck auf dem Panel drauf.NeoExacun schrieb:Vermutlih durch zuviel Druck auf dem Panel beim Transport.
Bei dem TV eine Folie verarbeitet, die Pixel haben keine Quantum Dots, reines RGB PanelPvD1981 schrieb:Dein Fernseher arbeitet mit Quantum Dots LEDs. Diese werden durch eine Hintergrundbeleuchtung angestrahlt und geben dann ihre Farbe Preis. Würde also die blassen Farben erklären.
---
1. Die Sonnenlichttheorie kann man gleich in die Tonne kloppen, keine AHnung wie man auf sowas kommt
2. Das ist ein Ansteuerungsproblem, möglicherweise hat sich beim Transport eines der Flachbandkabel gelockert
Ich würde ihn erstmal aufmachen und die Kabelverbindungen überprüfen bevor man irgendetwas bestellt
cartridge_case
Fleet Admiral
Das würde ich niemals unterschreiben! Plasmas waren da auch sehr empfindlich! Wieso also sollte das kein Problem sein?Skudrinka schrieb:Das schadet keinem TV..
Um solche geht es hier aber nicht.cartridge_case schrieb:Plasmas
Habe TVs schon manches Mal im liegen transportiert.
Immer wenn die wandhalterung montiert wird, wird der TV liegend geparkt.
Noch nie nen Warnhinweis auf dem kanton gesehen, der das Liegen des TVs behandelt.
TVs haben schon lange kein Glas mehr.
cartridge_case
Fleet Admiral
Du hast aber alle eingeschlossen.Skudrinka schrieb:Um solche geht es hier aber nicht.
Bei mir nicht.Skudrinka schrieb:Immer wenn die wandhalterung montiert wird, wird der TV liegend geparkt.
Hast du die Bidler gesehen? Wo siehst du da ein Ansteuerungsproblem?onetwoxx schrieb:2. Das ist ein Ansteuerungsproblem, möglicherweise hat sich beim Transport eines der Flachbandkabel gelockert
Und bei Mediamarkt hab ich schon oft genug TVs übereinander gestapelt gesehen. Liegend.cartridge_case schrieb:Du hast aber alle eingeschlossen
cartridge_case
Fleet Admiral
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es immer ein Problem ist! Du behauptest aber, dass es nie ein Problem wäre!Skudrinka schrieb:oft genug TVs übereinander gestapelt gesehen. Liegend.
Gut, dann schließe ich alte Plasmas mit Glasscheibe und andere mit Glasscheibe aus.cartridge_case schrieb:Du behauptest aber
Welche heute wenn überhaupt nur noch selten anzutreffen sind.
TEs TV ist davon nicht betroffen.
Ich habe ihn mal geöffnet und wie du meintest mal alle Kabel überprüft ob diese fest und richtig sitzen.onetwoxx schrieb:2. Das ist ein Ansteuerungsproblem, möglicherweise hat sich beim Transport eines der Flachbandkabel gelockert
Ich würde ihn erstmal aufmachen und die Kabelverbindungen überprüfen bevor man irgendetwas bestellt
Ein paar haben sich bisschen gelockert, aber es hat sich nichts geändert.
Habe mal die beiden identischen untere Flachbandkabel vertauscht um zu sehen ob sich was ändert, aber nein, es hat sich nichts getan am Bild.
Vermute es liegt an der Hauptplatine (ist das grüne)
Hier paar Bilder vom inneren:
Dann probiere es..Maximusfrr schrieb:Vermute es liegt an der Hauptplatine (
Ich vermute was anderes.
cartridge_case
Fleet Admiral
Na dann. Immer raus damit. Bitte auch mit Begründung, wenn du wieder mit der Sonne kommen willst.Skudrinka schrieb:Ich vermute was anderes.