Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Book S: Notebook mit Snapdragon 8cx und einem Tag Laufzeit
Samsung kehrt in Deutschland mit dem Galaxy Book S zurück auf den Notebook-Markt. Das unter 1 kg leichte Notebook nutzt Qualcomms speziell für Notebooks entwickelten Snapdragon 8cx und soll mit langen Laufzeiten und LTE-Konnektivität überzeugen.
Es hieß ja von seiten Qualcomms, dass die Notebooks mit 20 Stunden Akkulaufzeit kommen, und dann kommt Samsung um die Ecke und macht einfach mal 24 Stunden draus!
Nun muss sich zeigen, wie lange das Gerät in real durchhält. @ComputerBase wir brauchen einen Test!
Sieht sehr gut aus und die Technik dahinter ist interssant. Trotzdem hätte wahrscheinlich die ganze Zeit Angst das unterwegs zu verbiegen so dünn wie es ist. Und nach Murphys Gesetz würde genau das dann auch passieren.
Bin gespannt was die Tests sagen werden. Sieht interessant aus. Der Preis sollte noch unter 1000€ sinken (ist immerhin nur ein ARM-Gerät mit allen Limitierungen).
Wenn man sich auf bestimme Benchmarks bezieht kommt das locker hin. Apple vernichtet auch Intels Core i9 in Geekbench - mit den iPad Prozessoren. Ich denke mal daher kommt so eine Aussage....
Für mich wäre interessant, ob auf dem Teil Android Studio läuft, und welche Limitierung es aufgrund der RAM-Architektur gibt. Hoffentlich gibt es bald erste Reviews
Dann sollen die den i5 mal schlagen. Ich bin ja für den normalen Spieleparcours, da man dann gleich den Ryzen mitnehmen kann.
Wenn sie nicht starten steht da halt eine 0. Leider läuft so viel Software ohne x86-64 nicht also wäre so ein Gerät höchstens für einen deutlich geringeren Preis als die Alternativen mit "richtiger CPU" interessant. Die Akkulaufzeit ist gut aber alleine reicht mir das wohl nicht.
Für Laien, die aus für sie eher unerklärliche Gründe nicht alles zum laufen bekommen sind die Geräte wohl auch noch nichts. Damit fällt ein Großteil des Marktes weg. Wenn sie doch bloß x86-64 als vernünftige Emulation hinbekommen würden. Alle 2-3 Tage laden statt 1-2 Mal am Tag wäre schön.
Grundsätzlich ein begrüßenswertes Konzept. Aber für über 1000€ sind mir da noch etwas zu viele Fragezeichen im Raum, insbesondere hinsichtlich Performance und Systemkompatibilität des ARM-Chip (gegenüber Intel-/AMD-Prozessoren) nicht nur unter Windows, sondern auch unter "gängigen" Anwendungen.
Bei der Akkulaufzeit bin ich sowieso skeptisch. Ich hatte schon viele Notebooks, aber die beworbenen Laufzeiten wurden in der Realität unter Alltagslast bei keinem Modell (auch nicht bei Apple, Dell, Lenovo, etc.) auch nur ansatzweise erreicht.