Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Steht doch alles dort. Du musst nur mal lesen.

Beim 1. googlelink steht doch bei Deutschland geschrieben:

Beide Sim-Karten (Ihre eigenen) werden in den Dual Sim Adapter gesetzt und dieser anstelle der Sim-Karte in den Sim-Schacht des Handys eingeführt. Im Handy erscheint ein neues Menu (siehe Bild) über welches die Sim-Karten ausgewählt werden (keine Software Installation notwendig. Wird von allen neueren Handys unterstützt). Eine ausführliche Anleitung auf Deutsch sowie Tipps zur Problemlösung werden mitgeliefert!

Folglich kannst du immer nur 1 aktive simkarte betreiben und zwischen denen hin und herschalten . Eine andere Möglichkeit gibt es nicht (bis auf ein Handy zu kaufen, welches 2 simkarten unterstutzt)
 
Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Mit einem Nagel drüber ist evtl. nicht sehr nützlich.
 
Nimm das Galaxy S da geht imho atm nix drüber.
Die Community ist auch spitze, binnen der ersten Woche nach release gab es volle root rechte und erste custom roms. Und da das Galaxy S Samsungs neuer flagship device ist wird das Teil auch gut mit updates versorgt werden (das erste folgt schon im august auf Froyo). Das Desire würde ich nicht mehr kaufen da es zum selben Preis wie das Galaxy nicht mithalten kann da es schon etwas alt ist (in handy maßstäben), Galaxy hat größeren screen, schöneren screen (SAMOLED), Weltkonzern hinter sich, bessere Graka und CPU, bessere Cam, besseres UI und und und..........
Das Desire würde ich nur noch kaufen wenn es ~80€ billiger als das Galaxy S wäre, mehr ist es einfach nicht mehr wert.
 
Halt halt halt gaaanz langsam

Galaxy hat größeren screen

Ok Fakt und Tatsache. Ob einem das gefällt / man es braucht ist geschmackssache. Der eine brauchs der andere nicht (zwecks Handygröße)
schöneren screen (SAMOLED)

Das wäre ein Punkt fürs Galaxy

Weltkonzern hinter sich

Ob sich das auf das Handy auswirkt bleibt fraglich. Teilweise wird beschrieben, das Galaxy S sei billig verarbeitet. Ist eben Geschmacks-Ansichtssache

Belegt durch tests, das ist korrekt. Ob man es braucht ist auch ansichtssache. Da sei auch auf den Energieverbrauch verwiesen

FALSCH Beide haben
Hauptrozessor ARM Cortex A8 ARM Cortex A8
Taktrate 1000 Megahertz 1000 Megahertz
(quelle areamobile)

FALSCH die kamera unterschiedet sich erstmal nicht grundlegend. Beide 5mp. Samsung kann derzeit schon HD Videos, bei Desire kommt das mit Android 2.2
Davon abgesehen hat das Desire LED Blitz, das Samsung nicht.


Auch das ist wieder ansichtssache. gibt vielen denen gefällt Sense besser als Samsungs Teil. Ist wie mit KDE vs. Gnome im Linuxbereich.

Zusammenfassned bleibe ich dabei: nimm das was dir gefällt und was du brauchst. Egal ob das teil HTC oder Samsung heißt.
 
Die Argumente Weltkonzern und größeres Display zählen für mich nicht.

Momentan liegen bei mir zwischen dem Desire und Galaxy bei mir wohl vorsichtig geschätzt um die 140€(kann auch höher liegen!), da ich bis jetzt nicht finden konnte ob es das Galaxy auch im Business Vertrag gibt.
 
Mein Tip: geh in einen Handyladen oder Elektronikmarkt und probier beide richtig aus. Alternativ bestelle sie bei Amazon.

Welche Bedienung findest du besser?
Was gefällt die optisch besser?
Was liegt besser in der Hand?
Womit kommst du einfach besser zurecht?

Technisch kannst du bei beiden nix verkehrt machen.

Das was DIR besser gefällt behälst du einfach. Je nachdem wen du fragst wirst du eh immer 2 Meinungen hören. Die Desire besitzer werden überwiegend sagen, dass das Desire besser ist. Die Galaxy-Besitzer das gleiche.
 
Zentrum86 schrieb:
FALSCH Beide haben
Hauptrozessor ARM Cortex A8 ARM Cortex A8
Taktrate 1000 Megahertz 1000 Megahertz
(quelle areamobile)

........


