News Samsung Galaxy S3: Apple strebt Verkaufsverbot in den USA an

Mahlzeit,

man diese ewige Hin-und-her-Verklagerei geht mir langsam ziemlich auf den Geist. Soll doch Apple seinen i-Sch*** an seine Jünger verkaufen und gut ist. Jeder hat schließlich seine Präferenzen. Ich glaube nicht, dass sich ein eingefleischter Apple-Fan nur wegen Design-Ähnlichkeit ein Samsung Galaxy holt oder auch umgekehrt.

Ganz anders die Technology-Junkies. Die werden immer das Beste und Neueste aus allen Lagern ausprobieren wollen - egal welches Produkt zufällig (oder halt nicht) welchem ähnelt.

Ich persönlich halte es mit Apple wie mit allen anderen Religionen: Solange die mich in Ruhe lassen, ist es mir ziemlich egal was sie treiben.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt keinerlei Wertung der Apple- oder Android-Produkte darstellen. :evillol:

Langsam nervts...

Apple sollte sich mal auf die eigenen Phones konzentrieren und seine Antennen richtig verbauen. (siehe Iphone4)

Die führen sich bei Apple auf, wie kleine Kinder... sobald was neues von Samsung kommt, gleich mal dagegen klagen. :rolleyes:

Dawzon schrieb:
Jop, und welches Smartphone hättest du dann heute in den Händen? Stimmt, die fetten Nokias. :lol::evillol:

Damals gab es schon sehr gut Smartphones von HTC - mein erstes war das HTC HD, was ein Traum, und vom Design auch heute mehr als zeitgemäß noch!

Einfach nur erbärmlich. Mehr gibt es dazu schon garnichtmehr zu sagen.

wie kann es sein dass ein patent von 96 ausgerechnet einen smartphonehersteller trifft?

Warum macht sich Apple überhaupt Gedanken drum? So bald das iPhone 5 im Laden steht, werden die Schlangen vor den Apple Stores 100 m durch die Stadt gehen. War ja selbst beim iPhone 4s so, obwohl die Änderungen im Vergleich zum 4er nicht sooo gravierend waren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier nur zustimmen, das ist einfach erbärmlich was Apple da abzieht...

Als ich mich vor einer Weile mal hier über Apples Firmenphilosophie aufgeregt habe, war ich nur ein Hater, aber das kam nicht von ungefähr. War einfach nicht nur von einigen guten Produkten geblendet...

Das Iphone 4 war wohl mein erstes und letztes Apfelprodukt, so gut kann das 5er gar nicht werden um alles rauszureissen...
Mal schauen was der Handymarkt die nächsten 6 Monate zu bieten hat, das S3 macht schon einen sehr guten Eindruck :cool_alt:

@marsmello

Es ist unmöglich ein Smartphone zu bauen und dabei nur seine eigenen Patente zu verwenden. Es ist einfach zu viel Technologie in diesen Dingern verbaut. Denkst du bei einem Auto, das von BMW gebaut wird steckt nur eigens entwickelte Technologie drin? Da verklagt sich auch niemand oder zumindest nicht in dem Level wie Apple das tut. Wenn jede Firma das so machen würde, dann würde es keinen richtigen wirtschaftlichen Wettbewerb geben.

Klar war es Apple bzw. Steve Jobs der das Smartphone erfunden hat, aber jemand ist immer der Erste. Dann zu sagen, dass es niemand nachmachen darf ist doch sehr egoistisch. Würde das jedes technische Unternehmen machen und damit durchkommen, dann würde es doch sehr viele Monopole geben und das will man doch gerade verhindern in der sozialen Marktwirtschaft.

Apple langweilt nur noch.

Klagen hier, Klagen da, weil ja immer nur die Anderen schuld sind.

Steahlthman schrieb:
das ist einfach erbärmlich was Apple da abzieht...

Ehrlich gesagt finde ich eher 95 % der Posts hier erbärmlich... JEDER Hersteller versucht seine Patente zu verteidigen. Und das in jeder Branche! Und Samsung ist da nun auch kein bisschen besser. Wie war das denn nochmal? Apple hatte noch nichteinmal irgendwelche Infos vom neuen iPhone (damals das 4s) nach draußen gegeben und da hat Samsung schon mit einer Klage gedroht....

Natürlich ist das irgendwann nur noch nervig aber so ist halt die momentane Gesetzeslage und das ist nicht die Schuld der Firmen!

Kinkaku-ji schrieb:
Apple/SJ hat das Smartphone nicht erfunden!

