Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

XeroNXS hat es schon gut erklärt.
Falsch machen kann man da nichts.

@Allrounder41:
-Nimm die neueste Swype, z.B. JS8
-Standard JS8 oder Euro Keyboard, eigentlich egal wenn du sowieso Swype benutzt weil Swype eine "eigene" Tastatur ist.
-Theme ist reine Geschmacksfrage. (ausprobieren oder Stock lassen)
-Bootanimation ist reine Geschmacksfrage (ausprobieren oder Stock lassen)

Und zum Thema Launcher:

Ich habe mittlerweile alle Launcher getestet und schlecht sind alle nicht.
Am Besten finde ich aber den Zeam Launcher oder den Go Launcher.

Go Launcher ist imo der beste, was Einstellungsmöglichkeiten angeht. Da kann man wirklich alles verändern.

Gingerbread 2.3.3 ist offenbar kurz vor dem Release.
Der Name der offiziellen europäischen Gingerbread Version ist schon geleakt:
I9000XXJVK.

Soll tatsächlich Final sein.

buildinfonn2b.jpg

Eine Frage von Minuten, evtl. Stunden bis es Links gibt denke ich.

Kann man bei Go Launcher auch seitlich switchen ? Also die Menüs seitlich weiterstreichen ..

Wie soll ich danach im CWM EXT4 + Tweaks aktivieren ? Sowas steht da garnicht`?

Zuletzt bearbeitet:
@Allrounder,

Probier ihn einfach aus, dann merkst du schnell dass "seitlich switchen" bereits standart ist.. Vertikal switchen lässt sich über die Einstellungen einstellen...

Habs jetzt installiert mit dem Go Launcher aber ich bin irgendwie nicht ganz verwundert..
Wenn ich auf Kamera drücke,dauert es JEDES mal mindestens 1,5 Sekunden bis sich die Kamera öffnet.. Und auch im Menü beim switchen kommt es mir manchmal nicht smooth vor sondern als würde es schrittweise gleiten oder auch hängen..Wenn ihr wisst was ich mein..Habe ich irgendwas falsch gemacht dass es immernoch nicht alles ganz smooth und laggfrei ist ? Auch beim Schreiben kommt es mir manchmal nicht hinterher ..
Ich habe mir ehrlich mehr erhofft..
Diese ist ja fast nichtmal besser als die Darky's rom 9.1 !
Hmm..

Zuletzt bearbeitet:
Gingerbread 2.3.3 ist offenbar kurz vor dem Release.
Der Name der offiziellen europäischen Gingerbread Version ist schon geleakt:
I9000XXJVK.
soviel ich gelesen habe, hat er sein sgs zur reperatur geschickt, und das sgs mit dem gingerbread zurückbekommen...
und das rom ist schon im upload :)
Ergänzung ()

also die XXJVK 2.3.3 kann man schon runterladen:
hier mal der Original-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1009177

ich bin schon am laden nur noch 4 minuten :) -> flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht offiziell draussen, soll aber die offizielle version sein (wie damals mit der JPY).
Ein User hat sein SGS mit dieser Version vom Samsung Repair Center erhalten....

Ich habs ohne Probleme installiert.

XeroNXS schrieb:
Jup ist draussen!

Aber Achtung! Neuer Bootloader.

Bedeuted ein neuer Bootloader dass der CWM nicht mehr funktioniert, und nur noch signierte Kernel / Updater installiert werden können ?
Ergo: Einmal Android 2.3 offiziell immer Android offiziel ? Also eine Custom-Rom liesse sich nicht mehr installieren ?

Boeby schrieb:
Bedeuted ein neuer Bootloader dass der CWM nicht mehr funktioniert
Das liegt am Kernel
und nur noch signierte Kernel / Updater installiert werden können ?
Das könnte die Folge eines neuen Bootloaders sein, ist es in diesem Fall aber offensichtlich nicht.
Ergo: Einmal Android 2.3 offiziell immer Android offiziel ? Also eine Custom-Rom liesse sich nicht mehr installieren ?
Da der Downloadmodus funktioniert, sollte es kein Problem sein mit Odin wieder ein anderes ROM zu flashen.

Gibt jetzt auch eine non-sbl version. Also ohne neuen Bootloader.
Ist aber in diesem Fall fast egal, da der neue wohl nicht auf Signaturen checkt.
Also kann man auch wieder zurück.

ich glaub das ich gelesen habe, dass es schon eine version ohne bootloader gibt (musst dich durch den xda link klicken :P )

Und wie flashe ich die Gingerbread Rom auf mein Galaxy S drauf?

XeroNXS#

Danke für die Info :)

Könnte mal jemand posten wie es läuft?

Die I9000XWJV1 512.PITVersion 2.3.2 war ja nicht wirklich lauffähig! Alle 2 Stunden hat sich das Handy aufgehangen :)

MfG
XXO1989

Diese Version ist deutlich besser, als JV1.
Zumindest lese ich das sehr viel auf XDA. Habe selbst die JVK nicht drauf.

Man sollte sich aber klar sein, das abgesehen von der Versionsnummer nicht viel Gingerbread Feeling aufkommt.

Keine Gingerbread Tastatur, keine Screen-Off Animation, Optik nur annähernd Gingerbread und Touchwiz 4.0 wird es wohl nie auf dem SGS geben.
(Von Community Ports mal abgesehen.)

Ich zitiere mich mal selbst:

loco- schrieb:
Ich bleib erstmal bei der JVK, läuft flüssiger als jedes FroYo Custom ROM und hat bis jetzt keine Probleme gemacht.
Root habe ich und ich komme auch ohne CWM aus.
Voodoo Sound fürs Headset geht (auch wenns etwas umständlich ist).

Ich bin zufrieden :)

Achja Screen-Off Animation lässt sich ganz einfach einbauen, GB Tastatur und Launcher gibts im Market.
Die größte Veränderung gabs eben unter der Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
War gerade 6 Stunden unterwegs mit der JVK 2.3.3.

Root sowie Voodoo Kernel ging problemlos.
Allerdings geht Voodoo Sound noch nicht.
Ich werde zurück auf die offizielle 2.2.1 Kies flashen und wieder den SpeedMod Kernel reinhauen.

Speedtechnisch habe ich 0 Unterschied gemerkt.

b|ank0r schrieb:
Tada.. ich habe mein zweites I9000 in Ceramic White gestern bekommen. Neue Kamera Linse, Android 2.2.1 ist auch schon drauf und siehe da.. schon wieder ein deutlich sichtbarer PIXELFEHLER in rot - das gibts doch nicht!!!

> Das wars, Smartphone geht zurück und es wird bestimmt kein I9000 mehr bzw. eins mit mit SAMOLED.
Sorry wenns nicht ganz zum Thema passt, aber ich muss es einfach mal loswerden:

Ich habe gestern mein Nexus S i9023 erhalten. KEINE Pixelfehler, ABER ständig Hänger und Neustarts. Ich kann es noch nichtmal in Betrieb nehmen.

So viel Glück kann man doch nicht haben.. was hat denn Samsung bitte schön für eine Qualitätssicherung..!?

Unglaublich!!

Zurück
Oben