Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Öhm ich habe gerade heute die 16 GB Version des Galaxy S gekauft...
Ich weiss nicht ob du von der sprechen wolltest.

Hmm hab das Fascinate nun auch gesehen...
Naja ich konnte halt nicht mehr warten, mein altes wurde geklaut *grrrr*

Naja, ich habe zwar daran ne Foto-LED gesehen, aber vorne sah ich keine...
Immerhin hats endlich 4 Buttons, wobei ich bei meinem diese nicht misse.

Andere Frage: kommt das Samsung Fascinate auch in Europa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein 16GB.. (Bin allerdings aus der Schweiz..)

Wieso steht ihr so auf die LED ? Für euch alle Lebenswichtig, sodass ihr sogar ein Handy aus den USA importieren wollt ? Ganz ehrlich, übertreibt ihr da nicht ein bisschen ??

Ich habe mit dem Kauf des Galaxy kein Fehler gemacht..

Bezüglich Emails:
Die Google-Emails kommen automatisch, wie SMS, sogar relativ aktuell..
Mit dem anderen normalen Client habe ich auch noch ein paar Probleme..

Doch das schöne ist ja, dass es Apps gibt, mit denen man den Client austauschen könnte..
 
Nachdem mir mein HTC Legend ein einziges mal runtergefallen ist (aus gerade mal 50cm Höhe) und das Glaspanel in tausend teile zerbrochen ist -hatte es noch nichtmal 2 Wochen :( - stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung:

Es muss auf jeden Fall wieder ein Androide her, allerdings will mir optisch ausser dem Legend keiner so richtig gefallen!

Gegen den erneuten Kauf vom Legend sprechen Probleme mit dem WLAN sowie auch Mobilfunknetzverbindungsprobleme die einfach nur tierisch ätzend waren.

Im Prinzip spricht mehr für das Galaxy, aber ich bin auf dieses Video aufmerksam geworden (das Legend hatte übrigens ähnlich starke Verbindungseinbussen)

http://www.youtube.com/watch?v=LROTHrTR92k&feature=related

Kann das mal ein Besitzer des Galaxy S von hier aus dem Forum testen und berichten?

Gruss
 
Gibt es ne möglichkeit ein galaxy s i9000 mit led irgendwie zu kaufen oder zu importieren?
Mit led wäre es nämlich einfach perfekt! x)
 
Richtig,das Fascinate wäre perfekt.Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben,sich das Phone zu besorgen...
 
Ejssfeldt schrieb:
Im Prinzip spricht mehr für das Galaxy, aber ich bin auf dieses Video aufmerksam geworden (das Legend hatte übrigens ähnlich starke Verbindungseinbussen)

http://www.youtube.com/watch?v=LROTHrTR92k&feature=related

Kann das mal ein Besitzer des Galaxy S von hier aus dem Forum testen und berichten?

Habe gerade die selben Handgriffe gemacht und dann noch ein paar mehr aber ich kann keinen Effekt sehen, bin aber gerade in einer Stadt=gute Verbindung.

@16GB Version
Diese war lange Zeit nicht erhältlich und auch jetzt noch nicht in jedem Land = Import nötig. Die meisten Vertrags-Carrier bieten auch nur die 8GB-Version an. Schweiz und UK scheinen 16GB Versionen zu liefern.

@Fascinate Modell
Verizon scheint den Release zu verzögern, man munkelt wegen dem Droid-X Angebot. Egal, laut Verizons Aussage kommts im späten Sommer/Anfang Herbst.
 
Im Prinzip spricht mehr für das Galaxy, aber ich bin auf dieses Video aufmerksam geworden (das Legend hatte übrigens ähnlich starke Verbindungseinbussen)

http://www.youtube.com/watch?v=LROTH...eature=related

Kann das mal ein Besitzer des Galaxy S von hier aus dem Forum testen und berichten
Ich kann bestätigen dass sich die Umklammerung! des Gerätes unten negativ auf den Empfang auswirkt.
Also die dbm Anzeige steigt ein bisschen an, aber das wars auch schon.. Also keinefalls so wie im Video..
Die Antenne oder ein Teil davon befindet sich im unteren Teil des Gerätes. Aber so telefoniere ich auch nicht..

Das "Problem" haben auch andere Geräte.. Du schirmst ja hier den Empfang ab, das ist eigentlich vollkommen normal..
Musst nur mal in Youtube googlen..
Z.b. HTC Evo
http://www.youtube.com/watch?v=2pj2YBYTbag&NR=1
 
kann man eigentlich, wenn man sich n englisches Phone kauft, auch über n Update n deutsches Android drauf spielen - ohne Garantieverlust? Habe nämlich grad das Desire bei nem UK-Shop für umgerechnet 220€ gefunden...
Gruß
 
Das Samsung Fascinate ist wirklich perfekt.
Aber eben, viel Spass beim importieren.

Das ist doch so ne Verizon-Only Variante (war jedenfalls mein Eindruck) oder?
Na dann wirds echt schwierig, ev. wird es gar nur von Verizon Mobile verkauft..!?

Wenn ich das Galaxy S hinten mit beiden Händen umschliesse, nimmt der Empfan in der Tat um 1 Balken ab. Aber eigentlich ist es nicht speziell schlimm.

