Samsung Galaxy S vs. HTC Desire

Ein riesiger Vorteil des Desire gegenüber dem galaxy s:
es hat eine led-leuchte. Wenn man also eine Nachricht kriegt, den klingelton oder vibrationsalarm gerade verpasst oder nicht gehört hat, kann man schon von außen sehen dass eine da ist (beim desire), beim samsung galaxy s mus sman erst das display anmachen um nachzuschauen.. aus diesem grund würde ich schon kein galaxy s nehmen, obwohl es mir von den anderen aspekten her mehr zusagt (display, haptik), gps hingegen ist auch net so gut beim galaxy..
 
"eine LED leuchtet wenn eine neue Nachricht gekommen ist..."

Ich weiss ja nicht, sowas über ein früheres Android 2.2, doppelt so guter Grafikchip, besseres Display und längere Akkulaufzeit zu stellen ist nicht direkt logisch (in meinen Augen).

Der TE muss auch hier wieder mal selber entscheiden.
In den Laden und vergleichen ist angesagt.
 
Hallo erstmal ,

Also ich war am Freitag bei MM und hab mir das Galaxy angeschaut, und ich muss sagen ich bin mehr als beeindruckt. Alles Top bei dem Handy. Hab es mir darauf hin bestellt und es komme wahrscheinlich morgen oder heute an :) Freu mich schon :D
 
Ich weiss ja nicht, sowas über ein früheres Android 2.2, doppelt so guter Grafikchip, besseres Display und längere Akkulaufzeit zu stellen ist nicht direkt logisch (in meinen Augen).

Und genau solche Aussagen machen massig Beiträge hier sinnlos. Jeder legt wert auf was anderes. Die Samsung Besitzer werden sagen: Samsung ist besser (sonst würden sie ja das schlechtere Besitzen). Die HTC Leute sagen HTC ist besser (sonst würden sie ja das schlechtere Besitzen).

Auch was das Design angeht. Ich kann nun auch bei allen Meinungen gegenhalten und sagen mir hat das HTC Desire besser gefallen als das Samsung Galaxy S und Warum? Weil ich keine Iphone Kopie möchte sondern ein eigenes Handy was nicht wie jedes 2. aussieht.

Und wegen den ganzen Fakten und bessere CPU und was weiß ich nicht alles. Es kommt eben auch nicht immer darauf an, dass bessere Handy zu haben. Es zählen auch andere Fakten (sonst wäre wohl das Iphone auch nie so erfolgreich).

Und zum x.ten mal wegen der Galaxy S hat ne bessere Kamera. Wo steht das???? Das doch totaler Schwachsinn. Nur weil es 720p kann (was beim Desire mit dem Update 2.2 kommt) ist es noch lange nicht besser/schlechter.
 
@Zentrum86,

Erstmal schreibt er ja dass es seine subjektive Meinung ist, dass man dies nicht vergleichen könne..
Seh ich übrigens auch so.. Wer eine LED-Leuchte braucht soll sich doch ein Handy mit LED-Leuchte besorgen.. Ich verstehe da die Aufregung nicht. Hängt doch das Galaxy an dem Fehlen der LED-Beleuchtung auf..
Ich hatte gerade 2 Jahre ein Iphone 3G, das hatte auch keine Leuchte..

Die Chancen stehen gut dass Samsung früher das 2.2 hat, es hat einen besseren Grafikchip und sicher ein besseres Display. Längere Akkulaufzeit ? - Weiss nicht, habe keine Erfahrungswerte..
Da jetzt gleich jemand wegen Android 2.2 reklamiert: Ich hoffe nicht dass Desire besitzer das gleiche wie HTC Hero besitzer mit der Version 2.1 durchmachen müssen.. HTC ist einfach mit dem Release-Zyklus von Android überfordert. (HTC hat ja einige Geräte mit Android).
Über dieses Problem mit dem Update-Zyklus gibt es ja auch Pressemeldungen.

Ich weiss nicht wie es bei Samsung sein wird. Ich hoffe besser. Aber schlussendlich zählt wann es auf dem Gerät ist und nicht wann es angekündigt wurde. (Denn Ankündigungen können verschoben werden - (zu HTC Hero rüberschielen tu..)

Über Touchwiz3.0 oder Sense möchte ich nicht diskutieren. Das ist Geschmacksache..
Meine Meinung:
Trotzdem ist nicht alles schlecht was von Apple kommt - Positive Dinge kann man durchaus übernehmen..


Bezüglich Kamera:
Ich weiss nicht welches Handy besser ist aber was ich weiss ist folgendes:
Auflösung ist nicht mit Qualität gleichzusetzen! Zuviele Leute denken das, aber das ist schlichtweg falsch!
 
Auflösung ist nicht mit Qualität gleichzusetzen! Zuviele Leute denken das, aber das ist schlichtweg falsch!

PUNKT!

Denn genau das ist das Problem. Viele sehen: Uh HTC Desire hat 5mp, und kein 720p Video. Galaxy hat 720p und auch 5mp, folglich ist die Kamera des Galaxy besser. Und genau das wollte ich so nicht hinnehmen, da das einfach ne falsche Einschätzung ist.
 
Naja ich habe mir nächtelang Tests von allen möglichen Andorid Geräten durchgelesen.
Und auch Fotos verglichen. Und da Punktet Samsung. Die 5 MP Kamera leistet erstaunliches.

Was aber klar ist, jeder muss für SEINEN Verwendungszweck abschätzen was wichtiger ist.

Die Sache mit der Performance könnte spätestens bei Android 2.2 und vollem Flash 10.1 Support ein sehr wichtiger Faktor werden.

Ich muss aber zugeben dass ich nicht weiss wie Flash z.B auf dem Nexus One mit Froyo so läuft, verglichen zu nem Galaxy S (ist ja noch nicht vergleichbar).

Und was das Design anbetrifft ist einfach geschmackssache.
Das Galaxy S sieht nur auf den 1. Blick von vorne aus wie ein iPhone 3GS.
Und wieso sollte Samsung etwas gutes nicht kopieren dürfen?
Das Desire sieht ja auch fast wie das Nexus One aus :evillol: (ok, die sind beide von HTC...).

Was ich unter den mir bekannten Nexus One / Desire Besitzern einfach immer höre, dass das Design halt nicht sooo schön ist (Handy gekauft wegen Funktionalität) und der Akku jeden Tag wirklich leer ist.

Das Desire ist einfach viel älter als das Galaxy S I9000, daher ist die technische Unterlegenheit nichts spezielles. Da will ich das Gerät nicht schlecht machen.

Was die Kamera des Desire bzw. des Galaxy S betrifft:

Hier kannst du z.B ein wenig vergleichen:

Desire: http://www.pocketpc.ch/attachments/...ilder-gemacht-mit-dem-htc-desire-imag0004.jpg

Galaxy S: http://www.pocketpc.ch/attachments/...igt-her-eure-camshots-2010-06-30-13.02.19.jpg

Ich weiss, die Bilder sind nicht exakt die selben, und auch nicht zur selben Zeit gemacht worden, aber um das zu sehen was ich meine langt das. Die Farben / Belichtung beim Desire ist nicht so gut.

Durch das gehen in hellen Bereichen viele Details verloren.

Was halt leider beim Galaxy S das Problem ist, es hat noch mit kleinen Bugs zu kämpfen.
Auch das Desire war bei Release nicht fehlerfrei.

Es mag ja stimmen, momentan ist das HTC Desire ausgereifter, aber auch das Galaxy S wird bald die allermeisten Software-Schwächen ausgemerzt kriegen. Kommt noch dazu dass bis auf die Sache mit dem GPS nix sehr ernsthaftes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt ausgereifter. Jedes Handy hat seine vor und nachteile. Bilder (links funzen net) kann ich also nichts zu sagen. Aber wie egsagt, solange nicht die selben situationen sind ist das eh sinnlos.

