Ach so, du lässt also immer die Hülle deines Handys daheim? Verstehe!Harsiesis schrieb:Der Stift ist separat? Was für ein Fail. Als ob man den immer mit nimmt
Bei einem Notebook oder Tablet kann ich es verstehen, aber beim Telefon....
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen
Was habt ihr denn auf Alles euren Smartphones drauf, das man bei 128GB bis 512GB wegen ein fehlenden Sd-Slot meckert.
Ok, Android belegt auch schon ein Teil des Speichers.
Ich hab bei meinem jetzigen Handy 64 GB, das ist grade hab voll, mit OS usw
Spin-Out
Lt. Junior Grade
Vermutlich hast du so eine unpraktische Klapphülle? Ich verwende seit Ewigkeiten eine Display-Folie in Verbindung mit diesen "Rugged"-Hüllen, die wunderbar Stürze abfedern. Einzige Schwachstelle wäre, wenn das Teil direkt mit dem Display auf einen Nagel fällt. Das ist aber genauso wahrscheinlich wie wenn das Handy mit einer Klapphülle von einem Laster überfahren wird.Kenjiii schrieb:Ach so, du lässt also immer die Hülle deines Handys daheim? Verstehe!
Und bei diesem Setup frage ich mich auch, wo der Stift bleibt.
(außer, man verlässt sich auf die Original-Samsung Hülle, denen ich aber die Spigens immer vorgezogen habe)
Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer
Captain
Ja vor allem weil die Halsabschneider ja so wenig an den Telefonen verdienen.Smartin schrieb:Gibt es also echt Leute, die auf dieses Quatschargument reinfallen? Das ist ne Sparmaßnahme. Nichts anderes.
1450 Euro! Wow dafür bekomme ich schon ein super Notebook. Bei 300 Euro mehr fängt die Notebook Oberklasse an.
Das Beste kommt ja noch. So ein Netzteil kostet Samsung was? Keine 5 Euro. Und jetzt Kauf dir das 25w Netzteil bei Samsung. Die wollen dann 40-50 Euro dafür haben schätze ich Mal. Das ist ja Doppel verdient. Erst machen die damit locker 100 Mio. Plus das sie das Netzteil weg lassen. Und dann verdienen die locker 300 Mio. damit die Leute die passenden Netzteile kaufen.
Jetzt kommt der Einwand "du kannst doch dein altes Netzteil nutzen". Ja kann ich aber macht es noch Spaß runden 5000mAh Akku mit einem 9W Netzteil zu laden? Das dauert selbst mit dem 25w Teil gut 2 Stunden.
areiland
Admiral
Ich hab mir vorletztes Jahr das A50 gekauft. Das funktioniert einwandfrei, bekommt auch Android 11 und wird mich noch ein paar Jahre begleiten. Hätte MS nicht Windows 10 Mobile eingestellt, dann würde mein Lumia 950 XL noch eine ganze Zeit der treue Begleiter sein. So ist es leider nur noch die Kamera für meinen Hobbykeller.luda schrieb:Hab mir letztens das A71 gekauft. Funktioniert genauso.
Puh, also ich hab genauso wenig Bock mehr auf ein Samsung wie die scheinbar selbst. Irgendwie völlig am User vorbeientwickelt. Kein schimmer wieso man drölf Kameras braucht wenn man beim geringsten zoom ins Bild schon keine Details mehr erkennt. Immernoch der klägliche Versuch endlich mal einen gescheiten Exynos SoC auf die Beine zu stellen. Und der ganze Brei zu Mondpreisen, die so schnell verfallen, dass man einfach nur minimalintelligent ist das Ding auch nur ansatzweise für den UVP zu kaufen.
Captain Flint
Lt. Commander
Schade das ich mein Note 20 Ultra nicht mit dem neuen Exynos aufrüsten kann
überhaupt noch ein Handy. Egal welche Marke.PINCNEB schrieb:Wer kauft denn bei solchen Preisen überhaupt noch Samsung?
Captain Flint
Lt. Commander
...nenenene... Schau mal nach Xiaomi mit dem neuen 11er. Bin mal auf das11 Pro/Ultra gespanntromeon schrieb:überhaupt noch ein Handy. Egal welche Marke.
F
foo_1337
Gast
Ich bin offensichtlich einer der wenigen, die es begrüßt, dass keine Kopfhörer und kein Netzteil mehr dabei sind. Fair wäre dennoch, wenn es eine Gutscheinlösung dafür gäbe. Auch wenn die dann 50% der Käufer einlösen würden (Es ist kostenlos, also nehme ich es. Ob ich es brauche oder nicht), wäre einiges an Ressourcen nicht umsonst verschwendet. Und die Erstkäufer oder die mit defektem Netzteil hätten dann ihr Netzteil 4free.
Harsiesis
Lt. Commander
Ich habe gar keine Hülle. Die Geräte sind ja schon gross. Und wenn man dann noch so ein behindertes Flipcase dran hat, braucht man ja schon Fast eine Handtasche dafür.Kenjiii schrieb:Ach so, du lässt also immer die Hülle deines Handys daheim? Verstehe!
Zudem Stört solch ein Flipcase extrem wenn man telefoniert.
Skidrow1988
Lt. Commander
Die wollen nur wieder in Richtung Ursprung gehen. Android war doch erst für Digitalkameras gedachthabla2k schrieb:Wann haben Smartphones eigentlich aufgehört Telefone mit Kamera und angefangen Digitalkameras mit Internet zu sein? Die 5 Linsen da sehen furchtbar aus.
