Test Samsung Galaxy S24 Ultra im Test: Spitzenleistung garniert mit hilfreichen KI-Funktionen

Mit meinem Pixel7 konnte ich auch kein Dokument Scannen, da Ränder komplett unscharf. Erst wenn ich relativ weit weg gehen und dann ausschneide hat es funktioniert. Das Problem besteht nicht nur bei Samsung.

Ich habe übrigens das S24U seit Release und kann bestätigen das die Kamera dringend ein Update benötigt. Die Bilder sehen in der Vorschau gut aus und durch die Nachbearbeitung werden sie zu hell bzw. Farben passen nicht mehr. OutOfTheBox(StandardLinse) sind die Bilder des Pixel7 besser, da die Nachbearbeitung korrekt funktioniert.

Im Expert/ProModus ist alles in Ordnung, denn da kann ich die Bilder wirklich perfekt einstellen. Dafür hat man nicht immer Zeit...

Das ganze S24u ist echt ein Genuss. Unfassbar guter Bildschirm, super Akkulaufzeit, top Lautsprecher, super Kamera(SoftwareUpdate nötig für die StandardKameraApp).

Ich habe "nur" 1040€ für das S24u mit 512GB bezahlt. Über CB und Inzahlung habe ich ein HTC WildfireS gegeben. Mein Pixel7 kriege ich bestimmt noch für 300€ verkauft.

Eine Sache gibt es die mich richtig anpisst. Samsung Wallet ist so toll integriert und was macht Samsung?!? Du kannst kein PayPal oder andere Banken hinterlegen. Es geht nur eine Visa von der SolarisBank. Wollen die mich verarschen? Nutze jetzt erstmal GoogleWallet weiter.... Schade um die eigentlich tolle App mit schöner Integration.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XtA=- und Gsonz
@slogen
Wenn es nach Samsung gehen würde, würden die Wallet App sämtliche Banken bzw. Zahlungsmethoden unterstützen. Google sitzt aber am längeren Hebel.

• Gefällt mir
Reaktionen: slogen
slogen schrieb:
Eine Sache gibt es die mich richtig anpisst. Samsung Wallet ist so toll integriert und was macht Samsung?!? Du kannst kein PayPal oder andere Banken hinterlegen. Es geht nur eine Visa von der SolarisBank. Wollen die mich verarschen?

Schade, muß EU oder Deutschlandspezifisch sein, in den USA kann man jede Kredit- oder Debitkarte eingeben. Das würde mich genauso ärgern, denn es funktioniert wirklich klasse.

devil99 schrieb:
"Fakten" sind dass man als Vorbesteller die 512GB Variante nach Verkauf der Uhr für 950€ bekommen hat. Das wirst du dieses Jahr nicht mehr unterbieten können (ausser vielleicht Gebrauchtware bei Kleinanzeigen).

Ja das ist doch super, geht doch aber voll an meinem Post vorbei.

Nochmal: es geht um den Netto-Preisverfall des Gerätes über die Zeit ohne Beachtung irgendwelcher Geschenke für Vorbesteller. Dass man das Gerät als Vorbesteller über den Verkauf der Gimmicks zum Release Zeitpunkt defacto zum preisverfallbereinigten Preis nach Wochen erwerben kann ist doch vollkommen klar. Ist ja schlimm genug, dass sich Samsung zu diesem Schritt genötigt sieht. Könnten ja auch einfach den Preis für Vorbesteller um den Betrag dieses Gegenwertes senken. Nur mal als Idee...

Berlinrider schrieb:
Ich mag Fakten und schaue dazu in den Preisverlauf der Geräte und sehe dabei jedes Jahr das Gleiche. Mehr gibt es dazu m. E. auch nicht zu sagen.
Wenn das keine Fakten sind, dann frage ich mich, was denn? Ich bezahle Preis X und der ist geringer als Preis Y, also ein Fakt! Warum du die ignorierst, weißt nur du. Geschenke, Dreingaben, Rabatte, das alles reduziert den Preis. Da muss ich nix schönrechnen, ich hab faktisch mehr Knete in der Tasche.
Ansonsten solltest du dich vielleicht klarer ausdrücken. ;) Denn "warten", wie nun mal gesagt hast, lohnt eben erstmal nicht.

Falsch. Warten lohnt in jedem Fall, wenn man es nicht vorbestellt hat oder anderweitig an die genannten Rabatte kommt.

Nicht jeder bestellt die Katze im Sack vorab ;) (auch wenn es eine Retoure Option gibt)

• Gefällt mir
Reaktionen: DickerPirat
Rumguffeln schrieb:
Bin bei dem Preis von neuen Smartphones immer wieder erstaunt und erschrocken zu gleich.... 😱😭

Vor allem wenn man das mal mit den ersten iphones oder Galaxy s2 oder 3 vergleicht.
Sorry aber die Platte ist alt.

Wann kam denn das erste iPhone oder Galaxy raus? Da waren viele user hier nicht mal volljährig...

Wir reden über 15 Jahre. Eine nVidia Titan hat vor 13 Jahren auch "nur" 900€ gekostet - das war damals absurd viel. Ein i5 2500K ging damals für 150-180€ über den Tresen, der i7-2600K war richtig teuer mit ~280€.
Und heute? Verdoppelte Preise.

Das Spiel kannst Du endlos weiter spielen, ich erinnere mich noch an den Liter Sprit für unter einem € (das war sogar erst 2020...) und nen VW Golf mit Ausstattung für 20 000€.
Als das erste iPhone rauskam hab ich mich durch Blut spenden (waren 27€ oder so) fast eine Woche ernähren können - im Studium sitzt das Geld halt nicht so locker.
Wenn ich heute für 27€ einkaufen gehe habe ich mit strenger Zurückhaltung Essen und Trinken für zwei Tage im Wagen.

Ja, die UVPs sind teuer. Und? Wer zur UVP kauft ist selbst Schuld. Bereits zum Launch gibt es genügend Aktionen seitens Samsung damit das Ding effektiv deutlich weniger kostet.

UVPs bei Samsung sind wie die bei Küchen, Möbeln, Teppichen und Autos... nur dazu da als Streichpreis damit man große Rabatte geben kann.

Berlinrider schrieb:
Nochmal: es geht um den Netto-Preisverfall des Gerätes über die Zeit ohne Beachtung irgendwelcher Geschenke für Vorbesteller.
Da gab es das S24U bereits für Netto unter 700€ ohne "Gimmicks", Trade In etc.

Das was du meinst ist der Bruttopreis ohne irgendwas. Und selbst dann gab es das S24U im Vertrag für Brutto ~1200€.

TenDance schrieb:
Wenn ich heute für 27€ einkaufen gehe habe ich mit strenger Zurückhaltung Essen und Trinken für zwei Tage im Wagen.
Da hast Du wirklich eine Herausforderung. Wenn ich müsste könnte ich mich von 27 Euro eine ganze Woche ernähren. Ist vielleicht ein "Generationsproblem"

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
@PegasusHunter
Mit Leitungswasser und Haferflocken :D, ob man das eine ganze Woche so will ist wieder was anderes.

• Gefällt mir
@PegasusHunter darfst gerne etwas anderes behaupten. Ich komm nicht unter 15€ täglich, ausgehend von meinen Monatskosten. Und Ich bin noch genügsam aber dafür faul. :D

Meine Mutter hat uns (4Pers.) früher auch mit 80€ durch die Woche gebracht. Können geht immer nur wollen ist eine andere Sache.

KarlsruheArgus schrieb:
Mit Leitungswasser
Du kaufst Leitungswasser im Supermarkt? Sachen gibt es :).

