Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Ja, Darkys Rom 9.3 final mit Voodoo Kernel.
Hat das was damit zu tun?
Vorher ging es ja...

Hat leider nichts gebracht.
Ich hab jetzt sogar mein Telefon gewiped und Darky neu aufgespielt und rate mal... es geht immer noch nicht!
Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll.

Ich hab mal so durch den XDA-Thread gelesen, und da berichten doch einige davon daß bei ihnen auf Version 9.3 alles möglichen force-closed usw.?

Schonmal zurück auf 9.2 geflashed?

Anderes Custom ROM, oder Samsung Original mal testen.

VD schrieb:
Hat das was damit zu tun?
Vermutlich, hatte solche Probleme auch schon mal bei Docs ROM.
Bei Darkys 9.3 hatte ich am Anfang das Problem das ich im Market die Updates 3 oder 4 mal laden musste bevor es installiert war.
Quickmark funktioniert bei mir aber. Nen anderen Barcode Scanner hab ich noch nich probiert.

Also ich setze auch Darkys V9.3 final ein, allerdings mit Speedmod Kernel. Bei mir läuft alles Problemlos.
Ich hatte jetzt auf den Speedmod Kernel gewechselt, da ich zuvor mit dem Voodoo Kernel (bei V9.2) das Problem hatte, dass statt dem hinteren "Außen"-Lautsprecher nur noch der vordere (im Hörer) angesprochen wurde, sobald ich den Lagfix aktiviert habe.
Da der Lagfix aber dank dem sowieso schon schnellen ROM nicht mehr ganz so ins Gewicht fällt wie früher, habe ich mit dem Kernel-Wechsel bis zur V9.3 gewartet. Vielleicht hätte auch ein neuer Flash-Vorgang mit Wipe gereicht, um das Problem zu lösen, aber ich hatte keine Lust das zu testen ;)

Hey Jungs,

ich will mir auch das Galaxy S I9000 kaufen. Was würdet ihr mir dabei empfehlen?

1. Android 2.1 kaufen und selber updated (Android 2.1 gibt es ja fast überall)

2. irgendwo ein Handy suchen, welches Android 2.2 oder höher hat

3. bis ende März warten, in der Hoffnung, dass die ausgelieferten Handys nicht nur billiger sind (da ja das S2 auf den Markt kommt) sonder auch dass sie eine aktuellere Version als 2.1 drauf haben.

MfG Pi

Ungebrandede Geräte kann man über Kies auf 2.2 Updaten. Gibt dann allerdings noch Geschwindigkeitsprobleme
2.2.1 kann man über reghack auch über Kies bekommen.

Ungebrandede Geräte kann man über Kies auf 2.2 Updaten. Gibt dann allerdings noch Geschwindigkeitsprobleme
2.2.1 kann man über reghack auch über Kies bekommen.

Das wusste ich nicht. Dann werd ich einfach noch etwas warten, damit der Preis sich optimieren kann und dann werde ich mir beim billigsten Onlineshop eins ohne Branding kaufen.

Wenn du nichts gegen Garantieverlust hast kannst du natürlich JEDES Gerät (gebrandet oder nicht) mit offiziellen und inoffiziellen Roms bespielen.

Hängt also von dir ab ;)

So Leute,
hab das Problem gelöst.

JS5 neu geflashed und dann wieder sauber Darkys Rom drüber.

Ursache für den Fehler war diese Datei:

http://www.4shared.com/file/estcwRQU/comsecandroidappcamerafirmware.html

Also das Camera Update für Autofokus in Videos.
Ist anscheinend bei JS5 schon inklusive, denn ich hab Autofokus bei Videos, auch ohne die App.

Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.

Aber noch ne andere Frage:
Gibt es ne Möglichkeit, beim stock TouchWiz Launcher die Apps im Hauptmenü nach Namen zu ordnen?
Ein Kumpel möchte auf der stock Firmware bleiben aber es nervt ihn gewaltig (was ich gut verstehen kann), dass gelöschte Apps einfach freie Felder hinterlassen und nicht nach ABC geordnet sind.
Weiss einer Rat ?

@XeroNXS:

Danke fürs Video, ist aber leider nicht das, was ich suchte.

Es ist schon traurig, dass man bei dem TouchWiz Launcher ab Werk nichtmal die Apps nach dem ABC sortieren kann oder automatisch anordnen kann, wenn man Sachen gelöscht hat.
Man muss jedes App einzeln verschieben, um die leeren Felder zu füllen.

Zum Kotzen ist das...

Jo darauf läuft es hinaus. Einzeln verschieben. ;)

Aber selbst mit Stock Firmware gehen ja andere Launcher.
Oder wenn es Touchwiz bleiben soll nur mit mehr Funktionen: TouchwizGTG:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822523

Ist zwar seit 15.02. tot das Projekt, aber sollte noch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Listenansicht ist da wohl die einzige Lösung. Diese sollte immer nach ABC geordnet sein.

Hat wer schon ein bisschen Gingerbread ausprobiert?

Ich kann schon mal so viel sagen:

Die Original Firmware von Samsung (WJV1) ist nicht schlecht, läuft sehr schnell.
Aber Finger weg vom Custom ROM Ultibread 1.4, es hat noch ein paar Bugs und der schöne TouchWiz Launcher fehlt...

Zudem freezt das Gerät beim beenden von Telefongesprächen (nur Custom ROMs ?!)

Habe nur gelesen, dass es sehr schnell sein soll.

Aber ich lasse erstmal die Finger davon, da das Teil auch mit einem neuen Bootloader kommt.
Der beinhaltet zwar noch keine Signaturen für die Firmware, oder für noch neuere Bootloader,
aber ich habe schon von ein paar Problemen gelesen, beim flashen von anderen Mods.

Man kann aber zur Zeit auch wieder auf einen älteren Bootloader gehen.
Da wie gesagt noch keine Signaturprüfung vorliegt.
Beim Galaxy Tab gibt es diese nämlich schon und dort macht es einigen einen Strich durch die Rechnung.

Mit Gingerbread selbst habe ich aber schon Erfahrung sammeln können.
Habe zur Zeit CyanogenMod 7 drauf, was ja Android 2.3.3 ist.
Ergänzung ()

Für Froyo Nutzer gibt es jetzt auch wieder ein neues Froyo 2.2.1 von Samsung: XWJS7.
Leider noch nicht 2.2.2 mit den Sicherheitsupdates.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren was die Leute die von

Darky 9.2 auf 9.3

umgestiegen sind von beiden Versionen halten. Welche war eurer Meinung nach besser? Man hört doch überraschend einige Probleme mit 9.3, von schlechterer Akkuleistung, schlechterem Lautsprechersound bis hin zu "force close" und sonstigen Unannehmlichkeiten (gradueller Klingelton, automatische Anrufaufnahme usw.)

Da es im Moment nicht so scheint als würde Darky an 9.3 weiterarbeiten (sondern sich Ginger widmen) interessieren mich mal eure Erfahrungen.

Zurück
Oben