Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Zudem unterstuetzt das Galaxy S Bluetooth 3.0 und W-Lan n!
 
hier kann man noch stunden diskutieren, am ende kauft man das was man PERSÖNLICH besser findet, in meinem fall war es halt das desire. jetzt könnte ich mich aber ärgern das ich NUR das zweitbeste handy auf dem markt habe:rolleyes::lol:^^
 
Wenn, dann mindestens ''nur'' das Drittbeste, vergiss mal das iPhone 4 nicht.

Aber wie gesagt, von den Features und den Leistungen her ist das Samsung Galaxy S besser, das kann man nicht abstreiten.
 
finde das iphone vier nicht ein bisschen besser als das desire;)

bildschirm und cam, aber dann hört der spaß auch auf
 
**I like THAT** schrieb:
finde das iphone vier nicht ein bisschen besser als das desire;)

bildschirm und cam, aber dann hört der spaß auch auf

Bildschirm, Cam, Geschwindigkeit, W-Lan n, aber das ist eine vollkommen andere Diskussion.

Im Grunde ist das Desire selbstverstaendlich kein schlechtes Telefon und auch mit eins der Besten, aber das Galaxy S ist besser.
 
Zugegeben, bei all dem Zeugs was die heutigen Geräte können, muss man immer noch ein Gerät haben was genau auf die eigenen Bedürfnisse passt.

Bei mir warens Performance (man hat nie genug von sage ich immer), Design (subjektiv), Akku (der Unterschied ist aber klein), Video / Foto Qualität und natürlich der Update-Zyklus.

Egal welches Android Handy man hat, lässt der Hersteller einen im Regen stehen wenns um die Updates geht, heissts gute Nacht.

Denkt an die armen Android 1.6 User, die können von Flash und den hunderten anderen Bugfixes etc. nur träumen.

Das neue Gerät sollte auf jeden Fall ein Update auf Android 2.2 erhalten, da sind sowohl das Desire als auch das Galaxy S gut im Rennen.


Die echten Unterschiede zwischen Desire und Galaxy S sind:

Display, Kamera, Grösse, Performance.

Der Rest sind kleinigst-keiten (und liegen an der Software).
Einer mag Sense, der andere TouchWiz, einer spielt gerne, der andere möchte ein ausgereiftes GPS (das Galaxy hat eben kleinere Probleme)

Übrigens noch zum GPS:

Mein Galaxy S hat bei mir im Haus für den Satfix ca. 7 sekunden, es liegt aber fast ein Haus daneben.
Ich weiss nicht obs beim Desire besser wäre

Wenn ich dann aber auf Streetview gehe, platziert es mich exakt vor meinem Haus... Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahirr schrieb:
Wenn, dann mindestens ''nur'' das Drittbeste, vergiss mal das iPhone 4 nicht.

Aber wie gesagt, von den Features und den Leistungen her ist das Samsung Galaxy S besser, das kann man nicht abstreiten.

Kommt drauf an, was man als Features und Leistung versteht. Aber langsam nerven die Threads echt. Langsam bekomme ich den Eindruck, dass die Galaxy Nutzer Minderwertigkeitskomplexe haben. Hier wurden sicher schon zig mal irgendwelche Daten von Handys ggü. gestellt. Dabei wurden nat. nur die erwähnt, die das eigene Handy vorteilhaft erscheinen lassen.

Lasst doch jedem das wählen was er will und fertig. Das beste Handy gibts nicht. Und hier ranglisten zu machen von wegen Galaxy ist Platz 1, iphone 4 platz 2 und Desire Platz 3 ist sowas vonn schwachsinn. Jedem ist was anderes wichtig. Ist wie mit den ganzen Tests überall. Es kommen überall andere Ergebnisse raus.

Und der Satz des Tages:
Zugegeben, bei all dem Zeugs was die heutigen Geräte können, muss man immer noch ein Gerät haben was genau auf die eigenen Bedürfnisse passt.

Punkt und Ende.
 
Dann ist das GPS doch nicht so schlecht beim Galaxy... ich frage mich dann nur weshalb manche so gravierende unterscheide mit der Satellitenverbindung haben.


