Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Grand Neo mit 5 Zoll für 260 Euro
Das Anfang Januar in weiten Teilen durch GSMArena publik gemachte Samsung Galaxy Grand Neo wurde heute ohne Ankündigung dem Sortiment auf der Webseite von Samsung hinzugefügt. An der Ausstattung des Smartphones hat sich nichts verändert.
Ich frag mich auch was die ganze Smartphone-auf-den-Markt-werferei soll.. gibt mittlerweile Smartphones die sicht innerlich und äußerlich sehr stark ähnlich sind..
Finde ich ziemlich sinnfrei und verwirrend
Alter Finne xD Früher war ich mal Samsung "Fanboy" aber so... Bald wird das Samsung Galaxy note 3 mini neo plus kommen und das Samsung Galaxy S4 mega grand plus neo
Wenn schon seit einiger Zeit 480x800 bei 4" und bemängelt werden, was gibt es dann erst bei 5" für eine Wertung?
260 Euro für dieses Einsteiger Phone - Respekt.
In China wäre wohl keiner bereit, dafür mehr als 100 Euro zu bezahlen.
Es gibt einige IP zertifizierte, auch IP 67 von großen Smartphone Herstellern. Aber wer wirklich ein Handy für draußen sucht greift im ernsthaften Bereich nicht zu einem solchen Spielzeug sondern zu einem Sonim XP3340 Sentinel oder den kleineren Geräten des Herstellers. Eventuell noch zu Caterpillar oder einem Runbo wenn es denn wirklich zwingend und unbedingt ein Smartphone mit Display sein muss.
So langsam ist der A7 gar nicht mal. Durchaus mit dem älteren A9 vergleichbar, wie er im Galaxy S3 verbaut ist. Nur deutlich kleiner (insbesondere da in-order-ausführung) und sparsamer. Quasi der bessere A9.
Und vorallem mal ist der extremst günstig, wie man insbesondere an den ganzen Smartphones mit Mediatek MTK6589 (4*A7) sieht.
Das Ding ist halt für Leute, die ein großes Display wollen (weil sonst zu fummelig), die aber sonst keine große Leistung brauchen. Nur finde ich den Preis dafür viel zu hoch.
@Blediator16: Na du bist ja nett.
Sich das jeweilige Topmodell zu "ergooglen" ist ja auch nicht weiter anspruchsvoll, einfach stupide das vermeintlich Beste haben zu wollen genauso wenig.
@Topic: Ein trotz großem Display recht günstiges Gerät (vgl. Lumia 625 und 1320) hat schon seinen Markt.
Mir persönlich wäre das Teil aber zu groß und hätte ein zu schlechtes Display (v.a. bei der Bildschirmgröße).
Samsungs Modellpolitik ist klar: 2 Oberklassemodelle (Note und Galaxy S) mit mäßigem Software-Support, dazu gefühlte 365 Mittel- und Unterklassemodelle, die größtenteils komplett vernachlässigt werden und dank Bloatware niemals rund laufen.
Damit deckt man a) jeden Preispunkt ab, b) verhindert dass sich Nichtexperten effektiv informieren und entscheiden und c) bringt Leute dazu lieber "ein bisschen mehr" auszugeben für ein gefühlt besseres Modell.
Ich finde ja schon Nokias Produktpalette viel zu unübersichtlich (und die ist im Vergleich zu Samsung geradezu winzig). Stichwort Paradox of Choice - je mehr Zeit man verschwendet und je mehr Alternativen man hat, desto unglücklicher ist man mit der Entscheidung.
Wenn es das Ding als Outdoor Edition gebe, wäre es schon ein guter Aufrüstkandidat.
Die Auflösung ist zwar etwas niedrig, aber immer noch OK. Full HD auf einem 5" Handy ist sowieso sinnlos.
Dass die CPU und Kamera nicht mit einem S4 vergleichbar sind, sollte auch klar sein.
Wie viele Smartphones gibt es denn in dem Preisbereich mit 5" von Marken Herstellern. Wenn man dann noch die abzieht, die keinen Speicherkartenslot haben (für mich ein K.O. Kriterium) oder die mit fest verbautem Akku, dann bleibt nicht mehr viel übrig und Dual SIM ist auch ganz nett, wenn man wie ich öfters einmal ins Ausland (von Österreich nach Deutschland) fährt und unterwegs auch Internet haben will ohne ständiges SIM Karten umbauen und nicht erreichbar sein.
Ich mag die Produktpolitik von Samsung auch nicht unbedingt. Es gibt meines Erachtens einfach zu viele Geräte, die sich von der verbauten Hardware und auch von der Optik her zu ähnlich sind. Aber solange es Menschen gibt, die nicht immer das Beste vom Besten wollen und nicht besonders viel ausgeben möchten, haben diese Geräte doch auch irgendwo ihre Daseinsberechtigung.
Ich habe übrigens das Galaxy Note III und somit keinen Grund, auf ein schwächeres Smartphone wie in dieser News erwähnt zu wechseln. Aber nicht jeder kann oder will so viel Geld für solch teure Geräte ausgeben und das verstehe ich absolut. Was mich auch sehr nervt ist dieser Trend hin zu Smartphone-Bildschirmen, auf denen man keinen einzigen Pixel mehr sehen darf. Da fehlt mir einfach das Verhältnis zu anderen Geräten. Viele hier nutzen am Computer 24"-Bildschirme mit 'ner Auflösung von 1920x1080 und sogar deutlich größere Fernseher mit derselben Auflösung und da wird nicht so ein Wind gemacht. Wirkt auf mich ein wenig so, als hätte das jemand mal so vorgeplappert und alle machen's nach.