Test Samsung Galaxy Nexus im Test: Gebogenes Smartphone mit Stock Android

maxiv schrieb:
Kann mir jemand bitte sagen, wie man die Google Suche nutzen kann, wenn man die Searchbar deaktiviert hat und somit nicht mehr auf dem Homescreen hat?
Oder wenn man z.B. einen anderen Launcher nutzt - wie kann man dann die Google Suche nutzen?

Die Google Suche kann man entweder als Widget oder auch als normale App Verknüpfung auf den Homescreen legen. (Die App nennt sich "Suche")
 
SILen(e schrieb:
Zur Displaygröße des iPhone: 220 Millionen Nutzer haben mit 3.5" kein Problem,
Und warum haben sich dann alle vom Iphone 5 ein größeres Display gewünscht?
Eine Umfrage ob das Display auf 4" vergrößert werden soll würde wohl ein eindeutiges Ergegnis ergeben.

bei Android wird wohl auch eher ein geringer Anteil der Nutzer ein 4.0-4.3" Gerät haben, die Verkaufszahlen sind eher im Niedrigpreissektor, mit 3-3.8".

Hast dur irgendwelche Zahlen?!? Das deckt sich absolut nicht mit meiner Erfahrung, ich seh hauptsächlich Leute mit Highend Androiden.

iOS kahl und lieblos?
Alle Apps haben ein durchgängiges Design, auch Fremdapps.
Android hat dagegen ein kantiges, düsteres (dort sind die Hauptfarben Schwarz, Schwarz, noch ein wenig mehr Schwarz, Blau und ein wenig Weiß) Design und Apps haben kein durchgehend hochwertiges Aussehen, da jeder Fremdentwickler sein eigenes Ding macht.
Ja beim Design der Apps ist IOS noch vorraus,
Aber von IOS selbst bin ich mittlerweile nur noch gelangweilt, seit 4 Jahren hat sich nichts getan.
Wenn einem das Design von Android nicht zusagt dann installiert man halt ein anderen Launcher, einen anderen Skin oder gar eine AOSP Rom wie MIUI die möglichkeiten sind unbegrenzt


SAMOLED ist nämlich genau das, Klickybunty!

Ich denke das "Problem" mit der Ungenauen Farbdarstellung liegt nicht an der Amoled Technik selbst sondern an der Kallibrierung von Samsung.
Die scheinen manchmal eine seltsame Vorstellung von Farben zu haben.
Aber jeder der Voodoo Color auf seinem Galaxy S /Nexus S benutzt hat wird mir zustimmen, dass ein Amoled Screen Farben natürlich anzeigen kann.
 
Wurzelsepp spar dir die Diskussion mit SILen(e.
Solange Apple kein Amoled verwendet taugt das nix und solange das iPhone nur 3,5" hat ist das genau das was optimal ist.
In dem Moment wo das IP5 mit größerem Display erscheint wird sich das natürlich dann schlagartig ändern :)
 
Dass ich die Leiste ganz easy deaktivieren und wiederherstellen kann ist mir schon bewusst. Aber wenn ich einen alternativen Launcher verwende und die Leiste auch nicht da haben möchte: Wie kann ich dann trotzdem die Google Suche verwenden? Quasi das, was früher der Suchebutton bewerkstelligt hat?
 
wozu gibt es überhaupt eine diskussion?

amoled = besseres schwarz
slcd = besseres weiß


superamoled+ ist wohl atm das beste was es gibt. aber das normale superamoled hat berechtigte nachteile.
grünstich beim falschem blickwinkel, ausgefranste schrift und ein schlechtes weiß.


das iphone 4 display ist "schärfer", dafür aber nicht so brilliant. man kann nicht alles haben
 
chris233 schrieb:
@BOBderBAGGER: Das Diagramm zeigt den Farbraum an: Samsungs OLED kann leuchtendere Farben produzieren. Das heißt aber nicht, daß sie korrekt sind.