Apple hat es definitiv revolutioniert.

Wenn man sich anschaut wie Android vor dem iPhone aussah (eher Blackberry mässig) muss man schon zugeben das Apple hier eine Menge Innovationsarbeit geleistet hat.
Ohne Apple würde Android heute definitiv anders aussehen.

Die Klagen sind natürlich trotzdem Mist...

Im Smartphone Bereich wird verdammt viel Geld umgesetzt, viel mehr als im Tv Bereich. Es ist eig. Nur verständlich das jeder den "besten Platz an der Sonne" nehmen will. Und wenn Samsung Patente ohne Genehmigung oder Lizenzgebühren benutzt, ist das Verhalten seitens Apple korrekt...alles andere wäre in diesem Fall zumindest wirtschaftlich gesehen nicht logisch - warum sollten andere Firmen von dessen Patente profitieren dürfen?
Sowas müssen am ende die Gerichte herausfinden. Einstweilige Verfügungen in der Form, das ein Produkt vor Marktstart "verboten" wird, halte ich für überzogen, es sei denn ein Produkt will offensichtlich ein Markenprodukt immitieren und zwar in der Form das für den Ottonormalverbraucher nicht mehr zu unterscheiden ist welches Produkt er jetzt gerade erwirbt.

Apple hat "nur" das Smartphone mit Touchdisplay entscheidend verbessert, angefangen Plastik einfach mal als minderwertig hinzustellen und die Preise in ungeahnte höhen zu treiben ^^

Sony Ericsson P800 war schon lange vor dem iPhone.

Was Apple geändert hat, dass ab dem iPhone mehr das Betriebsystem im Vordergrund steht, als das Handy an sich. Früher hat man sich gefragt: Nokia oder Sony Ericsson oder Siemens? Heute fragt man sich iOS oder Android oder Windows Phone.

Tja das sinkende Schiff versucht wohl mit allen Mitteln das Leck zu stopfen. So kann man den eigenen Absatz auch sicherstellen ^^

Der Patentkrieg den Apple da von sich gibt ist für mich auf jeden Fall der Grund wiso ich mir nach meinem iPhone 3G kein neues Apple Produkt kaufen werde.

Dabaur schrieb:
Tja das sinkende Schiff versucht wohl mit allen Mitteln das Leck zu stopfen. So kann man den eigenen Absatz auch sicherstellen ^^

Meine Worte: Jedesmal, wenn Jobs Apple verlassen hat (diesmal kehrt er ja leider nicht mehr zurück :heul:), haben die (studierten) Besserwisser und Erbsenzähler es geschafft, den Laden vor die Hunde gehen zu lassen. Das wird diesmal nicht anders sein. In der IT ticken die Uhren eben etwas anders und das wird in die Köpfe vieler Außenstehender / Externer nicht reingehen.

Ein IT Unternehmen wird stark durch seine Mitarbeiter, Ideen, Begeisterung, Innovation. Eine Roundhousekick-Klage a la Apple verbessert leider keinen der o.g. Punkte. Meine Glaskugel sagt: Samsung wird in spätestens 5 Jahren das neue Apple (nur günstiger) und das wissen die Nasen bei Apple auch.

Also diese andauernden Patent Streitigkeiten die ich pers. als mittlerweile lächerlich empfinde bringen mich echt noch dazu Apple Produkte in Zukunft zu meiden.

So langsam bringts mich echt auf die Palme !

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unmöglich ein Smartphone zu bauen und dabei nur seine eigenen Patente zu verwenden. Es ist einfach zu viel Technologie in diesen Dingern verbaut. Denkst du bei einem Auto, das von BMW gebaut wird steckt nur eigens entwickelte Technologie drin? Da verklagt sich auch niemand oder zumindest nicht in dem Level wie Apple das tut. Wenn jede Firma das so machen würde, dann würde es keinen richtigen wirtschaftlichen Wettbewerb geben.

Klar war es Apple bzw. Steve Jobs der das Smartphone erfunden hat, aber jemand ist immer der Erste. Dann zu sagen, dass es niemand nachmachen darf ist doch sehr egoistisch. Würde das jedes technische Unternehmen machen und damit durchkommen, dann würde es doch sehr viele Monopole geben und das will man doch gerade verhindern in der sozialen Marktwirtschaft.

endlich mal jemand der das auch so sieht.

ich mein wenn apple porsche waere und samsung audi...
dann muesste mein vater bald ne 3 rad kruecke ohne windschutzscheibe mit nem steuerknueppel fahren...

Zurück
Oben