Hab heute nochmal das HTC Desire in der Hand gehabt. von der Qualität wirkt es hochwertiger als das Galaxy, aber das kann täuschen.
Vom Menü her hatte ich nur ein iPhone 3GS als Vergleich, irgendwie ist das Desire "träger" in meinen Augen, kann mich auch irren.
Ansonsten sieht das Galaxy recht schick aus, auch wenn es stark nach Plastik aussieht ^^

Mir geht es Hauptsächlich um:

  1. Internet
  2. GPS
  3. Foto/Video
  4. Apps

Blitzlicht brauche ich keins, mal sehn wie sich da O²o + Zusatzpack Internet S schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps unterstuetzen beide die Gleichen, GPS duerften sie sich aehnlich verhalten, Internet ist laut Tests das Galaxy S besser und Foto/Video aufgrund des Displays so wie so das Galaxy S.

uebrigens: ich habe kein Galaxy S oder iPhone 4 oder so...bin hier komplett objektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte ich mal das Galaxy bestellen gehen ;)

Ich hoffe das ich die 14Tage Rückgaberecht nicht in Anspruch nehmen muss
 
Ich hatte bis gestern auch kein Galaxy S.

Und ich machte doch das selbe durch wie der Ersteller dieses Threads.
Ich konnte mich nicht zwischen Samsung Wave und Galaxy S entscheiden.

Ich habe auch das Desire in Betracht gezogen.
Aber anders als einige hier habe ich vom Desire schon viel gesehen und war nicht soo dahin gerissen (vorallem weil Sense nicht flüssig läuft!!! Tatsache).

Ich habs GPS noch mal zu Fuss getestet, mit Skobbler (gratis Navi).
Und hatte max 10m Abweichung (in Real-Life gemessen).

Der Satfix erfolgte auch schnell. Alles in allem eigentlich nicht schlechter als mein Garmin Nüvi 670, halt einfach kleiner und schneller.
Wie es sich im Auto bewährt muss sich noch zeigen.

Aber man bedenke, das Garmin Nüvi 670 hat ne grosse aufklappbare Antenne, das Galaxy S nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm HTC Desire und Galaxy S sind an sich beide topgeräte, was mich aber zum bestellen des galaxys bewegt hat und nicht des desires ist nicht die cpu oder der bildschirm (ok vlt. einbisschen :P) oder touchwiz oO, sondern einfach der sehr geringe sar-wert. Ich finde das ziemlich unangenehm wenn ich im sommer telefonieren muss und außer die vom handy natürlich abgegebene wärme noch sone immense strahlung mein ohr und gehirn aufheizt. Es gibt menschen die das nicht so merken, aber ich scheine dafür ein besonderes gespür zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

War heute im saturn und hab mir das Samsung Wave,HTC Desire und IP4 angeschaut.
Vom Design her fand ich das IP4 und den Wave am Besten.
Hab dann ein wenig herumgespielt beim Wave und Desire,beide Menüs komplett flüssig :)
Das IP4 war leider nicht an...

kann mich nicht entscheiden zwischen:

IPhone 4,Samsung Wave,Samsung Galaxy S,HTC Desire :(

Was auch lustig war,dass die Saturn Mitarbeiterinnen 0 Ahnung hatten..bez. Bada/Android 2.1
Da kannte die doch glatt das Galaxy S nicht,meint die zu mir "Das ist ein Handy,was nicht sehr gefragt ist...."
Da musste ich fast loslachen xD

Was würdet ihr tun? :D
 
In einen kompetenten Laden gehen und die Geräte gründlich vergleichen.

Bei uns in der Schweiz erhalten die Mitarbeiter meines Mobilfunkanbieter nun statt iPhones das Galaxy S I9000. Ich denke nicht dass dieses Geräte "nicht so gefragt ist".
*mitlachen*

Wir können die Suppe hier noch lange auslöffeln, es bleibt wohl etwas Geschmackssache.

