News Samsung Galaxy Note knackt Millionenmarke

Meinen Geldbeutel habe ich aber in der hinteren Tasche und wenn da das Handy drin wäre, würde ich geschätzt alle 2 Wochen ein neues kaufen müssen :p

Und in der vorderen Tasche ist es mir einfach definitiv zu groß, es fällt extrem auf und ist wirklich störend bzw auch leicht bewegungseinschränkend. Das SII dagegen, welches ich nie zu groß fand, ist da hingegen genau an der Grenze, Nexus z.b. auch schon drüber und beim SIII bin ich mir noch nicht sicher.

Wobei ich sogar sagen muss das mir das ich mir schon oft überlegt habe das SII auch zu verkloppen und gegen ein wirklich kleines, z.b. Xperia Ray, zu tauschen. Mein Problem ist einfach das die Teile zwar immer größer werden, aber immer noch nicht groß genug sind um mehr als ein Smartphone zu sein bzw ein Tablet ersetzen könnten. Ich schleppe da also so einen riesen Klopper mit mir rum, mit dem ich aber absolut nichts mache was ich nicht, mit gleichem Komfort auch mit einem 3,X" Handy machen könnte und habe dann trotzdem noch ein Tablet oder Notebook in der Tasche.

PS: Wer auf einem SII zoomen muss, sollte vllt eher mal über den Kauf einer Brille, statt eines neuen Handys nachdenken :D

_bucho_ schrieb:
Ich sehe das Note trotzdem als Nischengerät. Seit einem Monat habe ich eins, jedoch kann es weder das schlanke deutlich kleinere "normale" Smartphone in jedem Fall ersetzen, noch das mit nahezu doppelter Diagonale ausgestattete Tablet.

Oh je oh je, beides haben und dann einen Hybriden dazukaufen. Ich hoffe, du hast nicht selbst gezahlt und es dir nciht selbst ausgesucht, sondern einfach bekommen? Sonst müsstest du erst dein Kaufverhalten hinterfragen, und nicht das Gerät.

Ich frage mich gerade übrigens auch, was ein kleineres Smartphone wirklich besser kann, weshalb das Note nicht ersetzt werden könnte. Und ja, es sieht dumm aus, wenn ich das Note ans Ohr halte - na und? Was interessieren mich irgendwelche Fremden auf der Straße. Sonst stört die Größe nie, auch nicht in der Hose, der größere Bildschirm aber ist toll.

Genau der gleiche Sprung vom einem alten Mini Displays mit festen Tasten -> übliches Smartphone -> Samsung Note. Genau so hätte ich es mir auch vorgestellt. In dem Fall: Bigger is better. Als 1000€ IPhone 4 Käufer würde ich mir da verarscht vorkommen...(Stichwort Design Kopie von Samsung) Schon allein wie er die Maus benutzt zeigt recht gut das es sich um eine neue Geräteklasse handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Man immer diese Vergleiche.
Ein Tablet wird niemals im nähsten Jahr an die Leistung und Geschwindikeit meines Desktop PC´s ankommen.
UND?
Wen interessiert sowas?

Ernsthaft wer trollen will soll in sein Nexus/S2/IPhone Thread gehen und da rumeiern.
Es ist zu klein es ist zu klein es ist zu groß.

Ernsthaft legt euch mal ne neue Platte zu.
Wer kein Bock aufs Note hat bitte, man muss das aber keinem madig reden und für all unsere Trolls hier im Forum.
Ich habe meine weggehjeans angezogen und habe das Handy logischerweise bemerkt.
Nach 5 min nimmt man es aber kaum noch wahr und das Sensation war kleiner aber deutlich spürbarer da die Hose etwas ausgebeulter war.

Wer lieber auf sein 2,5" Display zurück greift und auf sein Tablet bitte.
Jedem das Seine.

Zilpzalp schrieb:
Oh je oh je, beides haben und dann einen Hybriden dazukaufen. Ich hoffe, du hast nicht selbst gezahlt und es dir nciht selbst ausgesucht, sondern einfach bekommen? Sonst müsstest du erst dein Kaufverhalten hinterfragen, und nicht das Gerät.

LoL, wofür ich mein Geld ausgebe musst du schon mir überlassen. Natürlich hab ich meine (offenen und vertragsfreien) Geräte bewusst ausgesucht und selbst bezahlt. 2-3x im Jahr ein neues Gadget sollte wohl drin sein - sonst wirds ja schnell langweilig mit den Dingern. ;)

Entschuldige, aber Geräte, deren Sinn sich dir nicht erschließen, brauchst du doch nicht? Wofür kaufst du dir sie dann?

