Matze89
Commodore
Danke für deine Eindrücke.TomPrankYou schrieb:Für mich ein halbgarer Test. Ich habe das Gerät nun seit fast zwei Wochen. Ja es ist ein gutes Gerät, aber :
Sowohl der WLAN als auch der Mobilempfang ist schlechter als bei anderen Geräten. Das A52 reagiert oft nichtbeim Tippen auf eine App um diese zu starten, es muss dann ein zweites mal angetippt werden.
Es scheint auch ein Problem mit WhatsApp zu geben, die Sprachnachrichten hören sich sowohl beim Abspielen als auch beim Aufnehmen wie durch ein Kissen an.
Der größte Knackpunkt und das im wahrsten Sinne des Wortes ist das Telefonieren. Man hat in regelmäßigen Abständen ein lautes knacken bei Lautstärken der Ohrmuschel unter 80%
Dieses knacken tritt sowohl bei VoIP, Wificall oder einer anderen SIM Karte auf. Diverse Foren sind voll mit diesen Problemen. Daher frage ich mich, wie CB eigentlich testet, dass keiner dieser Mängel auffällt der bei allen anderen Nutzern auftritt 👍
Bei einem Test wird für mich etwas auf Herz und Nieren geprüft und nicht die Specs aufgezählt
1. Wie "schlecht" ist der Empfang? Mit was verglichen?
2. Wie häufig kommt das mit dem Knacken vor. Regelmäßig heißt alle 60 Sek. oder 3. min? Und wie laut ist es?
Ich will langsam aber sicher mal mein Samsung S8 nach fast 3,5 Jahren ersetzen.