Lustig finde ich einfach immer unbegründete Kommentare von Usern welche keines der beiden Geräte wirklich ausprobiert haben... (in anderen Threads hier im Forum)
 
Dreamliner schrieb:
Hi Leute

War heute im saturn und hab mir das Samsung Wave,HTC Desire und IP4 angeschaut.
Vom Design her fand ich das IP4 und den Wave am Besten.
Hab dann ein wenig herumgespielt beim Wave und Desire,beide Menüs komplett flüssig :)
Das IP4 war leider nicht an...

kann mich nicht entscheiden zwischen:

IPhone 4,Samsung Wave,Samsung Galaxy S,HTC Desire :(

Was auch lustig war,dass die Saturn Mitarbeiterinnen 0 Ahnung hatten..bez. Bada/Android 2.1
Da kannte die doch glatt das Galaxy S nicht,meint die zu mir "Das ist ein Handy,was nicht sehr gefragt ist...."
Da musste ich fast loslachen xD

Was würdet ihr tun? :D


Also ich war heute auch im Fachhandel und ich fand das Wave nicht gerade "flüssig".
Zum iPhone kann ich nur sagen, 100% Preisaufschlag für nicht mehr Leistung/Features.
 
TECC schrieb:
Zum iPhone kann ich nur sagen, 100% Preisaufschlag für nicht mehr Leistung/Features.

Es sind ja auch 100% Preisaufschlag für Design und den Eintritt in die Luxus-Status-Liga. In der Herstellung kostet das iPhone ja unter 200 Dollar pro Stück.

Stripped down to its basics, Apple iPhone 4 cost $187.51, says market research firm iSuppli.

Das erste iPhone hat Apple in der Produktion noch schätzungsweise 217 Dollar gekostet pro Stück, das 3G $166 und das 3GS $170.

Alle Materialkosten in einer Tabelle:
http://www.isuppli.com/Teardowns-Ma...Materials-of-187-51-According-to-iSuppli.aspx
 
Ich möchte noch kurz etwas zum GPS vom Samsung Galaxy S sagen:

Gerade vorhin habe ich im 2. Stock unseres Hauses (Altbau, sind noch 1 Stock + Dachstock drüber) mal die App "GPS Test" laufen lassen.

Nach kaum 20 sekunden waren 3 Satelliten da, nach 30-40 Sekunden waren es 7.

UND! da waren viele Satelliten mit einem Signal <20dBA, also Samsung hat das Problem offenbar gelöst... Nun behält es die Verbindung mit Satelliten welche ein schwaches Signal haben.



Die Firmware-Version ist bei mir I9000XXJF3

Aber ich war noch nicht so überzeugt, Google-Maps sagt 100m Genauigkeit, zeigt bei Standort aber fas die richtige (also meine) Adresse an. Es war nur ein halbes Haus nebendrann.

Als nächstes habe ich mal das Garmin Nüvi 670 nebendrann gehalten.
Ergebniss: findet keinen einzigen Satelliten.

Kurzes Fazit:

Schon im vorherigen Versuch auf der Strasse (zu Fuss) war der Satfix nach ca. 7 Sekunden da.
Die Abweichung war selber gemessene 10m.

Das GPS des Galaxy S ist besser als ein fast 3 Jahre altes TOP-Navi!
Was möchte man den mehr?

Der Autotest kommt noch.

(PS: mein Galaxy hat einen sehr nervenden Pixelfehler, bei schwarz leuchtet eines in Giftgrün, bei Weiss in Rot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gohst schrieb:
Ich möchte noch kurz etwas zum GPS vom Samsung Galaxy S sagen:

Gerade vorhin habe ich im 2. Stock unseres Hauses (Altbau, sind noch 1 Stock + Dachstock drüber) mal die App "GPS Test" laufen lassen.

Nach kaum 20 sekunden waren 3 Satelliten da, nach 30-40 Sekunden waren es 7.

UND! da waren viele Satelliten mit einem Signal <20dBA, also Samsung hat das Problem offenbar gelöst... Nun behält es die Verbindung mit Satelliten welche ein schwaches Signal haben.



Die Firmware-Version ist bei mir I9000XXJF3

Aber ich war noch nicht so überzeugt, Google-Maps sagt 100m Genauigkeit, zeigt bei Standort aber fas die richtige (also meine) Adresse an. Es war nur ein halbes Haus nebendrann.

Als nächstes habe ich mal das Garmin Nüvi 670 nebendrann gehalten.
Ergebniss: findet keinen einzigen Satelliten.