Und man weiß nicht mal, ob beide Handys nicht sogar genau die gleichen Kamers haben (es wird auf der Welt keine zig verschiedenen Kamerahersteller geben). D.h. unterschiede kommen dann ggf. nur aus der Software.

Ganz davon abgesehen gibt es auch tests, die die Kamera bemängeln. Bspw:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/39999/3/Samsung-Galaxy-S-im-Test-Spass-mit-Android-2-1

"Fotos teils zu stark belichtet"

Wegen den Bugs, das Samsung hat wohl teils paar empfangsprobleme Richtung GPS und Wlan. Aber das wird evtl. ja behoben.
Und wegen Leistung und Android 2.2 Android 2.2 braucht soweit ich weiß weniger Leistung. Das ist sozusagen etwas getuned ;-)

Auch das mit dem Akku kommt auf die Gewohnheit an. Man müsste ein galaxy S genau unter den exakt gleichen Bedinungen benutzen um aussagen zu machen. Mein Desire hält bei normaler Nutzung locker 3-5 Tage

Ich will keines der beiden Gerät schlechtreden und nicht sagen, dass eins besser ist. Ich bin nur der Meinung, dass man bei manchen äußerungen vorsichtig sein muss. Jeder muss eben (wie es mein Vorposter schon gesagt hat) selber entscheiden, was für ihn wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 2.2 hat einen massiv verbesserten Java Just in Time Compiler.

Java ist ja eine interpretierter Programmiersprache, das heisst die wird nicht zu Byte-Code kompilliert.

Daher muss eine "Virtuelle Maschine" den Code zu Laufzeiten einlesen und dessen Befehle dann übersetzen und an die Hardware weitergeben.

Da geht allgemein etwas an Leistung verloren. Aber wenn dieser "Interpreter" (Just in Time Compiler eben) massiv verbessert wurde, steigert sich somit die Leistung von allem.

Quasi nur der Kernel von Android (basiert auf Linux) ist nicht in Java geschrieben.

Laut den Entwicklern hat sich die Leistung um den Faktor 2-5 verbessert.
Was auch nötig ist, denn auf dem Desire ist z.B flüssiges Scrollen durch die Home-Screens nicht unbedingt möglich (habe ich sowohl von Nexus One wie auch Desire-Besitzern nachempfinden können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 1400mAh zu 1500mAh, lieg auf der Hand welcher Akku besser ist und auch laut Tests läuft das Galaxy
länger. Ich für meinen Teil würde wirklich gerne wissen wann das Problem mit dem GPS behoben wird bzw. ob
das in Planung ist.

Nicht das ich das Galaxy kaufe und ewig schlechtes GPS habe....
 
1400mAh zu 1500mAh, lieg auf der Hand welcher Akku besser ist

trugschluss, das ist wie mit den Kameras. Heißt mehr Pixel automatisch bessere Bilder?
 
neoprenus schrieb:
Wenn man also eine Nachricht kriegt, den klingelton oder vibrationsalarm gerade verpasst oder nicht gehört hat, kann man schon von außen sehen dass eine da ist...
Bald nicht mehr. Es ist schon ein App in Entwicklung was sich der fehlenden LED annimmt. Ohne das Smartphone zu aktivieren handelt sich um einen roten Punkt (lange Lebensdauer OLED und geringster Energieverbrauch) der an zufälliger Stelle im oberen linken Rand aufläuchtet.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=7240939#post7240939
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=362663&d=1279489749
 
Es liegt zwar auf der Hand welcher Akku besser ist, aber das sagt noch lange nichts über das Gerät aus... ;)
Die Frage ist, wie stark der Prozessor heruntertakten kann und wie oft er das tut.. Natürlich spielen auch noch andere Dinge eine Rolle..

