News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

Die Billignetzteile gibt es seit Jahren. Und der Akku ist immer wechselbar. Er ist nicht festverbaut (zB verlötet). Es werden seit Jahren Geräte ohne Netzteil verkauft (zB Kindles) und keiner jammert rum. Wieso jetzt plötzlich?
Samsung gehört einzig und allein wegen ihrer dämlichen twitter Aktion gegen Apple von den Kunden bestraft. Denn zu dem Zeitpunkt war bereits bekannt, dass Samsung diesen Weg gehen wird.

foo_1337 schrieb:
Warte einfach bis nächstes Jahr, wenn auch Samsung & Co damit anfangen, diese "Frechheit" umzusetzen.
Bei Samsung ist das bereits in der Planung: https://www.etnews.com/news/article.html?id=20200708000292

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smirage
Samsung UVP. 2 Wochen nach Marktstart wird es 800€ kosten
Ersten gelten die starke Preisverfall meist immer nur für das Basis Model,dass ja jetzt prinzipiel ohne die Möglichkeit der Speichererweiterung kommt.
Zweitens sind 800 Euro immer noch viel zu viel ,wenn man die ganzen Einsparungen miteinkalkuliert.
Dann doch lieber die S20 oder Note20 Serie.
Ich sehe hier eigentlich nur Rückschritte,die sich im Alltag bemerkbar machen,aber keine Weiterentwicklung,die wirklich einen Zuwert bringen.
Beim S21 soll ja sogar der Ton Abgespeckt sein.
Mal schauen,ob das Test bestätigen.
Wenn nicht sind es immer noch zuviele Einspar Maßnahmen für den Preis;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her finde ich die S21 Serie eigentlich ganz schick...
Das man keine SD-Karte mehr einschieben kann finde ich irgendwie doof...

Allerdings bin ich mit meinem S10 noch total zufrieden, habe keinen Grund zu wechseln^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo
Und dann auch noch kein Ladegerät dabei. Ich frage mich was die Leute sich denken die zum ersten mal einen Smartphone kaufen möchten und zufällig ein s21 holen. Schön umweltfreundlicher etc. Aber man muss dann noch mehr Geld hinblättern.

• Gefällt mir
Reaktionen: xebone
Schade, Sd Karte und gutes Gerät waren immer meine Gründe für Samsung. Jetzt keine Sd Karte, Kein Kopfhöreranschluss & kein Netzteil!! WAS FÜR EIN WITZ!! Dafür ein Foto und Videomonster. Wer braucht son Mist!!?? Und warum das neueste Wlan beim 1000€ Gerät nicht dabei ist, ist auch ein Witz! Und Netzteil muss sich fast jeder kaufen von wegen Umweltschutz!! (Schnelladen!!)
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Naja, die meisten dürften doch ohnehin ein passendes Netzteil schon zuhause haben. Also ich hab für mein A50 einfach das vom Lumia genommen, denn das war sogar potenter als das Originalnetzteil, das irgendwo im Schrank rumgammelt..
Nein eben NICHT, weil die Neuen Handys schnelladen können!

Richtig. Können und nicht müssen.
Wechselst du auch direkt in einen (wahrscheinlich teureren) Vertrag direkt beim Netzbetreiber, weil dein neues Smartphone 5g unterstützt? Wäre ja schade, wenn diese Funktion brach liegt. Auch würde ich immer 2 Sim Karten nutzen. Der slot ist ja schließlich da und ich hab dafür bezahlt.
Ich und vermutlich viele Anderen laden das Ding täglich nachts und ggf mal zwischendurch auf der QI Matte. Ob das Ding dann 1,5 oder 5h lädt ist mir völlig egal. Und wer ein USB-C PD Netzteil braucht, kauft es sich jetzt halt einmalig und braucht danach nicht mehr weinen, wenn das Smartphone, der Kindle oder whatever kein Netzteil mehr dabei hat.
Just FYI: Das Weglassen der Netzteile+KH
bei den iPhones spart so viel co2 pro Jahr ein wie 450000 Autos in einem Jahr ausstoßen. Nun denk dir dazu noch Samsung, Xiaomi und hoffentlich bald noch weitere. Aber hey... fuck the planet!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, smirage und Benj
Harsiesis schrieb:
Ich habe gar keine Hülle. Die Geräte sind ja schon gross. Und wenn man dann noch so ein behindertes Flipcase dran hat, braucht man ja schon Fast eine Handtasche dafür.

Zudem Stört solch ein Flipcase extrem wenn man telefoniert.
Also in dem Video ist das kein Flipcase, aber wenn du halt unbedingt den Stift im Handy brauchst, dann wäre das Galaxy Note 20 Ultra doch eine Alternative?

