News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

Ich bin ja ein Fan der Galaxy S Reihe, aber die Optik ist echt zum đŸ€ź

Innovation sieht anders aus. Außerdem frage ich mich warum schon wieder kein effizienter Snapdragon zum Einsatz kommt. Genau deswegen bin ich nĂ€mlich mit leinem S20 FE 5G so zufrieden. Die Akku hĂ€lt lĂ€nger als einen Tag und an Power fehlt es dem Smartphone an keiner Ecke.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77
Bald haben die neuen Smartphones die komplette RĂŒckseite mit Kameralinsen voll gepackt.

Ich wĂŒrde mal eher an der QualitĂ€t der Kameras arbeiten anstatt immer mehr Megapixel und Kameras zu verbauen :)

Aber angeblich soll ja der neue Samsung Prozessor ja wirklich dieses Mal gelungen sein. Mal schauen, ich habe zur Zeit ein S20+ 5G das ich gĂŒnstig erwerben konnte. Damit bin auch super zufrieden. Vor allem der Akku und die Kamera finde ich toll. Keine Ahnung was es da immer zu meckern gab.

• GefĂ€llt mir
Unfassbarer Preis. Ich werde in Zukunft wohl niewieder ein Flagschiff kaufen wollen, zumindest nicht zeitnah nach Release. Naja der Markt regelt den Preis. Irgendann machen die Kunden das Spiel auch nicht mehr mit.

• GefĂ€llt mir
habla2k schrieb:
@Umweltschutz
Der Gedanke ist natĂŒrlich der, dass man nicht alles zusĂ€tzlich kauft, weil man Netzteil, Kopfhörer etc. eben schon zu Hause hat. Von anderen GerĂ€ten oder separat. Wenn ihr natĂŒrlich zu jedem Telefon alles neu kauft hilft es euch und der Umwelt nicht. Aber da sollte man eher mal bei sich selbst nachfragen.
Wenn aber jedes mal ein Netzteil mit höherer Leistung gefordert wird? Schon scheiße wenn du dein Smartphone mal eben mit 0,5A aufladen willst. 😉 Letztendlich wollen die nur die 3 Millionen Netzteile separat verkaufen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77, Shio und Hercule Poirot
Optisch wird es alle 2 Jahre schlimmer bei Samsung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MegaDriver, Pulsar77 und Hercule Poirot
King_Rollo schrieb:
Ist das wirklich relevant? Hat nicht jeder von uns mehrere USB-LadegrÀte samt Kabel daheim herumfliegen?
Ja ist es, den meine LadegerÀte sind zu alt, um das Samsung Galaxy S21 Ultra aufzuladen.
Und ich rede von USB-LadegerÀte mit 5V@1.5A , kein Quick Charge.
Und das LadegerĂ€t kostet 35€
https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/wall-charger-super-fast-charging-ta800-ep-ta800xbegww/

Und ehrlich gesagt, Samsung liegt mittlerweile weit aus mein Budget bereich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pulsar77, Shio, Hercule Poirot und 2 andere
Patch schrieb:
Kann sich jemand dazu erbarmen mir einen einzigen Grund zu nennen, warum man dieses Quasimodo-Smartphone einem iPhone 12 vorziehen wĂŒrde? :mussweg:

Da gibts viele GrĂŒnde 😅

Meine wÀren zB.:
  • Schlechts Design vom iPhone 12 (steh nicht so auf Recycle Design aus 2012)
  • Notch (FaceID ist auch mega unpraktisch, gerade in der aktuellen Zeit fĂŒr mich)
  • 60 Hz Display fĂŒr die Preise (bin seit nem Jahr 90Hz+ gewöhnt, fĂŒr mich laggt das iPhone 12 z.B.)
Allerdings hab ich einfach ein Pixel 5, weil ich keine 800+ mehr fĂŒr Smartphones bezahlen werde und das GerĂ€t hat mich effektiv 450 Euro gekostet. Aber so hat halt jeder seine PrĂ€ferenzen, da ist Verallgemeinerung immer schlecht 😛

• GefĂ€llt mir
check nicht warum die dem Note das Alleinstellungsmerkmal nehmen wollen. Zudem das Sinnlos ist ein Stift nutzen zu können, aber keinen im GehÀuse integriert zu haben.
Praktisch jeder kapazitive Screen kann mit einem Stift bedient werden, auch wenn die klar nicht an Spen-Quali rankommen, aber hat das je wer genutzt.
Am iPad könnte ich auch den Apple Pencil kaufen, nur bis ich den Stift irgendwo rauskrame, hab ich mir auch ein normales Blatt Papier geholt und steck die Notiz in die Hosentasche.

Design finde ich auch nicht wirklich prickelnd, wobei ich generell eh der Note-Typ bin und das Kantigere Design der Note Reihe mehr mag. Wobei die silberne Matt-RĂŒckseite ist Bombe. Das bitte auch bei der nĂ€chsten Note Gen so!

habla2k schrieb:
Was meinst du? Mein SE 2017er NT konnte ich wunderbar fĂŒrs neue SE von 2020 nutzen.
Die neuen 12er kommen mit einem USB-C auf Lightning Kabel. Meine alten Netzteile sind USB-A. Also nichts mit die alten Netzteile weiternutzen, so wie Apple es mir verkaufen wollte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MegaDriver und Andymiral
King_Rollo schrieb:
Schöner Mist! :( Wieder nur so eine tragbare Telefonzelle, wenn das beste Kamera-Setup haben will! :( Warum nicht mal die Kamera des S21 Ultra in dem GehÀuse eine S20?
ErgÀnzung ()

Ist das wirklich relevant? Hat nicht jeder von uns mehrere USB-LadegrÀte samt Kabel daheim herumfliegen?

