Ich verstehe nicht, warum sich so viele Leute freiwillig so einen Trümmer antun. Knapp 7"!
Ich hab selbst das Pixel 8 Pro kurz gehabt. Vergleichbare Gewichts- und Größenklasse. Das ist doch kein handlicher Alltagsbegleiter, der überall rein- und hinpasst, sondern fast schon ein Tablet!
Ich will hier niemandem einen Vorwurf machen. Jeder kann kaufen, was er/sie will.
Aber anscheinend scheint diese Größe (und Gewicht) für viele kein Problem zu sein, während ich sowas nicht mal geschenkt haben will.
Ich habs mal kurz mit dem Pixel 8 Pro probiert. Nach Jahren mit Kompaktformat. Ging nicht.
Ich will mein Handy nicht mit der Lupe suchen müssen (Unter 6" will ich dann auch wirklich nicht haben). Aber ich will meine Hosen auch nicht nach Größe der Hosentasche kaufen müssen, damit mein Handy da reinpasst.
Klar, das S24 Ultra ist sicherlich in vielen Belangen ein super Phone und gerade bei der Größe profitiert man auch von einem großen Akku, aber das reißt es für mich letzten Endes auch nicht raus.
Und die Schwächen der Kamera sollte es zum Verkaufsstart so auch nicht geben. Nicht bei einem Flaggschiff der Flaggschiffe. Selbst wenn das durch Updates später noch behoben werden kann.
Wobei das für den "Banane" wohl nicht gilt. Die muss zwar nicht auftreten, kann es aber. Hier sollte es aber auch kein Lotto geben. Nicht für 1200 € aufwärts!
Der Preis ballert natürlich zusätzlich rein. Und wer die diversen Rabatte bei der Vorbestellung nicht mitgenommen hat, sollte wirklich noch einige Monate warten.
Für den unrabattierten Release-Preis sollte, nein darf man heutzutage kein Smartphone kaufen (auch nicht als Zugabe zu einem Vertrag).
Trotz allem, danke für den Test!
Ich warte nach wie vor auf den Versand meines S24 (ohne + oder Ultra)