Notiz Samsung: Fünf Fernseher erhalten FreeSync-Update

nektus schrieb:
Atmos via ARC kann glaube ich nur LG. Dann aber auch nicht mit true HD. ...
Das kann prinzipiell jeder aktuelle TV, mein Panasonic unterstützt Atmos per ARC (Grundlage DD+) jedenfalls. Aber ja, wegen der Bandbreite kann nur das kommende eARC Atmos auf einem TrueHD-Stream.

Na holla. Das sind zwar große Einschränkungen, aber siehe da: Freesync einfach mal per Firmware-Update nachliefern: Möglich.
G-sync dagegen...
Ergänzung ()

Intel müsste mal auf den Freesync-Zug aufsteigen. Wenn künftige iGPUs dann stets Freesync-Support mit an Bord hätten wird's ganz dünnes Eis für Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Fragger911
Pure Existenz schrieb:
Immer wird wegen der Auflösung gejammert und dass 4k soviel besser ist bla bla bla...
Ja ist auch besser. Nur geht es allen die grad mit dir diskutieren eben gar nicht darum ob und wie FHD auch noch gut aussieht, usw. Sondern dass der TV genau tut was er versprochen hat und du einfach nichts in Sachen Freesync zu erwarten hast. Würde es in dem TV FS gar nicht nicht geben wäre es völlig okay, mit 1080 ist es okay und selbst mit 720 ist es in dem Fall nicht gerechtfertigt sich zu empören. Selbst wenn es nicht technisch bedingt sondern Marketing ist um noch andere Modelle verkaufen zu können.
Vom Preis kannst du nicht ableiten welche unangekündigten Funktionen in welcher Qualität er gefälligst noch nachträglich kostenlos zu bekommen haben hat. Gewünscht hätten wir uns natürlich alle 4k, nur darum geht es nicht.

Pure Existenz schrieb:
Ich weiß - das ist noch blödsinniger wie mein voriger Beitrag...
Jap

scryed schrieb:
Das ist doch normal das 4K noch nicht oder garnicht freesync unterstützen wird , die Bandbreite von hdmi 2.0a/b gibt das einfach nicht her
Man könnte FS höchstens für geringere Bildraten verwenden, aber ich glaube, die Konsolen sind eh schon auf 30 fps beschränkt (man könnte höchstens dann paar Frames mehr rausquetschen).

Wohl war , 4K spiele sind meist 30 Frames jedenfals bei den neuen aaa spielen und nichtmal das halten Sie .... god of war 4 hust ! Zb ein Spiel was ich freiwillig von 4K auf 1080p gestellt habe ...... so verdammt ruckelig

genau deswegen gibt's ja HDMI 2.2 damit ist FS bei 4k und 120HZ möglich Problem ist dann nur noch die HW also TVs und Konsolen und GPUs.

Außerdem gibt's im Prinzip Intel mit FS zumindest die mit Vega GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Tja, für vierfache Auflösung braucht es eben vierfache Rechenleistung.
WQHD mit 'ner GraKa der Oberklasse geht, sind halt gut 75% mehr Pixel. Bis 4K in Spielen sinnvoll nutzbar ist ohne große Einbußen und teuerste Hardware, wird es noch dauern.

Mit 'ner Spielekonsole wird man eh kein 4K brauchen und da gerade die ja in so manchen Spielen nur 30 fps liefern, ist diese nachgerüstete Freesync-Funktion bestimmt ganz nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Pure Existenz

Nein, das Problem ist, das du dir nen 4K TV gekauft hast, so wie er ist. Samsung bringt Freesync und du kommst allen ernstes an und "erwartest" vernünftige Geschenke. Der Punkt ist, das du gar nichts zu erwarten hast. Ob das Freesync jetzt mit oder ohne 4K läuft kann dir doch Wurst sein. Du hast die den TV ja nicht wegen freesync gekauft oder hattest du ne Glaskugel?
Es hat seinen Grund warum der TV das halt nur mit FullHD packt.

Und dein Argument, man kauft sich so einen "Teuren" tv nicht um dann full hd zu haben. Das Argument is so undicht wie ein Sieb. Ich hoffe du erkennst selbst warum.
Der TV kann nach wie vor 4K. Nutze es oder lasse es. Freesync konnte der vorher auch nicht, also warum jetzt so aufblasen. Deine Erwartungshaltung is hier definitiv fehl am platz. Ich würde dir ja recht geben in allen punkten wenn der TV durch das Update grundsätzlich kein 4K mehr kann... aber hallo??

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, Mcr-King und Hill Ridge
Marketing sonst nix.

Pure Existenz schrieb:
Es ist erschreckend wie vergesslich die Menschen werden.
In anderen Threads (Monitore) wird immer wegen der auflösung, Features usw. gejammert.
Nun kommt etwas wovon ein 4k Nutzer nichts hat und wird schön geredet.
Tolle kostenlose Zugabe. Aber die 970 hatte auch 4GB...
Nur einen nutzen hatte man davon nicht...

Ich weiß - das ist noch blödsinniger wie mein voriger Beitrag...

Bei Konsolen stimme ich zu. Da haben die nutzer mehr davon.
Nur hab ich und werde es nie haben: Eine Konsole ,-)
:freak:
Um dich dreht sich aber auch nicht die gesamte Welt. Die 970 würde btw mit 4gb beworben. Der Kunde würde hier arglistig getäuscht. Das ist doch hier überhaupt nicht zu vergleichen....und dein Beispiel mit der Kamera ist auch gut: da hast du bestimmt Optionen um sie auf 5mp zu stellen. Machst du aber nicht da du ja die 30mp nutzen willst.....du erzählst einen Stuss.....den Spruch mit der hellsten Kerze auf der Torte schenke ich mir mal, ich habe Angst das auch noch erklären zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Mcr-King
Schon mal ein guter Schritt. Nächste Generation dann mit Gsync und vernünftigem Quad Core für 4k Support.

Beitrag schrieb:
Intel müsste mal auf den Freesync-Zug aufsteigen. Wenn künftige iGPUs dann stets Freesync-Support mit an Bord hätten wird's ganz dünnes Eis für Nvidia.

Meines Wissens nach ist das doch genau das was Intel vor hat. In Zukunft Adaptive Sync zu unterstützen.

Nerke schrieb:
Schon mal ein guter Schritt. Nächste Generation dann mit Gsync und vernünftigem Quad Core für 4k Support.

Ich glaube nicht, das sich ein Hersteller das antun wird, extra Glotze mit einem GSync-Modul zu bauen. Bis jetzt hab ich auch noch nirgendwo einen TV stehen sehen, der für Gaming beworben wurde. Ich seh immer blos Beschreibungen was das Gerät alles tolles für das Glotzvergnügen bietet. Egal ob Fernsehn oder Streaming.

Vielleicht achte ich aber auch zu wenig darauf da meine Glotze funktioniert, und ich auch kein PC/Konsole daran nutze.

Gsync wird's auf TVs nicht so schnell geben denke ich denn von wem sind die meisten Konsolen richtig.

Na der erste TV mit G-sync is dann von Acer. Predator helius interupptus frameratus oder so. Könnte ich mir zumindest vorstellen. :D

Ich bin zwar Nvidia User, aber n Standard von dem alle was haben wäre echt was Feines.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Und anstelle des TV-Tuners hat er mit der eingebauten Nvidia Shield quasi einen Internet-Tuner, d.h. kann alle möglichen Streamingdienste und sonstigen vergleichbaren Quellen entgegennehmen.
Etwas was mir persönlich mittlerweile wesentlich (!) wichtiger ist als DVB-Irgendwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Zurück
Oben