News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

Bible Black schrieb:
Wollte ja eigentlich bald mal mein S8 ablösen aber... Keine SD Karten Slot mehr? Dann wird's halt nicht gekauft. Da müsste ich ja zum Ultra mit 512GB greifen, ne danke.
Ansonsten schon ganz geil, aber auch echt dreist wie sehr die nicht Ultras bei der Kamera beschnitten werden. Das man jetzt auch den S-Pen kriegt ist schon recht interessant und würde das Ultra eigentlich noch attraktiver machen.
Ist doch normal bei Samsung. Einfach den SD-Slot wie bei dem S6 streichen und dann mit dem S7 das Feature erneut bringen und so tun als ob einem die Kunden etwas bedeuten.

Ich wette, die S22 werden wieder alle durchgehend Speicherweiterung bieten. So lässt sich etwas Neues verkaufen ;)
 
Google hätte die SD Seuche niemals zulassen dürfen. Dann gäbe es diese Diskussionen auch nicht. Die diversen Implementationen in Android waren jedes mal eine Katastrophe für sich. Immerhin sind sie bei ihren eigenen Geräten konsequent.
 
@Turbo
Bei meinem iPhone 12 pro max ist der Akku aktuell bei 53%. Nach mehreren Stunden Videos gucken, Musik hören, surfen und etwas Gaming. Geladen gestern Abend. Weiß jetzt nicht genau wie groß der Akku ist aber wohl einige 100 mAh unter dem vom S20+
Ich hatte eine Zeit lang das Samsung S10, und da war die Akkulaufzeit auch unter aller Kanone, vermutlich liegt das auch bei dir am Exynos Prozessor der extrem viel Strom verbraucht.

Ich würde auf jeden Fall die Tests abwarten, angeblich(!) ist der neue Chip im S21 ja besser...
 
foo_1337 schrieb:
Google hätte die SD Seuche niemals zulassen dürfen. Dann gäbe es diese Diskussionen auch nicht. Die diversen Implementationen in Android waren jedes mal eine Katastrophe für sich. Immerhin sind sie bei ihren eigenen Geräten konsequent.
Und welchen Vorteil bietet ein fehlender SD-Slot genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hungerham, xebone, Rohberrick und 2 andere
@Yoshi_87 Android Phones waren noch nie für Energiesparsamkeit bekannt (außer mit irgendwelchen Energy saving drossel Modi), insbesondere Samsung nicht. Bei Akkuvergleichstests liegen sie, wenn man die Kapazität angleichen würde, immer hinter iPhones. Daher würde ich mir hier vom S21 auch nichts erwarten.
 
Weil ich endlich unbedingt ein Smartphone mit gescheiter Stylus-Unterstützung wollte bin ich beim Note 10+ gelandet vor etwas mehr als einem Jahr etwa. Das Smartphone an und für sich ist super, aber wer auch immer auf die Idee mit diesen gekrümmten Displayrändern kam, bitte, wer immer eine Zeitmaschine erfindet, reise bitte zurück zum Zeitpunkt kurz bevor dieser das laut aussprach und haue ihm so aufs die Kinnlade, dass er das Konzept am besten komplett vergisst und mit einem Trauma dauerhaft verdrängt :mad:

Das ist einfach der größte Schrott und der einzige mir plausibel klingende Hintergrund warum man das machen könnte ist, dass Tempered-Glass Displayprotektoren quasi nicht gescheit anzubringen sind und damit die Ausfallrate von Smartphones einfach viel größer sein dürfte. So toll ich bei Samsung inzwischen das ganze System finde seit dem One UI, solange diese Infinity-Display-Kacke grassiert werde ich kein derartiges Smartphone mehr kaufen. Leider springen die anderen ja auch auf den Zug... Huawei hatte ich ausprobiert, haptisch eine völlige katastrophe. Glitschig wie ein stück Seife (das kann das Samsung auch bestens), hauptsache das Smartphone liegt in der Hand wie eine Kreditkarte: Scharfkantig, nach kurzer nutzung schmierig und haptisch ein einziges Foltergerät das direkt aus Dante Alighieris neun Kreisen der Hölle entsprungen sein könnte.

Der erste Hersteller der es schafft mir ein Smartphone zu bieten das mal einfach wieder Kantig, eckig, 0,8cm Dick, mit 6000mAh Akku, Wireless Charging, Oled Display mit guter aber nicht sinnlos übertriebener Auflösung, Stylus auf dem Samsung-Niveau, nahezu blankes Android, schneller Fingerprint unter dem Display und akzeptabler Kamera zu bieten, darf dafür gerne 1500€ verlangen. Designtechnisch einfach bei den alten Sonys und dem Onkyo DP-CMX1 etwas orientieren. Gern gebürstetes eloxiertes Metall als Außenhülle... Und ein 2,5mm Audio Jack...

Einfach mal wieder etwas Pragmatismus bitte. bloß weil es Fancy aussieht oder sich auf dem Datenblatt schicker ließt/anhört, heißt es noch lange nicht dass es haptisch/funktional sinnvoll und/oder angenehmer ist. Und ja das Ding wäre vermutlich auch fast doppelt so schwer wie ein aktuelles iPhone 12 oder SE2. Aber täte den ganzen Lauch-Sojboys da draußen, die den ganzen Tag auf TikTok ihr Gesicht in das Ding halten evtl. gar nicht schaden.
Wäre vermutlich täglich das schwerste was sie in Angriff nehmen :evillol:.

Sorry der Rant musste mal sein, das saß schon Tief... 🎤💧💥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: burmese, Yoonyah und eastcoast_pete
foo_1337 schrieb:
Er unterbindet die miese UX der Nutzer. Insbesondere derer, die technisch nicht so versiert sind.
Den Zusamnenhang zwischen Benutzeroberfläche und Speichererweiterung verstehe ich nicht ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
foo_1337 schrieb:
Bei Xiaomi genau das gleiche ;)
Ergänzung ()


Samsung UVP. 2 Wochen nach Marktstart wird es 800€ kosten ;)
Ergänzung ()


Ah ja. Ist zwar Geschmacksache, aber das Design von dem Samsung hier findest du wirklich ansprechender?

Ok, wenn man das (sehr erfolgreiche) iPhone Design klein redet und auf Plastikbomber steht....

Hehe deswegen hilft lesen, da steht ja eindeutig das sind MEINE Gründe 🤗...mein Geschmack in dem Fall. Das iPhone 11 z.B. gefällt mir deutlich besser 😉.

Ich rede da gar nichts klein, du scheinst entweder ein iSheep zu sein, oder hast generell extreme Probleme persönliche Präferenzen anderer Menschen zu akzeptieren 😋. Ich hab nicht behauptet das des iPhone 12 ein schlechtes Gerät ist, mir passt es lediglich nicht 🤷🏻‍♂️. Trotzdem ist es für viele andere Menschen ein tolles Gerät 🤓.
 
finde das phone irgendwie hässlich. das war bestimmt nicht das beste entwurf was die designer entworfen haben. habe das gefühl das die keine ideen für was neues haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du steckst die SD Karte rein und musst dich erstmal entscheiden, welchen Modus du fährst. Hier fängt es beim 0815er schon an: WTF?!
Etwas später kommt 0815 user auf die Idee, die SD Karte rauszuholen und in den Cardreader des Laptops zu stecken... Hmm, klappt nicht?!?!?!?
Irgendwann will er Apps darauf installieren, weil die 16GB interner Speicher voll sind (ich brauche ja nicht mehr, ich hab doch ne 128GB SD Karte).. Warum klappt das denn nicht mit jeder App?!??!?!
Wenn er sein Phone wechselt denkt er sich: Oh cool, ich nehm die SD einfach mit und hab alle meine Bilder... Oh wait!
Dazu kommt noch das Thema Geschwindigkeit oder die Problematik, die entsteht, wenn, je nach Modus, die SD Karte die Grätsche macht.
Das sind alles Dinge, die ich in den letzten Jahren mitbekommen habe. Und weil mich das so nervt, sag ich jedem der mich fragt, dass er ein Telefon mit genug Speicher kaufen soll und die Dinger bloß weglassen soll.

Mir persönlich ist klar, warum das alles so ist, wie es ist. Aber das einem DAU zu erklären ist mir zu aufwendig und die meisten würden es ohnehin nicht verstehen (wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, tomasvittek, RedRain und 4 andere
Kein microSD Slot mehr? Warum das denn?
Damit man sich auf jeden Fall das 512 GB Modell kaufen muss? Also ehrlich.
Außerdem wäre es schon gut zu wissen, ob Samsung auch bei der Kamerasoftware deutlich nachgearbeitet hat. Das "Focus Hunting" beim Ultra S20 war ja wohl sehr nervig. Ich bin bei solchen Dingern v.a. an der Fähigkeit, 4K Video aufzunehmen interessiert, und da war das Ultra S20 eher durchwachsen, auch wegen des Fokusproblems.
Ich werde mir allerdings auch diesmal kein Flagship kaufen, die Preise sind einfach etwas zu verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
foo_1337 schrieb:
@Yoshi_87 Android Phones waren noch nie für Energiesparsamkeit bekannt (außer mit irgendwelchen Energy saving drossel Modi), insbesondere Samsung nicht.
Bei Samsung hast du durchaus recht. So ganz pauschal würde ich das aber nicht sagen.
Huawei beispielsweise hat Androids gebaut die ähnlich viel Strom ziehen wie iPhones aber dank viel größerem Akku dann fast doppelt so lange laufen.
Im großen und ganzen hat Apple wohl aber im Durchschnitt das bessere Energie-Management.
 
KurzGedacht schrieb:
Huawei beispielsweise hat Androids gebaut die ähnlich viel Strom ziehen wie iPhones aber dank viel größerem Akku dann fast doppelt so lange laufen.
Fast doppelt so lange fällt mir wirklich schwer zu glauben. Auch wenn ich von den Akkutests der Youtuber nicht so viel halte, hier ein Beispiel:

Wenn das da schon mit 500mAh mehr Kapazität verliert, kann ich mir nur schwer Use Cases vorstellen, bei denen es doppelt so lange halten soll.
 

Anhänge

  • 1610645197119.png
    1610645197119.png
    989,1 KB · Aufrufe: 370
foo_1337 schrieb:
"....
Mir persönlich ist klar, warum das alles so ist, wie es ist. Aber das einem DAU zu erklären ist mir zu aufwendig und die meisten würden es ohnehin nicht verstehen (wollen).
Dir ist aber schon klar, daß man den microSD Slot auch einfach leer lassen kann, wenn einem das zu kompliziert ist? Das Smartphone läuft ja auch ohne die Karte. Nach Deiner Logik sollten Laptops auch keine USB Anschlüsse haben, denn das bringt User auch nur durcheinander. Ich bin bei Android geblieben, weil ich da bei vielen (bis jetzt) noch microSD benützen kann. Ne U3 microSD funktioniert sehr gut auch für 4K Video, und so läuft mir der Speicher nicht voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fzst und Janami25
Nein, weil der SD Karten Slot in der Regel explizit von den Mediamärkten und Co hervorgehoben wird und der Käufer sich dann gerne denkt "nimmste die kleinere Version und ne SD Karte dazu". Die genannte Person mit den 16GB (P8 Lite) hat sich jetzt ein Mi10T Lite gekauft und nach dem ganzen Hassle die 128GB anstelle der 64GB genommen. Trotz SD Slot. Der wird zukünftig leer bleiben. Und obwohl ihr ein iPhone SE empfohlen wurde, hat ihr das iSheep foo_1337 zum Xiaomi geraten ;)
 
@Smartin
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...-gratis-ein-ladegeraet-beiliegt/25428524.html
https://netzpolitik.org/2020/warum-nicht-ein-ladegeraet-fuer-alle-handys/

Total nebensächlich und fast kein Müll.

Das das von Samsung und co. hauptsächlich ein fadenscheiniges Argument ist ist mir schon klar. Andere stellen wären da bestimmt effizienter und besser. Das ist aber der Grund es nicht zu machen... Interessante Logik.

Wenn jemand keinen Bock mehr auf so Hersteller hat dann hört doch auch auf da zu kaufen... und unterstützt die die es tun. Aber nein man muss immer den super geilen aktuellsten Shit haben, weil die Kosten der Humanität, Umwelt,... nicht offensichtlich sind.

Als ob das aktuellste Smartphone für irgendjemanden essentiell wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und Rohberrick
Also ich habe Zuhause kein 25W Schnelllade Netzteil rumliegen. Wenn ich schon ein >1000€ Smartphone kaufen würde, dann würde ich auch erwarten, dass ich alle Funktionen in vollem Umfang "out of the box" nutzen kann und dazu zählt auch das Schnellladen. Meine Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio und King_Rollo
Rikimaru schrieb:
Also ich habe Zuhause kein 25W Schnelllade Netzteil rumliegen. Wenn ich schon ein >1000€ Smartphone kaufen würde, dann würde ich auch erwarten, dass ich alle Funktionen in vollem Umfang "out of the box" nutzen kann und dazu zählt auch das Schnellladen. Meine Meinung
Also weil dein Board eine RTX 3090 Supported muss diese beiliegen?

Eine QI Pad muss dabei sein?

5G Sendemast bitte auch!
 
Spin-Out schrieb:
Was bei dem Unpacked-Event für ein Ding aus der Entwicklung des Schwarz der Rückseite des Ultra gemacht wird. Ich würde diese Farbe genau 10 Sekunden bewundern, dann kommt das Outdoor-Cover drumherum und ich würde auch nicht merken, wenn es Neongrün wäre.
Obwohl ich mega Samsung Fan bin (trotz aktuellem Sony XPeria 1 II) hatte ich bei dem Einspieler genau die selbe Reaktion :D WTF?
Hey, seht her, wir haben das schwarz neu erfunden ..... Yay .... Reicht, wo is meine Hülle? :D
 
Zurück
Oben