Nicht so wie beim iPhone 4 xD
 
TECC schrieb:
kann man da sone art thunderbird installieren ?

Einfach ein anderes Mail-Programm.. Ich glaube Thunderbird gibts nicht für Android, aber dafür andere Mail Clients..
K-9 Mail ist opensource und scheint nicht schlecht zu sein..

Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob und wie ich Standard-Programme entfernen kann, ohne rooting oder anderes ROM.. Glaube zwar nicht dass das geht..
 
Wie kann der Thread hier 5 Seiten fuellen, wenn offensichtlich ist, dass das Galaxy S das Desire ueberall in die Tasche steckt und bis aufs iPhone 4 nichts an das Galaxy S rankommt. Das Galaxy S ist schneller, bietet ein viel besseres Display, HD Videos, DivX Support etc.

Die Frage ist eigentlich unnoetig. Das Desire ist ein super Telefon, aber gerade wo sich beide in einem preislichem Rahmen aufhalten, spricht alles fuer das Galaxy S.
 
Ich habe mal etwas gefunden:

Touchhandys 2010: HTC Desire vs iPhone 4 vs Samsung Galaxy S im Vergleich
Zum Artikel kommt man hier entlang.

Im Fazit steht als Zitat folgendes:
Samsung Galaxy S und iPhone 4 bieten in einzelnen Bereichen zwar mehr, doch den insgesamt besten Mix bietet mit dem HTC Desire das älteste der drei Mobiltelefone in unserem Vergleich. Möchte man nicht Telekom-Kunde werden oder kommt dem Kaufpreis eine große Bedeutung zu, fällt das Urteil zugunsten des HTC Desire noch eindeutiger aus.
 
Und bei AreaMobile steht, dass das Galaxy S besser ist, bei GSMArena wuerd es auch als bestes Android Geraet bezeichnet.

edit: und bei Handyattacke z.B. kostet das Galaxy S 424 € und das Desire 403 €. Fuer die paar Euro mehr nehme ich auf jeden Fall das Bessere.
 
Mahirr schrieb:
Und bei AreaMobile steht, dass das Galaxy S besser ist, bei GSMArena wuerd es auch als bestes Android Geraet bezeichnet.

edit: und bei Handyattacke z.B. kostet das Galaxy S 424 € und das Desire 403 €. Fuer die paar Euro mehr nehme ich auf jeden Fall das Bessere.

Ja klar kommt drauf an welches Handy der jeweilige Tester privat besitzt :D
 
Das Galaxy S nimmt HD Videos auf, ist deutlich schneller, hat ein viel besseres Display mit besserer Ablesbarkeit und viel besseren Farben, das Display ist zu dem groesser. DivX Support ist gut fuer Videos unterwegs. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
 
Desire @Froyo hat auch HD-Videos.
Hatte das Galaxy noch nie in der Hand, aber finde jetzt kaum stellen wo das Desire langsam ist, daher kann das Galaxy kaum schneller sein. Zum Display kann ich nichts sagen, kenn nur das des Desires und das ist sehr gut.

Gruß
Fr4g3r
 
Was ist so unglaublich toll am DivX Codec? Ich bin zwar nicht wirklich bewandert was das Thema Codecs und Container betrifft, aber bisher konnte ich keinen Codec ausmachen, welcher alle anderen wirklich in den Schatten stellt und habe wenn es drauf ankam auf H.264 gesetzt. Gerade in Verbindungt mit .flv als Container (Ok, zugegebenermaßen auf dem Computer) scheint mir das eine ziemlich platzsparende Lösung zu sein.
 
Desire spielt auch divx ab, nur mal zur Info ;-)

ok habs mit xvid verwechselt.
Aber xvid ist ja geläufiger als divx.
 
HTC Desire: PowerVR SGX530 Grafikchip

iPhone 3GS: PowerVR SGX535 Grafikchip

Samsung Galaxy S I9000: PowerVR SGX540 Grafikchip

Der SGX540 schafft doppel so viele Polygone/s wie der SGX530.
Wer also 3D Games spielen möchte, ist mit dem Samsung deutlich besser bedient.

Das Galaxy S kann zudem als UMTS / HDSPA / EDGE Modem verwendet werden.
Per WLAN können dann 3 Geräte ins Internet.

Hab das heute im Zug ausprobiert, hat gut geklappt.
Ausserdem ist die Touchwiz-Oberfläche nicht schlechter als Sense von HTC.

Das GPS hat auch im Schnell-Zug funktioniert, Satfix ca. 20s (ist eigentlich ganz ok).
Mein vorheriges Samsung S8300 hat da fast nie einen Satfix geschafft.

Das grosse Display ist spitze, die Auflösung kommt sehr gut rüber auf dem grossen Screen.
Und es lässt sich in der Sonne gut genug ablesen, besser als beim Desire.

In quasi jedem Test ist das Galaxy S an der Spitzenposition, mit guten Gründen.

Aber auch das HTC Desire ist noch absolut top.
Das Galaxy S dürfte die bessere Akkulaufzeit haben und obendrauf siehts meiner Meinung nach besser aus.

Alle die sich nicht entscheiden können zwischen Desire und Galaxy S, vergleicht einfach mal im Laden. Etwas aussagekräftigeres gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben