Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Samsung: Fünf Fernseher erhalten FreeSync-Update
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur Notiz: Samsung: Fünf Fernseher erhalten FreeSync-Update
Kenshin_01
Commander
Nerke schrieb:Was ist DVB ? Läuft das auf netflix oder Amazon? Hat das Ding auch vu+? Oder ist das ein Betriebsystem für den raspberry?
DVB: Digital Video Broadcasting -C(able)/-S(atellite)/-T(errestrisch)
Einfach nur der Oberbegriff für digitales TV. Kommt weder auf Netflix oder Amazon. Essen kann man's auch nicht
Vor allem kommt dann ein Teil der Ansteuerungselektronik von NVidia, und die Hersteller können dann nicht mehr ihre Secret Sauce verbauen. Das werden TV Hersteller - genau wie Highend-Monitorhersteller - aber nicht mit sich machen lassen.Kenshin_01 schrieb:Ich glaube nicht, das sich ein Hersteller das antun wird, extra Glotze mit einem GSync-Modul zu bauen.
Ich finde den Trend zu Adaptive Sync bei TV Geräten richtig gut.
Runaway-Fan
Lt. Commander
Für große Bildschirme mit NVidia-Technik sorgt Nvidia schon selbst mit ihrem BFG-Displays.
https://www.computerbase.de/2018-01/nvidia-bfgd-ces/
https://www.computerbase.de/2018-01/nvidia-bfgd-ces/
cruse
Fleet Admiral
Nein, Adaptive Sync funzt nur über DP. Über hdmi ist es immer freesync.Whiskey Lake schrieb:Natürlich unterstützt 2.0 auch natives Adaptive Sync.
@wiskey eben nicht. es gibt in hdmi 2.0 kein AS, auch in 2.1 gibt's keins - das heisst dort anders (irgendwas mit v am anfang, bin grad zu faul zum googlen)
die hdmi Implementierung stammt rein von amd und heisst immer freesync - Google es ^^
hdmi 2.0 stammt von 2013, erst 2014 gab es freesync - das ganze wurde dann von der vesa als AS übernommen. offiziell ist es rein für DP spezifiziert. inoffiziell basiert AS auf FS - ergo ist es am ende das selbe bzw ähnlich.
hab mich damals hier angemeldet, daher weiß ich es noch grob ^^
Zuletzt bearbeitet:
Hill Ridge
Banned
FreeSync ist AMDs Softwareimplementierung von AdaptiveSync.
Über HDMI 2.0 ist es trotzdem AdaptiveSync...
Über HDMI 2.0 ist es trotzdem AdaptiveSync...
psYcho-edgE
Admiral
Pure Existenz schrieb:Es ist erschreckend wie vergesslich die Menschen werden.
In anderen Threads (Monitore) wird immer wegen der auflösung, Features usw. gejammert.
Nun kommt etwas wovon ein 4k Nutzer nichts hat und wird schön geredet.
Ja, denn das sind NEUVORSTELLUNGEN. Dieser hier wurde ohne FS beworben und verkauft. Wenn ein neuer Monitor kommt beschwert man sich zu Recht, denn es ist nur wieder ein Aufguss von Modelleigenschaften die es bereits gibt. Aber hier wurde nachträglich ein alternativer Betriebsmodus ermöglicht, kein Grund sich zu beschweren.
Bensch
Commander
"Just as a update to this, the 1080p (and 1440p in this case) limit is only for 120hz Freesync. The tv has two Freesync options, basic (1080p limit) but also ultimate. In this ultimate mode Freesync is capped to 60Hz but you can play in 4K hdr"
Affenzahn
Rear Admiral
Ich versteh die Hater einfach nicht.
Moderne TVs haben sehr gute upscaler. Wenn man nicht gerade mit dem Gesicht vor der Glotze pappt, merkt man keine wirklichen unterschied.
Außer dass es auf FHD mit freesync eben flüssiger läuft und die geringere Auflösung bessere Details (Klingt komisch, ist aber so), also Ultra-Settings zulässt.
Find ich super. Wenn das auch auf Sonys kommt, wechsel ich von ner 1080 auf ne Vega64
Moderne TVs haben sehr gute upscaler. Wenn man nicht gerade mit dem Gesicht vor der Glotze pappt, merkt man keine wirklichen unterschied.
Außer dass es auf FHD mit freesync eben flüssiger läuft und die geringere Auflösung bessere Details (Klingt komisch, ist aber so), also Ultra-Settings zulässt.
Find ich super. Wenn das auch auf Sonys kommt, wechsel ich von ner 1080 auf ne Vega64
Beitrag
Fleet Admiral
@Affenzahn
Meinst du wirklich der TV skaliert dir das Bild hoch, wenn er - offenbar aus Performancegründen - nur 1080p haben möchte? Glaube ich nicht, kostet schließlich Rechenleistung. Aber ich kenne mich auch nicht mit modernen TVs aus.
Meinst du wirklich der TV skaliert dir das Bild hoch, wenn er - offenbar aus Performancegründen - nur 1080p haben möchte? Glaube ich nicht, kostet schließlich Rechenleistung. Aber ich kenne mich auch nicht mit modernen TVs aus.
Affenzahn
Rear Admiral
k.A. wie genau der Upscaler funktioniert, aber ich kann aus Erfahrung sagen dass FHD auf einem 4K Fernseher durchaus gut aussieht.
Prinzipiell muss der ja in der Lage sein ein 540p Fernsehsignal (alle Nicht-HD Sender) auf 4k aufzupusten ohne dass der Betrachter Augenkrebs bekommt. Da ist FHD->4K erst recht drin.
Prinzipiell muss der ja in der Lage sein ein 540p Fernsehsignal (alle Nicht-HD Sender) auf 4k aufzupusten ohne dass der Betrachter Augenkrebs bekommt. Da ist FHD->4K erst recht drin.