Notiz Samsung: Fünf Fernseher erhalten FreeSync-Update

Also ist auf der XBox dann VSync deaktiviert? Die FSync-Range muss bei den TVs bis 30Hz runtergehen, dass es was bringt, was bei den Monitoren schon seltenheitswert hat.

Pure Existenz schrieb:
Ich kaufe mir auch keine 30 Megapixel Kamera und nutze 5M davon...
Und ja, schlechter wird der TV nicht. Besser aber auch nicht...
Und der nächste Fail...
Der Blödsinn den du von dir gibst wird nicht besser... aber schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Ich liebäugle mit dem 65er 9FN, soll ja wohl auch bei abgedunkelter Umgebung mit den neusten OLED mithalten können + weniger Einbrenn Risiko. Aber das WebOS bei LG sagt mir mehr zu. Adaptive Sync... Vielleicht iwann mal von Interesse - was man hat das hat man.

Hoffe ma vor der WM kommt noch n guter Schnapper iwo als Angebot. Gute LG Oled 65er gibts ab 2k.

@Krautmaster: Ich hab WebOS. ich mag es zwar auch, aber bei einigen Geräten kannst du schnell mal in das Problem kommen das er Neustartet wegen Speichermangel/-überlauf.
Da also vorher informieren ob das beim jeweiligen Gerät auch auftritt.

Ich kann das zwar meistens umgehen, wenn man weiss wie, aber ist schon manchmal störend und unschön.

Es ist erschreckend wie vergesslich die Menschen werden.
In anderen Threads (Monitore) wird immer wegen der auflösung, Features usw. gejammert.
Nun kommt etwas wovon ein 4k Nutzer nichts hat und wird schön geredet.
Tolle kostenlose Zugabe. Aber die 970 hatte auch 4GB...
Nur einen nutzen hatte man davon nicht...

Ich weiß - das ist noch blödsinniger wie mein voriger Beitrag...

Whiskey Lake schrieb:
Doch, weil die aktuellen Konsolen für 4K-Gaming zu lahm sind.
Da ist AdaptiveSync für FHD schon sinnvoll...

Bei Konsolen stimme ich zu. Da haben die nutzer mehr davon.
Nur hab ich und werde es nie haben: Eine Konsole ,-)
:freak:

die meisten TVs sind sowieso Müll zum Zocken Inputs lag und und da kann FS schon mehr und ja wenn ich due wahl habe dann FHD puls FS ist besser als 30 FPS mit 4K.

auch gibt's nur eine wirkliche 4K Karte und die kostet 1000€ nee dann lieber FHD.

@Pure Existenz

Kann nur ein Troll sein. Mit einer 270x in 4K muss auch soviel Spaß machen die Dia Show. Einfach nur Schwachsinn was du da von dir gibst. Sei froh das dir Samsung für deinen überteuerten TV ein neues Feature gratis bereitstellt. Ob du es nutzen kannst oder nicht liegt an dir und nicht an Samsung

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Freak_On_Silicon
Pure Existenz schrieb:
Tolle kostenlose Zugabe. Aber die 970 hatte auch 4GB...
Nur einen nutzen hatte man davon nicht...

Ich weiß - das ist noch blödsinniger wie mein voriger Beitrag...
Klar is das blödsinn.
Bei der 970 wurde mit den 4 GB Ram geworben und man hat dann den 3,5 +0,5 mist bekommen.

Muss langsam Luke S. Walker zustimmen.
Is schon erschreckend was du da schreibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Silverjaak schrieb:
@Krautmaster: Ich hab WebOS. ich mag es zwar auch, aber bei einigen Geräten kannst du schnell mal in das Problem kommen das er Neustartet wegen Speichermangel/-überlauf.
Ui okay, sollte aber an einer WebOS version liegen, weniger am Gerät selbst. Dennoch unschön sowas.

Hat jemand den Erfahrung mit dem was Samsung so auf TVs spielt? OS technisch. HDMI Arc sollte denke ich heute nie Thema sein oder? Auch nicht mit HDR und Atmos Material.

