Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy M53 5G: Mittelklasse-Flaggschiff für 469 Euro mit 5 Jahren Updates
Neben der Galaxy-A- bietet Samsung mit der Galaxy-M-Serie eine alternative Baureihe für Mittelklasse-Smartphones an, die heute mit dem Galaxy M53 5G ein neues Flaggschiff zum Preis von 469 Euro erhält. Im Vergleich zum Galaxy A53 5G liegen die Prioritäten an anderer Stelle, etwa beim größeren Display und mehr Megapixeln.
Ein fest verbauter Akku is weniger gut und leider ist es kein Gorilla-Glas 5.
Für ein Phone das 5 Jahre halten soll unschön aber vielleicht ist es leicht zu reparieren ist ?
Ich wäre mal super neugierig, wie das M53 und A53 sich in der Effizienz / Laufzeit unterscheiden. Bis auf die CPU sind die ja fast identisch.
Ansonsten bin ich froh, dass es die letzten Jahre endlich Fortschritte bei der Langlebigkeit von Android Smartphones gibt. 5 Jahre Updates geht in die richtige Richtung.
emerald schrieb:
Für ein Phone das 5 Jahre halten soll unschön aber vielleicht ist es leicht zu reparieren ist ?
Da es nicht erwähnt wurde gehe ich davon aus, dass das kein UFS2 oder anderer schneller Speicher ist?
Und nur USB-C 2.0, immer noch kein 3.0? Wenn das kein Qualcom ist, dann unterstützt das Ding doch
auch kein Quick-Charge oder?
Hatte ja eigentlich vor, jedes Jahr die A Reihe upzugraden, aber das A73 kommt ja leider nicht.
Nur warum bringt man in dem Preissegment und 6,7 Zoll trotzdem das M53 ??
Mediatek möchte ich nicht und auch die Displayränder scheinen im direkten Vergleich dicker zu sein 🤐
Leider ist der Exynos 1280 wohl auch ein ziemlich ineffizienter Prozessor. Trotz auf dem Papier identischer Kernkonfiguration dürfte das Mediatek-Produkt hier bedeutende Vorteile bieten. Insofern besteht diesbezüglich noch ein weiterer Unterschied.
Da ist jede 12 MP Kamera eine HighEnd Smartphones besser, das ist allein Augenwischerei. Dafür dann aber ohne OIS was irgendwie gar nicht geht und dann noch eine 8MP Kamera und zwei lausige 2MP Kameras extra für Macro.
Sollten statt 4 lausiger Kameras lieber 2 gute rein und statt 108MP Augenwischerei einen OIS.
Ja, weil der optische Bildstabilisator fehlt. Das Poco X4 Pro haben sie auch auf 108MP aufgebohrt, dafür aber keine 4K Videoaufnahme mehr, was das X3 Pro kann. Es wird mit mehr MP geblendet und an wichtiger Stelle gespart. Zudem wird die Geräteklasse insgesamt teurer.
Bei dem Preis erwarte ich einen SD778G oder 870.