News Samsung Galaxy S III: Android-Updates für bis zu 10 Jahre alte Smartphones

GERmaximus schrieb:
Ich nutze meine Geräte nackt (außer im Außendienst,
Schön, dass du wenigstens draußen etwas anziehst :D !

• Gefällt mir
Reaktionen: ATIst, chartmix, XCPTNL und 5 andere
GERmaximus schrieb:
Kratzer und Macken nicht. Es soll aber Menschen geben, denen zum Ende der AppleCare Laufzeit, dass gerät „zufällig“ hinfällt…
Die Regulierung zufälliger Schäden ist gerade auch zum Ende der Laufzeit ist wichtig und richtig. :schluck:

Würde sowas wirklich passieren, wäre Samsung wieder weit vorn.. Wird aber nie passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom, Hellsfoul und WH95
Fliz schrieb:
Würde sowas wirklich passieren, wäre Samsung wieder weit vorn.. Wird aber nie passieren.
Die bieten immerhin ohne Not für das Samsung A40 meiner Mutter 3 major-Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches. Gekauft wurde das Gerät für 230€ mit der Erwartung 2 Major-Updates/3 Jahre Sicherheitspatches.

Also Samsung finde ich dahingehend schon relativ stark.

10 Jahre Updates wird es leider nie geben... :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom und R O G E R
Was sagt da eigentlich Samsung dazu, wenn Computerbase solche Versprechen in die Welt setzt? Die finden das bestimmt nicht witzig.

Okay, Samsungs Update-Politik ist seit einiger Zeit zugegebenermaßen ziemlich gut (gerade seitdem die Update-Garantie auch die A-Serie einschließt), aber so gut nun auch wieder nicht :D :D :D

Hellsfoul schrieb:
Was sagt da eigentlich Samsung dazu, wenn Computerbase solche Versprechen in die Welt setzt? Die finden das bestimmt nicht witzig.
Die großen IT-Firmen schießen zum 1.4. regelmäßig selbst mehr oder minder große Scherze ins Netz. Wer's nicht versteht, wird nicht gesondert berücksichtigt. Und ein Fass wird deshalb auch niemand aufmachen, keine Sorge ;)

Schon allein wegen der Fehlende 64Bit unterstützung der SoC sollte eine Möglichkeit auf älteren Geräten sehr eingeschränkt sein. Das größte Problem ist das man an Updates nichts verdient und die Hersteller scheinbar nicht wollen das man eine gute Markenbindung und Kundenzufriedenheit erreicht. Immer neu verkaufen ist besser. So zumindest bei vielen Herstellern, bei Samsung scheint sich da ja einiges getan zu haben.

WH95 schrieb:
Ich bin eigentlich ein Freund von Schutzhüllen. Hingegen bin ich kein Freund von Versicherungen. :-D
Ich habe auch noch kein Glasbruch gehabt. Dank Case und Gorilla Schutzglas...
Ergänzung ()

malajo schrieb:
Und Nokia bringt wieder Windows 11 Phones raus...
Die will und wollte keiner... 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Nachhaltigkeit ist bei Unternehmen nur Marketing. So würde sich Samsung ja selbst des Umsatz berauben. Haha, schön wäre es gewesen. Wäre dann aber aufgrund der Tragweite in ALLEN Medien präsent gemacht worden ^^ Nicht nur hier, am 1. April.
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Ich habe auch noch kein Glasbruch gehabt. Dank Case und Gorilla Schutzglas...
Ergänzung ()

Die will und wollte keiner... 😁
Falsch. Das Lumia 950(XL) war eines der besten Smartphone und Windows Mobile war auch nicht schlecht, es hätte nur weiterentwickelt werden müssen. Mir hatte es lange Zeit als Handy gute Dienste geleistet ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Zarlak
Schöne News - hoffe mein S3 Mini ist auch von betroffen, lahmt dann doch ein wenig, anch all den Jahren.

Wenn es ein Aprilscherz ist. Dann ist das der beste Aprilscherz den ich in meinem Leben gelesen habe.

Ich wäre fast darauf reingefallen. 😂
Gut gemacht, @nlr

WH95 schrieb:
Wobei das S3 ja noch kein LTE hatte...
Das S3 gab es auch in einer LTE Variante. AIn Deutschland exklusiv von der Telekom. Das UKW-Radio entfiel dort aber, dafür gab es 2GB RAM statt 1GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: WH95
Und ich dachte echt so die ersten 2 minuten geil mein S3 aus der schublade holen und mal updates fahren LOL

Wieso hält sich dieser Blödsinn mit dem 1.April eigentlich so hartnäckig?

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und TheZonk88
Jetzt wollte ich gerade schreiben das ich das absolut geil finde.. Aber nein, es ist der 1. April...

Fände ich aber für die Umwelt tatsächlich sehr gut.

CastorTransport schrieb:
Nachhaltigkeit ist bei Unternehmen nur Marketing. So

Falsch. Das Lumia 950(XL) war eines der besten Smartphone und Windows Mobile war auch nicht schlecht, es hätte nur weiterentwickelt werden müssen. Mir hatte es lange Zeit als Handy gute Dienste geleistet ^^
Aus Administratorsicht eine Katastrophe... Nach dem Zertifikatswechsel (Exchange) waren die Handys offline. Android und IPhone nicht...

Ein Scherz der aber zu nah an der Wirklichkeit ist :daumen:

Zurück
Oben