Silverjaak schrieb:
Angeblich liegts an der Software und wäre somit wohl einfacher von LG zu beheben. Ist aber schon länger "drin".
Obs daran liegt dass sie zu wenig Speicher verbauen oder einfach nen Softwarefehler is kann ich nicht beurteilen.

Erinnert mich an mein Autoradio welches von LG ist. Da gibt es auch so ein tolles Problem das es sich aufhängt und nach einem reboot alle Einstellungen zurückgesetzt werden. Da rätseln alle ob es ein Software oder Speicherproblem ist, LG weiß seit Mitte 2017 bescheid doch auf einen fix warte ich immer noch. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin im Autohaus und bekomme nun schon das zweite Radio ausgetauscht.
Resets hatte ich auch damals mit dem LG G3. Scheinen wohl quer durch die Produktpalette dieselben Probleme zu haben

AbstaubBaer schrieb:
FreeSync synchronisiert die Ausgabe eines Bildes mit der Bildfrequenz eines Displays.
Nö, das nennt man Vsync. Bei Freesync wird die Bildschirmfrequenz an die Bildausgabe der Karte gekoppelt, also genau umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337 und estros
Die News ist falsch natürlich funktioniert FreeSync 2 mit den neuen Samsung 2018 Modellen und der Xbox One S/X mit 4k 60Hz HDR hier der Beweis!

Das ist doch normal das 4K noch nicht oder garnicht freesync unterstützen wird , die Bandbreite von hdmi 2.0a/b gibt das einfach nicht her

Auch wenn die specs von hdmi 2.0 aussagen das freesync möglich ist dann sagt das nicht über die ausflösung in welcher esmgentutz werden kann

Hier mal ein anderes Beispiel , ich Kauf gern tvs die 100hz können native ..... viele Hersteller bewerben dann ihre tvs mit 800 , 1000 hz usw das ist natürlich zusammengerechneter humbug , zurück auf die 100hz ...... 4K tvs können keine 100hz!

Hdmi2.0 sagt aus 4K bei Max 60hz ....... nun kann man aber die auflösung ändern stellt man auf 1080p hat man seine 100hz bzw. Sogar 120hz ( und vieleicht ist das der Punkt das man hier freesync hat )

Jedenfals worauf ich hinaus will der aktuelle Standard ist limitiert und irgendwo ist die Bandbreite von hdmi 2.0 bei 4K am Ende ...... 4k@60hz + Sound (Mehrkanal Sound unkomprimiert ) + hdr und nun beschweren sich einige das freesync da nicht geht .....da hat man halt zu Option gegriffen das bei niedriger Auflösung zu machen .... schalte deine Konsole auf 1080p und Bingo freesync ist bzw wäre da ...... wäre cool wenn man nun noch bei entsprechenden tvs bei 1080p an der Konsole auch mehr als 60hz nehmen könnte aber das muss dann wohl die Konsole unterstützen

Edit

Habe mir mal das Video über mir angeschaut ...... das ist wieder so eine Sache , keine handfesten Beweise ja es wird in den Einstellungen angezeigt am tv aber warum soll es bei baugleiche Tvs also selbe Baureihe wo nur die Diagonale kleiner ist auf einmal nicht möglich sein .... kann durchaus ein bug sein , auch zeigt er auf der Xbox Konsole nur die Menüpunkte wo man es anschalten kann es gibt da aber auch ein Unterpunkt in den menue wo dann steht bei welcher Auflösung und wie viel hz es denn möglich ist usw , auch erschließt sich mir nicht wie dadurch der imputlag weniger werden soll vor allem um 7ms ..... vermute mal er weiß selber nicht viel über das was er erzählt , wäre aber auch ok wenn ich da falsch liege :)

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Ui okay, sollte aber an einer WebOS version liegen, weniger am Gerät selbst. Dennoch unschön sowas.

