Test Samsung Galaxy S im Test: Apple iPhone, halt dich fest

Ich denke nicht dass es bei 2.2.1 ein allgemeines akkuproblem gibt. Es ist ja ein offizieles Update und mein Akku hat immer noch 50% seitdem ich am mittwoch abend 2.2.1 mit vollem akku geflasht habe ( Handy wurde seitdem "normal" genutzt, wlan immer an, nachts handy aus)

Ist die Darkk'ys ROM 9,1 Extreme Edition flüssiger oder die original 2.2.1 von Samsung ?

Hey Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S.
Hab mir Kies 2.0 runtergeladen und auch das Update gemacht.
Dann habe ich mein Handy angeschlossen,nur wird mir bei Kies keine Firmware angezeigt und somit kann ich die Firmware auch nicht aktualisieren.

Jemand ne Idee?

@Allrounder41:

Auf jeden Fall.
Allein schon wegen dem anderen Kernel.
Aber so nebenbei, es gibt schon Darkys 9.3

@Dreamliner:

Welche Version hat deine FW?

kann mir eigentlich jemand bestätigen, dass manchmal Benachrichtigungen und auch Medien nu noch über die normale "Hörmuschel" zu hören sind und nicht über den externen Lautsprecher? Dadurch werden sie bei mir extrem leise.
Habe mal gehört, dass hinge damit zusammen, dass dies automatisch umgestellt wird sobald der Akku relativ leer ist. Heute war es bei mir jedoch schon bei knapp 50% Akkustand der Fall.

Meinst du damit wenn man Youtube videos schaut oder Musik abspielt?

Falls ja, konnte ich noch nie beobachten.
Kann eigentlich auch nicht normal sein...

egal was man an macht, ob Musik, Videos, Klingeltöne oder was auch immer. Alles läuft nur über den normalen Telefonhörer.
Ein Neustart hat bei mir das Problem behoben, es tritt aber generell mehrfrach auf. Habe die 2.2.1 XPY mit Regpatcher aufgespielt.

Hast du den Kopfhörer richtig eingesteckt? Er geht beim GalaxyS weiter rein als man im ersten Moment glaubt.

nein nein darum geht es nicht. Wen kein Kopfhörer eingesteckt ist und man macht Musik an oder das Handy klingelt kommt der Ton ja aus dem auf der Rückseite verbauten Lautsprecher.
Bei mir kommt er hingegen manchmal aus dem normalen Telefonhörer, also dem leisen Lautsprecher den man sich beim Telefonieren ans Ohr hält ;)

Setz das Handy mal komplett auf Werkseinstellungen zurück.
Wenns dann immernoch ist, Garantie in Anspruch nehmen und Samsung Hotline anrufen.

Normal ist das jedenfalls definitiv nicht.

XWJS8 ist geleakt worden. Also mal wieder ein neues 2.2.1.
Build date ist vom 07.03.2011, also sehr neu.

Ich hatte das Problem auch mal kurzfristig, als ich mit Custom Kernel (Voodoo 5.4) den Lagfix aktiviert hatte. Nach einem Wechsel auf den Speedmod K13C Kernel war das Problem weg und seither nicht mehr gesehen.

Ich würde mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen (Achtung, alle Daten und Apps gehen verloren). Garantie könnte vielleicht schwierig werden, durch das Update mittels Reg-Patch. Ich weiß nicht, wie kulant Samsung da ist. Ansonsten vielleicht mal auf die letzte hierzulande offizielle Version zurück flashen.

Zuletzt bearbeitet:
VD schrieb:
Solangsam nervts ^^

die sollen endlich 2.3 richtig final machen.

Jep!
Mein Kollege hat das Nexus S welches wirklich ultimativ schnell ist... Obwohl er hardore Apple Fan ist, hatte er für das Gerät nur gute Worte..
Also wenn das Galaxy mit 2.3 auch so schnell wird und mit custom roms/kernels eventuell noch schneller, seh ich keinen Grund ein neues Gerät innerhalb des nächsten Jahres/ 1.5 Jahre zu kaufen.. DualCore hat sich dann für mich verabschieded.. Kaufe erst wieder bei QuadCore im Handy ... :freaky:

(Wie wir wissen, können es die Apple-Fanboys trotzdem nicht lassen zu meckern, aber das war wegen den Apps und tut hier nichts zur Sache)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung..)
Ja, das SGS sollte genauso oder "fast" genauso schnell werden, hat ja die selbe Hardware.

Die 2.3.2 JV1 Leak Firmware war für ne Stock Firmware schon wirklich extrem schnell.

An Alle:

Habe mir gestern bei der Romkitchen http://romkitchen.org/sgs/?s=generator
mal wieder ein neues Rom gemixt, mit folgenden Zutaten:

-*NEW* XWJS8 v9.9.5 WIPE
-DBT CSC (Deutschland)
-Hardcore's Kernel *RECOMMENDED*SpeedMod K13C with HZ=500
-XXJQ1 ModemI9000XXJQ1
-Zeam Launcher

Nach dem ersten Boot bin ich ins CWR (ClockWork Recovery) gegangen und habe beim SpeedMod Kernel den Lagfix sowie alle empfohlenen und optionalen Tweaks aktiviert.

Um es kurz zu machen: Das ist das schnellste Rom, das ich je auf meinem Handy hatte.
Wirklich fabulös :D
Quadrant Score 2100 ohne OC. (Übertakten)

Ich komme im Quadrant "nur" auf 1400 Punkte, kann mich aber in Sachen Performance nicht beschweren ;)
Mit 2.3 kann ich noch warten. An meinem SGS ist sowieso nichts mehr original. Und damit komme ich absolut perfekt klar. Der großartigen Community sei dank :)

Zurück
Oben