Samsung Galaxy S2 vs. HTC Sensation

f@llo

Lieutenant
Hallo Liebe Foren Gemeinde,

Nach langer überlegung habe ich mich dazu entschieden mein altes Handy (S. E. K800i) gegen die aktuelle Generation der Smartphones auszutauschen.
Nach langer recherge bin ich bei 2 handys zwichen denen ich mich nicht entscheiden kann. Samsung Galaxy S2 und HTC Sensation. Die leistung ist ja bei beiden ca gleich und der Preis wenn man beim HTC noch eine Speicherkarte dazurechnet auch.

Zu den Anwendungsbereichen:

-Musik 30%
-Internet und Youtube 20%
-Spielen 20%
-Telefon und SMS 20%
-Diverse kleine Apps wie NAVI etc 10%

Ich gehe mit meinen Handys meist ziemlich sorgsam um, jedoch kann es mal vorkommen das es im laufe seines Lebens runterfällt und dann möchte ich nicht das gleich das Display wie beim Iphone splittert.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.

Gruß

Fello

Schauste hier

ich bin beim galaxy s2 gelandet und habe es bis jetzt nicht bereut.....

f@llo schrieb:
Ich gehe mit meinen Handys meist ziemlich sorgsam um, jedoch kann es mal vorkommen das es im laufe seines Lebens runterfällt und dann möchte ich nicht das gleich das Display wie beim Iphone splittert.

Dann lass die Finger von einem Smartphone... - nicht nur beim iPhone spittert das Glas sondern bei ziemlich allen Smartphones!

Ich kann dich da ziemlich gut beraten, da ich glücklicher Besitzer eines Sensations bin und mein Kollege ein S2 hat und wir schon öfters direktvergleiche gemacht haben...

Mal zwei Grundlegende Dinge:
  • Akku des S2 ist besser
  • Das HTC fühlt sich viel wertiger und stabiler an!

Was Geschmackssache ist, ist Touchwizz vs. HTC Sense, wobei mir das Sense um welten besser gefällt, hat sogar mein Kollege mit dem S2 gesagt...

Letzten Endes würde ich die Kaufentscheidung auf HTC Sense oder Touchwizz entscheiden lassen (Gramatikalisch falsch, aber du weißt was ich mein?!:) )

Und da sind wieder "die üblichen Verdächtigen" :D

Sage mal, wer so ein altes Handy hat (ist nicht böse gemeint), der will dann gleich mit Android los legen?

Wie wäre es mit Alternativen z. B. Windows Phone 7? Die Geräte sind meist günstiger, haben eine ordentliche (vor Allem ausreichende) Leistung / Ausstattung und ein gutes, neues OS. Die Bedienung ist intuitiv, die Updates kommen und ich habe nicht das Gefühl etwas zu vermissen. Nach und nach komme auch immer mehr Apps dazu, zudem hast Du ein wirklich gutes "Look & Feel", es ist einfach "einfach" und keine große Spielerei, aber gerade deshalb sehr gut, wie ich finde :D

Warum wäre für Dich also WP7 keine Alternative?

Wenn es aber unbedingt das Sensation oder das S2 sein soll, so würde ich Dir zwecks Verarbeitung, Leistung, Gesamtpaket eher das S2 empfehlen, da HTC (meiner Meinung nach) extrem nachlässt was die Qualität angeht und auch beim Support, außerdem sehen die Geräte von denen fast alle gleich aus...

Ich kann es nicht beweisen, aber vom "hören-sagen" würde ich eher zum SGS2 greifen, wenn es denn unbedingt Android sein muss ;)

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das Sensation und bin sehr zufrieden damit. Aber im Endeffekt können beide das selbe. ;)

Ich würde dir das SGS2 empfehlen vorallem wegen der doch längeren Akkulaufzeit und des um Welten besseren Supports. HTC hat darin in letzter Zeit stark nachgelassen. Ich musste teilweise 3 - 7 Monate auf ein Smartphone warten müssen das auf Garantie in Reparatur war.

