News Samsung Galaxy S2 über 10 Millionen Mal verkauft

Project-X schrieb:
Ich und meine Freundin sind im Punkto Handys bzw. Smartphones extrem uneinig!
Sie ist Informatikerin, ich Software Engineering an der Hochfachschule für Technik im 3. Semester.
Aber auch schon vorher hatte ich viel mit IT's und Technik zu tun.
Sie: Apple Fan, sowie deren Geräte und Designs
Ich: Von Tag zur Tag immer mehr Apple Gegner
Jedesmal wenn ich Ihr Handy (iFön 4) zum Telefonnieren benutzen muss weil eine gemeinsame Kolleg/in Sie Anruft muss ich es mir antun so ein schweres Gerät in den Hände zu halten, und für was auch überhaupt?
Mein SGS2 ist Technisch viel besser, Displaygrösse, Dicke, Gewicht, alles besser.
Ihre Schwester hat sich ebenfalls eine iFön 4 geholt, und es ist kaputt!
1x runtergefallen, das Glas auf beiden Seiten ist zerbrochen! 99% der iFön Usern haben eine Schutzcover drauf aus Plastik!
Äääähhh... Plastik? ;-) Vielleicht macht es jetzt bei ein paarnen "klick"! Sie bevorzugen Metall/Glas, aber alle haben einen "Plastik" Cover herum... dabei sieht man nur noch das Display, und das ist bei der SGS1&2 aus starkem Gorilla "Glas"!

Ich war und bin eigentlich immer noch offen für alles (Ausser Apple!), wenn HTC oder LG ein besseren Gerät baut, würde ich Problemlos wechseln. Sony Ericsson habe ich weniger mühe für wechseln, aber Ihre Geräte sind für mich zuwenig High End!
Es muss nicht Samsung sein, aber mit dem SGS1 und SGS2 sehe ich kein Vergleichbares Gerät mehr auf dem Markt der mich bewegt zu wechseln!

Kaum zu glauben, dass du Software Engineering studierst. :freak:

Das i4 ist nicht schwerer als die meisten anderen aktuellen Smartphones.
Technisch viel besser? Ja. Dicke? Nicht viel dünner als das i4. Gewicht? Kaum nennenswert. Displaygröße? Große Geschmackssache, Auflösung ist trotzdem nicht das beste.
Aber willst du mal was wissen? Das SGS2 ist performancetechnisch ruckeliger als das i4. Gerade das Schollen & Zoomen bzw. Brownes ist alles andere als flüssig. Das liegt leider an Android, damit hat jedes Androide Smartphone zu kämpfen. :/
Zum Thema iOS: Das ist eben das, was ein iPhone von allen anderen unterscheidet. Es ist faktisch gesehen das ausgereifteste, rundeste, und performancetechnisch am besten angepasste OS - logischerweise. Wer mit den Einschränkungen von iOS nicht leben kann, soll sich halt ein Androide Phone kaufen. Egal wie toll die Hardware ist - ein Dual-Core 1,2GHzler mit 1GB RAM läuft trotzdem nicht so flüssig wie ein iPhone, das lässt sich aktuell nunmal nicht ändern.
Zum Thema "Gorillaglas - Es zeichnet sich durch vergleichsweise hohe Kratzfestigkeit aus. Aber Glas ist nunmal Glas, und das springt bei extremen Belastungen wie einem Sturz. Physik. Und willst du mal was wissen? Die Front deines tollen SGS2 besteht auch aus Glas. :rolleyes:
 
fr3sh schrieb:
[...]Das SGS2 ist performancetechnisch ruckeliger als das i4. Gerade das Schollen & Zoomen bzw. Brownes ist alles andere als flüssig. Das liegt leider an Android, damit hat jedes Androide Smartphone zu kämpfen. :/
Zum Thema iOS: Das ist eben das, was ein iPhone von allen anderen unterscheidet. Es ist faktisch gesehen das ausgereifteste, rundeste, und performancetechnisch am besten angepasste OS - logischerweise. Wer mit den Einschränkungen von iOS nicht leben kann, soll sich halt ein Androide Phone kaufen. Egal wie toll die Hardware ist - ein Dual-Core 1,2GHzler mit 1GB RAM läuft trotzdem nicht so flüssig wie ein iPhone, das lässt sich aktuell nunmal nicht ändern.[...]