Kurzes Fazit:

Schon im vorherigen Versuch auf der Strasse (zu Fuss) war der Satfix nach ca. 7 Sekunden da.
Die Abweichung war selber gemessene 10m.

Das GPS des Galaxy S ist besser als ein fast 3 Jahre altes TOP-Navi!
Was möchte man den mehr?

Der Autotest kommt noch.

(PS: mein Galaxy hat einen sehr nervenden Pixelfehler, bei schwarz leuchtet eines in Giftgrün, bei Weiss in Rot).


Aber die Stärke ist irgendwie low, naja hoffe das das auch wirklich alle Sasmungs betrifft und das GPS dann richtig Funktioniert. Hast du da
Geupdatet oder ne andre Firmware draufgespielt das das "Problem" weg ist ? Weil einfach so kann ich mir das nicht vorstellen.


DANKE das du dir die Mühe machst :)

Ausserdem gehen mir ständigen "Versionsunterschiede" der Produkte den Keks* ( Siehe TFTs mit den zich Panals bzw. Änderungen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab mir jetzt vorgestern das Desire geholt und wenn ich jetzt seite 3-5 durchlese könnte ich es fast wieder bereuen, aber das Samsung Galaxy S gibt es immo noch nicht bei der Telekom und ich will nicht das doppelte für das Galaxy bezahlen... (und auch nicht ewig warten... -__- )

Ist nachdem ich das Sony Erricson W500i und Nokia Xpress 5800 Music geschrottet habe, habe ich monatelang wieder ein Nokia 2600 gehabt.
Als ich dann im T-Shop gegangen bin, hab ich mich schon gefragt, ob ich es überhaupt brauche.
Nunja, ich bin begeistert :)

Die Eingewöhnung war schon am Anfang da, aber es ist toll.
Und wenn man bedenkt, dass das Navi meiner Mutter aus dem Aldi auch nur knapp 70€ günstiger war...

Nunja, begeistert hat mich auch wie flüssig das Teil ist.
Hatte vorher nen Iphone 2G (Ja, ich weiß, dass das ein altes Handy ist, aber ich glaube er hat im Frühjahr genausoviel dafür ausgegeben wie ich jetzt für mein Handy^^) in der Hand, welches ich Jailbreaken und unlocken sollte und bin fast ausgerastet.

Nunja, momentan suche ich eine gute Navisoftware mit Offlinekarten, da es auch für einen fern fern fern liegenden Urlaub gerne nutzen würde und ich momentan sowieso nen guten Vertrag mit günstigen SMS/Minutenpreisen und mindestens 1GB Internetflat (danach drosslung) und das am besten noch ins t-mobile/vodafone netz^^
Der Wunschpreis liegt bei 10€/Monatlich

Nunja, bin mir gerade nicht so sicher, ob ich hier noch weiterlesen sollte, es macht mich irgendwie depri schon wieder nen altes Gerät in den Händen zu halten XD.

Gibts ne Seite wo man gut über Apps informiert werden kann?
PS: Die Fritz.Box app ist jawohl nen witz. Mein Gespräch damit ist total abgehackt....

Achja, ist mit Wlan N eigentlich die Reichweite auch höher?

€dit:
Hätte aber nicht gedacht, aber selbst mir fällt die ziemlich geringe Pixeldichte auf, wenn ne Seite z.B. nicht rangezoomt ist. Aber gut schlimm finde ich es nicht, aber müsste mir da wohl mal das Galaxy S/Iphone 4 anschauen und evtl nen + Punkt bei den Handys vergeben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GalaxyS Display könnte auch eine höhere Pixeldichte vertragen, das ist wie gesagt der einzige Punkt der Kritik an (S)Amoled Displays.

Zum GPS: habe auch die Firmware JFK3 geladen (war vorinstalliert), Samsung hat da noch nichts verändert, die neuen Firmwares kommen noch (sind inoffiziell als Beta vorhanden).

@Ghost schau mal auf deinem Bild, er benutzt keine der gefunden Verbindungen.
Du musst zwischen (in View) und (in Use) unterscheiden.
 
Zurück
Oben