News Samsung Galaxy Chat mit Hardware-Tastatur angekündigt

Ihr müsst auch mal vielleicht bedenken, dass sich solche Smartphones nicht an Technikfreaks richten, die noch ein Samsung Galaxy S3, ein HTC One X und dazu noch ein LG Optimus 4x HD bei sich zu Hause in der Schublade liegen haben...

Das ist ein Einsteiger-Smartphone mit einer QWERTZ-Tastatur. natürlich ist die Displayauflösung auf 3" nicht wirklich gut, aber um mal kurz was auf Facebook zu posten, also dafür wird es wohl reichen.

Denn das haben die mit Sicherheit getestet, sonst würden sie es nicht so bewerben. Wenn der Preis recht günstig sein wird, kann das Handy durchaus Chancen in seinem Preissegment auf dem Markt haben...

Das Design ähnelt einem Palm Pixi Plus und Motorola Pro+! Schön wieder geklaut mehr als 130 Euro können die eh nicht verlangen. Das Pro+ gab es letztens für 129 euro und das hat schon 1GHZ und 640*480 Auflösung

Darf sich das noch Smartphone schimpfen oder sind wir wieder bei den Featurephones?

wo ist das bitte Feature? :freak:
das ist ein Samsung das aussieht wie ein Blackberry... das ist nur was für auge/hand-koordinationslegasthiniker, wenn es wenigstens ein slider wäre damit das display größer wird...

Irgendwie erinnert mich das Teil an die Wiederverwertung von Intel und AMD CPU dies bei denen ein Core nicht funzt "absäbeln und an nen Pfennigfuchser verkaufen"

1200 mAh Akku? 2 MP Kamera? Miese Auflösung? Das ist nicht deren Ernst, oder?

Da warte ich lieber auf irgendeinen Milestone-Nachfolger. Zwar ist da die Update-Frage, aber es wird potente Hardware haben (und kein TouchWiz^^).

Frage mich wie man mit solchenkleinen Tasten überhaupt schreiben kann. Ich mit meinen Fingern würde sämtliche Tasten gleichzeitig drücken..

Ich hätte mal wieder Bock auf ein Highend Tastaturphone. Ob BB-Style oder Slider wie beim Pre ist mir schnischnaschnuppe...

Hauptsache Highend und Tasten.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das Teil genau so uninteressant wie das Galaxy Y Pro, weswegen ich mir das Motorola Pro + zugelegt habe, was wie es aussieht heute auch nur noch 160 Euro kostet .

Edit: zu den Leuten, die meinen dass man mit solchen kleinen Tasten nicht schreiben kann. Wenn man sich die Fingernägel schneidet und mit den Fingerkuppen schreibt, stellt es kein Problem da.

Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
Edit: zu den Leuten, die meinen dass man mit solchen kleinen Tasten nicht schreiben kann. Wenn man sich die Fingernägel schneidet und mit den Fingerkuppen schreibt, stellt es kein Problem da.

*grins* Schön wärs ja ... die Kuppen an meinen Daumen alleine sind jeder ca. 14 mm breit, jede HW-Tastatur im Hochkant-Format wird damit leider unbenutzbar... Das Palm Pre z.B. hatte mir damals sehr gefallen aber was soll ich mit einem Mobile bei welchen ich fast die komplette Tastatur mit beiden Daumen abdecken kann? Naja, First World Problems.

naja, wenigstens schein android 4 mittlerweile Standard bei denen zu sein, auch in der einsteiger Klasse

Schade! Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an eine ausklappbare Tastatur wie beim HTC Desire Z mit Ausstattung mindestens auf SGS II-Niveau. Das wäre genau das, was ich brauche. Ich frage mich, wieso KEIN Android-Hersteller mehr was im High-End-Segment mit QWERTZ-Tasta bringt?! :mad:

Dann doch lieber ein Xperia Pro mit Jelly Bean :)
Front_H_Open_Silver_SCR10.jpg

Ich verstehe es nicht, wie man auf diesen winzigen Tastaturen schreiben kann.
Ich glaube es wäre besser, wenn man die Tastatur über die ganze Fläche verteilt und den Bildschirm aufklappen/schieben muss. So hätte man zum einen einen vollen 4 Zoll Bildschirm oder wieviel auch immer und zum anderen eine 4 Zoll Tastatur!

Oder eine "Schutzhülle", deren Hinterteil eine volle Tastatur ist, welche mit Kabel verbunden ist und die Schutzhülle quasi als "Docking-Station" dient, nur eben portabel. :p

Oh ja, sowas wie das Psion 5mx jedoch mit aktueller HW, nem tollen Display, einem großen Akku und Telefonfähigkeit (von mit aus auch über BT).

Vezax schrieb:
Ah, wird jetzt RIM kopiert? Das Ding verkauft sich doch bestimmt nur weil Samsung drauf steht. Aber gerade das will ja Samsung, den Markt mit möglichst vielen Geräten fluten und alle Nischen besetzen; so kann man auch die Wettbewerber verdrängen.

dürfen jetzt nur noch blackberry smartphones eine hardware tastatur haben?
ich frage mich warum dieses gerede über kopieren im smartphone breich so krass ist, ich meine regt sich jemand über h&m oder c&a auf?
das ist doch völlig normal...
das muss daran liegen das in diesen smartphone bereich viele minderjährige mitdiskutieren.

Schade! Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an eine ausklappbare Tastatur wie beim HTC Desire Z mit Ausstattung mindestens auf SGS II-Niveau. Das wäre genau das, was ich brauche. Ich frage mich, wieso KEIN Android-Hersteller mehr was im High-End-Segment mit QWERTZ-Tasta bringt?!
Frag ich mich auch, scheinbar geht man davon aus, dass bei den aktuellen Display Größen von 4,5 Zoll aufwärts, niemand mehr eine Hardware Tastatur haben möchte, da die Displays so groß sind, dass selbst bei geöffneter Tastatur noch mehr als genug auf dem Display zu erkennen ist. Ärger mich auch, dass es seit dem Milestone, Desire Z nichts mehr in der Richtung gibt. Die "neuesten" Milestone haben es ja gar nicht mehr nach Europa geschafft.

die auflösung ist meiner meinung nach rückständig und eine frechheit. sehr schlecht für ein samsung phone. für 70-80 euro wäre es ok.

Zurück
Oben