Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Dann hast du vermutlich den Lagfix nicht aktiviert.
Aber muss auch nicht unbedingt sein. Ist auch so schnell genug. :)

Achtung, jetzt kommts: Doch ich habe den Lagfix aktiviert :eek:
Ohne komme ich auf 1100 Punkte. Aber was soll's, es rennt trotzdem und das ist es, was zählt

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich komme sogar mit der aktuellen stock 221 schon auf 1206. Ist zwar egal aber vielleicht ging ja was schief bei dir (mein erster flash versuch ging auch daneben, waren dann nur 900pkt)

Beim normalen "arbeiten" merke ich keine Geschwindigkeitsdefizite. Von daher stört es mich nicht wirklich, was Quadrant da von sich gibt.
Wahrscheinlich sollte ich beim nächsten flashen einfach mal wieder einen Wipe machen, der letzte Flash-Vorgang mit Wipe liegt doch schon ein weilchen zurück bzw. ich habe seither einige Flash-Vorgänge ohne Wipe hinter mir.

Flashplayer 10.2 jetzt kostenlos im Market verfügbar.

Für mehr Performance bei Youtube & Co.

Kann es sein, dass KIES einen Virus installiert oder irrt sich mein AntiVir ?
Nachdem ich meinen Rechner vor ca. 2 Wochen wegen einem Virus platt gemacht habe, habe ich mir heute KIES 2.0 von CHIP geladen und installiert.
Während der Installation popte auf einmal mein AntiVir auf, mit der Meldung, dass ein Virus gefunden wurde.-> "MaCSMgr.exe".
Und genau diese .exe stand zu diesem Zeitpunkt auch bei der KIES Installation im Fenster.
Über Google habe ich noch nichts gefunden...

"In der Datei 'C:\Users\...........\AppData\Local\Temp\MarkAny\ContentSafer\MaCSMgr.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/Malware' [HEUR/Malware] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern"

Kam bei mir nicht, habe auch Antivir.

Edit:

Kurzer Tipp für besseres GPS:

Im Market die App "Faster Fix" suchen und runterladen.
Dann bei den Regionen relativ weit unten "Germany" auswählen.
Mit ok bestätigen.

GPS deutlich besser.
Root benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich von 9.2/9.3 zu updaten ?
Ist der JS8 noch ein 2.2 oder bereits ein 2.3 ? (Du bist da besser informiert..)

Dass es noch keine 2.3er gibt, liegt daran dass der Kernel noch sehr buggy ist, und es sich daher nicht lohnt da Zeit zu investieren - richtig ?

Ja JS8 ist 2.2.1.
Update auf neuere Versionen lohnt sich meist immer.

Und zur letzten Frage, stimmt nicht ganz.

Es gibt schon Darkys 10.0 basierend auf JV1 (2.3.2).
Allerdings ist das ganze noch sehr Beta.

Richtig final wird es erst, wenn Samsung ein gescheites Baserom veröffentlicht.
Sollte ja angeblich bis ende März passiert sein, man darf gespannt sein.
Ich rechne aber eher mit Mitte/Ende April.

Kleine Frage zwischendurch: Ist die Standard Samsung-Software mittlerweile zuverlässig und lagfrei?

Ja, die Standard 2.2.1 von Samsung ist stabil und lagfrei. Das einzige "negative" das ich daran finden kann ist der erhöhte Batterieverbrauch bei WLAN wenn das Signal schwach ist (er versucht wohl das Signal zu boosten).

Ansonsten kann man mittlerweile wirklich bedenkenlos zum GalaxyS greifen, der Preis ist derzeit sowieso unschlagbar (unter 400€).

Was hat es denn mit dieser 30MB 'App File Size' bei Samsung Smartphones für den Android Market aufsich!?

Ich habe gestern gelesen das der Android Market früher auf 25MB begrenzt gewesen ist und nun das Limit aber auf 50MB gesetzt wurde.
Das Galaxy S soll intern ein 30MB Limit haben und somit nicht für Apps über 30MB geeignet sein?

Stimmt das bzw. was für Einschränkungen bedeutet dies für mich und ist es ggf. in einer neuen Firmware behebbar!?

Ach, Samsung, die treten auch in jedes Fettnäpfchen *facepalm*

Ja, seit Google auf 50MB angehoben hat stellte sich heraus daß Samsung beim Download den Cache auf 30MB begrenzt hat (wozu auch immer), und das muss per Firmware aufgehoben werden.

Im Moment hat das noch kaum Auswirkungen auf dich, es gibt nur wenige Apps/Games die 30MB+ über *.apk verteilen. Die meisten dieser Größe haben eine Startapp und laden dann die weiteren Daten OTA nach.

Samsung muss das Limit erhöhen, ich nehme an spätestens mit 2.3.

Hoffen wir es.

Mit einer der Gründe für meine Entscheidung hin zum I9000 war das vor kurzem freigegebene fehlerfreie und performante Update 2.2.1 sowie die Bestätigung von 2.3.3 - von der ich mir nochmal deutlich Performancevorteile erwarte.

Ich bin mal gespannt mit welcher Version meine ceramic-white Edition ausgeliefert wird - so viele scheinen von dieser Variante bei Amazon nicht verkauft zu werden (wohl wegen des Preises!?).

Kann mir mal einer sagen wieso sich mein SGS grade einfach so fast komplett zurückgesetzt hat ?
ich mach es an ... warte drauf das ich n Pin eingeben kann und als ich das nächste mal gucke ist es aus und geht nich mehr an.
Also nehm ich Akku raus und steck alles wieder zsm und machs an, geb Pin ein und wundere mich wieso Google auf dem ersten Homescreen ist.
Das Ding hat alles bis auf die Apps zurückgesetzt ... SMS verlauf, homescreen... was soll der dreck ?

VD schrieb:
Habe mir gestern bei der Romkitchen http://romkitchen.org/sgs/?s=generator
mal wieder ein neues Rom gemixt, mit folgenden Zutaten:

-*NEW* XWJS8 v9.9.5 WIPE
-DBT CSC (Deutschland)
-Hardcore's Kernel *RECOMMENDED*SpeedMod K13C with HZ=500
-XXJQ1 ModemI9000XXJQ1
-Zeam Launcher

Du hast mich erfolgreich motiviert VD ;) Habe mir eine vergleichbare Backmischung bei der Romkitchen zusammenrühren lassen und was soll ich sagen: So habe ich mir mein Galaxy immer gewünscht - einfach super schnell, stabil und mit herrlich langer Laufzeit!

Tja, neulich war noch der Reghack von KIES aufregend, dann kam der SpeedMod Kernel, inzwischen mixe ich mir was bei Romkitchen - eine nette, spaßige Lernkurve... und die Hardware dankt es einem mit genialer Leistung :)

Gruß,
Fenvarien

hab heute auf darky v9,4 ubgedated läuft dzt ganz gut
morgen mal akku test

Yeah..!

Mein Galaxy S Ceramic White ist heute von Amazon angekommen und siehe da, es hat die neue Kamera-Linse über die einige Modelle verfügen: klick mich

Na das fängt doch schonmal gut an.. :daumen:

Zurück
Oben