News Samsung Galaxy Note knackt Millionenmarke

Der Gerät ist der Hammer! Zwar nix für die Hosentasche aber wer kein Navi im Auto hat oder viel unterwegs ist, sprich Bahn, Plane etc. der kommt voll auf seine kosten. Für mich dient es als Autogeräthandynavi

Kann man das GPS auch ausstellen damit nicht das Bewegungsprofil von einem gespeichert werden kann? Ich traue den Smartphones ja nicht.

ja kannst du unter Einstellungen, standort und Sicherheit .....

Ob das zu 100% aus ist, ist fragwürdig.
Frag mal Apple.
Wenn du es deaktiviert hast, haben sie es trotzdem aufgezeichnet ;).

Frag mal Google die nehmen es auch trotzdem auf , was für ne Blöde Antwort ist das denn?

Jeder weiß doch dass es nicht ausgeschaltet ist und nicht ausgeschaltet werden kann.

Marianni schrieb:
Der Gerät ist der Hammer! Zwar nix für die Hosentasche aber wer kein Navi im Auto hat oder viel unterwegs ist, sprich Bahn, Plane etc. der kommt voll auf seine kosten. Für mich dient es als Autogeräthandynavi

Naja .. ein navi braucht meiner meinung nach kein großes Display, ich fahre z.b immer nur nach den anweisungen aus den lautsprechern und schaue nur sehr selten aufs display.

Kann das Note jedenfalls auch nicht einordnen, als handy definitiv viel zu groß und zum surfen zu klein. UND zu teuer ist es auch :D

Ohne Witz jetzt? :eek:

Dann hol ich mir garantiert nie ein Smartphone. Das ist ja krank.

zum dem

zu groß!

noch zwei Dinge, die SUBJEKTIV sind aber die mir auch andere so bestätigten

- es passt in die Hosentasche. Jeans. Keine Probleme auch nicht beim sitzen
- es ist nicht zu groß :P im Gegenteil. Nach nur 2Stunden! bei mir, kam mir mein iPhone4 vielll zu klein vor! Das geht ruckzuck und man denkt nur noch an Spielzeug..

ps: zum surfen PERFEKT! Seiten 1:1 ohne zoom lesbar.

BlackCore900 schrieb:
Frag mal Google die nehmen es auch trotzdem auf , was für ne Blöde Antwort ist das denn?

Jeder weiß doch dass es nicht ausgeschaltet ist und nicht ausgeschaltet werden kann.

Wo hast du denn diesen Unfug her?
Wenn das GPS Modul ausgeschaltet ist, ist es aus. Man kann mit sämtlichen Apps und schlussendlich auch indirekt durch den Akkuverbrauch feststellen, daß es aus ist.

A-GPS - ungefähres Abschätzen des Standortes bei Zuhilfenahme des genutzten Mobilfunknetzes (zur schnelleren und genaueren GPS Ortung) kann je nach Einstellungen trotzdem an sein. Auch A-GPS kann (bei Android) einfach abgeschaltet werden.

Es gibt nur wenige Dinge, welche mich von Android abhalten:
- App-Qualität lässt zu wünschen übrig (bin iOS verwöhnt)
- Habe zu viel Geld im iOS AppStore investiert
- Android eignet sich nicht als Audio-Controller für Reason und Logic Pro (Habe Lemur auf dem iPad)
- Das Multitasking-Konzept von Android überzeugt mich nicht (frisst zu viel RAM und Performance), ich empfinde das iOS Multitasking als besser für ein Smartphone.

Ich kann nur beten, dass Apple bald ein größeres iPhone rausbringt. Das Galaxy Note ist wirklich ein sehr schönes Gerät, ich habe nur ein Problem mit Android.

Hmm naja man muss ebend anderes in kauf nehmen und manch anderes besser zu bekommen.
Ich möchte nicht mehr wechseln, da man nicht individuell ist und sehr beschränkt.
Ist ebend ehr für die Geschäftsleute die keine Betriebsanleitung lesen wollen oder sich damit beschäftigen möchten.

Apple sollte nicht auf 5" zielen, ich denke das werden sie auch nicht tun.
Sie haben ja jetzt schon auf 3,5" derbe akku Probleme, da kommt ein größeres Display nicht gerade recht.
Somal das Gerät dann sicher noch 200€ mehr kostet, man kauft ebend den apple Bonus.

@RaZeR86.
Du weißt schon, dass ein größeres Smartphone mehr Akku verbaut hat?
Dadurch würde das Smartphone länger halten, auch wenn das Display noch mal ein wenig mehr Strom frisst.

Kann man denn das GPS Modul selbst manuell ausbauen damit die einen nicht mehr tracen können? Wie sieht das denn aus?

dunz
Biste Waffenhändler oder haste Angst, das de mal auf Klo überrascht wirst? ^^

Ja man könnte einen größeren Akku verbauen.
Können, machen, umsetzen, gelingen sind alles kleine Details.

