Weil ich endlich unbedingt ein Smartphone mit gescheiter Stylus-Unterstützung wollte bin ich beim Note 10+ gelandet vor etwas mehr als einem Jahr etwa. Das Smartphone an und für sich ist super, aber wer auch immer auf die Idee mit diesen gekrümmten Displayrändern kam, bitte, wer immer eine Zeitmaschine erfindet, reise bitte zurück zum Zeitpunkt kurz bevor dieser das laut aussprach und haue ihm so aufs die Kinnlade, dass er das Konzept am besten komplett vergisst und mit einem Trauma dauerhaft verdrängt
Das ist einfach der größte Schrott und der einzige mir plausibel klingende Hintergrund warum man das machen könnte ist, dass Tempered-Glass Displayprotektoren quasi nicht gescheit anzubringen sind und damit die Ausfallrate von Smartphones einfach viel größer sein dürfte. So toll ich bei Samsung inzwischen das ganze System finde seit dem One UI, solange diese Infinity-Display-Kacke grassiert werde ich kein derartiges Smartphone mehr kaufen. Leider springen die anderen ja auch auf den Zug... Huawei hatte ich ausprobiert, haptisch eine völlige katastrophe. Glitschig wie ein stück Seife (das kann das Samsung auch bestens), hauptsache das Smartphone liegt in der Hand wie eine Kreditkarte: Scharfkantig, nach kurzer nutzung schmierig und haptisch ein einziges Foltergerät das direkt aus Dante Alighieris neun Kreisen der Hölle entsprungen sein könnte.
Der erste Hersteller der es schafft mir ein Smartphone zu bieten das mal einfach wieder Kantig, eckig, 0,8cm Dick, mit 6000mAh Akku, Wireless Charging, Oled Display mit guter aber nicht sinnlos übertriebener Auflösung, Stylus auf dem Samsung-Niveau, nahezu blankes Android, schneller Fingerprint unter dem Display und akzeptabler Kamera zu bieten, darf dafür gerne 1500€ verlangen. Designtechnisch einfach bei den alten Sonys und dem Onkyo DP-CMX1 etwas orientieren. Gern gebürstetes eloxiertes Metall als Außenhülle... Und ein 2,5mm Audio Jack...
Einfach mal wieder etwas Pragmatismus bitte. bloß weil es Fancy aussieht oder sich auf dem Datenblatt schicker ließt/anhört, heißt es noch lange nicht dass es haptisch/funktional sinnvoll und/oder angenehmer ist. Und ja das Ding wäre vermutlich auch fast doppelt so schwer wie ein aktuelles iPhone 12 oder SE2. Aber täte den ganzen Lauch-Sojboys da draußen, die den ganzen Tag auf TikTok ihr Gesicht in das Ding halten evtl. gar nicht schaden.
Wäre vermutlich täglich das schwerste was sie in Angriff nehmen
.
Sorry der Rant musste mal sein, das saß schon Tief... 🎤💧💥