Stimmt so auch nicht ;)

Das HTC Desire besitzt eine 1Ghz Snapdragon CPU.
Und das Samsung Galaxy S i9000 eine 1GHz Cortex A8 Hummingbird CPU,
die etwas schneller ist als eine SND, AreaMobile liefert des öfteren falsche Daten.

Quelle: Fast jede Handyseite im Netz:
http://www.smartphonebox.de/htc-desire/20100221269
http://www.tariftip.de/rubrik2/20099/HTC-Desire-iPhone-Konkurrent-im-Handy-Test.html


BTW: 1400 mAh 360h Standby beim HTC Desire und 1500 mAh 700h Standby
beim Samsung Galaxy S i9000, finde ich auch nicht ohne.
http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html
http://www.samsung.de/de/Privatkund...T-I9000HKDDBT/detail.aspx?atab=specifications
Kann aber fast nicht sein oder ?


Das einzigste was ich persönlich am Samsung zu kritisieren habe ist das fehlen von Flash und LED Blitzes.
Des weiteren ist das Display mit 4" vll. etwas "groß", ansonsten TOP Handy zu einem TOP Preis.
Das Super AMOLED finde ich richtig gut.

Im Altag wird man den Unterschied sowieso nicht merken ( ohne Spielen ), allerdings steckt im Samsung
die bessere Hardware zum selben Preis @Geizhals.


http://www.glbenchmark.com/compare....=HTC Desire (Bravo)&D2=Samsung i9000 Galaxy S


//edit:
Wie ich gerade gelesen habe, soll der GPS Empfänger wirklich mies sein. Selten mehr als 3 Satelite etc. Handelt es sich hier um eine
Fehlerhafte Charge ? Weil hier das HTC Desire wieder Punkten würde mit einem sehr guten GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GPS-Empfänger hat ein schweres Software-Problem.

Es werden nur Satelliten verwendet, deren Signal >20dBA ist.
Somit reisst der Empfang im Auto scheinbar gerne ab.

Nun, das Problem ist lösbar... Warten und Tee trinken.
Wer das Teil nicht sofort als GPS einsetzen möchte, soll es kaufen.

Hier steht sehr viel darüber:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/147980-gps_modul_schlecht.html

10585.jpg

(quelle handy-faq.de Forum)

Auch das der Empfang ansonsten gar nicht schlechter ist als beim Desire, eher besser.
(schaut das Bild GENAU an)

Der Akku hält länger als beim Desire.
Gründe sind u.A sparsameres Display, sparsamere & schnellere CPU und Grafikchip.
Nur weil der Grafikchip schneller ist, muss er nicht mehr verbauchen.

Oder nur sehr wenig mehr.
Das Desire hat zudem eine schlechtere Kamera und filmt nicht in 720p.

Und Samsung wird mit wahrscheinlich das Update auf Android 2.2 früher ausrollen als HTC.
Jedenfalls lässt HTC noch gerne warten.

EDIT:

Hab noch interessantes zum Akku gefunden:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/150691-allgemeine_akkuleistung.html

Eigentlich logisch, es hängt extrem stark von der Nutzung ab (Disp. Helligkeit, Widgets, Multitasking etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Samsung noch eine Cam Bel. (verstehe sowieso den Grund nicht,warum die das weggelassen haben),wäre es sofort gekauft :D
 
Also meinst du das es nur ein Softwareproblem ist ?

Wie sieht es mit der Verarbeitung beider Geräte aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat angeblich auch Leute gegeben die ihr Galaxy gegen ein neues getauscht haben und nun zufrieden seien.

Aber eben das sind dann wirklich Gerüchte.
Das mit der Signalstärke ist jedenfalls Tatsache.

Vielleicht wurde das durch neuere Firmware bereits behoben?!
Jedenfalls haben die Leute dort ausm Forum schnell mal die neuste FW drauf (teilweise).

Hmm, ich hoffe nach wie vor auf einen Android Port für das Samsung Wave.
Ich denke mal Samsung wollte das perfekte Gerät nicht produzieren. xD

Das fehlen der LED ist schade, aber ehrlich, wie oft machst du Fotos bei Dunkelheit?
Ich finde die Tatsache Android vs. Bada und die Akkulaufzeit wichtiger.

Und Android wird noch länger die Nase ganz klar vor Bada OS haben.
Es gibt schon Leute die bereit sind je 20€ zu zahlen damit jemand Android für das Wave anpasst.

Im XDA-Dev Forum könnte das durchaus erhört werden.
Auf jeden Fall gehe ich am Montag das Galaxy S kaufen.

