kachiri
Fleet Admiral
Steven2903 schrieb:Mir bleibt die Abneigung gegen die Notch weiterhin ein Rätsel.
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz verstehen. Muss zugeben beim X habe ich letztes Jahr noch gelacht, jetzt habe ich selbst ein Xs und es ist ja quasi "zusätzliche Displayfläche", die ja quasi auch "sinnvoll" genutzt wird. Beim iPhone etwas weniger, weil iOS ja keine Benachrichtigungssymbole kennt und man nur Uhrzeit und Statussymbole zu WiFi, Mobilfunk und Akku bekommt. Deshalb auch die "geringere" Breite im Vergleich zu den Androiden...
Beim P20 meiner Freundin fand ich die Notch auch schnell recht okay. Sie sollte halt passend gestaltet sein und eben maximal die Höhe der Benachrichtigungsleiste haben. Beim Pixel 3 finde ich sie z.B. einfach Ultra hässlich.
Hätte Samsung eine Notch könnten die oben und unten eben auch noch einmal was vom Rahmen wegnehmen. Das Displayformat mit 18:9 haben sie ja trotzdem übernommen...
Die 4 Linsen werden wahrlich auch keine Wunderwerke verrichten und mit 600 Euro ist das viel Geld. Auch wenn der Straßenpreis sicherlich schnell tiefer liegen wird.