@Decius
ENDLICH mal einer der es zugibt. Schon tausend mal von mir hier im Forum geschrieben, aber IMMER wehement abgestritten von den ganzen Applern.
iOS kann auch ruckeln, Browser abstürzen und dergleichen.
Ich habs auf dem iPad zwar noch nicht gesehen, jedoch auf dem 3GS und hypePhone4.
(Nebenbei, weil es jemand vorher meinte, ne Gallery mit 1500 Bildern lädt das iP4 auch nicht SOFORT sondern legt eine denkpause ein)
Ich will ja garnicht behaupten das iOS hier performancetechnisch einige bessere Ansatzpunkte mitbringt als Android 2.x. Aber diese verzerrte Darstellung :
iOS ruckelt selten und nur ein wenig, Android ruckelt etwas häufiger und subjektiv länger
wird zu
iOS ruckelt zu 100% GARNICHT und Android ständig und man bekommt pupillenkrebs
finde ich einfach lächerlich und kanns nicht mehr hören.
Außerdem legt iOS eh ständig denkpausen ein um eben soviel ruckeln zu verhindern wie möglich. Dafür sieht man die geladenen Sachen aber auch erst wenn die zu 100% fertig geladen sind. Android zeigt alles GLEICH. Die ist Fluch und Segen zugleich.
Nehmen wir den App Drawer bei Android mal als Beispiel. Hier wird auch beim scrollen alles sofort nachgerendert. Dies kostet mehr Performance und kann zu mikro Rucklern führen. iOS zeichnet den Bildschirm mit icons und Co erst wieder wenn Stillstand herrscht. Dies sorgt theoretisch für eine schlechtere Darstellung aber bessere Performance bzw. geringere Hardware Auslastung.
Im Brwoser macht sich iOS dies aber auch gerne zu nutze was nicht unbedingt zum Vorteil zum Surfen ist.
Hier mal ein kleines Video von Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=pELbg61PBrM
WAHNSINN wie das RUCKELT!!!!
@btong1
Klar, wer meint sich über nen schweren Klotz aus Metall und Glas profilieren zu müssen gerne, aber für mich wäre das nix
Na, sonst würden denen doch die Texte fehlen um ihr hypePhone zu verteidigen.
Davon ab laufen gefühlte 99,999% aller hypePhone4 Besitzer mit nem GummiBumper rum.
Ich wage sogar zu behaupten das der Jahresgewinn (nicht Umsatz) auf iP4 Hüllen höher liegt als der auf dem Phone selbst. Hier fällt es nur nicht auf weil viele kleine Firmen das Geld verdienen und nciht nur eine große die auch noch an der Börse ist
Er so :
"Ich hab wenigstens hochwertige Materialien in meinem Handy verarbeitet und nicht son Billig Plastik Schrott!!!"
Ich so :
"Wo denn? Ich seh nur einen schwarzen Gummiklumpen!"
Er so :
"Das ist nur die Schutzhülle, ich nehm sie mal runter!"
Ich so :
"Oh ja, Glass. Toll, damit wäre ich vorsichtig!"
Sein Handy so :
KLIRRRR
Ich so :
"Deckt die Apple Garantie das auch ab?
"