Hat jemand den Erfahrung mit dem was Samsung so auf TVs spielt? OS technisch. HDMI Arc sollte denke ich heute nie Thema sein oder? Auch nicht mit HDR und Atmos Material.
Atmos via ARC kann glaube ich nur LG. Dann aber auch nicht mit true HD.

Einbrennen bei OLED ist ehr ein theoretisches Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon
Pure Existenz schrieb:
Was stimmt bei euch nicht?
Kann man sich auch bei Leuten fragen, die über alles immer nur meckern können. Eine zusätzliche, kostenlose Funktion schadet ja nun auch nicht. Es mag ganz sicher nicht die optimale Lösung sein, aber es ist mehr, als nichts bzw. dem vor dem Update und gerade in Verbindung mit einem High-FPS Modus mag es hier und da durchaus eine nette Ergänzung sein. Es ist ein Kompromiss, aber eine Möglichkeit mehr. Es ist ja auch nicht so, dass jeder auf einem UHD TV immer nur UHD Auflösung verwendet / verwenden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Mcr-King
Pure Existenz schrieb:
Die Dreingabe ist somit sinnlos. Wenn ich 4k spielen will, bringt mir Full HD nichts. PUNKT!

Was stimmt bei euch nicht?
Immer wird wegen der Auflösung gejammert und dass 4k soviel besser ist bla bla bla...
(eure eigenen Worte in anderen Threads)
Jetzt gibt es eine kostenlose Zugabe, die aktuell für 4k null bringt!
Ist das so schwer zu kapieren für euch?

Ich kaufe mir auch keine 30 Megapixel Kamera und nutze 5M davon...
Und ja, schlechter wird der TV nicht. Besser aber auch nicht...

Da du schon auf dieser Ebene schreibst: was ist an einen Kaufvertrag so schwer zu verstehen? Um zu wissen, was ein Kaufvertag ist, braucht man nun wirklich kein Abitur.

Die Frage ist eher, was mit dir nicht stimmt. In einem späteren Post räumst du sogar ein, dass ein Teil der Kunden einen echten Mehrwert hat, aber du kreidest es Samsung trotzdem an, dass sie diese Funktion kostenlos zur Verfügung gestellt haben, weil es dir persönlich nichts bringt?

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Fragger911
scryed schrieb:
Das ist doch normal das 4K noch nicht oder garnicht freesync unterstützen wird , die Bandbreite von hdmi 2.0a/b gibt das einfach nicht her

Endlich ein Beitrag zum Thema der informativ und nicht von Fanboism oder Ego Problemen belastet ist, dachte schon ich muss weiter surfen um an ein paar wissenswerte Infos zu kommen.
Zu einigen Vorpostern kann ich nur das abgewandelte Zitat bringen "Wenn man nichts zu sagen hat ...".

Pure Existenz schrieb:
Die Dreingabe ist somit sinnlos. Wenn ich 4k spielen will, bringt mir Full HD nichts. PUNKT!

boncha schrieb:
Man sollte lieber mal auf das wesentliche Aufmerksam machen.
Nämlich dass Nvidia Käufer hier zurecht die Rechnung für das bekommen, wofür sie bezahlt haben.
Proprietärer Dreck!

Schön, dass sie hier von der Bank aus zusehen dürfen, während AMD User offene Standards nutzen können.
Ach wird das eine Blamage für Nvidia, wenn die Konsolen Freesync weiter pushen und sie dann gezwungen
sind auf den Zug aufzuspringen.
Ich frage mich, wie sie ihren Jüngern verklickern wollen, dass G-Sync die ganze Zeit ohne Hardwaremodul machbar gewesen wäre.

Der Laden kann noch so gute Grafikkarten anbieten und selbst wenn sie den geringeren Preis wegen dem Mining haben, von denen kaufe ich definitiv nichts. Verarschen kann mich wer anders.

WTF? Hast du jetzt fertig? Siehe oben.

@CB AbstaubBaer) ich hätte gern eine editierbare Blocklist wie in einigen anderen Foren, das Multiquote scheint auch nicht mehr zu funktionieren oder ich hab noch nicht herausgefunden wie.

Zurück
Oben