Sehe ich ja am 4S von meinem Kumpel.
Hält brutal lange, wenn der den Tag schafft macht er 10 Kreuze.
1418mAh ca umgerechnet hat dieser Akku.
Das 3GS machte locker 2Tage, sehe da also nicht immer einen Fortschritt.
Es wurde auch ein größerer Akku verbaut, heißt aber nicht das er Software/Hardwaretechnisch angepasst ist.

jediric schrieb:
Es gibt nur wenige Dinge, welche mich von Android abhalten:
- App-Qualität lässt zu wünschen übrig (bin iOS verwöhnt)
Welche Apps hast du dabei verglichen? Wann hast du zum letzten Mal Apps aus dem Android Market benutzt?
Ich kann jedenfalls keinen qualitativen Unterschied zu den Apps, die ich auf einem iPhone 4 sehe, erkennen.

jediric schrieb:
- Habe zu viel Geld im iOS AppStore investiert
Das ist ein sehr verständlicher Punkt, ich denke das geht vielen so, die ihr Smartphone schon länger nutzen.

jediric schrieb:
- Das Multitasking-Konzept von Android überzeugt mich nicht (frisst zu viel RAM und Performance), ich empfinde das iOS Multitasking als besser für ein Smartphone.
Wieder die gleiche Frage wie beim ersten Punkt, wann bzw. mit welchem Gerät hast du da schlechte Erfahrungen gemacht? Das sollte auf dem Galaxy Note kein Problem sein.
Das iOS Multitasking ist ja kein richtiges Multitasking, sondern eigentlich ein "hibernating".

dunz schrieb:
Kann man denn das GPS Modul selbst manuell ausbauen damit die einen nicht mehr tracen können? Wie sieht das denn aus?
:freak: Wann wurdest du eigentlich zum letzten Mal von Außerirdischen entführt?
Pssst !!! Ja, ich weiß auch daß die CIA dahinter steckt, aber es ist doch eh egal, die Prophezeiung der Mayas kann auch die CIA nicht verhindern!

Naja aber bald wird auch das iPhone 5 da sein , und dann werden es sich die Kunden überlegen , auf ein Apple Smartphone umzusteigen was ein ungefähr 0,5 Zoll größeren Bildschirm als sein Vorgänger hat , und demnach sollte es für die Leute die mit der Größe von 3,5 Zoll nicht einverstanden waren , dann kein Problem mehr sein und Apple macht wieder + =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam ist die Naivität weg und die Leute werden langsam wach.
Apple wird wieder sicher gute Werte verkaufen gibt ja nur ein Gerät im Hause.

Aber es werden nicht mehr so viele umsteigen.
4" ist nun auch nicht gerade der Brecher und ich wäre mit so einem kleinen Display garnicht einverstanden.
Unter 4,3" wenn man noch mehr machen möchte als nur Telefonieren sollten es schon sein.
So 4,3-4,7", wenn ich nur telefonieren will reicht auch ne Klappstulle wie mein W100.

Apple sollte auch langsam begriffen haben wenn sie nicht immer am Ende der Nahrungskette stehen möchten das sie was machen müssen.
Image ist nicht immer alles.....

Wofür?

Smartlets sind eine Nische und die Vorteile aus Smartphone und Tablet in einem Gerät kann man auch andersrum betrachten, die Nachteile aus beiden Geräten (Displaygröße, für das eine zu groß, für das andere zu klein) in einem Gerät.

Es ist unrealistisch zu erwarten, dass das Note oder andere ähnliche Geräte sehr weit in die Verkaufszahlen von Apple fressen werden - oder überhaupt die aller Hersteller die keine eigenen Smartlets anbieten.

Apple legt gerade das Quartal mit den mit weitem Abstand höchsten iPhone-Verkaufszahlen seit Einführung hin.

Ende der Nahrungskette ist da wohl ein wenig weit hergeholt.

Möchten wir uns über Apples Poliktik unterhalten oder dessen P/L?

Der Hauptgrund liegt doch einzig und allein in der Hose (für die meißten vor allem in meiner Gegend wo die Leute keine 650€ verdienen oder sollte man sagen bekommen?).

Verkaufszahlen, seh doch mal die Relation!!!
Firma A bietet 1 Produkt an welches ihr eigenes Süppchen kocht (betriebssystem).
Firma B bietet 50 Produkte an mit einer Marktvielfallt wo für jeden was dabei ist.

So wird Firma B pro Gerät weniger verkaufen als Firma A weil sie nichts anderes haben.
Und man ebend in allen Belangen an Firma A gebunden ist und es garkeine Option gibt.

Sorry die Verkaufszahlen sind absolut lächerlich als Vergleich.
Sage auch nicht, was rechtfertig es ein Gerät welches in vielen Punkten langsamer/schlechter ist 50% mehr dafür zu verlangen.
Jeder kauft sich das was er für wichtig oder richtig empfindet.

Bestes Beispiel:
Ich sitze mit Kumpels und deren Kumpels und blablalba bei BurgerKing.
Haben uns abends getroffen.
Ich sage mal ein Großteil der Kumpels usw ist arbeitslos (dagegen hat keiner was).
Wir waren 15 Personen!
Einer zückt ein Telefon und tada es ist ein iPhone 4.
Natürlich musste Schwan... parade gespielt werden und so gab es von den 15 anwesenden 11 die ein Applegerät besitzen.
9 davon gehen nicht arbeiten und 4 von denen waren noch niemals und schmeißen alles hin.

Das ist nur ein Machspiel bei vielen käufern, ich hab nen iPhone ich bin geil.
Also komm mir bitte nicht mit diesem Smartphone, wenn ich schon sätze höre wie: wir werden Android vernichten,
sinkt meine symp. gewaltig, aber das ist mein Problem.

Also soll jeder haben und kaufen was er möchte, egal welchen Vorwand er nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Leuten die ich kenne und nenn iphone 4 hatten sind fast alle auf nen Androidgerät gestiegen und glaube nicht dass nur einer sein eierphone vermisst.

Zurück
Oben