SGS2 Empfehlung des Jahres =)

Sensation XE, Akku leistung sehr gut, sense 3.0 ist einfach genial, gute Kopfhörer von "beats audio" dabei, schwarz/rot sieht sehr stylisch aus, update auf sense 3.5 laut HTC wird möglich sein, update auf android 4.0 ist wahrscheinlich auch dabei.Habe das Phone seit 2 Wochen und bin sehr überzeugt...

Wer nicht steinreich ist und ein großes Smartphone will, den empfehl ich auf jedenfall ne entsprechende Smartphone Versicherung.

Ich würde zum Sensation tendieren, vorallem zur Verbesserung mit besserem Soundchip - müsste doch das Sensation XT heißen?!

@Mordanius

Sorry, auch jedes Samsung Gerät sieht gleich aus und vorallem, absolut dem iPhone entnommen, das für Samsung definitiv Pate stand. Auch wenn ich die aktuelle Klagewelle seitens Apple nicht in Ordnung finde, aber fakt ist auch, dass sich Samsung schamlos bediente, vor allem beim ersten Galaxy.

f@llo schrieb:

kann dir aus eigener Erfahrung und dem selben Zwispalt sagen: nimm das Galaxy S2, ist schneller (d.h. zukunftsicherer), der akku hält länger, auch in der praxis und die verarbeitung passt.
kann dir diese silikonhülle (http://www.amazon.de/SAMSUNG-SILIKO...ICROFIBER/dp/B004T16P6Y/ref=pd_bxgy_ce_text_c) empfehlen, das kann den ein oder anderen sturz abfedern, aber ganz klar: wenn du es blöd fallen lässt, ist es kaputt. ist leider so. früher gab es zinnkrüge, heute gibt es viel schönere wingläser, aber die gehen leider auch leichter kaputt.. :) fortschritt kann auch nachteile haben.

Ich selbst habe das SGS2 und war am Anfang enttäuscht von der Oberfläche.
Ein Bild das man zur Seite schiebt um auf den Homescreen zu kommen?!
Dies konnte ich aber mit dem WidgetLocker beheben und nun hab ich es SO angepasst wie ICH es will =)!

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem SGS2....der Test oben zeigt ja auch dass sie sich beide nicht so viel geben. Würde da an deiner Stelle mal in nen Handyshop gehen und beide Handys in die Hand nehmen, schließlich MUSS es ja DIR gefallen ;)!

Edit: Okay da kamen viele Antworten seit ich abgeschickt habe....puh...hoffe ich hab nichts doppelt geschrieben :O

Also mein S2 ist schon 2 mal runter gefallen, ohne Schutzhülle oder so. Ein mal in Staub / Dreck (mit Display nach unten). Da ist nichts Hängen geblieben in den Ritzen, hinterm Display und auch nicht im USB Anschluss. Das 2. mal ist es mir auf Fliesen aus ca. 1m Höhe (auch mit Display nach unten). Dort ist auch nichts passiert. Also ich kann mein S2 bisher sehr robust nennen. :)
Ich freu mich zudem schon auf ICS fürs S2.

Chriss000 schrieb:
Ich freu mich zudem schon auf ICS fürs S2.

Das glaube ich eher weniger, da wird wahrscheinlicher das SGS3 für kommen.
Es sei denn Du meinst via Custom Roms ;)

@ Akula

Ja, magst Recht haben, doch bei HTC stört mich im Moment, dass die etliche Geräte rausbringen, welche sich kaum voneinander unterscheiden, aber dennoch als "komplett anders / neu" verkauft werden.

Bei Samsung finde ich einfach die Produktvielfalt besser, also ist meine Meinung.

Dennoch kann ich Android-Phones einfach nichts abgewinnen, keine Ahnung warum. Meine Frau hingegen liebt es ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen runterfallen hilft "fast" nur eins:

GORILLA GLAS - allein der Name hat's schon in sich :D

ps: ob s2 oder sensation ist fast eine "glaubensfrage"

Ich glaub schon, dass das noch fürs S2 rauskommen wird. Ich werde mir das aber sowieso als CustomROM holen. Allein schon wegen des Roots. ;)

Zurück
Oben