Aber ja, das geht durchaus. Nicht abgepackte teure 'Kleinpackungen' kaufen, die suggerieren Ersparnis, sind aber das Gegenteil. Etwas Aufschnitt, Tomate/Gurke, Butter, Eier und die Sachen zum Kochen sind immer so auf 3-4 Portitionen getimed. Alles verbrauchen und wenig wegwerfen. Da kann man echt sparsam leben und soagar gut Essen.

mae1cum77 schrieb:
Du kaufst Leitungswasser im Supermarkt? Sachen gibt es :).
Sind auch kosten von 0.6ct/l wenn schon denn schon :daumen:

KarlsruheArgus schrieb:
wenn schon denn schon
So einer bist du :).

Aber Butter bei die Fische; Einkaufen will gelernt sein. Wenn ich teilweise Kumpels zuschaue, was die unter einem Einkauf verstehen, weiß ich warum viele das sagen.

Lebensmittel richtig lagern und so kaufen, daß man sie verbrauchen kann ist der Trick - meine Mom und ihre (eine russische Babuschka) haben mir alles gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
KarlsruheArgus schrieb:
@PegasusHunter darfst gerne etwas anderes behaupten. Ich komm nicht unter 15€ täglich, ausgehend von meinen Monatskosten. Und Ich bin noch genügsam aber dafür faul. :D

Meine Mutter hat uns (4Pers.) früher auch mit 80€ durch die Woche gebracht. Können geht immer nur wollen ist eine andere Sache.
Du hast aber nicht von wollen/können/müssen geschrieben. Du hast "sinngemäß" behauptet, es geht nicht über 2 Tage mit 27 Euro.

Hätte also lauten müssen: Da ich faul bin und keine Ahnung habe, wie ich mich gesund unf kostengünstig ernähren kann, brauche ich für 2 Tage 27 Euro zum Leben.

Dasssssss hätte allerdings nicht positiv für Dich geklungen

Und Zum Schluss... he! Bub lern kochen!! und überleben:schluck:

@mae1cum77 -> +1 Daumen hoch! es gibt sie noch, die vernünftigen :daumen:

Aber zum Thema:

Samsung muss mit seinen neuen Geräten ja irgend etwas richtig machen, sonstwären sie ja nicht in aller Munde und würden viel gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und s1ave77
PegasusHunter schrieb:
Du hast "sinngemäß" behauptet, es geht nicht über 2 Tage mit 27 Euro.
Verwechselst du mich ? ich hab geschrieben das man es mit Haferflocken und Leitungswasser schafft, siehe #190

Bub lern Deine gesamten Beiträge lesen und nicht nur die Letzten. :schluck:

• Gefällt mir
PegasusHunter schrieb:
Und Zum Schluss... he! Bub lern kochen!! :schluck:
Kann Ich bin dennoch zu faul und esse hauptsächlich kalt. Wenn man aber auf Haltungsform 4 und frische Brötchen Wert legt geht das ins Geld, dazu Yfood und die Kosten explodieren förmlich. Solange ich es mir leisten kann bleib Ich dabei.

BTT: Was Samsung derzeit richtig macht sind die Preise die waren wirklich Top bei der Vorbestellern.

• Gefällt mir
Reaktionen: TenDance
PegasusHunter schrieb:
es gibt sie noch, die vernünftigen :daumen:
Kenn es nicht anders :).

Und ich komme aus einer Lehrer-Familie (Uni und Gymnasium) ohne Mangel. Klassisches 'Freundschaftskind', Vater (deutsch/DDR) > Lomonossow-Uni, Moskau, Mutter mitgebracht > meine Schwester und ich kamen dazu, ich bich glückerweise hier geboren worden, Schwester mußte Sttatsbürgerschaft ändern.

Die Oma hatte einen riesigen alten Kühlschrank (Ami-Design der 50er in der SU) mit Rotationsystem, da wurde alles verbraucht. Das färbt familär ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Zurück
Oben