Muss wohl mein S9 noch ne Weile durchhalten.. Keine SD-Slot, kein Netzteil und hässlich noch dazu.. Was ist denn nur mit Samsung los?

foo_1337 schrieb:
bei den iPhones spart so viel co2 pro Jahr ein wie 450000 Autos in einem Jahr ausstoßen. Nun denk dir dazu noch Samsung, Xiaomi und hoffentlich bald noch weitere. Aber hey... fuck the planet!!
Aha, und dann haut man den eingesparten Co2 Austoss wieder durch die Cloud raus,da es ja anscheindend besonders Umweltbewusst ist, aufgrund Mangels Speichererweiterung, sein ganzes Zeug in der Cloud zu speichern.
Nur mal ein Beispiel: 30 min HD Streaming verursacht soviel Co2 wie eine 6 KM Autofahrt.Bei höherer Auflösung dementsprechend noch mehr.
Außerdem wage ich zu bezweifeln,dass dadurch wirklich soviel eingespart wird.
Die Drittanbieter werden jetzt alle durch Preis Dumping versuchen, Ihr eigenes billig Netzteil zu vermarkten.
Ob da unterm Strich weniger Netzteile prodzuziert wird,bleibt erst mal abzuwarten.

Mal davon abgesehen,wäre es schön,wenn so Hersteller wie Samsung mal zum Umweltschutz, auf die festverbauten teils verklebten Akkus verzichten würde.
Aber he,da war doch was.
Richtig, die hat man ja erst beim S6 eingeführt,;)
Aber hey... fuck the planet!!

Ich finde die "Umerziehung" seitens Samsung verheerend.
Die bisherigen S+ Käufer sollen sich doch das Ultra "gönnen" und die bisherigen Note-Käufer auch yey..

Dafür machen wir das jetzige S21+ technisch schlechter als das S20+ der vorherigen Genration...
Und das Entry Galaxy S21 ist quasi unsere Antwort für Schüler/Studenten, rabattiert ist es dann schon eher gehobene Mittelklasse..

Ach ja und dann noch der tolle Exynos wieder mal....
Egal ob 50k Consumer gegen diesen unterschrieben haben... wir machen es trotzdem! Wir sind Samsung wir sind geil... und wenn wir in guter Laune sind gibts vielleicht gegen Jahres Ende ne bunte "Fan" Edition.. mit Snapdragon...

Samsung ey was für Flachpfeifen... Kein Wunder das den Ihr Smartphone Geschäft "zurecht" rückläufig ist...

Dieses Jahr gibt es von mir deshalb kein Geld...

Außerdem fordere das pro 100 eigensparten Ladegeräten ein Baum gepflanzt wird !! xD

• Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw
Ach ja und dann noch der tolle Exynos wieder mal....
Bei den anderen Dingen stime ich Dir voll zu.
Aber der Exynos 2100 kann man nicht mit dem Desaster letztes Jahr vergleichen.
Wo man ja sogar noch im Note 20 den 990 verbaut hat und beim Snapdragon sogar der 865+ verbaut wurde und somit der Abstand noch grösser wie bei der S20 Serie ausfiel
Samsungs eigen entwickelte Mongoose Kerne sind aber Geschichte.
Die Spec der beiden SOC´s ist ja nahezu identisch, gleiche Kerne und 5 NM Struktur Verfahren
Einzig bei der GPUgibt es unterschiede,ob diese aber schlechter ist, bleibt abzuwarten.
Beim S22 soll man da ja sogar auf AMD GPU setzen.

hardstylerrw schrieb:
Aha, und dann haut man den eingesparten Co2 Austoss wieder durch die Cloud raus,da es ja anscheindend besonders Umweltbewusst ist, aufgrund Mangels Speichererweiterung, sein ganzes Zeug in der Cloud zu speichern.
Nur mal ein Beispiel: 30 min HD Streaming verursacht soviel Co2 wie eine 6 KM Autofahrt.Bei höherer Auflösung dementsprechend noch mehr.
Das nennt man Whataboutism. Es ging um Netzteile. Denn selbst wenn dein iCloud Argument zutreffen würde: Die Netzteile+Kopfhörer kommen dazu noch on top!
Man kann sich das Smartphone auch einfach mit der benötigten Speichermenge kaufen. Ich kenne fast niemanden, der wegen des Speicherplatzes iCloud kauft. Die allermeisten, die es nutzen, nutzen es als Backup und damit sie auf allen Devices den selben Inhalt sehen.
hardstylerrw schrieb:
Außerdem wage ich zu bezweifeln,dass dadurch wirklich soviel eingespart wird.
Die Drittanbieter werden jetzt alle durch Preis Dumping versuchen, Ihr eigenes billig Netzteil zu vermarkten.
Ob da unterm Strich weniger Netzteile prodzuziert wird,bleibt erst mal abzuwarten.
Die Frage ist, wie viele sich überhaupt ein Netzteil (und erstrecht Kopfhörer) kaufen. Wie viele iPhone 12 Nutzer kennst du, die sich nun ein neues Netzteil gekauft haben? Und selbst wenn: Das passiert dann jetzt genau 1x und dann ist die nächsten Jahre ruhe.

hardstylerrw schrieb:
Mal davon abgesehen,wäre es schön,wenn so Hersteller wie Samsung mal zum Umweltschutz, auf die festverbauten teils verklebten Akkus verzichten würde.
Den verklebten Akku kann dir jeder Repair Shop, von denen es wohl für jeden Geldbeutel einen geben dürfte, austauschen. Mit etwas Geschick schaffst du das auch selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
Was ist nur wieder los hier?
Der eine benutzt gleich wieder das Wort "Fail" vollkommen inflationär, der nächste schimpft das Gerät sei ja nur "brauchbar" in der teuersten Variante.
Dann kommt jemand der einen Vergleich zu einem fast 2 Jahre alten Gerät macht das es jetzt für ~600€ gibt und vergleicht es mit der jetzigen UVP. (Das sein Gerät eine UVP von 1249€ hatte wird leider nicht erwähnt)
Dann wird über 120Hz und "nur" 60Hz beim iPhone 12 fabuliert und ich denk mir nur so: gut das ich mir mein Xiaomi Mi A2 Lite vor 2 Jahren gekauft habe und ich mir keinen Kopp machen muss, weil meine Bedürfnisse scheinbar damit befriedigt wurden.
Allerdings frage ich mich ob meine Bedürfnisse nur gering sind oder ob die Fraktion "Neues Spielzeug, hauptsache hohe Zahlen" nur sehr laut ist?

Preislich gesehen ziemlich abgehoben. 1400+ für ein Handy in der max. Ausbaustufe ohne Ladegerät und Konsorten. Das scheint ja jetzt sehr im Trend zu sein. Dagegen ist Apple schon fast ein Aldi-Preisbrecher-Sonderangebot.
Kann man damit eigentlich schneller telefonieren? Jetzt mal Flachs beiseite. Sicherlich viele tolle Features und Funktionen. Aber müssen das immer größere Klopper werden? Wenn das so weiter geht, sind wir bald wieder bei Back to the roots ...
1610654368197.png

Farcrei schrieb:
Das ist ja sehr umweltfreundlich, wenn ein solches Netzteil, welches dann natürlich auch (mit viel Plastik) verpackt ist und versendet werden muss.
Klar - ein Produkt, welches separat verpackt und versendet wird, ist ja sehr umweltfreundlich.
Weil man sich für jedes Smartphone auch neue Kabel und Ladegeräte kauft? Ich nutze immer noch Kabel und Ladegeräte von meinem iPhone 5s und meinem iPad Air (beide 2013), die Kopfhörer habe ich noch nie genutzt. Von mir aus können die da alles außer dem Phone rausnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, areiland, v_ossi und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
kann dir jeder Repair Shop, von denen es wohl für jeden Geldbeutel einen geben dürfte, austauschen. Mit etwas Geschick schaffst du das auch selbst.
Eine Reparatur nimmt auch nicht jeder im Kauf,wieso sollten das hier anders sein?
mal davon abgesehen,dass es Smartphone gibt bei denen der Tausch nahezu unmöglich ist.
Schau Dir doch die Ifix ist bewertungen an.

Bei meinem Kumpel hat der Repair Shop abgelehnt bzw. Ihm abgeraten hat,da es nicht sicher war das das Display nicht in Mitleidenschat gezogen wurde
Von wegen mit geschickter Hand selbst.
Außerdem ist das ganze nicht Anwender gerecht.Manche scheitern sogar schon am Öffnen des Bodys

• Gefällt mir
Reaktionen: fzst
Johannes2002 schrieb:
Und dann auch noch kein Ladegerät dabei. Ich frage mich was die Leute sich denken die zum ersten mal einen Smartphone kaufen möchten und zufällig ein s21 holen. Schön umweltfreundlicher etc. Aber man muss dann noch mehr Geld hinblättern.
Naja es ist wahrscheinlich nicht mal umweltfreundlicher, denn wenn man die das Ladegerät oder den Kopfhörer separat kauft, ist wahrscheinlich mehr Verpackungen/ Plastik / Papier dabei als wenn man es direkt mit in die S21 Verpackung gepackt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Zurück
Oben