Die meisten vermutlich schon. Ich hab auch mehrere zuhause. Interessiert mich trotzdem :D

Hab mir letztens das A71 gekauft. Funktioniert genauso.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PES_God und areiland
1249€ fĂŒr einen Androiden - genau mein Humor 😁

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Grip Runners, Hercule Poirot, hungerham und eine weitere Person
Wie praktisch, dass mein Huawei Mate 40 Pro FaceID hat und einen guten Fingerabdrucksensor, guten Akku und eine spitzen Performance .. viele Dinge die der S20 Reihe fehlten (Exynos Version), man kann nur auf Biden hoffen damit sich die Dinge wieder Positiv entwickeln fĂŒr Huawei, die bauen definitiv bessere Smartphones als Samsung.
PS: ich habe ein 66W Netzteil in der Packung dabei gehabt hihi

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MegaDriver und Hercule Poirot
Ich bleibe gespannt, ob sie mit ihrem Exynos wirklich wieder "zurĂŒck" sind.
Wenn die Performance, Temperaturen und vorallem der Akku-Verbrauch stimmen, könnte das S21+ mein S9 ablösen.

S21? Die haben doch eine Macke...
Dachte die wĂŒrden in 10er Schritten weiter machen, damit die eine(n lĂ€ngeren) höhere Zahl als Huawei haben 😅
So macht der Sprung auf 20 ja sowas von keinen Sinn.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: King_Rollo
kl0br1ll3 schrieb:
Bald haben die neuen Smartphones die komplette RĂŒckseite mit Kameralinsen voll gepackt.

Ich wĂŒrde mal eher an der QualitĂ€t der Kameras arbeiten anstatt immer mehr Megapixel und Kameras zu verbauen :)

Aber angeblich soll ja der neue Samsung Prozessor ja wirklich dieses Mal gelungen sein. Mal schauen, ich habe zur Zeit ein S20+ 5G das ich gĂŒnstig erwerben konnte. Damit bin auch super zufrieden. Vor allem der Akku und die Kamera finde ich toll. Keine Ahnung was es da immer zu meckern gab.
Ich habe auch ein S20+ und es könnte so ein tolles Handy sein, wenn die beiden folgenden Sachen nicht wÀren:

1. Der Akku ist zu klein dimensioniert oder die CPU verbraucht zuviel. Abends ist der Akku schnell unter 20% und wenn man dann nochmal etwas machen möchte muss man das Handy vorher aufladen. Hatte vorher ein S8+ und das hat wesentlich lÀnger gehalten obwohl der Akku sogar kleiner war. Benutzt du z.B. keine WQHD Auflösung?

2. FĂŒr Fotos im Nahbereich muss man immer in den Pro Modus wechseln, da der Kamerasensor sonst nichts fokussieren kann. Bekanntes Problem und immer noch nicht gepatcht.

Ich hoffe, dass diese Sachen beim S21 verbessert worden sind.

Eindeutig zu wenig Kameras, das ist doch kein High-End!
So muss das:
article-1260x709.bb469c62.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tomasvittek, RedRain, Hercule Poirot und 7 andere
Wollte ja eigentlich bald mal mein S8 ablösen aber... Keine SD Karten Slot mehr? Dann wird's halt nicht gekauft. Da mĂŒsste ich ja zum Ultra mit 512GB greifen, ne danke.
Ansonsten schon ganz geil, aber auch echt dreist wie sehr die nicht Ultras bei der Kamera beschnitten werden. Das man jetzt auch den S-Pen kriegt ist schon recht interessant und wĂŒrde das Ultra eigentlich noch attraktiver machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
M.Ing schrieb:
https://t3n.de/news/samsung-macht-ueber-apple-wegen-1328831/

Aber ja, ist ja nichts neues, dass Apple irgendwas macht, Samsung sich zuerst drĂŒber lustig macht - und es dann klammheimlich kopiert...
Bei Xiaomi genau das gleiche ;)
ErgÀnzung ()

MeisterOek schrieb:
Unfassbarer Preis. Ich werde in Zukunft wohl niewieder ein Flagschiff kaufen wollen, zumindest nicht zeitnah nach Release. Naja der Markt regelt den Preis. Irgendann machen die Kunden das Spiel auch nicht mehr mit.
Samsung UVP. 2 Wochen nach Marktstart wird es 800€ kosten ;)
ErgÀnzung ()

TimTaylorX schrieb:
Schlechts Design vom iPhone 12 (steh nicht so auf Recycle Design aus 2012)
Ah ja. Ist zwar Geschmacksache, aber das Design von dem Samsung hier findest du wirklich ansprechender?
TimTaylorX schrieb:
Allerdings hab ich einfach ein Pixel 5,
Ok, wenn man das (sehr erfolgreiche) iPhone Design klein redet und auf Plastikbomber steht....

ZurĂŒck
Oben