klar, wenn Du das glaubstBloodwalker schrieb:Klar ist es das. Eine Sparmaßnahme die nebenbei auch noch die Umwelt schont. Nennt man win-win.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klar, wenn Du das glaubstBloodwalker schrieb:Klar ist es das. Eine Sparmaßnahme die nebenbei auch noch die Umwelt schont. Nennt man win-win.
Also wir haben im Haushalt - neben der Hauptladestation wo man alles laden kann - bestimmt 15 Ladegeräte aller Generationen. Da finde ich es absolut richtig, nicht noch mehr davon zu produzieren.Farcrei schrieb:Das ist ja sehr umweltfreundlich, wenn ein solches Netzteil, welches dann natürlich auch (mit viel Plastik) verpackt ist und versendet werden muss.
Aussehen ist Geschmackssache. Ich finde beispielsweise, dass die iPhones mittlerweile wie aus der vorletzten Generation aussehen mit der Notch z.B., die nichts anderes ist als zwei kleine Aussparungen am Displayrand für die Uhrzeit, die dann noch als Bildschirmfläche verkauft werden sollen...Patch schrieb:Kann sich jemand dazu erbarmen mir einen einzigen Grund zu nennen, warum man dieses Quasimodo-Smartphone einem iPhone 12 vorziehen würde?![]()
Ich kann das für alle Akku-Geräte die ich so nutze bestätigen. Egal ob Handy, Tablet oder Headphones, hochbelastete Li-Pos aus den R/C Autos - bis auf einen Akkuschaden bei einem S2, gratis getauscht vom Hersteller, habe ich noch nie ein solches Gerät länger behalten wollen als der Akku hielt. Ich habe noch ein 14 Jahre altes Samsung rumliegen, das geht auch noch, wenn es sollte. Auch meine ersten "schnell geladenen" Geräte (40w auf einen 4.000er Akku, Riesengeschrei damals im Forum, dass der Akku das nicht mitmacht) ist immer noch nach 2 Jahren voll Einsatzbereit wie am ersten Tag. Die Akkus werden ja auch besser, Toyota gibt auf seine Elerktroautoakkus mittlerweile 1mio. km Garantie (kein Schreibfehler). Die Akkus sind nicht das Problem, eher die Leute, die nach 1 Jahr alles austauschen.foo_1337 schrieb:Deshalb nutze ich iPhones: Da wir unsere iPhones nach 2 Jahren weitergeben, kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Akku mindestens 4 Jahre gut hält. Bei den Kollegen, von denen viele noch ein iPhone 7 mit erstakku haben, sieht das ähnlich aus.
Sorry aber signifikante Akkubelastung ist Quatsch. Alle Note haben schon seit Jahren die Option den Digitizer-Layer durchgehend angeschaltet zu lassen damit sich auch zusätzliche S-Pens nutzen lassen während der eigentliche Stift im Gehäuse ist und ich habe da noch nie einen Unterschied im Stromverbrauch festgestellt. Und Tab-S Tablets unterstützen auch den S-Pen (Tab S3, S6 und S7) ohne das dieser im Gehäuse ist oder erst eingeschaltet werden muss.DoS007 schrieb:Die Frage ist, wie das Gerät erkennt, dass der S-Pen benutzt wird (um selektiv dann die Wacom Strahlung zur Stift-Erkennung einschalten zu können [der Stift stört diese Strahlung, wodurch die Stiftposition erkannt wird]). ?
Wäre diese Funktion immer an, wäre das unter anderem auch eine signifikante Akkubelastung. Die Notes erkennen, wann der Stift entnommen wurde, weil der Stift ja selbst im Gehäuse dann nicht mehr steckt.
Generell erfreulich, dass Samsung den S-Pen jetzt mehr Produkten zu kommen lässt. Ein wichtiger Vorteil gegenüber anderen Herstellern.
3,5mio. Leute in Q1 ´20 - nur so als Beispiel. Warum soll ein Betriebssystem, bei angenommen sonst gleicher Technik, ein Handy weniger Wert machen? Makesnofuckinsense...aodstorm schrieb:Über 1000 Euro für einen Androiden...Wer kauft das?
Er sagt, das massig Netzteile rumliegen und man bei zusätzlichem Bedarf eben zu Drittherstellern greifen muss. War schon immer so und ist nicht abwegig. Bei Defekt oder Verlust zum Beispiel.hardstylerrw schrieb:Auch hier sehe ich ein Widerspruch.Du behauptest dass alle massig Netzteile rumliegen haben,da die bisher ja immer dabei lagen.Wozu sollte man dann 3rd Party Netzteile brauchen.
Das Display oder die Kamera. Ich hoffe Samsung liest hier nicht mitGanjaware schrieb:Alle Galaxy S21 ohne MicroSD-Karte, SCHADE. Kein Jack, kein Ladegerät, was fehlt nächsres Jahr? 🤪
Genau, vor allem beim spitzenmässigen Kartenslot, der alleine die Huawei eigenen NM Karten aufnimmt. Dann kann ich auch auf ein Phone zurückgreifen, das gar keinen Kartenleser mehr hat. Der Kartenleser, der nur das Huaweieigene NM Format annimmt, war übrigens der ausschlaggebende Grund, warum ich mir erst gar kein Huawei zugelegt habe.nicK-- schrieb:man kann nur auf Biden hoffen damit sich die Dinge wieder Positiv entwickeln für Huawei, die bauen definitiv bessere Smartphones als Samsung.
Jetzt wo du es sagst. Ich habe nach wie vor mein Samsung Galaxy Note 2 in Nutzung, ist jetzt seit November 2020 über 8 Jahre alt. Hat gerade einmal einen Neuen Akku benötigt in den 8 Jahren, neben dem welcher von Werk aus also verbaut war. Wenn man etwas sachgemäß mit den Akkus umgeht, halten die auch zig Jahre noch.naicorion schrieb:Ich habe noch ein 14 Jahre altes Samsung rumliegen, das geht auch noch, wenn es sollte. Auch meine ersten "schnell geladenen" Geräte (40w auf einen 4.000er Akku, Riesengeschrei damals im Forum, dass der Akku das nicht mitmacht) ist immer noch nach 2 Jahren voll Einsatzbereit wie am ersten Tag.
Wenn Dein altes Kabel kaputt ist brauchst Du kein neues Netzteil, sondern ein neues Kabel. Und das ist bei Samsung Galaxy S21 (und Apple iPhone 12) im Lieferumfang enthalten.i!!m@tic schrieb:Erschwerend kommt hinzu, dass bei vielen mitgelieferten Netzteilen die Kabel leider sehr schlecht verarbeitet sind. Das Kabel meines Samsung-Netzteils löst sich mittlerweile nach drei Jahren am Übergang des Kabels zum USB-C-Stecker auf, da man das Kabel dort eben entfernt. Also muss da zumindest ein neues Kabel her, das ich dann bezahlen muss, wenn bei dem neuen Smartphone kein Netzteil dabei ist.