So sieht es aus. Und dies stört mich unter anderem an Andriod. Deswegen fällt bei mir die Wahl lediglich zwischen Windows und iOS.
 
fr3sh schrieb:
Nichtmehr lange, dann regiert Samsung Südkorea. :freak:

Naja, um mal Wikipedia zu zitieren: Samsung zahlt in Südkorea 5 Milliarden Euro Steuern, was 8 Prozent der Staatseinnahmen entspricht, und bestreitet ein Fünftel der südkoreanischen Exporte.

Außerdem beträgt der Anteil am BIP Südkoreas knapp über 18% - der 12t größten Volkswirtschaft der Welt.

Schon ziemlich beachtlich, wie riesig Samsung ist. Die haben in Südkorea halt nicht nur das weltweit bekannte Elektronikgeschäft, sondern noch zig andere Sachen.
 
Eben deshalb ja.

@Danfi: Da ich ein iPad besitze, habe ich mein i4 verkauft und nutze seitdem ein Omina 7. Warum? WP7 sieht einfach bombastisch aus und läuft ebenso flüssig wie iOS. ;)
Außerdem ist es innovativ und endlich mal richtige Konkurrenz. Außerdem nicht so beschränkt wie iOS, wenn auch nicht so offen wie Android, was mich aber eh nie gestört hat. Der perfekte Kompromiss imo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema iOS: Das ist eben das, was ein iPhone von allen anderen unterscheidet. Es ist faktisch gesehen das ausgereifteste, rundeste, und performancetechnisch am besten angepasste OS - logischerweise.
Wüsste nicht was daran logisch oder auf fakten basierend sein sollte. Sorry, aber SO hört es sich wie typisches Fanboy gewäsch ohne Argumente an.

P.S.: Apple arbeitet hart daran die Welt zu reagieren. Ist das besser?!? ;)
 
Es ist das erste echte Smartphone OS, so, wie wir ein Smartphone heute kennen, war absolut revolutionierend, ist immer noch Vorreiter, läuft auf EINEM einzigen Gerät (deshalb optimiert), und ist einfach nur funktionierend.
Logik & Fakten. Willst du mehr?
 
iOS läuft inzwischen nicht auf EINEM sondern auf midnestens DREI bald VIER Telefonen sowie den iPod Touch. Symbian war revolotionierend. iOS nur ein Evolotionärer Schritt, sicherlich keine Revolotion! ;)
Hättest du gesagt Kapazitiver Touch, ok ja das stimmt. Aber das OS?!? Sicher nicht ;)

Vorreiter ist inzwischen Android und WP7. Deswegen kopiert Apple ja jetzt auch etliche features von den beiden Systemen.

Das war wohl nichts. Ja, gib mir mehr. Oder überhaupt mal was ;)
 
@fr3sh: Das iOS geschlossen ist, stört mich eigentlich nicht. Ich muss es nicht an allen Ecken und Enden verändern können. Solange es einen Jailbreak dafür gibt, kann ich damit leben. Und beim iPhone könnte ich da noch eher drauf verzichten, als beim iPad. Nur das Design ist langsam alt geworden und da gefällt mir Windows Phone 7 richtig gut. Mal was erfrischend neues.

Am wichtigsten für mich ist lediglich die absolut flüssige Bedienung. Und da fällt Andriod raus.
 
sanders schrieb:
iOS läuft inzwischen nicht auf EINEM sondern auf midnestens DREI bald VIER Telefonen sowie den iPod Touch. Symbian war revolotionierend. iOS nur ein Evolotionärer Schritt, sicherlich keine Revolotion! ;)
Hättest du gesagt Kapazitiver Touch, ok ja das stimmt. Aber das OS?!? Sicher nicht ;)

Vorreiter ist inzwischen Android und WP7. Deswegen kopiert Apple ja jetzt auch etliche features von den beiden Systemen.

Das war wohl nichts. Ja, gib mir mehr. Oder überhaupt mal was ;)

Okay. Erstmal durchatmen - das war der lustigste Post, den ich seit langem lesen durfte. Danke dafür, cheers. :schluck:

Ja, "Drei-vier Telefonen". Das iPhone ist aber ein Smartphone, die verschiedenen Updates bzw. Upgrade/Versionen muss man nicht unbedingt penibel mit einberechnen. Macht der Hersteller ebenfalls nicht - außerdem sagt niemand: Ein iPhone 3G, 3GS, 4 ist ein Statussymbol.
iPhone = iPhone. Punkt. Der iPod Touch ist kein Smartphone, btw.
Symbian war revolutionierend? Mh, ja, kann man so durchgehen lassen. Das verwenden von Programmen aller Art war schon toll. Hat aber mit den heutigen Smartphones nicht mehr viel zu tun. iOS WAR revolutionierend - ein in sich geschlossenes System, perfekt funktionierende Apps inkl. sauber integriertem & entwickeltem Store, Flüssige Bedienung, eine Basis für die Zukunft, an dem sich die gesamte Konkurrenz orientiert. Und zwar wirklich die Gesamte.