@Umweltschutz
Der Gedanke ist natürlich der, dass man nicht alles zusätzlich kauft, weil man Netzteil, Kopfhörer etc. eben schon zu Hause hat. Von anderen Geräten oder separat. Wenn ihr natürlich zu jedem Telefon alles neu kauft hilft es euch und der Umwelt nicht. Aber da sollte man eher mal bei sich selbst nachfragen.
Oder sie bieten die Telefone in zwei Varianten. Plain und mit allem Zubehör im gleichen Case.
Cheshire Cat
Lt. Junior Grade
PiraniaXL schrieb:Was habt ihr denn auf Alles euren Smartphones drauf, das man bei 128GB bis 512GB wegen ein fehlenden Sd-Slot meckert.
Videos. Die fressen unglaublich viel Speicher und ja, man lagert die irgendwann in die Cloud aus und nein, die ist auch nicht unendlich.
Ergänzung ()
Remosus schrieb:Interessiert mich nicht wirklich. Einzig das der Preis im Gegensatz zu vergangenen Jahr etwas (100€) runter ging. Wäre auch mal was bei Apple beim nächsten iPhone 13 (oder 12S) Pro Max.
Android kommt mir nicht in die Tüte.
Hauptsache der Apple-Fanboi muss kommentieren
v_ossi
Commodore
Absurd.
Dieses Brennweiten 'spammen' verstehe ich einfach nicht.
Was auf dem 108er WW Sensor nicht groß genug ist, hole ich doch nicht optisch dreifach ran, sondern gleich zehnfach. Zur Überbrückung tut's auch der optische Zoom mit etwas KI Magie. Die Pixel Geräte machen es vor.
Inzwischen kommen mir die Specs nur noch wie Rechtfertigungen für die Preise vor.
Natürlich müssen es 16 GB RAM, 120Hz und 5 Linsen sein.
Selbst als Enthusiast sehe ich nicht, wann man das braucht. Aber anscheinend bin ich einfach nicht (mehr) die Zielgruppe.
Dieses Brennweiten 'spammen' verstehe ich einfach nicht.
Was auf dem 108er WW Sensor nicht groß genug ist, hole ich doch nicht optisch dreifach ran, sondern gleich zehnfach. Zur Überbrückung tut's auch der optische Zoom mit etwas KI Magie. Die Pixel Geräte machen es vor.
Inzwischen kommen mir die Specs nur noch wie Rechtfertigungen für die Preise vor.
Natürlich müssen es 16 GB RAM, 120Hz und 5 Linsen sein.
Selbst als Enthusiast sehe ich nicht, wann man das braucht. Aber anscheinend bin ich einfach nicht (mehr) die Zielgruppe.
Hayda Ministral
Banned
Weil ich eigene Apps nach belieben dafür entwicklen und darauf laufen lassen kann ohne dass BigMother Apple in jede Zeile Quellcode reinschnüffelt.Patch schrieb:Kann sich jemand dazu erbarmen mir einen einzigen Grund zu nennen, warum man dieses Quasimodo-Smartphone einem iPhone 12 vorziehen würde?
Weil ich eigene Apps nach belieben dafür entwicklen und darauf laufen lassen kann ohne dass BigMother Apple dafür jedes Jahr aufs neue die Hand aufhält.
Weil ich eigene Apps nach belieben dafür entwicklen und darauf laufen lassen kann ohne dass BigMother Apple mich zwingt dafür ihr angefaultes Fallobst als Entwicklungssystem zu kaufen.
Weil ich wenn ich damit schlechten Empfang habe nicht gesagt bekomme dass ich es falsch halte.
Ups, das waren ja schon 3 Gründe. Me sorry, konnte mich gerade noch bremsen.
F
foo_1337
Gast
Apple hat keinen Zugriff auf den Source Code der Apps. Außer der Entwickler stellt diesen explizit zur Verfügung.
Skidrow1988
Lt. Commander
Aha, passt nur nicht ganz. Aber gut...Hayda Ministral schrieb:Weil ich eigene Apps nach belieben dafür entwicklen und darauf laufen lassen kann ohne dass BigMother Apple in jede Zeile Quellcode reinschnüffelt.
Weil ich eigene Apps nach belieben dafür entwicklen und darauf laufen lassen kann ohne dass BigMother Apple dafür jedes Jahr aufs neue die Hand aufhält.
Weil ich eigene Apps nach belieben dafür entwicklen und darauf laufen lassen kann ohne dass BigMother Apple mich zwingt dafür ihr angefaultes Fallobst als Entwicklungssystem zu kaufen.
Weil ich wenn ich damit schlechten Empfang habe nicht gesagt bekomme dass ich es falsch halte.
Ups, das waren ja schon 3 Gründe. Me sorry, konnte mich gerade noch bremsen.
hardstylerrw
Lt. Commander
Ein Amazon Stick gibt es in unserem Haushalt (Schwester).Salamimander schrieb:Kein Amazon Stick? Kein iPad? Ehrlich? Dann bist du die Ausnahme. Was wir hier an Netzteilen haben...
Aber soll ich Ihr täglich den Stick abklemmen,dass ich bis zu 1429 Euro teures smartphone laden kann.
IPad und Co hab ich keins, brauch ich keins, ich hab ein erwachsenen PC
Würde Samsung doch mal beim festverbauten Akku die Umweltkarte ziehen.
Die ganze S21 Serie ist für meine Begriffe Geldschneiderei und Ihr scheint das auch noch gut zu finden.
und wie sieht es beim weiterverkauf aus.
Und wieviel billig Netzteile werden jetzt den Markt überschwemmen.