Meine Erfahrung mit dem Galaxy: (Ich deklariere das jetzt immer so, damit man weiss dass es eine subjektive Aussage ist ;) )
PS: Ich glaube mein Galaxy ist noch nie mit 1Ghz gelaufen.. Das pendelt zwischen 100 und maximal! 500Mhz.. In 90% der Zeit wird es unter 200Mhz laufen.. Das einfach so als Beispiel!
 
OMG ist es zuviel verlang schnell den rechten Knopf zu drücken, welcher das Display einschaltet, um zu schauen ob aufm Display ein Puzzle-Stein ist?

Dann sehe ich sofort ob ich ne Nachricht habe.

Ich habe das Galaxy S nun gekauft und bin nicht enttäuscht.
Das GPS funktioniert auch ohne Probleme, der Satfix war nach ca. 10 Sekunden immerhin schon ein bisschen da (ca. 20m Abweichung, Innenstadt, 1. Stock eines 4 Stöckigen Altbaus mit sehr dicken Wänden).

Und es passt auch super in die Hosentasche etc.
 
@Ghost

Naja, es ist nicht mehr zeitgemäß. Daß es Samsung besser kann sieht man an amerikanischen Versionen des GalaxyS welche eine LED haben (auch eine KameraLED übrigens).

Wenn mein Gerät am Schreibtisch liegt und ich mich im Büro bewege müsste ich also alle 5-10min das Gerät antippen um zu sehen ob ich eine Nachricht erhalten habe. Das ist lästig und am Alltag vorbei entwickelt.
Das kann mein 4 Jahre altes 2. Handy besser (und wohl 90% der restlichen Geräte).

Man muss das nicht schönreden.

P.S. oder hälst du es für zeitgemäß dass du dein E-Mail Programm manuell bitten musst dich über einen E-Mail Erhalt zu benachrichtigen? Ich sehe das mit einem Blick in der Statusleiste, und du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist schade, wegen der "neuen Nachricht" LED.
Ich persönlich kann da gut verzichten.
Gerade weil mir persönlich das Desire noch weniger zusagt. Aber eben, ist schon Geschmackssache.

Wäre das Galaxy S ganz perfekt, würde niemand den Nachfolger etc. kaufen.
Apple hätte beim 3G auch schon vieles besser machen können. Dann hätte es das 3GS aber nicht gebraucht.

Wieso sollte die US Version des Galaxy S ne Foto-LED haben?
Meinst du vielleicht das Samsung Epic 4g?
 
Zentrum86 schrieb:
1400mAh zu 1500mAh, lieg auf der Hand welcher Akku besser ist

trugschluss, das ist wie mit den Kameras. Heißt mehr Pixel automatisch bessere Bilder?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

In den ganzen Akkutests hält das Samsung viel länger durch. Ausserdem verbraucht das
Display weniger und die CPU auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gohst schrieb:
Wieso sollte die US Version des Galaxy S ne Foto-LED haben?
Meinst du vielleicht das Samsung Epic 4g?

Es gibt in den USA 4 carrier Versionen des GalaxyS:

-Captivate
-Epic4g (led-blitz)
-Vibrant
-Fascinate (led-blitz)

Das 4g würde bei uns eh nicht funktionieren, aber das Fascinate von Verizon in den USA macht eigentlich alles richtig.

Fakt ist, an den 4 Modellen sieht man daß sowohl die Asiaten als auch Europäer ein bisschen Betatester spielen durften (bei uns gibts ja noch nicht mal die 16GB Version).
 
Danke für die Infos TNM

Das Fascinate wäre perfekt für mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommt man das Fascinate und Funktioniert das hier mit unseren Simkarten ?
Und besitzt ist "nur" den LED Blitz und sonst nichts zusätzliches ?
 
Zurück
Oben