News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

hardstylerrw schrieb:
Eine Reparatur nimmt auch nicht jeder im Kauf,wieso sollten das hier anders sein?
mal davon abgesehen,dass es Smartphone gibt bei denen der Tausch nahezu unmöglich ist.
Schau Dir doch die Ifix ist bewertungen an.
Wo trifft das auf den Akkutausch zu? Beispiele bitte. Bisher ist mir das noch bei jedem iPhone ohne große Probleme gelungen.
hardstylerrw schrieb:
Bei meinem Kumpel hat der Repair Shop abgelehnt bzw. Ihm abgeraten hat,da es nicht sicher war das das Display nicht in Mitleidenschat gezogen wurde
Es gibt ja glücklicherweise auch fähige Betriebe, sogar die Mediamärkte. Und zur Not macht es der Hersteller selbst. Was sind das bitte für Argumente?
hardstylerrw schrieb:
Außerdem ist das ganze nicht Anwender gerecht.Manche scheitern sogar schon am Öffnen des Bodys
Ja, manche scheitern auch am Einlegen der Sim Karte. Dafür gibt es ja die Reparaturstellen. Und glaube es mir: Kein Mediamarkt verweigert einen Austausch, wenn es einer der unterstützen Hersteller ist. ABER: Das Gehäuse muss intakt sein.
Ergänzung ()

pcblizzard schrieb:
Naja es ist wahrscheinlich nicht mal umweltfreundlicher, denn wenn man die Verpackungen vom Ladegerät oder den Kopfhörer separat kauft, ist wahrscheinlich mehr Plastik / Papier dabei als wenn man es direkt mit in die S21 Verpackung gepackt hätte.
EINMAL. Und selbst das oft nicht, da jetzt ohnehin im Überfluss vorhanden. Oder kaufst du dir dann alle 2 Jahre trotzdem ein neues Netzteil und neue Billo Kopfhörer? Als ob diese Crap Dinger irgendjemand ernsthaft nutzen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: naicorion
foo_1337 schrieb:
Die Frage ist, wie viele sich überhaupt ein Netzteil (und erstrecht Kopfhörer) kaufen. Wie viele iPhone 12 Nutzer kennst du, die sich nun ein neues Netzteil gekauft haben? Und selbst wenn: Das passiert dann jetzt genau 1x und dann ist die nächsten Jahre ruhe.
Darum geht es doch gar nicht.ES ging um die Behauptung,dass die Einspar Maßnahmen Umweltgerecht Co2 einspart.Wenn nacher gefühte tausend andere Firmen ihr Geld dran verdienen wollen.Dürfte deren produktionsaufwand nicht geringer ausfallen.

Ähnlich geht es ja auch bei Biogasanlagen.
Die bekommen teilweiße LKW weiße frisches Brot, Joghurt etc direkt aus der Produktion (Abschreibungen bei Überproduktion).
Und wie gesagt,wo bleibt der Umweltschutz von festverbauten Akkus und Leuchtmittel?
Letzteres nimmt meiner Erfahrung nach immer mehr zu.
Vor allem bei Discounter gibt es kaum noch was anderes.
Wo bleibt da die Politik?

hardstylerrw schrieb:
Darum geht es doch gar nicht.ES ging um die Behauptung,dass die Einspar Maßnahmen Umweltgerecht Co2 einspart.Wenn nacher gefühte tausend andere Firmen ihr Geld dran verdienen wollen.Dürfte deren produktionsaufwand nicht geringer ausfallen.
Du verstehst es nicht. Das ist dann 1x. Und nicht alle 2, oder gar jedes Jahr auf's neue!
Ergänzung ()

hardstylerrw schrieb:
Ähnlich geht es ja auch bei Biogasanlagen.
Dein Whataboutism ist langsam untragbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, ComputerJunge und v_ossi
foo_1337 schrieb:
EINMAL. Und selbst das oft nicht, da jetzt ohnehin im Überfluss vorhanden. Oder kaufst du dir dann alle 2 Jahre trotzdem ein neues Netzteil und neue Billo Kopfhörer? Als ob diese Crap Dinger irgendjemand ernsthaft nutzen würde.
Kommt darauf an würde ich sagen. Wenn es neue Features bei der Ladetechnik gibt oder bei den Kopfhörer wo ich sage, dass wäre sehr nice, dann ja, dann ich will ja auch sämtliche Features vom neuem Smartphone testen und nicht, wenn das alte Smartphone nur Schnellladen per 25 Watt ermöglicht das alte Netzteil behalten obwohl das neue Handy 65 Watt leisten kann.

