News Samsung Galaxy Note knackt Millionenmarke

@ Nero1

herrliche Unterstellung :) du hast bisher noch nie ein Gerät mit SuperAMOLED besessen, oder?

Beim Samsung Wave ist es mir nicht aufgefallen (bedingt durch kleinere Displaydiagonale 3,2" mit 800x480), jedoch wird es beim Omnia7 sehr deutlich (4" mit 800x480). Die Kritik relativiert sich natürlich, wenn man nur 180€ gezahlt hat, aber man schaut trotzdem immer wieder neidisch auf S2-Besitzer.

Alles in allem ist die Pentile-Matrix mMn der einzige wirkliche Kritikpunkt beim Note!

Smartlet gibt es und wird es auch nicht mehr geben , das ist total daneben.

Das Galaxy Note ist deswegen auch kein Verkaufsburner , da wird eher das Galaxy Nexus viel mehr übertreffen , weil es kein Ochsenhandy ist wo man 2 Hände braucht.

Also, ich un ein Kolleg von mir der gerade vor dem PC sitzt besitzt gerade ne Samsung Galaxy Note, und würde nicht so schnell wieder auf ein Gerät wechseln der unter 5.3" hat ;)

Absolut geiles Gerät!

Es stellt sich ja nicht die Frage, ob das Gerät super ist oder nicht - natürlich muss es super sein, wenn man auf so einem großen Display arbeitet. Genauso wie die wenigstens einen 24" Bildschirm nach kurzer Eingewöhnungsphase als normal betrachten, so ist dieser Effekt leider überall gegeben.

Das aber hier die Kritik von Note-Fanboys und Besitzern nicht akzeptiert wird, dass es manchen einfach wirklich zu groß ist, ist und bleibt wohl euer Hauptproblem - am Smartphone kann es ja nicht liegen...

Ich selbst stehe gerade vor einer Entscheidung welches Smartphone es wird - und für meine Ansprüche reicht ein Galaxy Nexus oder kleiner aus. Ich hab zwar selbst sehr viel im Internet zu tun, das meiste erledige ich auf meinem PC - mich schränkt ja auch der Laptop ein - zumindest in der Arbeitsgeschwindigkeit. Für lustig durchs Netz googlen und browsen fehlt mir meist die Zeit, also warum soll ich dann so einen fetten Barren mit mir rumschleppen - für die Notversorgung des WWW würde auch ein 3,7" Bildschirms meines HTC Desires reichen.

Ich denke auch nicht, dass das Note kleinkariert betrachtet für die Hosentasche zu groß ist - es geht sich aus, das habe ich selbst probiert. Nur die Frage ist, wie sich das Handy dann im Alltag einfügt. Wenn ich mich ins Auto damit setze und das Teil steckt noch in der Hosentasche und spießt sich, als würd es bald mal abbrechen, ist halt die Frage wie lustig es ist, wenn ich es jeden Morgen, damit mein ich wirklich jeden - das Teil aus der Hose ziehen muss. Was ist im Sommer - da hat man nicht immer Hosen mit Riesentaschen.

Egal, das geht jetzt auch zu sehr ins Detail - ich für mich kann nur sagen, es ist und bleibt ein fettes Riesensmartphone, das sicher mit seiner Benutzerfreundlichkeit und Leistung punkten kann. Speziell der 2500mAh Akku rockt. Nur ich für mich kann beschließen, dass es maximal ein 4,65" werden wird - das ist für mich die absolute Obergrenze. Es ist ja schließlich ein Stück Hardware, dass ich 24h mit mir rumschleppe - und das soll man bestimmt nicht überstürzt und unüberlegt kaufen. Der Hund liegt im Detail bzw. im Alltag! ;)

Das Galaxy Note scheint sehr beliebt zu sein. Ich habe mir es selbst bestellt. Hab es leider aber noch nicht erhalten. Is auch auf vielen Seiten bei den Topsellern dabei. Also ein Flop wird es wohl nicht werden ;)

Trotzdem bleibt das SGS2 vor dem Note.

Aber auch nur wegen der Auflösung!

Die Order des Geräts liegen doch schon bei mehr als 1 Mio Geräte. Die Verkäufe sind dementsprechend.
Es mag ja bei Nokia eine Mindestabnahme mit Knebelverträgen geben, dies ist jedoch beim Note nicht der Fall. Alle Geräte, wie beim Wave 3 oder M, welche geordert werden, werden in der Regel auch verkauft.
Das Wave 3 hat im übrigen bei den Orders schon knapp 1,5 Mio Geräte überschritten.