Ich weiß nicht, was die Leute gegen die Fotoqualität haben. Sie ist oft gleichwertig mit der des S2. Teilweise besser, außer dem Gelbstich beim LED-Blitzen. Das liegt aber nur an einem falschen Weißabgleich.
Die 5MP merkt man in Bezug auf ein verbessertes Rauschverhalten leider nicht. Da hätte Google lieber den 8MP-Sensor bestellt. Fürs Marketing wäre es besser gewesen, wie man an vielen Testberichten und Meinungen sieht :p

Bei der Videoqualität stimmt allerdings etwas nicht. Das Bild wirkt leicht verzerrt

Was mich in Bezug auf das Display interessieren würde: Wie gut werden die Farben aufgelöst ? Gibts Treppchenbildung in Farbverläufen ?





PS: Mit dem Galaxy Note kann man das Nexus schlecht vergleichen, da das Note nochmal wesentlich fetter ist.

Hast du wirklich geschrieben das die Fotoqualität mit dem S2 gleichwertig ist, bis besser? Was nicht stimmen kann.

Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, mir fällt der Pentile Kram auf. Die Alkoholiker Bilder sind aber Klasse! Vor allem der Fokus bringt nichts zu Tage! Mehr solchen proficontent posten, untermauert seine These ungemein das man nichts sieht, sofern man schlechte Sicht/Augen hat.
 
Nochmals kurz bzgl. Speichererweiterung:

Ich sehe gerade, dass bereits 32GB bestellbar sind.

16GB: 629.- CHF
32GB: 799.- CHF

Wie gesagt: die haben einen an der Birne. Ich bin nach wie vor Überzeugt, dass sie mit dem Weglassen der SD-Karte schlicht mehr Geld aus den Taschen ziehen wollen. Es gibt eigentlich keinen Grund auf SD-Karten für Daten zu verzichten (Apps ausgenommen).
 
maxiv schrieb:
Aber wenn ich einen alternativen Launcher verwende und die Leiste auch nicht da haben möchte: Wie kann ich dann trotzdem die Google Suche verwenden? Quasi das, was früher der Suchebutton bewerkstelligt hat?

NoD.sunrise schrieb:
Die Google Suche kann man entweder als Widget oder auch als normale App Verknüpfung auf den Homescreen legen. (Die App nennt sich "Suche")

Und je nach launcher kann die Appverknüpfung zur Suche natürlich auch in die Leiste gelegt werden die immer am unteren Bildschrimrand sichtbar ist.
 
SILen(e schrieb:
Zur Displaygröße des iPhone: 220 Millionen Nutzer haben mit 3.5" kein Problem, bei Android wird wohl auch eher ein geringer Anteil der Nutzer ein 4.0-4.3" Gerät haben, die Verkaufszahlen sind eher im Niedrigpreissektor, mit 3-3.8".

Das hast du dir jetzt aber so ausgelegt, wie du es gerade benötigst. Schon mal daran gedacht, dass unter den 220 Millionen iPhone-Käufer auch einige darunter sein könnten, die sich ein größeres Display wünschen? Das Problem ist ja eben, dass Apple dazu aber nichts Anbieten kann. Darum wird einfach zu dem iPhone gegriffen, welches gerade angeboten wird. Und das hat nun mal nur ein 3,5". Ich bin mir sicher dass für viele iPhone-Käufer das kleine Display kein Grund ist, nun auf ein Android mit einem größeren Display umzusteigen. Aber nur weil es 220 Millionen iPhone-Käufer mit einem 3,5" Display gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass diese sich nicht ein größeres wünschen würden. Erst wenn Apple den Kunden die Wahl geben würde, könnte man das wirklich heraus finden.