Für jeden Einsatzzweck das passende Gerät. Denn wenn ich weiss ich werde den ganzen Tag nicht daheim sein UND werde ausgiebig online sein wollen/müssen, dann gibts keinen Weg am Note vorbei. :) Darüberhinaus ist es beim Telefonieren viel angenehmer als das iPhone4, das Note ist lauter und hat den "volleren" Klang in der Hörermuschel.

Respekt an Samsung!
Wer es schafft, eine Million Plastikbomber, die zu groß für die Hosentasche und zu klein für produktive Aufgaben sind, abzusetzen, der hat eine klasse Marketingabteilung oder Zwischenhändler mit sehr großen Lagern! Aber vielleicht auch Samsung auch einfach nur den Nerv der Zeit getroffen: Nicht alles muss einen Sinn haben. :D

Alle heulen immer wegen der Pentile-Matrix des Note rum, doch was ist eigentlich so schlecht an der Technologie? Welchen Nachteil hat man gegenüber nem Gerät, dass die gleiche Auflösung besitzt und keine Pentile-Matrix besitzt?

Größe ist wie immer relativ und hängt von den eigenen Händen ab, für Mädchenhände wäre das Gerät wahrscheinlich zu groß :)

Da hat Samsung anscheinend gute Arbeit geleistet^^
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mich auch zwischen Samsung GS2 oder Note entscheiden^^ Wobei mich das Note wirklich eher reizen würde. Und entgegen viele Kritiker: Es passt schon in Jacken- und den meisten Hosentaschen ;)

Das ist was für die Frauen und ihre Handtasche.
Im Winter auch kein Problem wegen der Jacke.
Im Sommer viel Spaß.

felix_ schrieb:
Respekt an Samsung!
Wer es schafft, eine Million Plastikbomber, die zu groß für die Hosentasche und zu klein für produktive Aufgaben sind, abzusetzen, der hat eine klasse Marketingabteilung oder Zwischenhändler mit sehr großen Lagern! Aber vielleicht auch Samsung auch einfach nur den Nerv der Zeit getroffen: Nicht alles muss einen Sinn haben. :D

Das hatten wir alles schon geklärt.

1. Es passt in die Hosentasche
2. Das ständige Plastikgeheule kann man nicht mehr ernst nehmen
3. Niemand hat behauptet, dass man damit richtig arbeiten kann. Richtig arbeiten kann man nur mit einem Laptop

Ich überlege immer noch, ob ich nicht mein SGS2 gegen das Note tausche.

Im Winter wäre es ja NP, da man immer ne Jacke an hat und zuhause liegts neben mir aufm Bett oder eben aufm Tisch.

Aber im Sommer? Mit kurzen Hosen? Keine Chance ^^
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Das hatten wir alles schon geklärt.

1. Es passt in die Hosentasche
2. Das ständige Plastikgeheule kann man nicht mehr ernst nehmen
3. Niemand hat behauptet, dass man damit richtig arbeiten kann. Richtig arbeiten kann man nur mit einem Laptop

Falsch.

Mit einem Laptop kann man auch nicht richtig arbeiten.
Bearbeite mal eine unendlich lange Excel Liste mit einem 15 Zoll Bildschirm (Oder gar mit nem 12er, 13er usw.)

Augenkrebs³

Ich arbeite mit nem 12.1" Subnotebook(Hp 2540p) (Falls ich mal unterwegs bin --> Notebook dabei, deswegen kein Standpc!) und dazu zwei 23" Monitore. So kann man arbeiten :P

Wenn man sich mal die Pro/Contra-Beiträge anschaut, könnte man meinem, dass es eigentlich fast keine Kritikpunkte bei neuen Smartphones gibt. Alles eher subjektiv.

Micha125 schrieb:
Alle heulen immer wegen der Pentile-Matrix des Note rum, doch was ist eigentlich so schlecht an der Technologie? Welchen Nachteil hat man gegenüber nem Gerät, dass die gleiche Auflösung besitzt und keine Pentile-Matrix besitzt?

Das Display ist alles andere als "scharf" aufgrund der dreieckigen Subpixel. Die Schrift sieht ausgefranst aus.

Deswegen lieber ein Gerät mit SuperAMOLED+

@Amko

Falsch (um mal bei deinen Worten zu bleiben :D ): zB werden auf einem 13" Sony exakt genauso viel Pixel wie auf deinem 23" Monitor dargestellt.

Wenn man richtig arbeiten will braucht man übrigens 4 Notebooks zweimal einen 22" und einen 28"... so langsam sollte ich mal ausmisten :D

Zuletzt bearbeitet:
@RuhmWolf:

hast du das schonma in der hand gehabt oder quatscht du einfach nur theorie nach -.-

is ja net böse gemeint aber ich hab das auch bereits wie viele andere in der hand gehabt und es kurz getestet, und der display is sehr in ordnung. klar is er von der thorie her ausgefranster und in der diagonale schärfer, aber in echt fällt das überhaupt net auf...

lg

Zurück
Oben