BlackCore900 schrieb:
Trotzdem bleibt das SGS2 vor dem Note.

Es geht ja auch nicht darum die eigenen Produkte zu schlagen sondern eine breite Palette von Produkten anzubieten bei der für jedermann etwas dabei ist.

BlackCore900 schrieb:
Aber auch nur wegen der Auflösung!

Ich habe mir das Note nicht nur aufgrund der Auflösung bestellt sondern aufgrund der Funktionen und der Größe. Die Größe ist zum lesen und surfen optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit rechnen dass man das Gerät irgendwann mal für 200 Euro erwerben kann?
Dann würd ich mir auch eins holen.

@RuhmWolf:

sollte jetzt keine unterstellung sein :P nur hatte ich nich bemerkt ob du schon ein solches hattest, kam ja beim thread net raus ;) hatte nur auf mich net so gewirkt als ichs "getestet" hab, wenn man ein klein wenig reinzoomt sollte sich das evtl auch geben, und wer damit leben kann is auch gut bedient^^

aber danke dass du das nochmal klargestellt hast ;)

lg Nero

@über mir:

klar, in 1-2 jahren vlt wie heute das htc desire^^ aber bis dato isses veraltet und man bekommt besseres ;-)

ich sage mal so:

Ich möchte mit dem Telefon arbeiten.
Ich sehe da keinen Unterschied zu meinem Sensation aber ich bin auch kein Erbsenzähle.
Ich gehe nicht hin zoome ins unermessliche und dann hole ich noch die Lupe raus.

Wenn man was finden will, findet man immer was und ich kann dir auch negativgründe beim S2 und beim Nexus liefern das ist garkein Problem.

Es geht beim Note nicht darum wer den geilsten in der Hose hat.
Sondern wer damit arbeiten kann und wer ehr ein allrounder bei manchen ein Vorzeigepüppchen braucht.

Ich selber steige nie mit Handy in der Hosentasche ins Auto, hat auch einfache Gründe und das nennt man Komfort.
Genau so wenig wie an meinem Autoschlüssel, irgendwelche nervigen anderen Schlüssel hängen.

Wem das Handy nicht passt bitte, der ließt wo anders weiter und muss nicht seinen Bullshit abladen.
Ich kann problemlos mit einer Hand schreiben und surfen und habe keine Ochsenhände.
Das S3 wird auch 5" groß aber das ist bei euch Fanboys/hater ja wieder was anderes.
Daher spielt weiter im Buddelkasten und lasst die anderen in Ruhe, eure Platte die ihr auflegt kann keine Sau mehr hören, nur weil ihr selber unzufrieden seid oder sonst was.

Und richtig arbeiten kann ich aufm Laptop auch nicht.
Warum?
Weil die dinger einfach keine Power haben.
Machen wir richtig harte Videobearbeitung und ich wette mein Desktop zieht euch 2x übern Tisch mit Restart und nebenbei kann ich noch anderes erledigen, egal was fürn schlepptop ihr habt und egal welche Preisklasse.
Also langsam mal auf die Bremse treten.

Zuletzt bearbeitet:
Zu groß um es in der Hosentasche zu packen und zu klein, um darauf gemütlich surfen zu können.

Hab ich auch erst gedacht. Aber hast Du es mal in der Hand gehabt ? Es ist wirklich ein guter Kompromiss.

Das Galaxy Note ist auf jeden Fall ein nettes Gerät. Der Erfolg freut mich.

Diese Meldung sollte doch endlich die Armada von Forenmitgliedern zum Schweigen bringen, die bei jeder Meldung über ein Gerät, das über eine Bildschirmdiagonale jenseits von 3,7" verfügt, tausendfach ihren Unmut kund tun und das Gerät für zu groß befinden.

Es mag sein, daß es euch zu groß ist. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, nur gibt es definitiv Bedarf an solchen Geräten.
Mir wäre jede Grafikkarte jenseits von 160€ zu teuer. Ich komme trotzdem nicht auf die Idee, bei jeder Meldung zu schreiben "FAIL ZU TEUER, WER SOLL DAS KAUFEN!!!!111elf" oder "Passt nicht in meinen HTPC!!". Diese Aussagen interessieren niemanden, der sich die Meldung zu einem solchen Gerät durchliest.

Aber ich befürchte das ist nur Wunschdenken.

