Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Gohst schrieb:
Aber Finger weg vom Custom ROM Ultibread 1.4, es hat noch ein paar Bugs und der schöne TouchWiz Launcher fehlt...
Ich bin zufrieden mit Ultibread. Hab keine großartigen Probleme damit.
Und wer benutzt schon den hässlichen TW Launcher? :D

Zudem freezt das Gerät beim beenden von Telefongesprächen (nur Custom ROMs ?!)
Auch das hab ich nich.

Doc & Stefunel haben die ROM Kitchen auf den neusten Stand gebracht.
Version 9.8 basiert nun auf dem nagelneuen Froyo 2.2.1 XWJS7.

romkitchen.org

Und mal wieder schreien alle, dass es das schnellste ROM sein soll, dass Samsung jemals geliefert hat.

Hallo an euch.

Ich habe gesehen das Vodafone nun auch das Froyo-Update auf 2.2.1 veröffentlicht hat (I9000BUJS3)
Aktuell habe ich auf meinem Galaxy Froyo 2.2 mit dem Speedmod-Kernel am laufen.
Würdet ihr mir raten auf 2.2.1 abzudaten?
Oder sollte ich alles so lassen und auf Gingerbread warten...wann immer das auch sein wird.

Was muss ich beim Update beachten, habe wie gesagt Speedmod mit aktiviertem Lag-Fix und Root.
Ich denke, Root und LF deaktivieren. Sollte ich vorab auch noch den Standard-Kernel flaschen?
Oder wird beim Update eh alles überschrieben?

Danke.

Ich habe vom Standard 2.2 ein Upgrade gemacht. Da ich das Galaxy erst seit Samstag habe sind mir keine wirklich großen Änderungen aufgefallen, aber in den Einstellungen gibt es jetzt einen zusätzlichen Menüpunkt für Software Updates - KIES wird also wohl nicht mehr benötigt.

Hab seit kurzem wieder ein DocRom drauf von Romkitchen.org

Auf basis des brandneuen 2.2.1 JS7.
In Kombination mit dem SpeedMod Kernel und aktivierten Tweaks.

Was soll ich sagen, Lag ist auf dieser Konfiguration nicht existent.
In Verbindung mit dem Launcher Pro reagiert das Teil rasiermesserscharf ;)

9.8.1 ist draussen. (Von Doc's JS7)
Hat paar kleine Bugfixes.

Achso und 2.2.1 ist jetzt auch offiziell über Kies in Deutschland zu bekommen.

PDA: JQ3
PHONE: JPY
CSC: JS2 DBT

Ist also etwas älter als JS7.
Vom 25.01.2011 um genau zu sein.
JS7 ist vom 16.02.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist ist Firmware 2.2.1 auch für den normal sterblichen da und das ohne Registry Hack und sonstiger Klimmzüge.

Wer noch mit einer älteren Firmware unterwegs ist, sollte dringend updaten, so wird das Galaxy endlich mal Lagfrei. :cool_alt: Schon erstaunlich, das Samsung dazu ein 3/4 Jahr braucht. :rolleyes:

Samsung verteilt Update auf Android 2.2.1

Das 2.2.1 Update wird mir übrigends nur auf Kies 2.0 angezeigt, auf Kies 1.5 war es nicht zu sehen.

Aber sehr schön daß es endlich da ist, lange lange überfällig.

P.S. wer denkt jetzt Böses ob das Update was mit dem Virus zu tun hat der erst ab 2.2.1 unschädlich ist.

EDIT: übrigends bringt das Update auch in dieser Version deutliche Geschwindigkeitsvorteile zum 2.2, E-Mail App, Market usw. endlich sogut wie lagfrei.
Wer also keine inoffiziellen Roms laden möchte ist hiermit endlich sehr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, auf welche firmware muss ich denn zurückflashen, so dass ich das Update auf 2.2.1 via Kies machen kann? Ich hab nun schon auf JM1 (PDA: JM1; Phone: JG6; CSC: JG7 (DBT)) zurückgeflasht, aber Kies 2.0 findet kein Update...

Und um welches 2.2.1 handelt es sich denn? JPY?
Edit: ah, ok gefunden^^
PDA: JQ3
PHONE: JPY
CSC: JS2 DBT

Edit2:
Alles geklärt, hier gibts ne sehr schöne Anleitung, um auf verschiedenen wegen auf das ofizielle 2.2.1 zu kommen: http://www.android-hilfe.de/anleitu...android-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.html

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nach dem Update von 2.2 auf 2.2.1 jetzt die erste Überraschung: Das Handy hat sich im Standby in 7h leergesaugt, OHNE daß es irgendwie benutzt wurde.

Dabei soll "Radio im Standby" am meisten benutzt haben, obwohl UMTS/2G gar nicht an war. Mit 1:1 den selben Einstellungen saugte das Gerät in 2.2 nur 1% alle 2h.

