Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Leute hab ein Problem. Seit ein paar Tagen ist mein Galaxy S extrem langsam wenn ich Videos vom PC aufs Galaxy S aufspielen will. Egal ob über Kies oder über den Explorer.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

mein i9000 hat den ländercode COA (coratien).
kies bietet mir aber kein update auf die v2.3 an!

krieg ich das irgendwie ohne odin hin?

Nein

Ich bin inzwischen mit CM7 auch auf den Gingebread Bootloader umgestiegen und habe mich für den JVR Bootloader entschieden (momentan mit Nightly #87). Damit ist die Akkulaufzeit um Welten besser geworden, besonders im Standby. Der Akkuverbrauch im Standby liegt bei mir momentan bei ca. 1% in 3h. Momentan bin ich bei 44h Laufzeit und habe noch 20% Akku. Probleme konnte ich noch keine feststellen. Also allen mit CM7 kann ich nur wärmstens empfehlen auf GB-Bootloader umzusteigen :cool_alt:

Hi,

dies ist zwar wahrscheinlich nicht SGS spezifisch, aber ich wollte jetzt kein neues Thema auf machen und mich auch nicht im andrid-hilfe.de Forum anmelden.

Ich habe die CM7-Nightly-91 drauf vorher war es eine im 70ziger Bereich also noch eine wo man den FROY-Bootloader brauchte.
Seitdem ich die neue Nightly drauf habe ist mein Handy 2-mal im Browser Market zu sehen

Als Grundlage für den Gingerbread-Bootloader habe ich die JVQ genommen. Dann kam da noch der "Password Confirm" Bug.
Es funktioniert auch alles mich wundert es nur das das Handy im Market 2 mal auftaucht.

Vielleicht kann mir ja einer von euch das Phänomen erklären.

@henne10:

ja, wenn evtl. nicht mehr die korrekte IMEI angezeigt wird,

flashe in dem Fall das Handy neu auf JVR / GB Samsung ROM und dann zurück auf CM7

ansonsten wüsste ich nicht, was das sonst noch auslösen könnte

Erstmal danke für die Antwort.

Die IMEI ist die gleiche geblieben zumindest ist sie so wie sie im EFS Ordner liegt. Also an der IMEI kann es eigentlich nicht liegen.

Schön zu sehen, dass Samsung immer noch Updates für das "alte" Galaxy S rausbringt!:)

Wobei es ja Android 2.3.5 schon etwas länger für MIUI / CM7 gibt!
Hab zurzeit Boogies Joker V4 drauf und bin begeistert!Optisch wirklich klasse und mal was ganz anderes im Vergleich zu den immer gleichen Samsung basierten ROMS bei XDA..
Scheint auch um einiges flotter zu laufen, als die "Samsung-Derivate".

CM7 ist schon m.M. nach das schnellste ROM.
Allerdings finde ich die GPU Beschleunigung von Samsung im Browser sehr angenehm.
Trotzdem kommt mir eine Samsung Firmware erstmal nicht wieder drauf.

Basiert MIUI nicht auf CM7? Sollten sich somit von der Geschwindigkeit her nicht sehr unterscheiden. Wobei ich MIUI wesentlich "schöner" finde :)

Welchen Kernel für CM7/MIUI würdet ihr empfehlen?

Ja schon zu teilen. Sie haben aber auch ihr eigenes Framework. Noch dazu ist vieles closed source.
Da grafisch auch sehr aufwendig empfinde ich das GUI schon etwas träger.

Hätte mal eine kurze Frage zu Darkys ROM. Ich habe aktuell:

Firmware-Version: 2.3.3
Basisband: I9000XXJVO
Kernel-Version: DarkCore 2.4
Buildnummer: DarkyROM JVH v10.1

Kann ich hiermit problemlos die aktuellste Darkys ROM drüberflashen oder muss ich da noch irgendeinen Zwischenschritt beachten?

Danke schon mal.

Nachdem der Buildbot wochenlang down war ist jetzt wieder ein neues CM7 Nightly rausgekommen (#123)

Massiver Changelog und mit #124 gibts dann auch weitere HD Recording fixes.

Es gibt also keinen Grund mehr nicht zu CM7 zu wechseln. :D

Hm, der CM7 sieht in der Tat sehr interessant aus. Was müsste ich denn machen, um von Darky auf CM7 zu wechseln?

Darky nutzt doch auch das ClockworkMod Recovery, oder?
Dann ist es sehr einfach:

Root your device and install ClockworkMod Recovery
Reboot into Recovery using 3-button-combo
Do a Nandroid backup!
WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
Optionally install the Google Addon

Aktuelle Nightlys:
http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd

Danach einmal booten und wieder ins CWM gehen und Gapps installieren:
http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

Aus rechtlichen Gründen sind die Google Apps nicht von Haus aus Teil von CM7.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht. Weder intern noch extern.
Alle Einstellungen und Apps sind aber weg. Quasi nur das OS wird gewiped.
Trotzdem immer ein Backup machen.

CM7 nutzt nämlich ein komplett anderes Dateisystem.

Zurück
Oben