Auf Samsungs Eigenetwicklungen habe ich wenig Vertrauen.
Das war schon bei meinem vorherigen Samsung so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es ein Softwareproblem ist habe ich kein Problem zu warten. Und wenn die Qualität im
Vergleich zum iPhone oder Htc Desire Stimmt, ist es gekauft. LED Blitz kann ich verzichten und Flash auch.
 
Ich würde auch zum galaxy s greifen. bis auf den blitz ist es meist besser
 
Zentrum86 schrieb:
Halt halt halt gaaanz langsam
Keine Angst ich halt mich ans Tempolimit! :evillol:


Zentrum86 schrieb:
Ok Fakt und Tatsache. Ob einem das gefällt / man es braucht ist geschmackssache. Der eine brauchs der andere nicht (zwecks Handygröße)
Ob mans braucht oder nicht muß natürlich jeder selbst entscheiden das es größer ist ist wie du auch sagst Fakt. Und für mich gilt bei Screens größer ist immer besser.

Zentrum86 schrieb:
Das wäre ein Punkt fürs Galaxy
Also der nächste Punkt fürs Galaxy.

Zentrum86 schrieb:
Ob sich das auf das Handy auswirkt bleibt fraglich. Teilweise wird beschrieben, das Galaxy S sei billig verarbeitet. Ist eben Geschmacks-Ansichtssache
Es wirkt sich insofern aufs Handy aus das man mit einer guten Produktpflege rechnen kann und das Samsung mehr Geld in R&D stecken kann als HTC. (Betonung auf KANN)

Zentrum86 schrieb:
Belegt durch tests, das ist korrekt. Ob man es braucht ist auch ansichtssache. Da sei auch auf den Energieverbrauch verwiesen
Also haben wir schon wieder einen Punkt fürs Galaxy (wieviel Pluspunkte hat das Desire nochmal grad?) Was Energieverbrauch angeht dafür gibt es ja Energiesparprofile meine CPU als Beispiel rennt >90% unter 450mhz und mein Akku hält trotz noch viel herumgespiele 1,5 Tage aus obwohl er erst 4x geladen wurde.

Zentrum86 schrieb:
FALSCH Beide haben
Hauptrozessor ARM Cortex A8 ARM Cortex A8
Taktrate 1000 Megahertz 1000 Megahertz
(quelle areamobile)
Tja Areamobile ist jetzt nicht so der bringer, oder?! ^^
Fakt: Im Galaxy steckt Samsungs eigenentwicklung der Hummingbird im Desire steckt das Snapdragon Design von Qualcomm. Benchmarks dazu findest du hier: http://www.gsmarena.com/samsung_i9000_galaxy_s-review-478p3.php
Ich zitiere mal (Benches im Link):
Finally, we ran the usual benchmarks on the Samsung I9000 Galaxy S and weren’t really surprised to see it get the best scores yet. The 1GHz Hummingbird processor isn’t miles ahead of the Snapdragon inside the Sony Ericsson XPERIA X10 and HTC Desire but it does have a slight edge.


Zentrum86 schrieb:
FALSCH die kamera unterschiedet sich erstmal nicht grundlegend. Beide 5mp. Samsung kann derzeit schon HD Videos, bei Desire kommt das mit Android 2.2
Davon abgesehen hat das Desire LED Blitz, das Samsung nicht.
Hast du schon mal ein Video vm Galaxy gesehen? Nein dann stell ich mal eins rein das ich von meinen Hunden gemacht habe um die Cam zu testen dann kannst du ja auch eins vom Desire reinstellen wenn du möchtest. Hier das Video (bedenkt bitte die Kompression von Youtube und die niedrige Bitrate, in Wirklichkeit hat das Video keinerlei Wechsel von scharf zu unscharf sondern wird die ganze zeit scharf dargestellt, wenn jemand eine Website kennt die bessere Quali beim upload zu lässt dann lade ich es gerne noch wo anders hoch):
http://www.youtube.com/watch?v=KNlG1Mx1GmI
Was Blitz angeht den kannst bei Handys sowieso vergessen da es sobald es Dunkel wird egal ob mit oder ohne Flash keine guten Bilder mehr gibt.

