Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Fenvarien schrieb:
eine nette, spaßige Lernkurve... und die Hardware dankt es einem mit genialer Leistung :)

Jop! Das SGS ist mit Standard 2.2.1 schon sehr gut.
Aber freut mich, dass du den Schritt gewagt hast.

Man kann aus dem Teil soviel mehr rausholen, dass ist einfach sehr geil.

horsti255 schrieb:
Kann mir mal einer sagen wieso sich mein SGS grade einfach so fast komplett zurückgesetzt hat ?
ich mach es an ... warte drauf das ich n Pin eingeben kann und als ich das nächste mal gucke ist es aus und geht nich mehr an.
Also nehm ich Akku raus und steck alles wieder zsm und machs an, geb Pin ein und wundere mich wieso Google auf dem ersten Homescreen ist.
Das Ding hat alles bis auf die Apps zurückgesetzt ... SMS verlauf, homescreen... was soll der dreck ?

Oh shit, das ist bitter.
Keine Ahnung, was da los war, ist mir noch nie passiert.

Fenvarien schrieb:
Du hast mich erfolgreich motiviert VD ;) Habe mir eine vergleichbare Backmischung bei der Romkitchen zusammenrühren lassen und was soll ich sagen: So habe ich mir mein Galaxy immer gewünscht - einfach super schnell, stabil und mit herrlich langer Laufzeit!

Gruß,
Fenvarien

Hehe ja, die Romkitchen ist einfach genial.

b|ank0r schrieb:
Yeah..!

Mein Galaxy S Ceramic White ist heute von Amazon angekommen und siehe da, es hat die neue Kamera-Linse über die einige Modelle verfügen: klick mich

Na das fängt doch schonmal gut an.. :daumen:

Cool, kannte ich garnicht.
Autofokus in Videos können allerdings alle Galaxy S seit dem vorletzten 2.2.1 Update.

XeroNXS schrieb:
Jop! Das SGS ist mit Standard 2.2.1 schon sehr gut.
Aber freut mich, dass du den Schritt gewagt hast.

Man kann aus dem Teil soviel mehr rausholen, dass ist einfach sehr geil.

Naja, sagen wir mal, akzeptabel. :D
Sehr gut oder genial wird es erst mit custom kernel, rom, etc.

TNM schrieb:
Samsung muss das Limit erhöhen, ich nehme an spätestens mit 2.3.
Hab gestern bei den XDA-Devs gelesen dass Samsung das bei den neusten Firmwares schon getan hat, indem der cache nun in /data/cache/ liegt.

Also bei der ausgelieferten 2.2.1 (JPY/JQ3) liegt noch das 30MB limit vor.

Meinst du die Beta 2.3 Version oder die letzte JS8?

Zuletzt bearbeitet:
Also ic muss sagen ein akku wunder is darkys 9,4 ned. Bin schon bei nur noch 47 % da war die9.2 subjektiv besser. Werd aber noch ein paar tage testen müssen ums genau zusagen

b|ank0r schrieb:
[..]

Ich hatte mir vor ein paar Wochen allerdings schonmal eins bestellt. Leider hatte das einen nervigen Pixelfehler direkt im oberen Drittel (Sichtbereich). Da ich es nicht eingesehen habe über 400€ für ein Smartphone mit Pixelfehler auszugeben habe ich es dann direkt zurück geschickt.

Die einzige Sorge die ich habe geht daher eher in diese Richtung :D
Tada.. ich habe mein zweites I9000 in Ceramic White gestern bekommen. Neue Kamera Linse, Android 2.2.1 ist auch schon drauf und siehe da.. schon wieder ein deutlich sichtbarer PIXELFEHLER in rot - das gibts doch nicht!!!

> Das wars, Smartphone geht zurück und es wird bestimmt kein I9000 mehr bzw. eins mit mit SAMOLED.

Bin ich blöd, oder habe ich von diesem Feature bisher wirklich noch nichts gewusst...
Wenn man mit einem Samsung ROM oben auf der Statusleiste (nicht ausgezogen) von links nach rechts, oder andersrum langfährt kann man die Display Helligkeit einstellen?

Kann ich jetzt hier nicht testen.

Aaahhhh, das erklärt die seltsamen Helligkeitswechsel die ich von Zeit zu Zeit hatte :p
Samsung hat sich wohl echt ein paar Gedanken gemacht.