Im Grunde ist doch ein Note nichts anderes als sein SGS2.
Es kann nicht wirklich mehr und nichts wiklich besser.
Kostet aber 100€ mehr!

Die Leute die sich ein Note kaufen sind deshalb SPEZIELL auf diese Größe aus und zahlen deshalb den hundi mehr.

Also muss man hier nichts madig reden, da man genau deshalb dieses Gerät kauft und nicht ein S2 und 100€ spart.

JohnPreston schrieb:
geniales Video!!
weiss jemand ob man auch einen usb hub und eine tastatur anschliesen kann?

ja. USB Hub (am besten aktiv) da kannst du dann mehrere USB Sticks, Keyboard, Maus, externe HDDs use anklemmen. Aber auch Bluetooth Keyboard und Maus klappt super!

Ich habe seit ca 2 Jahren nur noch Apple Produkte gehabt.

Iphone 3GS dann 4. iPad1 dann 2.

Als das Note auf den Markt kam habe ich mich 2 Tage mit Android beschäftigt. Was bedeutet hunderte Threads über alles mögliche scannen ;) Und dann das Galaxy Note im Saturn getestet. Gekauft. Dadurch das ich mir eine neue Sim Karte habe geben lassen (iphone ist ja microsim aber microsim mit Adapter im Note kann tödlich enden ;) deswegen hatte ich am Tag des Kaufes also DRUCK das Note zum laufen zu bekommen. Nach wenigen Stunden hatte ich es, als ANDROID nixkenner, eingerichtet, Mails, alle meine geliebten Apps (1Password, Fieldrunners HD :D usw) drauf und am nächsten Tag nach ausgiebiger Nutzung

ging iPhone4 und iPad2 auf ebay raus.

Mir ersetzt das Note wirklich beide Geräte auf einmal.

Primär nutze ich es als Ebook Reader (Romane, Bücher, Comics), dann kommt mobiles Internet und ab und zu im Zug TV Serien.

Das Display ist der Wahnsinn. Die Auflösung ist für mich gleichwertig zum iphone4, aber die Farben und der Kontrast ist wie lebendig...sorgte für offene Münder bei den Kollegen.

Es ist nicht zu groß. Immer in der Hosentasche dabei.

an den micro usb Ausgang kann auch ein Kabel rein welches dann am TV/Monitor volle 1080P Auflösung bietet @60hz und fullscreen...
Mit nem Keyboard + Maus ist das Ding ein klasse PC für Zwischendurch Ersatz ;)

Gaming oder full HD Movies kommen auch geil. Einfach an den Beamer anklemmen...

siehe

http://www.youtube.com/watch?v=hQ6lsRmCSSc&feature=player_embedded

Das Note mit (einer) 3D UI :P

www.youtube.com/watch?v=TyJKzmLHmCk

edit: sorry, eines noch :P

Note is a GAME console.
http://www.youtube.com/watch?v=IBsqMV4Pymc&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe darin kein Nischengerät. Das ist die neue, aktuelle Handygeneration. Aufgrund der Größe nennt Samsung das Ding auch "Smartlet" und nicht "Smartphone".

Heute will keiner mehr ein 3"-Smartphone, ab 3,5" bis 4,3" sind Pflicht - da sieht man auch wenigstens was. Und so ändert sich der Markt auch bald komplett in die 5"-Generation. Früher hat man auch in einen 50cm Fernseher, dann 70cm usw. geschaut, heutzutage sind 42-46" Standard.

Selbst nutze ich ein Xperia Arc S mit 4,2", nach einiger Zeit Nutzung kann der Bildschirm kaum groß genug sein...

fej1965 schrieb:
Früher hat man auch in einen 50cm Fernseher, dann 70cm usw. geschaut, heutzutage sind 42-46" Standard.
Den trägst du aber nicht mit bei dir am Körper. In der Regel halt nicht. :)
Ergänzung ()

drmaniac schrieb:
microsim mit Adapter im Note kann tödlich enden

Ich gebe die SIM im Note mehrmals die Woche rein und raus, mit microSIM Adapter, und habe damit keine Probleme. Sollte die microSIM mal rausrutschen darf man ihn nur nicht mit Gewalt rausziehen, weil die Kontakte des SIM-Trays einhaken und weil so dünn gleich abbrechen. So habe ich mir ein Omnia 7 geschrottet - jedoch kann man den SIM-Tray für dieses um 15€ kaufen und in 15min selber tauschen weil das Gerät leicht auseinanderzubauen ist.

Zurück
Oben