Werde zwar weitere Tests machen, aber wenn wer das Problem kennt und ne Lösung hat würde ich sie gerne hören.

P.S. gibt es die Möglichkeit irgendwie den Verbrauch genauer aufzuschlüsseln? Unter 2.1 war das ursprünglich noch ganz genau definiert, seit 2.2. nur noch in diesen sehr allgemeinen Kategorien.

EDIT: soweit ich rausgefunden habe soll es am Modem der 2.2.1 Version sowie einem Galarie-Bug und Google-Mail Bug liegen? Hm, wenn sich das bestätigt werde ich wieder auf Custom flashen, so ist der Akkuverbrauch ja nicht zu rechtfertigen, Geschwindigkeit hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt auch an der Gallerie aber bei war es mit 2.2.1 eigentlich immer das Samsung Email Programm.
Sobald ein Account dort eingerichtet wurde, egal mit welcher Abruf Frequenz, ging es immer schnell bergab mit dem Akku.
Unter Gmail passiert das nicht.

Kannst ja mal testen.

bei 2.2.1 ist doch im task manager auch ein ram manger enthalten. Damit shcließt du auch sämtliche anwendungen im Hintergrund.

Mein galaxy war von samstag bis Montag an, wurde zwar nicht benutzt aber der akku hat es locker geschafft.

Gibt es eine Möglichkeit die Eclair Stock Tastatur vom Samsung ins Darky Rom 9.3 einzubinden? Habe den 2.2.1 Stock gefunden, mir gefällt aber der vom Eclair mehr.

Grund: Bin von 2.1 direkt auf Darky Rom rübergehüpft ;)

Edit:
Habe ich es richtig verstanden, dass das Darky Rom den Voodoo & Speedmod Cernel im Custom Rom eingebunden sind oder muss ich die noch drauftun?

Wenn dann nur eins von beidem. Aber ist mit dabei.
Das kann man sich mit diesem Darky Configurator aussuchen.

ich brauche evtl. einen tipp:

habe versucht ein update der firmware durchzuführen über KIES. telefon hat 2.2 und KIES meldete neue firmware. (OS: vita 64 bit)

Ok...gestartet usw...nachdem alles fertig war (dauerte ca. 15 min.) gab es eine fehlermeldung dass das update nicht durchgeführt werden konnte etc. und jetzt eine notfall-wiederherstellung nötig ist.

damit das geht sollte ich das telefon ausschalten (akku raus), dann wieder einschalten - wiederherstellungs modus (mir unbekannt) und dann wieder anschließen.

ich habe das telefon einfach normal gestartet und es läuft normal weiter unter 2.2. es scheint nichts zu fehlen usw. - habe ich trotzdem was zerschossen!? auf den ersten blick läuft alles wie bisher...

jedes mal wenn ich in KIES reingehe bringt er wieder die meldung dass ich die notfall-wiederherstellung einleiten soll aber das kommt mir nicht in die tüte da ich angst habe dass das telefon später vielleicht nicht mehr geht. was meint ihr!?

Du kannst auch in den nächsten Handyladen gehen und es dir dort machen lassen.
Die kennen sich aus und wenn was sein sollte, können die es gleich an Ort und Stelle lösen. ;)

Im Endeffekt sollte dabei aber nichts kaputt gehen können, da die Notfall-Wiederherstellung eben zur Wiederherstellung im Notfall gedacht ist und es wäre ziemlich blöd, wenn genau das nicht funktioniert.
Darauf musst du genauso wie auf einen Airbag im Auto vertrauen. :p

ja, das verstehe ich nur war KIES in den letzten monaten nicht gerade ein stabiles und zuverlässiges programm. da vertraue ich dem ganzen nicht wirklich.

lohnt sich das aktuelle update? das ist doch das 2.2.1 wenn ich richtig gelesen habe hier. wird dann die akkulaufzeit richtig mies? da hätte ich echt keine lust drauf...bisher hält mein akku locker 2 - 3 tage bei normaler nutzung.

Also ich bin noch in der Testphase. Irgendwas ging bei mir definitiv schief, die Akkulaufzeit hat sich um den Faktor 4 verringert.

Jetzt habe ich einen Komplettwipe gemacht und im Moment lass ich einen 10h Test laufen ohne Datenmodus um Stück für Stück das System aufzubauen und abzuklappern was die Ursache für den Akkuverbrauch war/ist. In 1-2 Tage sollte ich es wissen, zumindest für mein Gerät.

Also die Geschwindigkeit von 2.2.1 Stock ist schon sehr gut, viel besser als 2.2 Stock. Leider gibts halt immer ein kleines Risiko daß sich etwas verstellt, und dann heisst es recharchieren und testen testen testen.

In 99% der Fälle kriegt man aber alles wieder hin, und sonst schickt man das Gerät ein (ist ja ein offizielles Update).

Zurück
Oben