Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0.4

Andal

Cadet 1st Year
Habe heute einen Artikel mit dem Thema gelesen und sofort mein SGS2 an Kies geschnuffelt. Siehe da es sagte mir das es ein Update für meine Baby gibt. =)

Aktuelle Firmware: ~LP5 <- Komplette Zeile hab ich mir leider nicht notiert. =(
Neueste Firmware: PDA:LPI/Phone:LPX/CSC:LP6

Jedoch wenn ich im SGS2 unter Telefoninfo nachsehe steht dort immer noch Android-Version 4.0.3

Ist das jetzt noch gar nicht das 4.0.4 Update? Was wurde dann in dieser Version geändert? Unterschiede hab ich bisher nicht feststellen können. Evtl. kann mir ja einer der sich auskennt etwas dazu sagen. =)

Gruß Andal

Anhänge

• Screenshot_2012-07-14-19-15-35.png
    Screenshot_2012-07-14-19-15-35.png
    52,8 KB · Aufrufe: 650
Hab ich schon am Donnerstag gehabt und bei mir bleibt es auch 4.0.3

wenn da 4.0.3 steht, wirds wohl 4.0.3 sein

Gilt das Update auch für T-Mobile gebrandete Handys? Kies zeigt mir nichts an...

Wenn Kies sagt derzeit nein dann meint Kies die aussage auch richtig :)

Andal schrieb:

Ein Firmware Update ist auch kein OS Update und Android ist nun mal das OS des Smartphones.

EarthQuaker
AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0.4
Hallo,

schaue mal auf http://www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=5239

es ist immernoch die 4.0.3 nur halt von LP5 auf LP6 also fehlerbereinigte Version...

MfG
Danke für dir Info, sehr aufschlußreich! =)

evilbaschdi
wenn da 4.0.3 steht, wirds wohl 4.0.3 sein
Omg, Klugscheißer =)

Infotainer
Gilt das Update auch für T-Mobile gebrandete Handys? Kies zeigt mir nichts an...
Vorerst wohl nur für die offenen Geräte, gebrändete kommen erst ein wenig später.

MrEisbaer
Zitat:
Zitat von Andal Beitrag anzeigen
Ein Firmware Update ist auch kein OS Update und Android ist nun mal das OS des Smartphones.
OK, aber bei Kies heisst das immer Firmware Update, auch damals als von Android 2.6.x auf die 4.0.3 upgedatet wurde. Ist also nicht so eindeutig bei Kies wie man das glauben könnte.

Ein Paar Fragen hab ich dennoch: =)

Gibt's auch wo ein Changelog in dem ersichtlich ist welche Fehlerbereinigungen es in diesem Update gab?
Welche Verbesserungen wird es in der kommenden Version 4.0.4 gegenüber 4.0.3 geben?

Gruß Andal

Hi,

Changelog

FaceLock working
Task manager is back.. Long Press home button and you will see task manager in bottom left
Google+ and messenger App
Facelock working
Network signal problem is fixed now
Major Bug - GPS not fixing any satellite (GPS FIX published).

Mehr habe ich nicht derzeit finden Können.

MfG

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem beim Updaten meines SGS2. Ich habe immer noch Version 2.3.4 drauf. Wenn ich über Einstellungen > Telefoninfo > Software-Aktualisierung updaten will, heißt es, es ist kein Update verfügbar. Über Kies Air finde ich nicht einmal eine Funktion, über die ich updaten kann. Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

Grüße
Lennek

Hat sich der Bug mit Swype auch erledigt ?
Bei mir kam es nämlich immer vor, wenn ich Swype nutzte das sich das komplette Handy aufgehangen hatte, bis man Swype abschießen konnte...

Musste man nicht auf 4.0 Das Telefon per Kabel an Kies anschließen damit es das Firmware update macht?

4.0.4 ist orginal releasd nur in russland und china. (beta tester ?!) das was jetzt vor 3 wochen kam war eine gefixte 4.0.3

jungs - ohne kies update meist kein firmware update. vertragshandys müssen sowieso warten weil der netzbetreiber sein müll noch aufspielen will.

wenn nicht einfach mit odin flashen. geht eh viel schneller (4 min )

ich muss sagen die neue xwlpi dbt ist schon deutlich besser als die vom april (xwlp7) .

aber da 4.0.4 und 4.1 in den startlöchern steht-wartet hab ich ein gutes gefühl was 4.x.x für das s2 angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst, dass ihr hier grundsätzlich einen Unterschied zwischen S2 i9100 und i9100G machen müsst?
Das sind 2 Geräte deren ROMs/Firmwares nicht untereinander kompatibel sind!

@Lennek:
Für die "überarbeitete" G-Version gibt es noch kein offizielles ICS über Kies/OTA (kommt wohl Ende August Gerüchten Zufolge). Allerdings gibts schon einen Port für CM9 und einige andere offizielle ICS Stock ROMs.

Update über KIES kann man vergessen. Kies ist son crap. Wenn Ihr das Update wollt, besorgt euch ODIN und die Firmware von sammobile. Der ganze Vorgang dauert ca. 10 Min.

atarkis schrieb:
Musste man nicht auf 4.0 Das Telefon per Kabel an Kies anschließen damit es das Firmware update macht?

Ja. Aber wenn du Pech hast, meldet KIES, dass Firmwareupdates von deinem Gerät nicht unterstützt werden. (so war es bei mir, nehme an wegen Branding usw.) Dann bleibt dir nur Abwarten oder selber Flashen übrig.

Zurück
Oben