Natürlich nicht alle 2 Jahre aber trotzdem "müsste" man wahrscheinlich dann beim Smartphone-Neukauf trotzdem neue Netzteile kaufen oder neue Kopfhörer - wenn man Up2Date sein will.

Der richtige Weg allerdings wäre, nicht jedes Jahr ein neues Smartphone zu veröffentlichen, dass wäre wesentlich umweltfreundlicher alls alle pseudo Einsparungen zusammen!

Zumal, wenn ich mein altes Handy verkaufe, das Netzteil dazupacke, somit habe ich dann keines mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: fzst
An alle hier habt ihr tatsächlich übermäßig viele Fast Charge Netzteile mit min. 25W bei euch rumfliegen oder wieso fällt die Kritik so zahm aus? Habe auch mehrere USB Netzteile aber nur 1 mit min. 25W und das würde ich beim Verkauf des Geräts dazu legen um mehr zu verlangen

• Gefällt mir
foo_1337 schrieb:
Wo trifft das auf den Akkutausch zu? Beispiele bitte.
Beispiele gibt es im Netz hunderte
Nur mal eins von vielen
https://www.netzwelt.de/news/176409...uwechsel-laut-ifixit-schwieriger-denn-je.html
Bei manchen haben selbst Experten schonm Display geschrottet.
Das wird alles mitkalkuliert und macht den tausch zunehmend immer teurer
Aber eh,wenn Experten schon Probleme sehen und der Aufwand immer grösser wird.
Kann dass natürlich Tante Käthe im Schlaf
Was sind das bitte für Argumente?
Was sind den Deine Argumente?
Du behauptets dass es scheinbar ein kinderspiel wäre festverbaute Akkus zu tauschen.
und ich beweiß Dir das selbst Experten den Aufwand immer schwieriger sehen.

Weiter ist der tausch durch einen MediMarkt + Co ja wohl deutlich teurer als der einfache Wechsel von einem Wechsel Akku den man tatsächlich selber machen kann.
Irgendwann stehen die Kosten eben nicht mehr im Verhätnis zum Produkt
Genau das ist doch das Problem heutzutage.
Genau aus diesen Gründen wird weggeworfen,weil die kosten zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr im Verhältnis stehen
Unsere Siemens Spülmaschine hat kurz nach ablauf der Garantie sich nicht mehr öffnen lassen.
Das original Siemens Ersatzteil hat zwar unter 20 Euro gekostet,aber der Aufwand war enorm.
Von einer Fachwerkstatt wären schnell 200-300 Euro fällig gewesen.
Und das bei so einem Kleinen Teil.
Von wegen es gibt keine Obsoleszenz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
foo_1337 schrieb:
Etwas später kommt 0815 user auf die Idee, die SD Karte rauszuholen und in den Cardreader des Laptops zu stecken... Hmm, klappt nicht?!?!?!?
foo_1337 schrieb:
Irgendwann will er Apps darauf installieren, weil die 16GB interner Speicher voll sind (ich brauche ja nicht mehr, ich hab doch ne 128GB SD Karte).. Warum klappt das denn nicht mit jeder App?!??!?!
Wenn er sein Phone wechselt denkt er sich: Oh cool, ich nehm die SD einfach mit und hab alle meine Bilder... Oh wait!
Dazu kommt noch das Thema Geschwindigkeit oder die Problematik, die entsteht, wenn, je nach Modus, die SD Karte die Grätsche macht.
Das sind alles Dinge, die ich in den letzten Jahren mitbekommen habe. Und weil mich das so nervt, sag ich jedem der mich fragt, dass er ein Telefon mit genug Speicher kaufen soll und die Dinger bloß weglassen soll.