Vorreiter ist inzwischen Androide & WP7?
Mein Sohn, nur weil iOS das erste echt brauchbare Smartphone OS der heutigen Generation ist, heißt das noch lange nicht, dass Androide oder gerade WP7, die ja beide in der heutigen Form erst später erschienen (und deine Rechnung damit schon prinzipiell nicht aufgehen kann), heißt das noch lange nicht, dass iOS altbacken ist oder Android/WP7 gar als Vorlage genommen hat. Ohne iOS gäbe es weder Android, noch WP7 in deren heutigen Form. Wenn überhaupt. Denn bevor iOS sich einzelne Features von Android oder WP7 als Vorlage genommen hat, haben diese beiden die gesamte Basis von iOS kopiert. Du verstehst, hoffe ich?
 
@danfi88
So sind anforderungen und geschmäcker unterschiedlich.
MIR wäre es z.B. völlig wumpe wenn das Menü mal ein paar mikro ruckler hat so lange die performance beim Laden und Ausführen von Apps ausreicht bzw. ein wenig Puffer für die Zukunft hat. Von daher verstehe ich dieses gehype um ruckelfreie Menüs eh nicht.
@Stock ruckelt mein LGOS auch nicht und das Xperia NEO meiner Schwester läuft gefühlt NOCH flüssiger als das LGOS @Stock.
Ich hab jetzt inzwischen CM7 drauf und hier und da sind mikro ruckler zu finden. Stört mich aber nicht. Denn die Gallery mit 1500 Bildern lädt schneller als alles was ich bisher gesehen habe (hypePhone und WP7)
Benches interessieren mich dabei noch nichtmal großartig. Ok, mit CM7 liegt das LGOS über SGS2 @Stock, aber wayne. Ich brauche die Performance in Anwendungen. Und die habe ich mehr als genug. Ladezeiten der Websites sei da mal genannt, da kommt kein hypePhone oder WP7 Gerät mit. Sogar bei LGOS @Stock!
Da dürfte es dann auch mal ein wenig für ne nano sekunde ruckeln bei einem Gerät für gerade mal 300€ ;)

Mit Android 4.0 findet dann auch endlich die Hardwarebeschleunigung auf Handys einzug. Auf Tablets haben wir die ja schon mit 3.0. Dann ist dieses lästige Thema endlich vorbei ;)

@fr3sh

Lol, und du sagts ICH schreibe lustige Beiträge?
Wenn ich dein überhebliches Argumentationsloses gefasel ausblende bleibt nicht viel außer :
;)
Aber nach dem checken deiner allgemeinen Posts hier stelle ich fest das ich gegen deine Religion rede. Von daher beenden wir das lieber hier und jetzt. Gegen Religionen konnte man noch nie mit Fakten Argumentieren.
Denn hast du kein iPhone, dann hast du hypePhone.Punkt.
Der klügere gibt nach, war doch so oder?!? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanders:

Dir ist bewusst das du ein neues Gerät mit einem ein Jahr alten vergleichst?

Und dennoch selbst wenn eine Internetseite auf einem LGOS minimal schneller lädt habe ich doch lieber eine komplett flüssige Bedienung da sieht man wie verschieden Geschmäcker doch sind und eine Gallerie kann doch nicht schneller laden als sofort da sein so wie es zumindest bei meinem iPhone ist.
 
fr3sh schrieb:
Kaum zu glauben, dass du Software Engineering studierst. :freak:

Das i4 ist nicht schwerer als die meisten anderen aktuellen Smartphones.
Technisch viel besser? Ja. Dicke? Nicht viel dünner als das i4. Gewicht? Kaum nennenswert. Displaygröße? Große Geschmackssache, Auflösung ist trotzdem nicht das beste.
Aber willst du mal was wissen? Das SGS2 ist performancetechnisch ruckeliger als das i4. Gerade das Schollen & Zoomen bzw. Brownes ist alles andere als flüssig. Das liegt leider an Android, damit hat jedes Androide Smartphone zu kämpfen. :/
Zum Thema iOS: Das ist eben das, was ein iPhone von allen anderen unterscheidet. Es ist faktisch gesehen das ausgereifteste, rundeste, und performancetechnisch am besten angepasste OS - logischerweise. Wer mit den Einschränkungen von iOS nicht leben kann, soll sich halt ein Androide Phone kaufen. Egal wie toll die Hardware ist - ein Dual-Core 1,2GHzler mit 1GB RAM läuft trotzdem nicht so flüssig wie ein iPhone, das lässt sich aktuell nunmal nicht ändern.
Zum Thema "Gorillaglas - Es zeichnet sich durch vergleichsweise hohe Kratzfestigkeit aus. Aber Glas ist nunmal Glas, und das springt bei extremen Belastungen wie einem Sturz. Physik. Und willst du mal was wissen? Die Front deines tollen SGS2 besteht auch aus Glas. :rolleyes:


Was hat mein Studium jetzt den mit diesen (ver)Apple Geschichte zu tun? Da wird hauptsächlich bzw. schwerpunkt Java Programmation gelernt, sowie viele andere zeugs.

Und wenn du genau gelesen hast, habe ich ja eben "erwähnt", das mein Handy Display aus Glas ist! Habe sogar extra gross geschrieben "GLAS"! Aber war wohl nicht gross genug für dich! :rolleyes:
Ich bin kein Gegner von Glas und Metall, ganz im gegenteil! Aber viele behaupten dass das SGS2 billig ist nur weil es aus Plastik besteht haben von mir aus gesehen eine leichten deffinitions Problem.

Und von wegen das Gewicht ist nicht erwähnenswert! Es sind Welten zwischen denen beiden, vorallem wenn man Stundenlang damit herum Telefonniert! Den nicht jeder bzw. jederzeit trägt man ein Headset um den Hals :freak:

Und betreff Perfomance und OS. Ich glaube dass die Android kenner auch nicht wirklich auf das Standardaufguss mit TW4 und Rom lebt, sondern sowie ich mit z.B. Lite'ning Rom lebt.
Viele iFön 4 Usern haben beim Anblick meiner SGS2 gewundert, das alles so schnell von sich geht, das wechseln sowie öffnen der Tasks, die freie möglichkeit mit Themes/Moddings herum zu hantieren und und und.
Und das aller grösster Mist (Sorry für den Ausruck) beim iFön, ist Ihren iTunes! Wenn ich Musik/Videos/Games/Softwares/Dokumente usw. auf mein Handy herauf schmeissen will, schliesse ich es an eine beliebige PC mit Windows an und connecte es via Massenspeicher, und peer Drag & Drop kann ich alles schön gelistet einfügen.
Ordner machen ist ja hier kein Problem, was beim Apple nur via iTunes funktioniert ;)
Dies und vieles mehr hindern mich vom iFön ab, aber das ist dir ja wohl sicher auch mitlerweile auch klar das ich (Gott sei dank) kein Apple anhänger bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst nur, Sanders leidet leider an heftigen Realitätsverzerrungen, da lässt sich wohl nicht viel machen.
Ich habe alles gesagt. Wobei, ich bin kein Fanboy - sonst hätte ich das ach so tolle iPhone ja nicht gegen ein WP7 eingetauscht. :/

Cheers, Leute.
Ergänzung ()

@Project: Ich respektiere deine Meinung, das ist kein Ding. Es geht eben nur darum, dass du das i4 grundlos schlecht machst. Deine Argumente waren leider total schwachsinnig und falsch.
Aber dass Android <-> i4 Geschmacksache ist, darüber sind wir uns scheinbar einig. Auch wenn ich iTunes bis aufs Letzte verabscheue (Drecks lahmes Popoteil da :freak:), irgendwie schätze ich es schon. Denn durch iTunes als dieses Zwischenmedium wird garantiert, das Filme & Musik auch möglichst richtig getagt und korrigiert auf dem iPhone landen. Android hat dank freier Massenspeichernutzung das Problem, dass man nicht jeden x-beliebigen Film draufschmeißen kann, da es desöfteren Kompatibilitätsprobleme. Ebenso wie Musik. Keine Cover, falsche Namen - und schwupp: Finden die meisten, unerfahrenen Ottonormaluser einen Androiden scheiße, weil es ja "nichts richtig machen kann". Und über solche Leute lache ich immer wieder gerne. <:
Leute die sich darüber aber im Klaren sind und entsprechend aufpassen & Ordnung halten - gerne doch.
 
sanders schrieb:
Der klügere gibt nach, war doch so oder?!? :D

Wenn das so wäre, würde die Welt von Vollidioten regiert!

... ok, das wird sie, aber was ich sagen wollte ist, dass dieser Spruch totaler Schwachsinn ist und von verzweifelten Eltern erfunden wurde, die zwei zankende Kinder ruhig stellen wollten.

Der Klügere lässt sich nicht provozieren und bleibt ruhig, wenn er immer nachgeben würde wäre Hitler zB immer noch an der Macht.

Toni

Achja, so wie mein SII rennt wundern mich die Verkaufszahlen nicht. Auf diesem Niveau tummelt sich momentan kein anderes Handy! Und nein, auch nicht das Sensation und jetzt kommt mir nicht mit PLAAAAAAAASTIK BIIIIIIIIILLIIIIIIIIIIG.
 
@ Project-X:

Es ist immer wieder amüsant Beiträge anderer zu lesen, ich frage mich immer wie ein Galaxy SII denn schneller Tasks wechseln kann als das iPhone wenn es da doch meist nahezu direkt geschieht Unterschiede wird man wenn es auf dem Galaxy SII tatsächlich so schnell ist wohl kaum noch feststellen können.

Auch dein angesprochenes Problem mit iTunes trifft natürlich nicht auf jeden zu ich habe beispielsweise in meiner Laptop Tasche immer einen USB-Stick dabei wo ich meine Daten doch lieber drauf ablege. Ich kann dich aber beruhigen der iTunes-"zwang" wird soweit ich weiß mit iOS5 abgeschafft.

Edit @ Antonio-Montana:

Da gibt es ein gutes Zitat von Gandhi und das lautet wie folgt:

Wenn du im Recht bist,
kannst du dir leisten,
die Ruhe zu bewahren;
Und wenn du im Unrecht bist,
kannst du dir nicht leisten,
sie zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guute zahlen freut mich für Samsung! Auch wenn ich ip4 user bin freut mich gute Konkurrenz die Apple in Zugzwang bringt und den Fortschritt beschleunigt.

Zum Thema Androide vs iOS muss ich folgendes sagen:
iTunes ist für mich ein Segen 5gb Fotos 15gb Musik und zahlreiche AppStore will ich nicht per Drag n Drop syncen gerade bei Handy Wechsel 3G->3GS->4er

Updates sofort verfügbar nicht warten bis samsung das neue Androide update angepasst hat.
Optimale Zubehör unterstüzung Dockanschluss für Autos etc wirds für das sgs2 nie geben
Ich hab BTW keine Hülle um mein iPhone ;-)

Aber das Samsung GS2 wäre meine erste Wahl wenn's das ip4 nicht gebe
 
wenn ich hier so lese, dass das S2 beim browsen, scrollen oder zoomen laggt frage ich mich, ob ich ein anderes handy habe in der verpackung eines Galaxy S2.
da ruckelt rein garnix beim rumzoomen und scrollen, und das im standardbrowser. von opera will ich garnicht erst anfangen, wie sauber das läuft...

aber gut, dass sie soviel verkaufen. nur die verkaufspolitik in den USA ist dumm, der wohl kaufkräftigste markt wurde ein halbes jahr einfach im regen stehen gelassen
 
@Antonio-Montana
Ok, hast recht ;)
Aber ich denke es sollte klar sein was ich mit dieser Metaffer meine :D

@fr3sh
Lasst nur, Sanders leidet leider an heftigen Realitätsverzerrungen, da lässt sich wohl nicht viel machen.
Wie gesagt, wenn dir auch nicht viel bleibt. Aber das überhebliche ist deins ;)

Und wenn dein spruch stimmen würde, würd ich hier im Forum wohl kaum am laufenden meter Android,WP7 sowie auch iOS gleichermaßen kritisieren.
Jedes OS hat seine Vor und Nachteile.
Für MICH PERSÖNLICH kommt Android aktuell einem für mich idealen OS am nächsten.
In WP7 sehe ich enorm großes potential. Auch bringt es von anfang an einige features die ich in Android noch immer vermisse. Aber wenn ich alles abwiege passt Android aktuell zu mir am besten.
iOS war zu beginn interessant, aber nie stimmig genug für meine Ansprüche. Inzwischen gibt es einfach zu viele faktoren die für mich gegen iOS und Apple sprechen.

Für mich ging es nicht darum das es gegen Android ging. Wobei ich dieses Aussage ansich schon schwachsinnig finde.
Es ging mir um die falsche auslegung von Fakten bzw. verfälschte darstellung um dieses den eigenen Aussagen passend zu machen! ;)

@pukem0n
Selbst wenn man messtechnisch nachweisen könnte ob und wie groß ein unterschied ist würde dieser Mythos nicht verschwinden. Man gibt lieber 600€ für ein Handy aus das keine nano ruckler hat als 430€ für eines das ein Bild doppelt so schnell mit einem Filter verändern kann. (ein weiteres kleines Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben