News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

foo_1337 schrieb:
Naja, wenn man sich das Original bei iFixit anschaut, ist die Bewertung da auch nicht schlechter als bei anderen Smartphones. Mal wieder clickbait von netzwelt.de
Das schätze ich an den computerbase.de Artikeln. Man ist realistisch, Tests sind nachvollziehbar und man veröffentlicht nicht irgendwelche dämlichen Werbeartikel
Du redest Dir die Dinge schön
Clickbait von Netzwelt?
Auch nicht schlechter als andere?
Ja, genau das ist ja das Problem
Und wenn schon Clickbait,dann doch bitte von iFixit
Den die schreiben:
Mit drei von zehn möglichen Punkten schneidet das S20 Ultra so schlecht ab, wie seine Vorgänger. Allerdings erschwert Samsung typische Reparaturen noch einmal deutlich. "Der Austausch des festgeklebten Akkus ist schwieriger denn je", schreibt iFixit im Fazit.

Aber wahrscheinlich hat iFixit auch keinen Plan und sind alle unfähig.
Den laut Deiner Meinung kann das ja jeder Idiot

hardstylerrw schrieb:
Und wenn schon Clickbait,dann doch bitte von iFixit
ifixit s10 (links) und s20 Ultra. Wie du siehst, ist der Schwierigkeitsgrad gleich. Die Schritte sind zwar beim S20 Ultra mehr, aber der Zeitaufwand ist deutlich geringer.

Anhänge

• 1610657423364.png
    1610657423364.png
    58,3 KB · Aufrufe: 288
  • 1610657439323.png
    1610657439323.png
    60,8 KB · Aufrufe: 275
Farcrei schrieb:
Ich verkaufe oder verschenke meine alten Mobiltelefone immer mit Netzteil und Kabel.
Daher besitze ich fürs neue Mobiltelefon weder Kabel noch Netzteil.
Exakt so sieht das aus, ich gebe (verschenke) meine Geräte auch mit dem "vollen Lieferumfang,d.h. Ladegerät+Ohrstöpsel" weiter.
Abgesehen davon, will ich ein Ladegerät, welches den aktuellen Lade-Standard meines neuen Gerätes voll unterstützt.
Aber garantiert keinen alten Schinken, mit dem das laden dann dreimal (oder noch mehr) so lange dauert, wie es technisch möglich wäre.
Und komm mir jetzt keiner mit "aber wenn du nachts lädst, ist es doch egal...bla...bla", ich lade wann ich will/muss und dann soll es schnell gehen.
Umweltschutz...alles nur "Schönschwurbelei".

EoD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio und Schatten123
@vel2000 Dein Avatarbild passt perfekt zum Text. Preisfrage: Was für ein Smartphone hast du denn aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, v_ossi und Recharging
foo_1337 schrieb:
Was hätte Apple auch sonst sagen sollen? Die Schuld etwa auf sich nehmen? Wie du selbst schreibst, gibt es diese Billo Netzteile schon heute im Überfluss.

Natürlich nicht.Aber andersum wird ein Schuh draus.
Wenn diese Firmen die Netzteile nichtmehr beiliegen, geben Sie die Verantwortung an andere Firmen ab,da da nicht nur seriöse Firmen agieren ist doch eine logische Kosequenz.
Und natürlich ist das für solche Firmen ein gefundenes Fressen,wenn Sie jetzt Marktanteil sich sichern können,weil die Firmen das nicht mehr beilegen.

Gegenfrage wenn Apple das nicht gemacht hätte,könnten Sie dann auch Netzteile beilegen,die nicht den Sicherheitsvorkehrungen entsprechen?
Dann würden Sie tatsächlich in Erklärungsnot kommen und ein Image Verlust erleiden.

Da ist das ganze völlig normal und wir haben Tonnen an Elektroschrott + co2 Ausstoß in Produktion und Transport gespart.
Was ich immer noch aus den gleichen Gründen bezweifle

hardstylerrw schrieb:
Wenn diese Firmen die Netzteile nichtmehr beiliegen, geben Sie die Verantwortung an andere Firmen ab,da da nicht nur seriöse Firmen agieren ist doch eine logische Kosequenz.
Und wo genau ist jetzt der Unterschied zu vorher? Du tust nach wie vor so als wären vorher niemals 3rd Party Netzteile verkauft worden.

hardstylerrw schrieb:
Gegenfrage wenn Apple das nicht gemacht hätte,könnten Sie dann auch Netzteile beilegen,die nicht den Sicherheitsvorkehrungen entsprechen?
Dann würden Sie tatsächlich in Erklärungsnot kommen und ein Image Verlust erleiden.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Du tust ja so als würde jeder ausschließlich das originale Netzteil nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Man sollte alle Geräte die in die EU kommen nur noch zulassen wenn sie bei Ifixit 10/10 Punkt erhalten.

Einfach Maßnahme die alle Hersteller sehr schnell umdenken lassen würde.

vel2000 schrieb:
Eines, mit Schnelladegerät im Lieferumfang.
Dachte ich mir. Daher fällt mir zu deinem Satz hier
vel2000 schrieb:
Abgesehen davon, will ich ein Ladegerät, welches den aktuellen Lade-Standard meines neuen Gerätes voll unterstützt.
Aber garantiert keinen alten Schinken, mit dem das laden dann dreimal (oder noch mehr) so lange dauert, wie es technisch möglich wäre.
nichts mehr ein. Aber auch du wirst dich damit abfinden müssen, denn Apple, Samsung und Xiaomi sind nur die ersten, die das so handhaben werden.

foo_1337 schrieb:
Aber auch du wirst dich damit abfinden müssen, denn Apple, Samsung und Xiaomi sind nur die ersten, die das so handhaben werden.
Wenn du mir jetzt noch die Lottozahlen fürs WE vorhersagen könntest...ansonsten...:D

Daher fällt mir zu deinem Satz hier nichts mehr ein
Ok. macht nichts.
Wenn man keine Argumente hat, darf man das auch ruhig mal zugeben.
Ehrt dich!
Aber nun ist wirklich EoD

Farcrei schrieb:
Ich verkaufe oder verschenke meine alten Mobiltelefone immer mit Netzteil und Kabel.
Daher besitze ich fürs neue Mobiltelefon weder Kabel noch Netzteil.
Dann kaufst du dir einmal eins und kannst das minimum 5 Jahre nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, v_ossi, Bloodwalker und eine weitere Person
Smartin schrieb:
Das ist ne Sparmaßnahme.
Klar ist es das. Eine Sparmaßnahme die nebenbei auch noch die Umwelt schont. Nennt man win-win.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, v_ossi und foo_1337
Oh Samsung, so wird es auch dieses Jahr nichts mehr mit uns.
Irgendwie ist an dem Gerät kaum etwas Ultra für mich persönlich.
Bei dem Preis greife ich lieber zu nem 12 Pro Max, da kriege ich mehr fürs Geld.

Muss mein Samsung Note 8 wohl noch länger durchhalten.

Aber langsam habe ich Samsung abgeschrieben, die müssen erst wieder am Boden landen, damit was anständiges dabei herauskommt.

foo_1337 schrieb:
ifixit s10 (links) und s20 Ultra. Wie du siehst, ist der Schwierigkeitsgrad gleich. Die Schritte sind zwar beim S20 Ultra mehr, aber der Zeitaufwand ist deutlich geringer.
Das ist eine Anleitung und keine Bewertung
Die Bewertung 3 von 10 Punkten kommt trotzdem von iFixit
Und mal ganz ehrlich
Der Arbeitsaufwand mit benötigem Werkzeug ( hat ja jeder daheim rumliegen,logisch), vergleichst Du ohne Problem mit einem Austausch Akku.
Der Aufwand ist ja in jeglicher Hinsicht viel grösser.

https://winfuture.de/news,114506.html

Schon am Anfang machte der Klebstoff dem Team zu schaffen: Er scheint bei dem S20 Ultra zäher zu sein als bei Samsung üblich.

Wer das Werkzeug nicht hat und sich nicht für kleines Geld kaufen will, geht zum Repair Shop. Wir drehen uns im Kreis. Aber ich denke es ist ohnehin alles gesagt, jedenfalls von meiner Seite. Immerhin scheinen wir den gleichen Musikgeschmack zu haben ;)

foo_1337 schrieb:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Du tust ja so als würde jeder ausschließlich das originale Netzteil nehmen.
Wenns beiliegt, wozu sollte ich mir dann nochmal eins kaufen.
Dein Argument scheint sich hier zu wiedersprechen
Und wo genau ist jetzt der Unterschied zu vorher? Du tust nach wie vor so als wären vorher niemals 3rd Party Netzteile verkauft worden.
Selbes Spiel. Auch hier sehe ich ein Widerspruch.Du behauptest dass alle massig Netzteile rumliegen haben,da die bisher ja immer dabei lagen.Wozu sollte man dann 3rd Party Netzteile brauchen.
Ist doch logisch,wenn ein Original Netzteil beiliegt,dann nimmt man das in der Regel auch und experimentiert nicht mit billig Netzteile vom Grabbeltisch rum.
Der Unerschied liegt also darin,dass Wegrationalisierung die Leute (ohne netzteil) zu einem Kauf zwingt,während sie sich früher auf das Zubehör verlassen konnten.
Bei unserem Laptop Akku war es praktisch unmöglich ein Original Akku zu bekommen,obwohl jeder mit Original Akku geworben hat
Ein Akku ließ sich zwar einbauen und nützen,aber nicht laden.
Beim Austausch hat sich das ganze wiederholt.
Wer das Werkzeug nicht hat und sich nicht für kleines Geld kaufen will
Also zusätzliche Kosten für den wegrationalisierten Austausch Akku + Arbeitsaufwand mit Eigen Risiko das das ganze auch schief gehen kann.Und man mehr kaputt macht.
Alternativ dann dazu den Repair Shop der das ganze ja so kosten günstig realisiert wie ein Austausch Akku
Aber ist ja alles ohne grösseren Aufwand realisierbar,was zu beweisen war.

Für meine Begriffe hast Du das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Über 1000 Euro für einen Androiden...
wer gibt für sowas bitte soviel Geld aus?

nicK-- schrieb:
Wie praktisch, dass mein Huawei Mate 40 Pro FaceID hat und einen guten Fingerabdrucksensor, guten Akku und eine spitzen Performance .. viele Dinge die der S20 Reihe fehlten (Exynos Version), man kann nur auf Biden hoffen damit sich die Dinge wieder Positiv entwickeln für Huawei, die bauen definitiv bessere Smartphones als Samsung.
PS: ich habe ein 66W Netzteil in der Packung dabei gehabt hihi
Achso das hat alles Samsung nicht und funktioniert auch nicht gut??? Seltsam da muss ich wohl eine Sonderedition gekauft haben😅

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
T1984 schrieb:
Ist halt die Frage, wieviel Prozent der Smartphone-Käufer tatsächlich noch kein Ladegerät und keine Kopfhörer haben. Speziell in Sachen Kopfhörer liegen bei mir mehrere in den letzten 10 Jahren mit Smartphones mitgelieferte Kopfhörer unbenutzt in der Schublade, da ich eigentlich nie die mitgelieferten günstigen Standardkopfhörer verwendet habe...

Das lass ich bei den Kopfhörern noch gelten.

Der Unterschied ist aber, dass die Kopfhörer nicht zum Betrieb des Smartphones benötigt werden, das Netzteil aber schon.

Erschwerend kommt hinzu, dass bei vielen mitgelieferten Netzteilen die Kabel leider sehr schlecht verarbeitet sind. Das Kabel meines Samsung-Netzteils löst sich mittlerweile nach drei Jahren am Übergang des Kabels zum USB-C-Stecker auf, da man das Kabel dort eben entfernt. Also muss da zumindest ein neues Kabel her, das ich dann bezahlen muss, wenn bei dem neuen Smartphone kein Netzteil dabei ist. Das ist dann auch wieder verpackt und muss verschickt werden. Und wenn man dann noch eine Fälschung, z.Bsp von Amazon erhält, ist das auch nicht unbedingt toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw und Smartin
Zurück
Oben