Zentrum86 schrieb:
Auch das ist wieder ansichtssache. gibt vielen denen gefällt Sense besser als Samsungs Teil. Ist wie mit KDE vs. Gnome im Linuxbereich.
Ich bezog mich damit auf Review aussagen und nicht auf meine Meinung. Aber du hast recht das ist natürlich Geschmackssache. Hier mal die Passage aus einem Review:
Third time is the charm for Samsung and Android. On the I9000 Galaxy S, the TouchWiz overlay is most prominent and it improves both looks and usability....................... Overall, the changes that TouchWiz brings to the table make Android easier to use. The docked icons are the fastest way to launch the most commonly used apps. The toggles in the notifications area let you easily switch off unneeded radios to save battery. And adding more homescreen panes only as you need them is better than having mostly empty screens. In short, we like what Samsung have done with the place.

Zentrum86 schrieb:
Zusammenfassned bleibe ich dabei: nimm das was dir gefällt und was du brauchst. Egal ob das teil HTC oder Samsung heißt.
Dem kann ich natürlich zustimmen aber was Fakten angeht liegt objektiv eben das Galaxy S momentan zumindest vorne. Ob einem das Design gefällt oder das UI muß jeder für sich selber entscheiden ich kann ihm nur helfen in dem ich Sachen anspreche die allgemein gültig sind wie z.b. das Touch Wiz 3.0 Android bis jetzt das benutzerfreundlichste Android ist (ob es einem vom Design gefällt ist ne andere Geschichte) oder eben das die Hardware die bessere ist.

Was das GPS angeht habe ich damit bis jetzt noch keine Probleme feststellen können, soweit ich weiß tritt das Problem gehäuft in Südostasien auf, in Europa scheint es nur eine Minderheit zu betreffen. Ich habe zwar nur den Vergleich zu meinem N96 und zum Navi meiner Freundin aber das Galaxy steht beidem in nichts nach. Und man muß auch nicht warten denn alle Probleme die bis her aufgetaucht sind lassen sich per Software lösen, root rechte bekommt man durch ne einfach update.zip und schon hat man vollen shell zugriff und kann das Galaxy nochmal gefühlte 30% schneller machen als es eh schon ist. Auch genug custom roms sind schon im Umlauf in denen die Probleme gleich direkt behoben wurden.

Das einzige was ich wirklich als totalen Schwachpunkt ansehe ist Samsungs Bullshit Software Kies, will ich mein Handy via Kies mit dem PC verbinden funktioniert es villt 1 mal von 20 Versuchen und dann auch nur mit Treiber de- und installation. Aber Gott sei Dank ist man auf dieses Verbrechen namens Kies nicht angewiesen und kann das Galaxy einfach im Massenspeichermodus verbinden und neue Firmware mit Odin flashen. Somit habe ich Kies nach 1 Woche wieder deinstalliert und lasse es in Frieden Ruhen.
 
Was willst denn darüber wissen?Ausser dem was ich vorhin geschrieben habe?
 
Zum Bild in Post #31: Ich nehme an das Display des i9000 sieht da nur so extrem viel besser aus, weil das des Desires mit ganz viel Reflektion zu kämpfen hat? Wenn nicht wäre der Unterschied wirklich extrem.
 
terraconz schrieb:
Was willst denn darüber wissen?Außer dem was ich vorhin geschrieben habe?

Ob ich ruhigen Gewissens das Samsung kaufen und darauf hoffe kann das mit einem
Softwareupdate genau so gute GPS Ergebnisse raus kommen wie beim HTC Desire, denn
in anderen Foren berichten die Leute reihenweise über GPS Abbrüche beim Galaxy.
 
AP Nova schrieb:
Zum Bild in Post #31: Ich nehme an das Display des i9000 sieht da nur so extrem viel besser aus, weil das des Desires mit ganz viel Reflektion zu kämpfen hat?

Das ist auch der Vorteil von S-Amoled. Das GalaxyS hat, bis auf die Auflösung/Feinkörnigkeit, definitiv das beste Display. Eine höhere Pixeldichte könnte dem Gerät gut tun, aber sonst gibts nichts zu meckern.

TECC schrieb:
Ob ich ruhigen Gewissens das Samsung kaufen und darauf hoffe kann das mit einem
Softwareupdate genau so gute GPS Ergebnisse raus kommen wie beim HTC Desire...

Wenn du das Gerät hauptsächlich als GPS-Ersatz nutzen willst, kann ich das GalaxyS "noch nicht" empfehlen. Gut möglich daß ein Firmware-Update das behebt, aber wenn GPS das Hauptkriterium ist geht man das Risiko doch nicht ein, oder, sondern kauft sich ein gut funktionierendes das man sofort nutzen kann. Oder man wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben