Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Nur mal als kleiner Edit zu den beiden Bilder mit GPS Accuracy 6,6 feet beim Desire und 16,4 feet beim Galaxy:

Das bedeutet: Ca. 2Meter Genauigkeit beim Desire und 5Meter Genauigkeit beim Galaxy.

Diese Werte in der Realität zu erreichen ist ohne DGPS oder EGNOS nicht möglich!!

Also was immer diese Software ausspuckt ist absoluter Schwachsinn ;)

Realistischere Werte sind zwischen 9-15 Meter angesiedelt bei beiden Handys
 
Naja, wenn ich mal in einer Stadt bin möchte ich schon mal Navigieren. Oder von A nach B über die Autobahn ...
Ist ja nicht so als ob ich das Handy nur wegen des GPSs kaufe, da ist für mich anderes entscheidend, allerdings brauche ich das GPS ab und an mal und da sollte funktionieren.

In Sachen Alltag wird man von der Hardware im Vergleich zum HTC Desire nichst merken nehme ich an.
 
@Chrisibär: Mein Handy wirft auch gerne mal mit Werten unterhalb von 10 Metern um sich und wenn ich dann auf die Karte schaue und meinen Standort vergleiche dürfte das tatsächlich hinkommen.
 
AP Nova schrieb:
@Chrisibär: Mein Handy wirft auch gerne mal mit Werten unterhalb von 10 Metern um sich und wenn ich dann auf die Karte schaue und meinen Standort vergleiche dürfte das tatsächlich hinkommen.

Ich sagte ja realistischer ist zwischen 9-15 Meter, also auch unter 10 Meter ;)

Es kann auch sein das du manchmal (super bedingungen, keine hohen häuser in der umgebung, etc) an die 7-8 Meter genauigkeit vorfindest

aber 2 und 5 Meter sind software schwachsinn ;)
 
Was das Bild meines Posts Nr. 31 angeht:

Der User, welcher das Foto gemacht hat, hat beide Handys schön den Sat-Fix machen lassen und einen Moment gewartet.
Bei Stationärem Betrieb ist der Wert von ca. 5 Meter nicht all zu unrealistisch.
(mir ist Bewusst das solche Programme gerne irgendwas berechnen...)

Mein Garmin Nüvi 670 macht teils im Auto solche Werte.
Jedenfalls wenn man der Anzeige Glauben schenkt ^^.

Ausserdem soll das Bild einfach zeigen wie viele Satelliten verbunden sind, und deren Signalstärke.
Um aufzuzeigen dass das Galaxy S nur mit Satelliten >20dBA verbindet reicht das Bild doch?
;)

Bezüglich den Reflektionen:

http://www.youtube.com/watch?v=58gZzqvqhRk&feature=related

Das Galaxy S reflektiert schon deutlich weniger als das Desire und lässt sich bei direktem Sonnenlicht besser ablesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Ob mans braucht oder nicht muß natürlich jeder selbst entscheiden das es größer ist ist wie du auch sagst Fakt. Und für mich gilt bei Screens größer ist immer besser.

Also wäre es toll, wenn ein Handy mit 30" Display bei Handys eingeführt wird? ;)
 
@terraconz um Kameras miteiner vergleichen zu können müsste man exakt die selben Szenen aufnehmen. Alles andere wäre schwachsinn. Wegen 720p das kommt ja dann beim Desire mit dem 2.2 Update.

Hier mal ein Foto vom Desire:
Mit den unterschiedlichen Lichtverhältnissen geht es recht ordentlich um. Zumindest für so ne kleine Kamera. Ist schon wahnsinn, was die heute in son teil reinbauen.

Aber für mich ist und bleibt ne Handycam nur ne Handycam. An eine richtige mit einem großen objektiv kommt keine Handykamera an. Und das soll sie ja auch nicht. Video kann ich ggf. auch eins nachliefern aber da dürften schon genug bei youtube sein. Und ich bin nicht so der Videofilmer.
 

Anhänge

  • IMAG0049.jpg
    IMAG0049.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 532
Man Man, das wichtigste ist wirklich das GPS :(
Sonst würde ich das Galaxy sofort kaufen. Die Sense Oberfläche soll ja auch besser sein als die von Samsung.
 
Ich kann auch nur zum desire raten, sense ist ein traum und das handy hat auch keine wartepausen von bis zu 10 sek:rolleyes::lol:
 
Screemer schrieb:


was es alles gibt :D lustiges VideoWill das mal jemand bei nem Desire testen?

@TECC ich habe ein Desire. Ich rate dir aber bewusst zu keinem. Teste die aus, probier das GPS und schau was dir wichtig ist. Deine Entscheidung wird richtig sein, egal welhes Handy du nimmst ;-)
 
Am Desire stört mich eigentlich nichts, zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen.

Das das Samsung die bessere Hardware hat, Das hat mich nachdenklich gemacht.