Mir persönlich ist klar, warum das alles so ist, wie es ist. Aber das einem DAU zu erklären ist mir zu aufwendig und die meisten würden es ohnehin nicht verstehen (wollen).
foo_1337 schrieb:
Du steckst die SD Karte rein und musst dich erstmal entscheiden, welchen Modus du fährst. Hier fängt es beim 0815er schon an: WTF?!
Etwas später kommt 0815 user auf die Idee, die SD Karte rauszuholen und in den Cardreader des Laptops zu stecken... Hmm, klappt nicht?!?!?!?
Irgendwann will er Apps darauf installieren, weil die 16GB interner Speicher voll sind (ich brauche ja nicht mehr, ich hab doch ne 128GB SD Karte).. Warum klappt das denn nicht mit jeder App?!??!?!
.....Das sind alles Dinge, die ich in den letzten Jahren mitbekommen habe. Und weil mich das so nervt, sag ich jedem der mich fragt, dass er ein Telefon mit genug Speicher kaufen soll und die Dinger bloß weglassen soll.

Mir persönlich ist klar, warum das alles so ist, wie es ist. Aber das einem DAU zu erklären ist mir zu aufwendig und die meisten würden es ohnehin nicht verstehen (wollen).
Ist mir aus der Seele geschrieben. Darum bietet Apple den SD Karten Mist nicht an. Handy mit genug Speicher kaufen (ausnahmsweise egal ob IOS oder Android) und gut ist.

Muss mir sowas öfter von Android Nutzern, denen iPhones (auch die einfacheren) zu teuer sind, die oben geschilderten Fragen anhören und werde um Hilfe geben. Aber ich komme da nie weit und will mich mit dem Kram auch net auseinandersetzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah, Kalsarikännit und foo_1337
Captain Flint schrieb:
Schade das ich mein Note 20 Ultra nicht mit dem neuen Exynos aufrüsten kann :D :D :D
Ohne scheiss, allein wegen dem geilen Bronze Farbton hätte ich das eher genommen wie das 21 Ultra :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Silfar schrieb:
Videos. Die fressen unglaublich viel Speicher und ja, man lagert die irgendwann in die Cloud aus und nein, die ist auch nicht unendlich.
Ergänzung ()

Hauptsache der Apple-Fanboi muss kommentieren :D
Ja muss ich, damit der Android-Fanboy was zu meckern hat.

whigga schrieb:
Weil man sich für jedes Smartphone auch neue Kabel und Ladegeräte kauft? Ich nutze immer noch Kabel und Ladegeräte von meinem iPhone 5s und meinem iPad Air (beide 2013), die Kopfhörer habe ich noch nie genutzt. Von mir aus können die da alles außer dem Phone rausnehmen.
Ich verkaufe oder verschenke meine alten Mobiltelefone immer mit Netzteil und Kabel.
Daher besitze ich fürs neue Mobiltelefon weder Kabel noch Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: vel2000
Silfar schrieb:
Videos. Die fressen unglaublich viel Speicher und ja, man lagert die irgendwann in die Cloud aus und nein, die ist auch nicht unendlich.
Ergänzung ()
Dann erstellt man sich eine eigene Cloud, ist am Anfang vielleicht so günstig aber nach 2 Jahren Google Drive oder Co. sind die auch nicht mehr wirklich günstig (ja nach Tarif kann es auch 3 Jahre dauern).

Ich habe auch erst geschluckt als ich den Preis für die eigene Clozd gesehen habe aber letztendlich hat es sich schon nach 2 Jahren bei mir rentiert.

Farcrei schrieb:
Ich verkaufe oder verschenke meine alten Mobiltelefone immer mit Netzteil und Kabel.
Daher besitze ich fürs neue Mobiltelefon weder Kabel noch Netzteil.
Dann solltest du das halt dieses eine mal und von da an nicht mehr machen?! Also manche Argumentationen sind wirklich an den Haaren herbei gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und TigerNationDE
@hardstylerrw Du hast absolut recht! Und deshalb werde ich mir niemals ein Smartphone kaufen, bei dem man den Akku nicht einfach tauschen kann. Die Hersteller machen das nur weil sie darauf spekulieren das die Leute das Gerät wegschmeißen und ein neues kaufen.

Das ist der einzige Grund! Der einzige!

Das Fairphone 3+ ist das einzige Gerät das man heutzutage noch kaufen kann, andere Smartphones existieren nicht mehr.

Ein Gerät muss immer folgendes erfüllen:

• Akku austauschbar
  • MicroSD Kartenslot
  • Guter Treiber Support für Custom Roms

Wenn es das nicht hat, wird es nicht gekauft. Und deshalb ist das Galaxy S21 einfach nur eines. Müll.

Ich hole mir erst wieder ein Smartphone, wenn die komplette Rückseite voll mit Kameras ist, damit das wieder einigermaßen gleichmäßig aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und The-Heinz
Thukydides schrieb:
  • Akku austauschbar
  • MicroSD Kartenslot
  • Guter Treiber Support für Custom Rom
Deshalb nutze ich iPhones: Da wir unsere iPhones nach 2 Jahren weitergeben, kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Akku mindestens 4 Jahre gut hält. Bei den Kollegen, von denen viele noch ein iPhone 7 mit erstakku haben, sieht das ähnlich aus. MicroSD ist unnötig, aus den genannten Gründen. Hat auch eher wenig mit Umweltschutz zu tun, im Gegenteil. Und Custom Rom braucht das iPhone nicht für langlebigkeit. Selbst das iPhone 5s aus 2013 bekommt nach wie vor support.
Und so fair wie der Name suggeriert ist das Fairphone dann doch nicht.

Du verstehst es nicht. Das ist dann 1x. Und nicht alle 2, oder gar jedes Jahr auf's neue!
Du verstehst es nicht,die Firmen produzieren trotzdem.
Und wie war das nochmal wo eine Frau aufgrund eines nicht lizensierten Apple Netzteil einen tödlichen Schlag abbekommen haben.
Die Hersteller sagen dann einfach hey,das haben wir ja nicht produziert.
Man hat es bei Apple ja ganz gut gesehen.
Was glaubst wieviele Netzteile da direkt von der Produktion eigentlich in die Mülltonne gehören.
Und diese muss dann noch nichtmal von irgend jemand gekauft worden sein.

Außerdem verkaufen viele Ihr Smartphone.Sollen die dann alle sagen,hey Netzteil musst Du selber besorgen.

Hübsch hässliches Teil, mein lieber Freund, das muss man sich erst mal einfallen lassen 😅

Egal wie viele Kameras die da rauf klatschen. Die 85€ Digitalkamera von 2010 macht im Makromodus um Lichtjahre bessere und schärfere Bilder als jedes Handy. Die Objektive in einem 1 cm dicken Handy sind einfach nur Spielerei.

hardstylerrw schrieb:
Die Hersteller sagen dann einfach hey,das haben wir ja nicht produziert.
Man hat es bei Apple ja ganz gut gesehen.
Was hätte Apple auch sonst sagen sollen? Die Schuld etwa auf sich nehmen? Wie du selbst schreibst, gibt es diese Billo Netzteile schon heute im Überfluss.
hardstylerrw schrieb:
Außerdem verkaufen viele Ihr Smartphone.Sollen die dann alle sagen,hey Netzteil musst Du selber besorgen.
Ja. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Käufer bereits eines hat ist hoch. Und sein gebrauchtes kann er ja auch ohne weiter verkaufen. Du verstehst?
Apple (Naja, eigentlich war es Motorola) hat damit angefangen, Samsung zieht nach, Xiaomi ebenso. In 3 Jahren redet darüber keiner mehr. Da ist das ganze völlig normal und wir haben Tonnen an Elektroschrott + co2 Ausstoß in Produktion und Transport gespart. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und welcher Gebrauchtkäufer freut sich über Ohrschmalzverzogene In-Ears? Eher sehr wenige.

downforze schrieb:
Egal wie viele Kameras die da rauf klatschen. Die 85€ Digitalkamera von 2010 macht im Makromodus um Lichtjahre bessere und schärfere Bilder als jedes Handy. Die Objektive in einem 1 cm dicken Handy sind einfach nur Spielerei.
Pics or it didn't happen. Und bitte ohne Fake exif Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Zurück
Oben