Hehe, ja dieses Feature mit der Helligkeit ist von Anfang an dabei, ging mir Anfangs auch so "ähh, hat sich die Helligkeit geänder?" ;)

@blank0r
Du bist echt ein Pechvogel, viel Glück beim nächsten Handy.

TNM schrieb:
@blank0r
Du bist echt ein Pechvogel, viel Glück beim nächsten Handy.
Da sagst Du was.

Was meinst Du wie ich gestern Abend geguckt habe als ich das Smartphone zum ersten mal eingeschaltet habe? Direkt beim Booten schaute mich schon ein rot leuchtender Pixel an, da hatte ich schon keine Lust mehr.. :mad:

Nun wird es also entweder ein HTC Desire S, HTC Incredible S oder Samsung S8530 Wave II. Wobei ich nach den zwei Pleiten aber am liebsten Samsung den Rücken kehren und zu HTC wechseln möchte (vorzugsweise Desire S)!

Dürfte ich mal ganz frech fragen,was zurzeit die schnellste und laggfreiste ROM ist ?
Ich habe immernoch die von Darky 9.1 drauf und wollte wieder mal ein aktuelles,besseres und laggfreieres drauf..Und kann ich diese ROM dann einfach draufflashen ?
Danke schonmal für eure Antworten..

Kannst du, aber ich würde vorher ein Backup mit zum Beispiel Titanium Backup machen.
Da die meisten ROMs einen Wipe machen, bzw. es so besser läuft.

Gute custom ROMs auf Basis der aktuellen JS8 Firmware von Samsung sind die romkitchen (romkitchen.org) oder Darky's ROM (zu finden auf XDA, aber glaube ich auch auf android hilfe).
Ersteres in Version 9.9.5 basierend auf JS8 (Android 2.2.1) und letzteres als 9.4 basierend auf dem gleichen Basis ROM.

Für experimentierfreudige empfehle ich CyanogenMod 7, oder MIUI (beides Android 2.3.3).

Von Darkys 9.4 muss ich seit gestern leider abraten.
Das neue Modem JQ1, was darin enthalten ist, ist für Deutschland nicht geeignet.

Sehr schlechtes GPS und Mobilverbindung.

Die neueste 2.2.1 Version, die man offiziell über Kies bekommt, hat auch noch das gute alte JPY Modem.
Von daher lieber DocsRom, da kann man das JPY Modem wählen.

Oder eben stock Firmware und Kernel flashen, ist quasi das selbe.

Wo finde ich diese DocsRom und flashe ich das gleich wie die Darky's ROM oder muss ich da noch extra schritte machen ?
Also Darky's Anleitung nur mit den Daten von DOC .. Würde das gehen ..
Ist Docs'rom des gleiche wie Romkitchen ?
Hmm , da sind doch noch einige Fragen xD
Ist die Base Rom gut ? NEW* ZSJPJ v10 WIPE
und was ist CSC ?7
Gibt es da vielleicht ein Muster ? Weil bei Standart ist z.B Swype ausgeschaltet ..
Gibt es da eine Anleitung was man folgen kann und die einzelnen Sachen so auswählt,dass es auch das beste ist und nicht was falsches mixt ..
Ich will eigentlch nur dass es extrem schnell und laggfrei ist .. Wenn ich auf eine App oder so klicke sollte es gleich erscheinen wie z.B beim iPhone und nicht verzögern ..
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Doc's ROM = romkitchen.org

JPJ ist vom Build Datum her das neuste ROM. Kommt aus dem asiatischen Raum.
Da man diese aber auch mit einem europäischen Modem wie JPY verbinden kann funktioniert sie auch bei uns.

CSC Datei steht für Country/Carrier Specific Code. Diese Datei ist unter anderem für die Zugansdaten für die im Land verfügbaren APNs vorgesehen. Also dort für DE das DBT CSC nehmen.

Falsch machen kann man eigentlich nichts. In jedem Fall kommt ein funktionierendes ROM bei raus.
Man sollte auf jeden Fall die Wipe Version nehmen.
Und vergessen einen Launcher zu selektieren sollte man nicht. ;)

Also fertiges ROM auf die interne SD legen. Dann im CWM einen Wipe machen. (Factory reset, wipe cache und dalvik cache.) Danach ROM flashen über "Install zip from SD card."

Danach dann im CWM EXT4 + Tweaks aktivieren.

Welche Swype tastatur ist die beste ?
Welches keyboard ist die beste ?
Welches Theme sollte ich nehmen ?
Und welches Boot animation ?
Welches Launcher ist das beste und das schnellste/laggfreieste ?

Zurück
Oben