Übrigens hat Samsung schon über 30 Millionen Geräte vom Galaxy S und S2 verkauft. Die Käufer aller anderen Geräte mit 4"+ und dem Galaxy Nexus noch gar nicht mit einberechnet. So gering ist dieser Markt für Geräte ab 4"-Displays also gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ undefined
Und bekommt man Highend-Androiden mit weniger als 4Zoll? Nö, da hat man auch keine Wahl.

Und es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen dem was Nutzer wollen und dem was Nutzer sinnvoll nutzen können.
Wenn man fragt wollen auch alle LTE-Speed, große Displays und lange Akkulaufzeit. LTE und das große Display gehen, mit der Akkulaufzeit sieht es dann aber erbärmlich aus.
 
Wenn man fragt wollen auch alle LTE-Speed, große Displays und lange Akkulaufzeit. LTE und das große Display gehen, mit der Akkulaufzeit sieht es dann aber erbärmlich aus.

es wollen auch viele eine 2 tonnen mittelklasse limusine mit 250 ps die nur 5 liter sprit verbraucht ;)
und nun ?

damit hat undefined immer noch nicht unrecht nur weil es 220 mio iphones gibt heist es nicht das jeder damit zufrieden ist. ich kenne selbst 2 iphone 4 besitzer die aufgrund des displays zum nexus gewechselt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcGreen schrieb:
Ich bedauere jeden der die "smartness" eines Mobiltelefons nur von der Größe des Bildschirms, und der Anzahl der Kerne abhängig macht...

...Ich stehe mit meinem Nokia Smartphone (!) in Bezug auf "Möglichkeiten" wohl keinem Android Smartphone nach. (Und ich rede hier nicht von GTA3 :rolleyes:)

Und unternimmt denn niemand hier Reisen?
Bei einem Roadtrip mit Zweirad & Zelt z.B. hat man nunmal nicht jede Nacht eine Steckdose, und möchte sich trotzdem am vierten Tag noch mit der Navifunktion aus dem Nirvana retten oder die nächste Tankstelle bzw. Kneipe ermitteln.

Und die Tatsache das man die Daten zum Navigieren auch mal aus-lassen kann, spart einfach enorm Akku...

Sei bitte vor der nächsten Trolling-Attacke etwas Rücksichtsvoller beziehungsweise besser Informiert

Klar "Trolling-Attack"

Das ist einfach ein Fakt, das ein Android Smartphone viel mehr Möglichkeiten eröffnet. Allein Anzahl an Apps ist doch um das hundertfache höher..

Es gibt da einfach zig Faktoren, wo Nokia nicht mithalten kann (auch nicht (besonders nicht) mit WP7)

Die perfekte Gmail Anbindung von Android, der super geniale und schnelle Webbrowser, ...

Und die "Smartness" eine Smartphones hängt definitiv mit der Displaygröße und den Anzahl der Kernen zusammen. Nur mit einem modernen DualCore kann ich ansprechenden Content auf ein hochmodernes Display zaubern. Nur mit einem modernen DualCore kann ich jede App in sekundenschnelle ohne längere Wartezeiten aufrufen.

Ich frag mich überhaupt warum ihr hier zum haten herkommt? Bei den iOS und WP7 Reviews treib ich mich auch nicht in den Comments rum.

Wie gesagt Android ist schon aufgrund der Tatsache, das es ein freies System ist das beste System. Alles andere kommt für mich gar nicht in Frage.
Ergänzung ()

onkel_axel schrieb:
wozu gibt es überhaupt eine diskussion?

amoled = besseres schwarz
slcd = besseres weiß


superamoled+ ist wohl atm das beste was es gibt. aber das normale superamoled hat berechtigte nachteile.
grünstich beim falschem blickwinkel, ausgefranste schrift und ein schlechtes weiß.


das iphone 4 display ist "schärfer", dafür aber nicht so brilliant. man kann nicht alles haben

Ein 1280x720 4,6" AMOLED ist besser als ein 800x480 4,3" SuperAmoled+.

Ihr vergleicht Amoled mit SLCD vergesst aber, die abnormale Auflösung des GN das macht wieder einige weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CEO84: Mir gefallen die Bilder des Nexus wirklich besser als die des S2. Zumindest in diesem Vergleichstest
Das Problem mit den gelben Bitzbildern soll angeblich inzwischen behoben sein

Mir ist wieder eingefallen, wie der hässliche Verzerrungseffekt bei den Videos heißt: Rolling Shutter
Mein Arc hat dieses Problem nicht so stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Wie gesagt: es sind keine iPhone4 DPI, aber doch höher als praktisch alles andere da draussen - selbst wenn man PenTile mit einberechnet.
Die DPI sind aber auch nur die eine Hälfte der Story - die Grösse des Displays an sich ist ebenfalls von Bedeutung (keiner benötigt einen 50" TV mit 320DPI).

Eben - das IP4(S) kommt ja nur durch sein winziges Display auf den hohen DPI Wert.
Die Vertreter mit selber Auflösung aber 4,3" haben auch keine höhere Suppixeldichte als das Galaxy Nexus.
 
es sind keine iPhone4 DPI, aber doch höher als praktisch alles andere da draussen - selbst wenn man PenTile mit einberechnet.

Das muss man Apple zugestehen: Sie haben meiner Meinung nach im Moment die hochentwickeltste Hardware. Und das, obwohl das Display schon realtiv alt ist. Andere Hersteller fangen jetzt erst an, IPS-Panels zu verbauen.
Und an den A5-Prozessor mit PowerVR SGX-543MP2 Grafik kommt so schnell auch nichts ran. Die GPU ist in Benchmarks sogar dem Tegra3 überlegen

Was natürlich alles eine Frage des Preises ist. Würde Samsung mit einem Verkaufspreis von 800€ kalkulieren, könnten sie die Dinger vergolden
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER: hast recht.
Ich hoffe, das Optimus LTE kommt irgendwann nach DE
 
planter88 schrieb:
Ein 1280x720 4,6" AMOLED ist besser als ein 800x480 4,3" SuperAmoled+.

Ihr vergleicht Amoled mit SLCD vergesst aber, die abnormale Auflösung des GN das macht wieder einige weg.

jain
ein 1280*720 4,6 amoled kaschiert die eigentlichen probleme und lässt es genauso gut aussehen wie ein 800*480 superamoled+

ein 1280*720 superamoled+ wäre natürlich das non plus ultra.
ich habe übrigens allgemein von der amoled problematik gesprochen. nicht von dem galaxy nexus. das habe ich bisher noch nicht gesehen und ich denke auch, dass man die typischen amoled krankheiten dort weniger sieht. und mache sehen diese sachen ja schon auf den normalen 4,3 zoll 800*480 amoled displays nicht.

andere haben halt bessere augen :)
 
@onkel_axel

stimme voll zu !

habe seit knapp einer Woche vom SGS1 auf SGS2 gewechselt. Wollte eigentlich das neue Nexus, habe aber wegen der viel beschriebenen Faktetn aus vernuftgründen auf das SGS2 für 399 Euro gesetzt.
Wenn ich das Display vom SGS2 mit Plus Technik sehe, war meim SGS1 mindestens so gut bis besser was an der Displaygröße liegen sollte und somit weniger Pixeldichte hat. Ach waren die Farben beim "alten" Galaxy S besser eingestellt. Es kommt allem anschein stark auf die Kalibrierung an. Die Farben meines SGS2 sind total überzogen. Ich hoffe das ändert sich etwas mit der Zeit.
Für was man sich entscheidet (LCD oder AMOLED) ist letztendlich geschnackssache. Ich finde für Handys ist es praxisorientiert keine falsche entscheidung AMOLEDS einzusetzen. Wenn es um die schärfe und Farbgenauigkeit geht ist das Apple Display einfach besser. Hat aber nicht den Samsung "WOW" Effekt den ich jedes mal beim einschalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben