News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

Schönes Handy und sicherlich auch ein gutes, aber die Preise seitens Apple/Samsung und auch Huawei sind mittlerweile derb. Für 1249€ gibts schon die ersten brauchbaren Gamer-PCs. Was ich auch schade finde ist das Samsung nach wie vor in Europa ihre Handys nur mit Exynos Prozis verkauft. da wäre mir lieber wie in den USA ein aktueller Snapdragon. Würde ich mir derzeit ein Handy kaufen würde wohl die Wahl auf das Xiaomi Mi 11 fallen, was ja bald erscheinen soll und das soll über 400€ günstiger sein als die Konkurrenz hier und die technischen Daten sind auch durchaus beeindruckend (Snapdragon 888,120Hz Display,12GB RAM etc.). Derzeit bin ich aber noch rundum glücklich mit meinem S10, das ich damals für 550€ erworben habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kann man unmöglich zum UVP kaufen.
Und nach 2 Jahren gibt s nur noch Sicherheitsupdates.

• Gefällt mir
Abe123 schrieb:
Vielen ist nicht einmal bewusst das oft nicht der Akku den Geist aufgibt, sondern dass Kabel oder das mitgelieferte Netzteil.
Es wurden doch extra die Akkuladezeiten bei einer starken Zunahme der Spannung verringert. Das Produkt ist von vorne bis nach hinten an dem Nutzerverhalten angepasst, welches so oder so "umweltunfreundlich" ist. Dann den Akku für "Umweltfrundlichkeit" vorzuhalten ist eine dreiste Taktik um die Gewinnmarge mit Suggerierung der Umweltbewusstheit an die Öffentlichkeit weiterzusteigern. Die EU/DE sollte diese Dreistigkeit unterbinden, aber ist mit sich selbst beschäftigt.

Offtopic: Hat mich an Amazon's Werbung mit Mercedes erinnert. Kaufen "25000" (Zahl könnte ich falsch im Kopf haben) Lieferungswagen mit elektrischem Motor und betonen die Umweltverliebtheit. Im Hintergrund 1%-Steuer, Retouren, Ausbeutung der Mitarbeiter und die Folgen für die Innenstädte. Eine köstliche Umweltverliebtheit, ich würde mit Tränen in den Augen mein Lohn aus Dankbarkeit an die Unweltliebhaber wie Amazon, Apple, Samsung, Xiaomi.....(die volle Liste würde Kommentarbereich sprengen) überweisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Abe123
buuge schrieb:
Finde ich immer noch merkwürdig, dass das fehlende Ladegerät, Kopfhörer etc. mit Umweltschutzgründen beworben wird:

Anhang anzeigen 1026041
Ist halt die Frage, wieviel Prozent der Smartphone-Käufer tatsächlich noch kein Ladegerät und keine Kopfhörer haben. Speziell in Sachen Kopfhörer liegen bei mir mehrere in den letzten 10 Jahren mit Smartphones mitgelieferte Kopfhörer unbenutzt in der Schublade, da ich eigentlich nie die mitgelieferten günstigen Standardkopfhörer verwendet habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Smartin schrieb:
Gibt es also echt Leute, die auf dieses Quatschargument reinfallen? Das ist ne Sparmaßnahme. Nichts anderes.
Dann ist es halt auch ne Sparmaßnahme und Gewinnmaximierung.
Das ändert aber nichts daran das es auch gut für die Umwelt ist.

Ich finde das sehr gut!

Da kaufen sich Leute für über 1000€ ein dämliches Handy (ich mein wieviele brauchen sowas denn wirklich??) und dann haben Sie kein Geld noch ein Netzteil dazu zu kaufen... was für ne Logik.

Achja Samsung, Apple und co versuchen so viel Geld wie möglich zu machen... ist ja was ganz was neues.

Wen sowas wirklich so sehr stört dann kauft doch bitte die Produkte nicht mehr. Die Zeiten in denen sich die Bootzeiten, Kameras, Reaktienszeiten, Schärfe signifikant verbessert haben sind doch schon längst vorbei!
Das ist nur noch purer Luxus für Leute die sonst nicht wissen was Sie mit Ihrer Zeit und Ihrem Geld machen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muddin, Reaper75, TouchGameplay und 3 andere
Patch schrieb:
Kann sich jemand dazu erbarmen mir einen einzigen Grund zu nennen, warum man dieses Quasimodo-Smartphone einem iPhone 12 vorziehen würde? :mussweg:
Weil es nicht von Apple is. Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Brian.Griffin, vel2000 und 3 andere
Was bei dem Unpacked-Event für ein Ding aus der Entwicklung des Schwarz der Rückseite des Ultra gemacht wird. Ich würde diese Farbe genau 10 Sekunden bewundern, dann kommt das Outdoor-Cover drumherum und ich würde auch nicht merken, wenn es Neongrün wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Pulsar77
Samsung hat sich über Apple lustig gemacht, weil kein Ladegerät dabei ist, dabei sind die selbst nicht besser.
Ein 25W USB-Ladegerät habe ich auch nicht, da meine Geräte (Smartphone/Tablett) deutlich älter sind.
Kopfhörer sind mit total egal, da ich diese Ear-in Stöpsel hasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Aktien7654 und vel2000
Das ist wirklich gelebter Umweltschutz: Mein Note 8 geht dann eben nochmal in Verlängerung. Nachdem ich das Note 20 schon an mir habe vorbeiziehen lassen, dachte ich, das S21 könnte mit Stift ja was werden. Aber dann ohne BT und den nur extern mitnehmen zu können, sowie die fehlende SD selbt im Ultra. Das war es dann. Wenn das Note 21 dieses Jahr auch wieder nichts wird, dann verzichte ich vermutlich auf den Stift und kaufe mit ein gutes Handy der 400€ Klasse eines anderen Herstellers. Ausreichend Speicher und RAM und gute Displays haben andere Hersteller auch.

• Gefällt mir
buuge schrieb:
Finde ich immer noch merkwürdig, dass das fehlende Ladegerät, Kopfhörer etc. mit Umweltschutzgründen beworben wird:
Finde ich absolut nicht. Ich habe 2 Ladegeräte in Benutzung und ein drittes im Schrank liegen. Wozu bräuchte ich also noch ein viertes? Die Vereinheitlichung des USB Steckers als Ladeanschluss, seitens der EU, sollte doch genau das zur Folge haben. Nun kommt es. Lieber spart man bei 1000 Kunden den Elektroschrott des unnötigen Ladegeräts ein, als bei 100 Kunden der nun zusätzliche Pappmüll, wenn diese sich separat ein Ladegerät kaufen. Da Ladegeräte auch nicht die Welt kosten begrüße ich diesen Schritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muddin, Scie, stormi und 3 andere
Punchhole 2021. Nogo.
Nicht das ich mir jemals wieder ein Samsung kaufen würde nach meinem S2 und S5 Debakel.
Aber Apple wird hier immer interessanter, auch wenn ich die Firma noch mehr verabscheue.

Preis ist denke für das gegebene ok, hab meine Handys meist 2 Jahre.

• Gefällt mir
Schöner Mist! :( Wieder nur so eine tragbare Telefonzelle, wenn das beste Kamera-Setup haben will! :( Warum nicht mal die Kamera des S21 Ultra in dem Gehäuse eine S20?
Ergänzung ()

Andymiral schrieb:
Was verlangt Samsung für ein Netzteil für das S21 ?
Ist das wirklich relevant? Hat nicht jeder von uns mehrere USB-Ladegräte samt Kabel daheim herumfliegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer
Sehe ich richtig? Kein SD Karten Slot und keine 1TB Version?

Bitter.

Aber abseits dessen ist's okay. Bis auf die Tatsache mit dem Ladegerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence
Farcrei schrieb:
Das ist ja sehr umweltfreundlich, wenn ein solches Netzteil, welches dann natürlich auch (mit viel Plastik) verpackt ist und versendet werden muss.
Klar - ein Produkt, welches separat verpackt und versendet wird, ist ja sehr umweltfreundlich.
Das dient vielleicht nicht nur der Gewinn Maximierung. Könnte mir vorstellen, dass das Auslagern der Kleinteile den Firmen- oder Produkt eigenen ökologischen Fingerabdruck schönigen soll. Totale Abzocke und Öko-Augenwischerei, weil der Müll fällt weniger nachvollziehbar woanders ab. Sowas gehört eigentlich verboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Hercule Poirot
@###Zaunpfahl###
Was ist daran gut für die Umwelt? Die Leute müssen es doch trotzdem kaufen! Vielleicht spart man ein paar NT aber Du tust ja fast so, als rettet man durch das Weglassen des NT den Weltfrieden und erreicht dadurch die Klimaziele? :freak: Das ist einfach nur Einsparung gepaart mit Abzocke. Die Hersteller sparen sich die Kosten, das Teil beizulegen, und können bei der Gelegenheit gleich ihren überteuerten Krempel ala Samsung Galaxy Buds oder Air Buds anbieten. Oder irgendwelchen 50 Eur NT. Warum lassen die Hersteller die Klinke weg? Damit Du ihre Kabellosen BT Kopfhörer kaufen musst. Aus keinem anderen Grund. Und da wird auch noch applaudiert und mit irgendwelchen fadenscheinigen Umweltargumenten hantiert? Das ist einfach nur naiv oder nicht aufrichtig.
Und was hat das mit dem Preis zu tun? Was ist das bitte für eine Logik? In Zukunft sollen die Erwerber von teuren Gegenstände alles separat kaufen, weil sie haben es ja. Nur bei den Billiggeräten packt man am besten alles rein, weil die Leute, die das kaufen, habens nicht? Interessante Logik

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Pulsar77, Shio und 6 andere
Zurück
Oben