+++++++++++++
SuperAMOLED, CPU/GPU schneller

-----------------------
Kein Blitz, kein Flash, schlechteres GPS ( Wenn das nicht behoben wird )

Das wäre für mich der Unterschied. Allerdings kann man mit der schlechteren CPU/GPU leben denke ich,
zumal man nichts merkt wenn man nicht spielt. Ob amoled oder SuperAmoled sollte für mich auch egal sein,
klar sieht das SuperAmoled besser aus und ist Spiegelfreier, aber der Unterschied ist minimal.

Muss ich mal beide Bestellen :D

Ist die SenseUI wirklich soviel besser als die von Samsung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die SenseUI wirklich soviel besser als die von Samsung ?

Ja, nein, definitiv, überhaupt nicht. Da sagt doch jeder was anderes. Viele Testseiten loben Samsungs Oberfläche gegenüber Sense, alle i9000 Besitzer die was dazu sagten und an die ich mich auch erinnern kann waren wohl auch ziemlich zufrieden damit, nur die Sense User sagen, dass Sense besser ist.

Nebenbei scheint die Akkulaufzeit beim i9000 besser zu sein.

Eine Theorie zu der GPS-Einstellung: Weniger aufgeschaltete Satelliten bedeuten weniger Rechenaufwand und somit weniger Akkuverbrauch. Könnte das die Motivation von Samsung sein, die "schlechten" Satelliten verwerfen zu lassen?
 
Die CPU soll besser beim Samsung sein? wer sagt das?
sind die nicht gleich gut? gut die GPU ist wohl besser, aber wenn man das Handy nicht grad als spielkonsole nutzen will, machts keinen unterschied. auch die CPU als plus dar zu stellen ist schwachsinn, denn fakt ist, egal ob 600MHZ oder 1GHZ, hauptsache es läuft alles flüssig, und das ist beim Desire der fall, also das kann man als vergleichspunkt vergessen. das sind die anderen sachen schon wichtiger.

Sense ist super, GPS gut, Flash...das sind die punkte die wirklich zählen, und das hat das Desire mehr zu bieten...
 
Man kann definitv sagen das beide Geräte toll sind.

Das Samsung Galaxy S sieht einfach viel moderner aus.
Das Desire ist klobig und halt naja das Design ist extrem Geschmackssache.
Beim Galaxy S kann man wirklich nix von Billig sagen.

Ich hatte es vorgestern noch mal in den Händen (also beide).

Und was die Leistung anbetrifft: da Flash 10.1 kommt, könnte es sehr gut sein, dass da auch die GPU gut mitgenutzt wird.

Da könnte sich das Samsung Galaxy S also noch mehr lohnen.
Zudem wird das Galaxy S Android 2.2 wohl vor dem Desire erhalten:

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S-Android-Update-2.2-Ende-August_43599063.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe genau vor der gleichen Frage (wie der Ersteller) und dieser Thread bringt einen, nehmt es mir nicht übel, nur sehr wenig weiter.

Manche schwören auf das HTC andere auf das Samsung. Es ist krass wie die Meinungen auseinander gehen ;) Eine Musterlösung gibt es nicht. Ich sehe bei beiden Geräten nur 1 Nachteil (für mich):

Samsung: kein LED Blitz (dafür bessere Cam)
Desire: schlechtere Performance (Grafik), schlechtere Cam

An die grafischen Oberflächen beider Handys hat man sich nach einiger Zeit gewöhnt und findet diese dann bestimmt auch besser ;-). Leider habe ich nicht die Möglichkeit beide Geräte mal in die Hand zu nehmen. Hier in der Gegend gibt es nur das Desire im Laden anzuschauen. Was soll man da machen???

Achja: Nach meiner Zählung steht es 5 zu 4 für das Samsung, von den Meinungen hier ;)
 
Da könnte sich das Samsung Galaxy S also noch mehr lohnen.
Zudem wird das Galaxy S Android 2.2 wohl vor dem Desire erhalten:


DAS bezweifel ich;)

da kann chip schreiben was sie wollen
 
Ich habe überall das gleiche gelesen, HTC will nicht vor Dezember. Basta.
Samsung ist da einfach schneller. Vielleicht weil die viel grösser sind / mehr Entwickler haben?

Ob die fehlende Foto-LED ein riesen Manko ist, muss jeder selber wissen.
Eine Foto-LED leuchtet auch max. auf 1.5-2 m alles genügend aus.

Mir persönlich missfällt das Design des Desire sehr.
Und als ich beide nebeneinander gehalten habe, kam ich zum schluss dass das Desire klobig und altmodisch wirkt.

Das Galaxy S ist verdammt schlank.

Und die Kamera ist auch von den Einstellmöglichkeiten dem Desire weit voraus.
 
ja beim galaxy ist der prozessor etwas schneller und die gpu viel schneller glaube so 4x, aber wenn du nicht vor hast 3d spiele zu spielen wirst du da echt keinen unterschied merken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben